Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind kredyty online wirklich sicher und schnell? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sind kredyty online wirklich sicher und schnell?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Online-Kreditbeantragung ist in der Regel sicher und zuverlässig, sofern seriöse Anbieter genutzt werden. Achte auf SSL-Verschlüsselung und positive Bewertungen.
  • Versteckte Gebühren können vorkommen. Wichtig ist, die Vertragsbedingungen und das Kleingedruckte sorgfältig zu prüfen. Auf Abwicklungsgebühren und Restschuldversicherungen besonders achten.
  • Die Plattform Smava bietet einen benutzerfreundlichen und schnellen volldigitalen Prozess an und hilft bei der Auswahl aus zahlreichen Banken.
  • Recherchiere gründlich, bevor Du Dich für einen Anbieter entscheidest. Empfehlungen und Erfahrungsberichte sind wertvolle Informationsquellen.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 13.07.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Einklappen

    Sind kredyty online wirklich sicher und schnell?

    Ich stehe gerade vor einer größeren Ausgabe für die Renovierung meiner Wohnung und überlege, einen Kredit aufzunehmen. Da ich einen ziemlich engen Zeitplan habe und nicht viel Zeit in Bankfilialen verbringen möchte, ziehe ich die Möglichkeit in Betracht, einen Kredit online zu beantragen.

    Mich interessieren insbesondere die Erfahrungen anderer mit Krediten online. Wie sicher und zuverlässig ist der Prozess?

    Gibt es versteckte Gebühren, auf die man achten sollte? Hat jemand Tipps, worauf ich bei der Wahl eines Anbieters besonders achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Online-Kredite können eine praktische Lösung sein, besonders wenn du wenig Zeit hast und schnellen Zugang zu Finanzmitteln benötigst. Der Prozess ist in der Regel schnell und unkompliziert, da viele Anbieter automatisierte Systeme nutzen, um deine Bonität zu prüfen und dir ein Kreditangebot zu machen.

    Es ist jedoch wichtig, dass du dich vorher gut informierst und Angebote verschiedener Anbieter vergleichst. Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, da dieser alle Kosten des Kredits, einschließlich eventueller Bearbeitungsgebühren, beinhaltet.

    Versteckte Gebühren können in den AGBs versteckt sein, also lies diese sorgfältig durch. Seriöse Anbieter stellen alle Kosten transparent dar.

    Sei vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, und bei Anbietern, die Vorkosten verlangen, bevor überhaupt ein Kredit genehmigt wurde. Dies ist oft ein Zeichen für unseriöse Praktiken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich habe vor kurzem einen Online-Kredit beantragt und kann sagen, dass es wirklich bequem ist. Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle Bearbeitungszeit.

    Innerhalb von 24 Stunden nach Einreichung meiner Unterlagen hatte ich eine Kreditzusage. Was die Sicherheit angeht, so habe ich darauf geachtet, dass die Website des Anbieters eine sichere Verbindung (https) verwendet und Datenschutzrichtlinien klar kommuniziert werden.

    Ein Tipp von mir: Schau dir die Kundenbewertungen an, um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit und den Kundenservice des Anbieters zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Hey, ich stimme zu, dass Online-Kredite eine gute Option sein können, aber es ist wirklich wichtig, dass du aufpasst, wo du deinen Kredit beantragst. Ich hatte einmal das Pech, an einen weniger seriösen Anbieter zu geraten, und es gab viele versteckte Gebühren, die nicht sofort offensichtlich waren.

    Mein Rat ist, immer nach Anbietern zu suchen, die transparent mit ihren Gebühren und Zinsen umgehen. Außerdem würde ich empfehlen, einen Blick auf unabhängige Vergleichsportale zu werfen, um einen Überblick über die Konditionen verschiedener Anbieter zu bekommen.

    Und vergiss nicht, die Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Online-Kredite sind super, wenn du schnell Geld brauchst. Hab selbst schon zweimal einen aufgenommen.

    Wichtig ist, dass du auf die Zinsen achtest und keine Angebote annimmst, die Vorkosten verlangen. Das ist meistens ein schlechtes Zeichen.

    Smava ist ein guter Anbieter für Online-Kredite. Die bieten transparente Konditionen und haben in der Regel keine versteckten Gebühren.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich frage für einen Freund.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Kredite ohne Schufa klingen verlockend, aber sei vorsichtig. Oft sind die Zinsen viel höher als bei normalen Krediten.

    Ich würde empfehlen, erst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor du dich darauf einlässt. Und wenn du es tust, vergleiche die Angebote sorgfältig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Wichtig ist auch, die Laufzeit des Kredits zu beachten. Eine längere Laufzeit bedeutet meistens auch höhere Gesamtkosten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich würde dir raten, lieber zu sparen, statt einen Kredit aufzunehmen. Schulden sind immer eine Last, die man so lange wie möglich vermeiden sollte.

    Als jemand, der schon mehrere Kredite aufgenommen hat, kann ich sagen, dass es wichtig ist, einen festen Plan für die Rückzahlung zu haben. Überlege dir genau, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, bevor du ihn aufnimmst.

    Und suche nach Krediten mit der Möglichkeit vorzeitiger Rückzahlungen ohne Strafgebühren.

    Online-Kredite können eine Falle sein, wenn man nicht genau hinschaut. Ich habe gesehen, wie Freunde in die Schuldenfalle getappt sind, weil sie die Bedingungen nicht gründlich geprüft haben.

    Einige Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus. Mein Rat: Nimm dir Zeit, die Konditionen zu vergleichen, und lass dich nicht von niedrigen Zinsen blenden.

    Schau dir auch das Kleingedruckte an und sei skeptisch gegenüber Anbietern, die dir Geld leihen wollen, ohne deine finanzielle Situation zu prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ein guter Tipp ist, nach Krediten zu suchen, die flexible Rückzahlungsoptionen bieten. Manchmal ändern sich die finanziellen Umstände schneller als erwartet, und es ist hilfreich, wenn der Kreditgeber Verständnis dafür hat und Lösungen anbietet, anstatt sofort mit Strafgebühren zu reagieren.

    Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten.

    Bei Krediten ohne Schufa ist Vorsicht geboten. Die Sigma Kreditbank bietet solche Kredite an, aber die Zinsen sind oft höher als bei herkömmlichen Krediten.

    Stelle sicher, dass du die Bedingungen genau verstehst und ob du dir die Rückzahlung leisten kannst.

    Ich habe mal einen Kredit bei Smava aufgenommen. War ziemlich unkompliziert und die Konditionen waren transparent.

    Kann ich empfehlen, wenn du nach einem Online-Kredit suchst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Es ist auch eine gute Idee, sich bei deiner Hausbank zu erkundigen. Manchmal können sie dir ein Angebot machen, das genauso gut oder sogar besser ist als das, was du online findest.

    Zumindest war das bei mir der Fall. Plus, es gibt ein gewisses Maß an Vertrauen, das mit einer Bank kommt, bei der du schon Kunde bist.

    Check auch die Kreditvergleichsportale. Die geben dir einen schnellen Überblick über verschiedene Anbieter und deren Konditionen.

    Ich habe festgestellt, dass die Konditionen für Online-Kredite manchmal besser sind als bei traditionellen Banken, besonders wenn es um kleinere Beträge geht. Aber es ist wirklich wichtig, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten.

    Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen Bearbeitungsgebühren und andere Kosten dazu.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Persönlich bevorzuge ich es, Kredite bei Banken aufzunehmen, mit denen ich bereits Geschäfte gemacht habe. Sie kennen meine finanzielle Situation und ich fühle mich sicherer, wenn ich weiß, wer mein Geld verwaltet.

    Aber das ist nur meine persönliche Präferenz.

    Online-Kredite können eine gute Option sein, aber es ist entscheidend, sich über die Seriosität des Anbieters zu informieren. Einige Schlüsselindikatoren für die Seriosität sind Transparenz in den Kreditbedingungen, keine Vorkosten, positive Bewertungen von anderen Nutzern und eine klare Datenschutzrichtlinie.

    Es ist auch ratsam, die Schufa-Bedingungen zu verstehen. Einige Online-Kredite werden als ohne Schufa beworben, was bedeutet, dass sie keine Schufa-Abfrage durchführen.

    Dies kann für Personen mit negativer Schufa attraktiv sein, aber solche Kredite haben oft höhere Zinsen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Prüfung der Flexibilität bei der Rückzahlung.

    Einige Online-Kredite bieten die Möglichkeit, Raten anzupassen oder Zahlungen auszusetzen, falls du in finanzielle Schwierigkeiten gerätst. Schließlich solltest du auch die Erfahrungen anderer Nutzer berücksichtigen.

    Foren und Bewertungsportale können wertvolle Einblicke in die Kundenzufriedenheit und die Qualität des Kundenservice bieten.

    Ich würde auch empfehlen, auf die Bearbeitungszeit zu achten. Manche Anbieter sind schneller als andere.

    Online-Kredite, huh? Das klingt wie der moderne Goldrausch für diejenigen, die zu faul sind, eine Bankfiliale zu betreten.

    Aber mal im Ernst, der Komfort ist unbestreitbar. Du sitzt in deinem Pyjama, trinkst Kaffee und plötzlich – bam – Geld auf deinem Konto.

    Aber hier ist der Haken: Die Zinsen können wie ein schlechter Kater am nächsten Morgen sein. Und die versteckten Gebühren?

    Als ob man nach einer wilden Party aufwacht und feststellt, dass jemand deine Wohnung mit Toilettenpapier dekoriert hat. Mein Rat?

    Lesen, lesen, lesen. Die AGBs sind nicht gerade ein Bestseller, aber sie könnten dir eine Menge Ärger ersparen.

    Und wenn du auf Kredit ohne Schufa stößt, lauf so schnell du kannst in die entgegengesetzte Richtung. Es sei denn, du magst es, finanziell aufs Glatteis geführt zu werden.

    Ich habe mal versucht, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen. Lasst mich euch sagen, es war, als würde man versuchen, einen Elefanten durch das Nadelöhr zu schieben.

    Die Anforderungen waren lächerlich hoch, und am Ende waren die Zinsen so hoch, dass ich mir genauso gut das Geld von einem Kredithai hätte leihen können. Meine Empfehlung?

    Bleib bei den seriösen Anbietern. Wenn deine Schufa nicht perfekt ist, gibt es immer noch Möglichkeiten, aber du musst bereit sein, ein wenig mehr zu zahlen.

    Und immer, ich meine immer, das Kleingedruckte lesen.

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Online-Kredit aufgenommen, um meine Hochzeit zu finanzieren. Es war eine stressige Zeit, und die Möglichkeit, den Kredit schnell und einfach online zu bekommen, war ein Lebensretter.

    Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der mir von einem Freund empfohlen wurde, und alles lief reibungslos. Die Zinsen waren fair, und ich konnte den Kredit früher zurückzahlen, ohne Strafgebühren zahlen zu müssen.

    Was ich gelernt habe, ist, dass es wichtig ist, deine Hausaufgaben zu machen. Vergleiche Angebote, lies Bewertungen und sprich mit Freunden oder Familie, die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    Und vergiss nicht, einen soliden Rückzahlungsplan zu haben. Schulden können überwältigend sein, aber mit der richtigen Planung und Disziplin kannst du sie effektiv managen.

    Ich würde stark davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, nur um eine Renovierung zu finanzieren. Warum nicht stattdessen sparen und die Arbeiten schrittweise durchführen?

    Kredite können zu einer finanziellen Belastung werden, besonders wenn unvorhergesehene Ausgaben auftreten. Und glaub mir, bei Renovierungen tauchen immer unvorhergesehene Ausgaben auf.

    Wenn du wirklich einen Kredit aufnehmen musst, stelle sicher, dass du die Konditionen gründlich prüfst und dich nicht von niedrigen Zinsen verleiten lässt. Denke daran, dass die Zinsen über die Laufzeit des Kredits beträchtlich sein können.

    Ich finde, dass Online-Kredite eine fantastische Option für diejenigen sind, die schnell und effizient Finanzierung benötigen. Allerdings ist es entscheidend, dass man sich vorher gut informiert.

    Es gibt viele seriöse Anbieter da draußen, aber auch einige, die es nicht so genau nehmen. Ein wichtiger Tipp ist, sich die Zeit zu nehmen, die Kreditbedingungen genau zu verstehen.

    Man sollte nie unter Druck gesetzt fühlen, einen Vertrag zu unterschreiben. Wenn etwas unklar ist, frag nach oder suche weiter.

    Ein weiterer Punkt ist, dass man sich nicht nur auf die Zinssätze konzentrieren sollte. Andere Faktoren wie Gebühren, Flexibilität bei der Rückzahlung und die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, sind ebenfalls wichtig.

    Und schließlich, nutze die Technologie zu deinem Vorteil. Es gibt viele Tools und Apps, die dir helfen können, die besten Kreditangebote zu finden und zu vergleichen.

    Ich habe vor kurzem einen Online-Kredit für eine dringende Autoreparatur aufgenommen. Der Prozess war überraschend einfach und das Geld war schnell auf meinem Konto.

    Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der flexible Rückzahlungsoptionen bietet, falls ich in einem Monat knapp bei Kasse sein sollte. Das hat mir wirklich die Angst genommen.

    Mein Rat: Achte darauf, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst, bevor du dich verpflichtest.

    Ich habe auch gute Erfahrungen mit Online-Krediten gemacht. Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und die Möglichkeit, Angebote zu vergleichen, ohne das Haus verlassen zu müssen.

    Es ist wichtig, Bewertungen zu lesen und auf die Erfahrungen anderer zu achten.

    Ich rate dir, von Krediten ohne Schufa Abstand zu nehmen. Das Risiko ist einfach zu hoch.

    Bei der Wahl eines Online-Kreditanbieters ist es wichtig, auf die Seriosität und Transparenz des Anbieters zu achten. Ein seriöser Anbieter wird immer eine klare und verständliche Darstellung der Kreditkonditionen, einschließlich Zinssätzen, möglichen Gebühren und der Gesamtkosten des Kredits, anbieten.

    Zudem sollte der Anbieter eine Datenschutzerklärung bereitstellen, die erklärt, wie deine persönlichen Daten verarbeitet und geschützt werden. Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte und Bewertungen anderer Kunden zu lesen, um einen Eindruck von der Zuverlässigkeit und dem Kundenservice des Anbieters zu bekommen.

    Vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen oder unrealistisch niedrige Zinssätze anbieten, da dies Indikatoren für unseriöse Geschäftspraktiken sein können. Schließlich ist es empfehlenswert, einen Kreditvergleich durchzuführen, um das beste Angebot zu finden.

    Guck dir die Zinsen genau an. Manche Online-Kredite haben echt heftige Zinsen.

    Ich würde dir empfehlen, überhaupt keinen Kredit aufzunehmen. Es ist besser, Geld zu sparen und dann das zu kaufen oder zu tun, was du möchtest.

    Schulden zu haben, ist nie eine gute Idee.
Lädt...
X