Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist Geld leihen und in Raten zurückzahlen riskant? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist Geld leihen und in Raten zurückzahlen riskant?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    Erfahrungen mit dem Prozess, Geld zu leihen und in Raten zurückzuzahlen:

  • Achte auf den effektiven Jahreszins (APR), da dieser alle Kosten des Kredits einschließt und so den echten Preis widerspiegelt.
  • Überprüfe die Laufzeit des Kredits – längere Laufzeiten bedeuten zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten durch Zinsen.
  • Berücksichtige etablierte Kreditvermittler wie Smava, die eine Auswahl verschiedener Kreditangebote aus mehr als 20 Banken bieten.
  • Prüfe die Konditionen genau, vor allem bei Anbietern, die Kredite bei negativer Schufa anbieten.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.07.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.07.2024

Einklappen

    Ist Geld leihen und in Raten zurückzahlen riskant?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Prozess, Geld zu leihen und es in Raten zurückzuzahlen? Ich überlege, ob dies eine gute Lösung für mich wäre, um eine bevorstehende finanzielle Hürde zu bewältigen.

    Gibt es bestimmte Dinge, auf die ich achten sollte oder Fallen, die es zu vermeiden gilt? Wie stehen die Zinsen im Vergleich zu anderen Finanzierungsmöglichkeiten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das Leihen von Geld, insbesondere in Form von Krediten, kann eine zweischneidige Angelegenheit sein. Zunächst einmal solltest du sicherstellen, dass du die monatlichen Raten tatsächlich tragen kannst, ohne dich in weitere finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.

    Die Zinsen sind ein weiterer kritischer Punkt. Sie können erheblich variieren, je nachdem, bei welcher Institution du den Kredit aufnimmst.

    Generell rate ich dazu, Kredite zu vermeiden und stattdessen Sparmaßnahmen zu ergreifen. Oftmals ist es möglich, durch Budgetanpassungen oder das Aufschieben weniger dringender Ausgaben, den Bedarf an einem Kredit zu umgehen.

    Solltest du dich dennoch für einen Kredit entscheiden, vergleiche die Angebote sorgfältig.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hey, ich hab mal nen Kredit aufgenommen, um meine Schulden zu bezahlen. War nicht die beste Idee, weil die Zinsen echt hoch waren.

    Hätte ich vorher besser vergleichen sollen. Passt auf bei den Zinsen, Leute!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe positive Erfahrungen mit einem Ratenkredit gemacht. Wichtig ist, dass man sich die Konditionen genau anschaut und die monatliche Rate realistisch einschätzt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich kann aus dem Erfahrungsschatz eines Freundes berichten, der sich vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation befand. Er entschied sich für einen Kredit, um eine unerwartete finanzielle Hürde zu überwinden.

    Wichtig war für ihn, die Angebote genau zu vergleichen, insbesondere die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen. Er hat sich letztendlich für einen Kredit mit einer flexiblen Rückzahlungsoption entschieden, was ihm ermöglichte, bei finanzieller Besserung höhere Raten zu zahlen und somit schneller schuldenfrei zu sein.

    Sein Rat: Schau nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.

    Also, ich hab mir das Ganze mal von der anderen Seite angeschaut, weil ich in einer Band spiele und wir dringend Geld für neue Ausrüstung brauchten. Wir haben uns gegen einen klassischen Bankkredit entschieden und stattdessen Crowdfunding ausprobiert.

    Das war eine super Entscheidung, weil wir nicht nur das Geld zusammenbekommen haben, sondern auch unsere Fanbase erweitern konnten. Aber ich verstehe, dass das nicht für jeden eine Option ist.

    Wenn du einen Kredit aufnehmen musst, dann mein Rat: Schau dir die Zinsen genau an und rechne nach, wie viel du insgesamt zurückzahlen musst. Manche Kredite sehen auf den ersten Blick günstig aus, aber die Gebühren und Zinsen können dich am Ende teuer zu stehen kommen.

    Und überleg dir, ob du Sicherheiten hast, die du einbringen kannst, das kann die Zinsen drücken.

    Hey, ich hab da eine andere Perspektive. Ich hab vor Kurzem einen Kredit aufgenommen, um mein Studium zu finanzieren.

    Was ich gelernt habe, ist, dass es super wichtig ist, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Manche Kreditgeber locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren und andere Kosten dazu.

    Ich hab mich für einen Kredit mit festem Zinssatz entschieden, damit ich genau weiß, was jeden Monat auf mich zukommt. Außerdem habe ich darauf geachtet, dass ich jederzeit Sondertilgungen leisten kann, ohne dass Gebühren anfallen.

    Das gibt mir die Flexibilität, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn ich mal mehr Geld zur Verfügung habe.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ein wichtiger Tipp: Prüfe immer das Kleingedruckte im Kreditvertrag. Manchmal verstecken sich da Fallen wie hohe Vorfälligkeitsentschädigungen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Aus meiner Erfahrung als Finanzberaterin kann ich sagen, dass es essentiell ist, sich vor der Kreditaufnahme gründlich zu informieren und verschiedene Angebote zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Höhe der Raten spielen eine wichtige Rolle.

    Ein weiterer Punkt ist die Bonitätsprüfung. Eine schlechte Bonität kann zu höheren Zinsen führen.

    Es gibt jedoch auch spezielle Kredite für Personen mit schlechter Bonität oder negativen Schufa-Einträgen, allerdings zu deutlich höheren Zinsen. Es ist auch ratsam, einen Blick auf alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu werfen, wie z.B.

    staatliche Förderkredite, die oft günstigere Konditionen bieten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Plattformen? Sind die Zinsen da wirklich besser?

    Ein Kumpel von mir hat vor kurzem einen Kredit aufgenommen, um seine Hochzeit zu finanzieren. Er hat mir erzählt, dass er sich für einen Online-Kredit entschieden hat, weil die Konditionen deutlich besser waren als bei seiner Hausbank.

    Er hat die Angebote von verschiedenen Plattformen verglichen und sich letztendlich für einen Anbieter entschieden, der flexible Rückzahlungsmöglichkeiten und einen fairen Zinssatz angeboten hat. Er meinte, der Prozess war super einfach und schnell.

    Er musste nur einige Dokumente hochladen und hatte innerhalb weniger Tage das Geld auf seinem Konto. Sein Tipp: Nutze Vergleichsportale, um das beste Angebot zu finden, und achte darauf, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, um sicherzustellen, dass der Anbieter vertrauenswürdig ist.

    Ich habe mich kürzlich mit dem Thema Kredit ohne Schufa auseinandergesetzt, weil ich wissen wollte, ob das eine Option für mich sein könnte. Was ich herausgefunden habe, ist, dass diese Kredite oft mit höheren Zinsen verbunden sind, weil die Banken ein höheres Risiko eingehen.

    Außerdem sind die Beträge, die man leihen kann, meistens begrenzt. Ich habe mich dagegen entschieden, weil die Kosten im Vergleich zu einem normalen Kredit einfach zu hoch waren.

    Stattdessen habe ich meine Ausgaben reduziert und angefangen, Geld zu sparen, um mein Ziel zu erreichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Hat schon mal jemand einen Kredit bei einer Direktbank aufgenommen? Ich habe gehört, dass die Zinsen dort niedriger sein können, weil sie weniger Overhead haben.

    Ich habe letztes Jahr einen Kredit aufgenommen, um mein Gaming-Setup zu erneuern. Ich habe mich für eine Direktbank entschieden, weil die Konditionen viel besser waren als bei meiner Hausbank.

    Der gesamte Prozess war online, was super bequem war. Ich musste einige Dokumente hochladen und konnte alles von zu Hause aus erledigen.

    Die Zinsen waren tatsächlich niedriger, und ich konnte den Kredit mit einer Sondertilgung ohne zusätzliche Kosten schneller zurückzahlen. Mein Tipp: Achte darauf, dass du alle Bedingungen verstehst, und prüfe, ob es versteckte Gebühren gibt, besonders bei Direktbanken.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen, um eine größere Anschaffung zu tätigen. Dabei habe ich festgestellt, dass es wirklich wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen.

    Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlung und eventuelle Zusatzkosten sollten berücksichtigt werden. Ich habe mich für eine Bank entschieden, die mir die Möglichkeit bietet, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass dafür Gebühren anfallen.

    Das gibt mir die Freiheit, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn ich das möchte.

    Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du unbedingt einen Haushaltsplan erstellen. So siehst du, ob du dir die monatlichen Raten leisten kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Als Kreditexperte empfehle ich immer, Angebote von verschiedenen Banken und Kreditvermittlern zu vergleichen. Oft gibt es Unterschiede in den Zinsen und Konditionen, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.

    Nutze Online-Vergleichsportale, um einen Überblick zu bekommen.

    Ich rate generell davon ab, Kredite aufzunehmen. Besser ist es, zu sparen und für größere Anschaffungen Geld beiseite zu legen.

    So vermeidet man Schulden und lebt stressfreier.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit aufgenommen, um eine unerwartete Tierarztrechnung zu bezahlen. Es war eine schwierige Entscheidung, aber ich hatte keine andere Wahl.

    Ich habe mich für einen Kredit mit niedrigen Zinsen und der Möglichkeit von Sondertilgungen entschieden. Das hat mir geholfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen, als ich ursprünglich gedacht hatte.

    Mein Rat: Überlege dir gut, ob du den Kredit wirklich brauchst und ob es andere Möglichkeiten gibt, das Geld aufzutreiben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Also, ich hab mal nen Kredit aufgenommen, um meine Band auf Tour zu schicken. War ne coole Erfahrung, aber die Zinsen haben uns fast umgebracht.

    Mein Tipp: Checkt die Zinsen und lest das Kleingedruckte! Und überlegt euch, ob Crowdfunding nicht ne Option ist.

    Wir haben’s beim zweiten Mal so gemacht und es war viel besser. Keine Zinsen, keine Schulden, und die Fans waren voll dabei.

    Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Krediten von Peer-to-Peer-Plattformen hat?

    Als Kreditexperte möchte ich darauf hinweisen, dass Kredite ohne Schufa oft mit höheren Zinsen verbunden sind. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und sich nicht vorschnell für solche Angebote zu entscheiden.

    Es gibt viele seriöse Anbieter, die auch bei negativer Schufa faire Konditionen bieten. Mein Rat: Sucht nach Krediten trotz Schufa und vergleicht die Angebote sorgfältig.

    Oft findet man eine Lösung, die finanziell sinnvoller ist.

    Ich möchte aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen und raten, von Krediten abzusehen, sofern es nicht absolut notwendig ist. Das Sparen und das Leben innerhalb der eigenen finanziellen Möglichkeiten bieten langfristig mehr Sicherheit und weniger Stress.

    Kredite können eine schnelle Lösung für finanzielle Probleme bieten, aber sie führen auch zu einer Schuldenfalle, aus der man schwer wieder herauskommt. Zinsen und Gebühren können sich schnell summieren, und bevor man es merkt, zahlt man mehr zurück, als man ursprünglich geliehen hat.

    Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, dann ist es entscheidend, die Angebote gründlich zu prüfen und sicherzustellen, dass man die besten Konditionen erhält. Vergleicht Zinsen, prüft die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und achtet auf versteckte Gebühren.

    Kennt jemand gute Alternativen zu Bankkrediten? Irgendwelche Tipps?

    Als Kreditexperte und langjähriger Berater möchte ich betonen, dass die Wahl des richtigen Kreditanbieters entscheidend ist. Smava ist eine Plattform, die ich oft empfehle, da sie eine breite Palette von Kreditoptionen bietet, einschließlich solcher für Personen mit negativer Schufa.

    Der Vorteil von Smava liegt in der Transparenz und der Möglichkeit, Angebote verschiedener Banken direkt zu vergleichen. Dies ermöglicht es, einen Kredit zu finden, der den persönlichen finanziellen Bedingungen am besten entspricht.

    Wichtig ist auch, auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten, nicht nur auf die monatliche Rate oder den Zinssatz. Ein weiterer Tipp ist, auf versteckte Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung zu achten.

    Kredite ohne Schufa können eine Option sein, aber sie kommen oft mit höheren Zinsen. Daher ist es wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und sich nicht voreilig zu entscheiden.

    Aus meiner Sicht als jemand, der sich intensiv mit Finanzthemen beschäftigt, ist es wichtig, vor der Kreditaufnahme eine klare Vorstellung von den eigenen finanziellen Möglichkeiten zu haben. Ein Kredit kann eine gute Lösung sein, um eine finanzielle Hürde zu überwinden, aber es ist entscheidend, die Rückzahlungsfähigkeit realistisch einzuschätzen.

    Die Zinsen und die Gesamtkosten des Kredits sollten sorgfältig verglichen werden. Es gibt auch Alternativen wie staatliche Förderkredite oder Kredite von Peer-to-Peer-Plattformen, die unter Umständen günstigere Konditionen bieten.

    Wichtig ist, sich nicht vorschnell für das erstbeste Angebot zu entscheiden, sondern sich umfassend zu informieren und verschiedene Optionen zu prüfen.

    Ich hab mal nen Kredit aufgenommen, um auf Reisen zu gehen. War ne spontane Entscheidung, aber ich hab vorher die Zinsen verglichen.

    Hat sich gelohnt!

    Kredite können eine hilfreiche Lösung sein, aber sie sollten die letzte Option sein. Das Problem mit Krediten ist, dass sie oft zu einer Schuldenspirale führen können, besonders wenn man nicht vorsichtig ist.

    Es ist besser, zu sparen und für das, was man braucht, zu bezahlen, anstatt sich in Schulden zu stürzen. Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, ist es wichtig, die Konditionen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass man die Raten komfortabel zurückzahlen kann.

    Vergleicht immer die Angebote und achtet auf die Gesamtkosten des Kredits.

    Ich hab mich mal mit dem Thema Kredit ohne Schufa auseinandergesetzt, weil ich dachte, das wäre eine gute Option für mich. Aber ich habe schnell gemerkt, dass die Zinsen da viel höher sind und es echt schwer ist, einen seriösen Anbieter zu finden.

    Am Ende habe ich mich gegen einen Kredit entschieden und stattdessen versucht, meine Finanzen anders zu regeln. Ich denke, es ist wichtig, alle Optionen genau zu prüfen und sich nicht von Angeboten blenden zu lassen, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

    Manchmal ist es besser, einen Weg zu finden, ohne Schulden auszukommen.

    Achtet auf die Zinsen bei Krediten ohne Schufa. Die können echt heftig sein.

    Besser ist es, Angebote zu vergleichen.
Lädt...
X