Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie fair sind die Sparkasse Kredit Zinsen wirklich? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie fair sind die Sparkasse Kredit Zinsen wirklich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Sparkasse bietet konkurrenzfähige Zinsen, die jedoch je nach Bonität des Antragstellers variieren können.
  • Es ist wichtig, die Bedingungen genau zu prüfen, da eventuell Bearbeitungsgebühren oder andere Kosten anfallen können.
  • Andere Anbieter wie Vermittlungsplattformen haben oft volldigitale Prozesse und günstigere Zinsen; so kann auch Smava dabei helfen, den besten Kredit zu finden.
  • Auch Plattformen wie BESSERFINANZ können interessante Optionen bieten, besonders für diejenigen mit negativer Schufa.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.07.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.07.2024

Einklappen

    Wie fair sind die Sparkasse Kredit Zinsen wirklich?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Zinsen für einen Kredit bei der Sparkasse? Ich erwäge, einen Kredit aufzunehmen und würde gerne wissen, wie die Konditionen im Vergleich zu anderen Banken sind.

    Gibt es vielleicht versteckte Gebühren oder Fallstricke, auf die man achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mal bei der Sparkasse angefragt wegen einem Kredit. Was mir aufgefallen ist, die Zinsen sind da ziemlich klar und transparent.

    Aber was du echt im Kopf behalten solltest, sind die Bearbeitungsgebühren. Die können je nach Kredithöhe und Laufzeit ziemlich ins Geld gehen.

    Und dann noch was: Achte auf die Sondertilgungsrechte. Manchmal willst du vielleicht früher zurückzahlen, und dann ist es ärgerlich, wenn hohe Gebühren anfallen.

    Im Vergleich zu anderen Banken, würde ich sagen, die Sparkasse ist ziemlich im Durchschnitt. Nicht die billigste, aber auch nicht die teuerste.

    Aber das hängt echt von deiner persönlichen Situation ab.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und kann dir ein bisschen was dazu erzählen. Zuerst mal, die Zinsen waren bei mir recht fair, im Vergleich zu dem, was ich online bei anderen Banken gesehen habe.

    Aber du hast recht, auf die kleinen Details kommt es an. Bei mir waren zum Beispiel die Sondertilgungsrechte ein großer Pluspunkt, weil ich unerwartet zu Geld kam und den Kredit früher zurückzahlen wollte.

    Das ging ohne Probleme und ohne extra Kosten. Was ich aber echt empfehlen würde, ist, dass du dich nicht nur auf die Sparkasse versteifst.

    Es gibt mittlerweile so viele Vergleichsportale online, wo du Konditionen von verschiedenen Banken direkt gegenüberstellen kannst. Und noch ein Tipp: Verhandeln kann sich lohnen.

    Ich hab damals ein bisschen mit meiner Beraterin gesprochen und konnte so noch ein bisschen was am Zinssatz schrauben. Aber klar, das hängt auch von deiner Bonität und deiner Verhandlungsgeschicklichkeit ab.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Hey, also ich kenn jemanden, der hat bei der Sparkasse nen Kredit aufgenommen. Was ich so mitbekommen habe, war der Zinssatz okay, aber nicht der beste auf dem Markt.

    Was echt wichtig ist, sind die versteckten Gebühren. Mein Kumpel hat sich fast in die Hose gemacht, als er die Abschlussgebühr gesehen hat.

    Also, mein Rat: Frag nach ALLEN Gebühren, bevor du unterschreibst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich hab zwar selbst keinen Kredit bei der Sparkasse, aber ein Freund von mir. Er meinte, die Beratung war top und die Konditionen transparent.

    Aber ja, wie die anderen schon sagten, vergleichen lohnt sich immer. Viel Erfolg dabei!

    Ach, die Sparkasse Ich hab da mal gearbeitet und kann dir sagen, die sind schon seriös. Aber wie bei jeder Bank: Die Konditionen können sich ständig ändern.

    Mein Tipp: Lass dir das Kleingedruckte geben und lies es wirklich durch. Nicht, dass du am Ende bei den Sondertilgungen draufzahlst.

    Bei der Diskussion um Kredite und Zinsen bei der Sparkasse darf man eines nicht vergessen: Die persönliche Beratung. Sicher, Online-Vergleiche sind praktisch, aber ein persönliches Gespräch mit einem Berater, der deine finanzielle Situation kennt und versteht, ist unbezahlbar.

    Ich habe meinen Kredit damals auch bei der Sparkasse aufgenommen und war sehr zufrieden. Die Zinsen waren konkurrenzfähig, und ich fühlte mich gut aufgehoben.

    Aber, und das ist ein großes Aber, man muss aufpassen und genau hinschauen. Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch die Laufzeit, die Möglichkeit von Sondertilgungen und natürlich eventuelle Gebühren.

    Und ja, es gibt immer irgendwo ein kleines Sternchen mit zusätzlichen Bedingungen. Also, mein Rat: Geh hin, sprich mit ihnen, aber geh auch mit offenen Augen und Ohren in solche Gespräche.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich kann nur beipflichten, dass man wirklich alle Angebote genau vergleichen sollte. Bei der Sparkasse sind die Konditionen meist klar, aber es kommt wirklich auf den Einzelfall an.

    Ich würde auch empfehlen, einen unabhängigen Finanzberater hinzuzuziehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe sowohl bei der Sparkasse als auch bei anderen Banken Kredite aufgenommen und kann sagen, dass es bei der Sparkasse einige Vorteile gibt, die man nicht unterschätzen sollte. Zum einen ist die Nähe und die Verfügbarkeit lokaler Filialen ein nicht zu vernachlässigender Faktor.

    Man hat einen Ansprechpartner vor Ort, den man bei Problemen oder Fragen direkt aufsuchen kann. Zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Sparkasse bei den Konditionen durchaus verhandlungsbereit ist, wenn man eine gute Bonität vorweisen kann und vielleicht schon länger Kunde ist.

    Natürlich, die Zinsen sind nur ein Teil der Geschichte. Man muss auch die Gebühren im Blick haben, die bei der Kreditaufnahme anfallen können.

    Hier lohnt es sich, genau nachzufragen und sich nicht von scheinbar niedrigen Zinsen blenden zu lassen. Ein weiterer Punkt sind die Sondertilgungsrechte.

    Bei der Sparkasse hatte ich die Möglichkeit, jährlich einen gewissen Betrag ohne zusätzliche Kosten zurückzuzahlen, was bei der schnelleren Tilgung des Kredits helfen kann. Allerdings, und das ist wichtig, sollte man immer auch die Angebote anderer Banken prüfen.

    Es gibt viele Online-Vergleichsportale, die einem einen guten Überblick über die aktuellen Konditionen geben können.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Kurz und knapp: Hab bei der Sparkasse nachgefragt, Zinsen waren okay, aber nicht die besten. Wichtig ist, dass du auf die Gesamtkosten achtest, nicht nur auf den Zinssatz.

    Bei der Sparkasse ist es wie überall: Man muss genau hinschauen. Ich finde, die Beratung ist gut, aber man sollte trotzdem Angebote vergleichen.

    Meine Erfahrung mit der Sparkasse war ganz okay. Die Zinsen waren fair, aber ich habe auch Angebote von anderen Banken eingeholt.

    Am Ende habe ich mich für eine Online-Bank entschieden, weil das Angebot dort besser war. Mein Rat: Vergleiche immer mehrere Angebote!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich hab mich vor einiger Zeit auch mal bei der Sparkasse umgeschaut wegen eines Kredits. Was mir positiv aufgefallen ist, war die Transparenz der Konditionen.

    Die Zinsen waren konkurrenzfähig, aber nicht die niedrigsten auf dem Markt. Ein Vorteil bei der Sparkasse ist definitiv die persönliche Beratung.

    Ich hatte das Gefühl, dass meine individuelle Situation gut berücksichtigt wurde. Allerdings muss ich sagen, dass es sich lohnt, auch Online-Angebote zu prüfen.

    Plattformen wie Smava oder Auxmoney bieten manchmal bessere Konditionen, besonders wenn man eine gute Bonität hat. Aber Vorsicht bei Krediten ohne Schufa, da sind die Zinsen oft wesentlich höher.

    Also, mein Tipp: Nimm dir die Zeit, Angebote zu vergleichen und lass dich nicht von scheinbar niedrigen Zinsen locken, ohne auch die anderen Konditionen zu prüfen.

    Ich würde sagen, die Sparkasse ist eine solide Wahl für einen Kredit, aber nicht unbedingt die beste. Persönlich finde ich, dass Smava oft bessere Konditionen bietet, besonders wenn es um die Zinsen geht.

    Der Vorteil bei der Sparkasse liegt meiner Meinung nach in der persönlichen Beratung, die man bekommt. Aber am Ende des Tages zählt das Gesamtpaket.

    Also, vergleiche genau und achte auf versteckte Gebühren.

    Hab bei der Sparkasse mal nen Kredit angefragt, war alles easy und transparent. Aber echt, check auch andere Banken und vor allem Online-Angebote.

    Manchmal findet man da bessere Deals. Und pass auf die Gebühren auf, die können einen echt überraschen.

    Ich hab vor Kurzem einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin. Die Zinsen waren fair und alles wurde klar kommuniziert.

    Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das gibt einem ein bisschen mehr Flexibilität.

    Natürlich sollte man immer die Angebote vergleichen, aber ich fand, dass die Sparkasse eine gute Balance zwischen Zinsen und Service bietet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Meine Erfahrung mit der Sparkasse war durchweg positiv. Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Banken konkurrenzfähig, und die Beratung war sehr hilfreich.

    Wichtig ist, dass man sich nicht nur auf die Zinsen konzentriert, sondern auch andere Faktoren wie Gebühren und Sondertilgungsmöglichkeiten berücksichtigt. Vergleichen lohnt sich immer!

    Als jemand, der sowohl bei der Sparkasse als auch bei anderen Banken Kredite aufgenommen hat, kann ich sagen, dass die Sparkasse in Sachen Kundenservice wirklich punktet. Die Beratung ist persönlich und die Konditionen sind transparent.

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei meiner letzten Kreditaufnahme zu Smava gewechselt bin, da sie mir einen besseren Zinssatz bieten konnten. Es ist wichtig, sich nicht von der Bequemlichkeit einer Bank vor Ort blenden zu lassen und stattdessen die Angebote gründlich zu vergleichen.

    Die Zinsen variieren stark und was heute das beste Angebot zu sein scheint, kann morgen schon überholt sein. Achtet auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Höhe der Bearbeitungsgebühren.

    Und ein letzter Tipp: Verhandelt! Auch wenn es ungewöhnlich erscheint, aber bei den Konditionen ist oft noch Spielraum, besonders wenn ihr eine gute Bonität vorweisen könnt.

    Hab keinen Kredit bei der Sparkasse, aber höre von Freunden, dass die Beratung gut ist. Vergleichen ist aber wichtig!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Die Sparkasse ist okay, aber es gibt definitiv günstigere Angebote. Wichtig ist, alle Kosten zu berücksichtigen.

    Meiner Meinung nach bietet die Sparkasse einen soliden Service, aber man sollte nicht vergessen, dass es oft bessere Angebote gibt, vor allem online. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht, die Zinsen waren niedriger und der Prozess war sehr transparent.

    Wichtig ist, dass man alle Optionen sorgfältig prüft und nicht nur auf die Zinsen achtet, sondern auch auf mögliche Gebühren und die Flexibilität des Kredits.

    Also, ich hab mal nen Kredit bei der Sparkasse gehabt. War alles ganz chillig, die Beratung war top und die haben mir alles genau erklärt.

    Aber ich muss sagen, dass ich später rausgefunden habe, dass ich woanders nen besseren Deal hätte kriegen können. Die Zinsen waren bei der Sparkasse okay, aber nicht der Hammer.

    Was ich gelernt habe: Man muss echt die Augen offen halten und vergleichen, vergleichen, vergleichen. Es gibt so viele Banken und Online-Anbieter, und jeder hat mal ein Angebot, das besser ist als das andere.

    Und noch was: Achtet auf die kleinen Details im Vertrag, die können echt einen Unterschied machen.

    Sparkasse ist okay, aber es gibt bessere Zinsen da draußen. Einfach mal umschauen!

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich sagen, dass die Sparkasse durchaus wettbewerbsfähige Konditionen bietet. Wichtig ist jedoch, dass man die Angebote genau vergleicht und vor allem auf die Gesamtkosten des Kredits achtet.

    Es gibt viele Online-Tools, die dabei helfen können, die verschiedenen Angebote zu vergleichen. Zudem sollte man nicht zögern, bei der Bank nachzufragen, ob es Spielraum bei den Konditionen gibt.

    Ich arbeite bei einem kleinen Kreditvermittler und kann euch sagen, dass die Sparkasse oft unterschätzt wird. Ja, es gibt Banken mit niedrigeren Zinsen, aber die Sparkasse bietet oft eine sehr gute Beratung und Service.

    Das solltet ihr nicht außer Acht lassen. Trotzdem, der Markt ist groß und es gibt viele gute Angebote.

    Mein Rat: Nehmt euch die Zeit, gründlich zu recherchieren und vergleicht nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gebühren und die Flexibilität des Kredits.

    Aus meiner Erfahrung als Finanzberater kann ich sagen, dass die Sparkasse in vielen Fällen eine gute Wahl für Kredite ist, vor allem wegen der persönlichen Beratung und der Nähe zu den Kunden. Allerdings sollte man sich nicht blind darauf verlassen.

    Der Markt ist groß und dynamisch, und es gibt viele Anbieter mit attraktiven Konditionen. Smava ist ein Beispiel für einen Online-Kreditvermittler, der oft bessere Zinsen anbietet.

    Wichtig ist, alle Aspekte eines Kredits zu berücksichtigen, einschließlich Zinsen, Gebühren und Flexibilität bei der Rückzahlung. Ein gründlicher Vergleich ist unerlässlich, um das beste Angebot zu finden.

    Ich rate immer dazu, Angebote zu vergleichen. Die Sparkasse hat gute Beratung, aber online findet man oft bessere Konditionen.

    Hab mal nen Kredit bei der Sparkasse gecheckt. War ganz okay, aber dann hab ich bei Smava was Besseres gefunden.

    Die Zinsen waren niedriger und alles lief super smooth. Also, mein Tipp: Immer umschauen und vergleichen, bevor du dich entscheidest.

    Vergleichen ist das A und O. Hab gute Sachen über die Sparkasse gehört, aber es gibt viele Optionen.

    Ich bin der Meinung, dass die Sparkasse für viele eine gute Anlaufstelle ist, vor allem wegen der persönlichen Beratung. Aber man darf nicht vergessen, dass es heutzutage so viele Möglichkeiten gibt, Kredite zu vergleichen und zu beantragen.

    Online-Plattformen wie Smava bieten oft bessere Zinsen und sind sehr transparent. Ich habe dort selbst einen Kredit aufgenommen und war sehr zufrieden mit den Konditionen.

    Natürlich ist es wichtig, alle Gebühren im Blick zu haben und die Vertragsbedingungen genau zu lesen. Aber am Ende des Tages kann man oft ein besseres Angebot finden, wenn man bereit ist, ein bisschen Zeit in die Recherche zu investieren.
Lädt...
X