Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer bietet Führerschein auf Raten trotz Schufa an? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer bietet Führerschein auf Raten trotz Schufa an?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ja, manche Fahrschulen bieten die Möglichkeit, den Führerschein auf Raten zu bezahlen, auch bei schlechter Bonität.
  • Es ist wichtig, im Vorfeld sicherzustellen, dass die Fahrschule flexible Zahlungspläne und keine versteckten Gebühren hat.
  • Finanzierungsanbieter wie Smava haben sich als hilfreich erwiesen und können Kreditangebote von verschiedenen Banken vermitteln, auch bei negativer Schufa.
  • Die Redaktion hat positive Rückmeldungen über den Anbieter Besserfinanz erhalten, der individuelle Lösungen bei finanziellen Engpässen anbietet.
  • Eine Ratenzahlung könnte eine sinnvolle Option sein, allerdings sollten auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten geprüft werden.

Frage beantwortet durch: 33 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.07.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 05.07.2024

Einklappen

    Wer bietet Führerschein auf Raten trotz Schufa an?

    Ich stecke momentan in einer schwierigen finanziellen Situation und kann mir den Führerschein nicht auf einmal leisten. Meine Schufa-Auskunft ist auch nicht die beste, was die Angelegenheit noch komplizierter macht.

    Ich habe gehört, dass manche Fahrschulen eventuell die Möglichkeit anbieten, den Führerschein auf Raten zu zahlen, sogar bei schlechter Bonität. Gibt es tatsächlich solche Angebote, bei denen man den Führerschein auf Raten trotz Schufa bezahlen kann?

    Wäre dies eine empfehlenswerte Option oder sollte ich lieber nach anderen Lösungen suchen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das Thema Führerscheinfinanzierung trotz schlechter Bonität ist tatsächlich eine Herausforderung, aber nicht unmöglich. Einige Fahrschulen bieten in der Tat Ratenzahlungen an, allerdings ist das eher die Ausnahme als die Regel.

    Es hängt stark von der Fahrschule ab und davon, ob sie bereit sind, ein solches Risiko einzugehen. Außerdem könnten die Zinsen für eine solche Finanzierung höher sein, um das Risiko für die Fahrschule abzudecken.

    Eine andere Möglichkeit wäre, nach spezialisierten Kreditangeboten zu suchen, die auch bei schlechter Bonität verfügbar sind. Einige Kreditvermittler und Online-Plattformen bieten Kredite speziell für Personen mit negativer Schufa an.

    Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass die monatlichen Ratenzahlungen tragbar sind, um nicht in eine noch tiefere Schuldenfalle zu geraten. Informiere dich gründlich über die Konditionen und vergleiche die Angebote.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ja, es gibt tatsächlich solche Angebote. Wichtig ist jedoch, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Tatsächlich gibt es Finanzierungsmöglichkeiten für den Führerschein, auch bei negativer Schufa. Spezialisierte Kreditanbieter wie Smava oder Bon Kredit bieten solche Kredite an.

    Diese Anbieter haben sich auf Kunden mit schlechter Bonität spezialisiert und bieten maßgeschneiderte Kredite an. Allerdings solltest du beachten, dass die Zinsen bei solchen Krediten oft höher sind als bei herkömmlichen Krediten.

    Das liegt daran, dass das Risiko für den Kreditgeber höher ist. Es ist daher entscheidend, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und die Konditionen genau zu prüfen.

    Eine weitere Option könnte sein, direkt bei der Fahrschule nachzufragen, ob sie Ratenzahlungen akzeptieren, selbst wenn sie nicht explizit damit werben. Manche Fahrschulen sind bereit, individuelle Vereinbarungen zu treffen, besonders wenn sie sehen, dass du ernsthaft interessiert bist und die Zahlungen verlässlich leisten kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey, ich kenn das Problem. War selbst mal in so ner Lage.

    Hab dann nen Kredit bei nem Kreditvermittler genommen, der auch bei schlechter Schufa hilft. War zwar nicht billig, aber hat mir echt geholfen.

    Schau dich mal bei Smava oder so um, die haben da spezielle Angebote. Aber pass auf, dass du dir die Konditionen genau anschaust, nicht dass du am Ende mehr zahlst als nötig.

    In solchen Situationen ist es essenziell, alle Optionen genau zu prüfen. Eine Ratenzahlung direkt über die Fahrschule kann durchaus eine Möglichkeit sein, allerdings ist es wichtig, transparente Konditionen zu vereinbaren.

    Solltest du dich für einen Kredit entscheiden, empfehle ich, Angebote von Kreditvermittlern wie Smava genau zu vergleichen. Sie bieten oft Kredite für Personen mit schlechter Bonität an, jedoch zu unterschiedlichen Konditionen.

    Ich verstehe deine Situation sehr gut. Es ist wichtig, dass du dich nicht übereilst.

    Ein Kredit kann eine Lösung sein, aber nur, wenn du dir sicher bist, die Raten tragen zu können. Vielleicht kannst du auch Freunde oder Familie um Unterstützung bitten, um den Führerschein zu finanzieren.

    Manchmal sind persönliche Kredite eine günstigere und sicherere Option.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hast du schon mal überlegt, einen Nebenjob anzunehmen, um das Geld für den Führerschein zusammenzubekommen? Manchmal ist es besser, zu sparen, als sich in Schulden zu stürzen.

    Es gibt definitiv Möglichkeiten, den Führerschein auch bei schlechter Bonität zu finanzieren, aber es ist wichtig, vorsichtig zu sein. Die Zinsen können wirklich hoch sein, und du willst nicht in eine Situation geraten, in der du am Ende mehr Probleme hast als vorher.

    Eine andere Option könnte sein, mit der Fahrschule direkt zu verhandeln. Einige sind bereit, individuelle Zahlungspläne zu erstellen, besonders wenn sie sehen, dass du engagiert bist und den Führerschein wirklich machen willst.

    Es könnte auch hilfreich sein, mit jemandem zu sprechen, der Erfahrung mit Finanzberatung hat, um zu sehen, ob es andere Wege gibt, die du noch nicht in Betracht gezogen hast.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Überlege gut, ob ein Kredit die beste Option ist. Manchmal ist Warten und Sparen der bessere Weg.

    Ich würde dir auch empfehlen, erstmal mit der Fahrschule zu reden. Vielleicht sind sie ja bereit, eine Ratenzahlung zu akzeptieren, auch wenn du eine schlechte Schufa hast.

    Wenn das nicht klappt, schau dir die Kreditangebote genau an und vergleiche die Zinsen. Es gibt spezielle Kredite für solche Fälle, aber die Konditionen können stark variieren.

    Schau mal bei Auxmoney, die bieten auch Kredite für Leute mit schlechter Schufa an.

    Bei der Suche nach einer Finanzierungsmöglichkeit für deinen Führerschein trotz schlechter Schufa solltest du wirklich vorsichtig sein. Es gibt zwar spezialisierte Kreditanbieter, die auch in solchen Fällen Kredite vergeben, aber die Zinsen können sehr hoch sein.

    Eine andere Möglichkeit könnte sein, bei der Fahrschule direkt nach Ratenzahlungsmöglichkeiten zu fragen. Manche Fahrschulen sind flexibel und bereit, individuelle Zahlungspläne zu erstellen, besonders wenn sie sehen, dass du motiviert bist.

    Eine weitere Option könnte sein, einen persönlichen Kredit von Freunden oder Familie zu erwägen. Dies kann oft zu günstigeren Konditionen führen und dir helfen, den Führerschein ohne die Belastung hoher Zinsen zu finanzieren.

    Ich würde dir dringend davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, besonders bei schlechter Schufa. Die Zinsen sind oft unverschämt hoch und können dich langfristig in finanzielle Schwierigkeiten bringen.

    Es ist besser, nach alternativen Wegen zu suchen, um das Geld für den Führerschein zusammenzubekommen. Vielleicht kannst du in Teilzeit arbeiten oder zusätzliche Jobs annehmen.

    Es gibt auch Stipendien oder Förderprogramme, die du in Betracht ziehen könntest. Langfristig ist es klüger, zu sparen und das Geld zusammenzutragen, anstatt sich in Schulden zu stürzen.

    Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du wirklich alle anderen Optionen ausgeschöpft haben. Manchmal bieten lokale Gemeinden oder Vereine Unterstützung für solche Fälle.

    Vielleicht könntest du auch einen Kredit von Familienmitgliedern oder Freunden in Betracht ziehen. Das wäre sicher günstiger als ein Bankkredit.

    Es gibt auch Online-Plattformen, die Mikrokredite anbieten. Diese könnten eine Option sein, um den Führerschein zu finanzieren, ohne sich zu sehr zu verschulden.

    Also, ich hab meinen Führerschein auch auf Raten gezahlt, aber direkt über die Fahrschule. Die waren echt cool damit und haben mir nen Plan gemacht, der zu meinem Budget gepasst hat.

    Vielleicht findest du auch ne Fahrschule, die das macht. Wenn nicht, schau mal nach Krediten, aber pass echt auf die Zinsen auf.

    Manche Angebote sehen erst gut aus, aber dann zahlt man sich dumm und dämlich.

    Hast du schon mal bei deiner Bank nachgefragt? Manchmal haben die auch spezielle Angebote.

    Auf jeden Fall die Konditionen genau vergleichen! Nicht überstürzen.

    Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite bei schlechter Schufa geht. Die Zinsen können extrem hoch sein, und du könntest am Ende viel mehr zahlen, als du ursprünglich geborgt hast.

    Es gibt zwar spezialisierte Anbieter wie Smava oder Auxmoney, die Kredite auch bei schlechter Bonität anbieten, aber du solltest die Angebote genau prüfen und die Zinsen und Gebühren vergleichen. Eine andere Möglichkeit wäre, direkt mit der Fahrschule zu verhandeln, um einen Zahlungsplan zu erstellen, der zu deinem Budget passt.

    Manchmal sind sie bereit, flexibel zu sein, besonders wenn sie sehen, dass du ernsthaft interessiert bist.

    Ich habe mal von einem Freund gehört, der seinen Führerschein über einen Kredit finanziert hat. Er hat sich an einen Kreditvermittler gewandt, der auf solche Fälle spezialisiert ist.

    Das hat gut funktioniert, aber er hat auch gesagt, dass man die Konditionen genau im Auge behalten muss. Es gibt definitiv Möglichkeiten, aber man muss vorsichtig sein und sich nicht in etwas hineinstürzen, das man später bereuen könnte.

    Es ist wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, nicht nur die monatlichen Raten. Achte auf versteckte Gebühren.

    Denke auch daran, dass es neben der Finanzierung auch andere Wege gibt, um den Führerschein zu bekommen. Vielleicht gibt es Fördermöglichkeiten, die du noch nicht in Betracht gezogen hast.

    In deiner Situation würde ich dir empfehlen, zunächst alle verfügbaren Optionen gründlich zu prüfen. Es gibt tatsächlich spezialisierte Kreditanbieter, die Kredite auch bei negativer Schufa anbieten.

    Allerdings sind die Zinsen und Bedingungen oft nicht ideal. Eine direkte Ratenzahlung mit der Fahrschule könnte eine bessere Lösung sein, da dies möglicherweise zu günstigeren Konditionen führt.

    Eine weitere Überlegung könnte sein, zusätzliche Einkommensquellen zu erschließen, sei es durch einen Nebenjob oder durch Verkauf von nicht benötigten Gegenständen, um das benötigte Geld zusammenzubekommen. Langfristig könnte es auch sinnvoll sein, an deiner Bonität zu arbeiten, um zukünftig bessere Kreditkonditionen zu erhalten.

    Es gibt Beratungsstellen, die dabei helfen können, einen Plan zur Verbesserung deiner finanziellen Situation zu erstellen.

    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und kann sagen, dass es definitiv Möglichkeiten gibt, den Führerschein auch bei schlechter Schufa zu finanzieren. Allerdings muss man sehr vorsichtig sein und die Angebote genau prüfen.

    Einige Fahrschulen bieten Ratenzahlungen an, aber es ist wichtig, die Bedingungen genau zu verstehen. Kredite von spezialisierten Anbietern können eine Lösung sein, aber die Zinsen sind oft hoch.

    Eine andere Option könnte sein, nach alternativen Finanzierungsquellen zu suchen, wie z.B. Stipendien oder Förderprogramme.

    Es ist auch eine gute Idee, mit jemandem zu sprechen, der sich mit Finanzen auskennt, um einen klaren Überblick über deine Optionen zu bekommen.

    Vielleicht erstmal sparen und dann den Führerschein machen? Manchmal ist das die beste Option.

    Es gibt definitiv Fahrschulen, die Ratenzahlungen anbieten, auch wenn man eine schlechte Schufa hat. Aber es ist wirklich wichtig, dass du dir die Bedingungen genau anschaust und mit der Fahrschule offen über deine Situation sprichst.

    Manchmal sind sie bereit, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten funktioniert. Und wie andere schon gesagt haben, schau dir auch die Kreditangebote genau an, aber sei vorsichtig mit den Zinsen.

    Überlege dir, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen möchtest. Es gibt oft versteckte Kosten.

    Ich habe meinen Führerschein auch in einer finanziell schwierigen Phase gemacht. Ich habe mich letztendlich gegen einen Kredit entschieden und stattdessen einen Nebenjob angenommen.

    Es hat länger gedauert, aber so bin ich ohne Schulden durchgekommen. Vielleicht ist das auch eine Option für dich.

    Es gibt immer Wege, man muss nur kreativ sein und darf nicht aufgeben.

    Ich rate dir, von einem Kredit abzusehen. Besser ist es, zu sparen oder nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.

    Schulden sollten immer die letzte Option sein.

    Ich hab mal gehört, dass manche Fahrschulen mit Kreditvermittlern zusammenarbeiten, die auch bei schlechter Schufa Kredite anbieten. Vielleicht ist das ne Option?

    Aber echt, pass auf die Konditionen auf, nicht dass du am Ende mehr zahlst als nötig.

    Vielleicht kannst du ja auch ein bisschen Geld von Freunden oder Familie leihen? So könntest du den Führerschein finanzieren, ohne dich bei einer Bank zu verschulden.

    Ich hab auch mal in einer ähnlichen Situation gesteckt. Hab dann mit der Fahrschule gesprochen und die waren echt verständnisvoll.

    Wir haben einen Plan ausgearbeitet, der zu meinem Budget gepasst hat. Vielleicht ist das auch was für dich?

    Direkt mit der Fahrschule zu reden kann manchmal echt Wunder wirken.
Lädt...
X