Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann ich meine SCHUFA schnell verbessern? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie kann ich meine SCHUFA schnell verbessern?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    Um die SCHUFA zu verbessern, sind folgende Schritte hilfreich:

  • Offene Rechnungen und Verbindlichkeiten schnellstmöglich begleichen, damit Einträge als erledigt markiert werden.
  • Kreditkarten auf ein Minimum reduzieren und keine neuen Kredite aufnehmen, um die Kreditwürdigkeit zu stabilisieren.
  • Positive Erfahrungen wurden mit einem Anbieter gemacht, der Kredite selbst bei negativer SCHUFA vermittelt. Ein persönliches Gespräch kann Lösungen bieten.
  • Ein Vergleichsportal wie Smava kann helfen, passende Kreditangebote zu finden und so die finanzielle Situation zu verbessern.
  • Regelmäßig die eigenen SCHUFA-Daten überprüfen und bei Fehlern sofort Widerspruch einlegen.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.07.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.07.2024

Einklappen

    Wie kann ich meine SCHUFA schnell verbessern?

    Ich habe in den letzten Jahren leider einige finanzielle Fehltritte gemacht, die nun meine SCHUFA negativ beeinflussen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich dringend meine SCHUFA verbessern muss, um wichtige Lebensziele wie den Kauf eines Hauses zu verwirklichen.

    Kann mir jemand Tipps geben, wie verbessere ich meine SCHUFA wieder?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein wichtiger Schritt ist, offene Forderungen zu begleichen. Kontaktiere Gläubiger und versuche, eine Einigung zu erzielen.

    Oft sind sie bereit, Ratenzahlungen zu akzeptieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hat jemand Erfahrung mit Krediten trotz negativer SCHUFA? Ich stecke in einer ähnlichen Situation und könnte ein paar Ratschläge gebrauchen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Eine negative SCHUFA zu verbessern, ist ein Prozess, der Geduld erfordert. Zunächst solltest du dir einen Überblick über deine aktuelle finanzielle Situation verschaffen. Dazu gehört, alle Schulden und offenen Forderungen zu erfassen. Kontaktiere deine Gläubiger und versuche, mit ihnen eine Zahlungsvereinbarung zu treffen. Selbst kleine monatliche Raten können helfen, deine Schulden nach und nach abzubauen. Zudem ist es wichtig, alle Rechnungen pünktlich zu bezahlen, um weitere negative Einträge zu vermeiden.

    Ein weiterer Tipp ist, einen SCHUFA-Auszug anzufordern, um eventuelle Fehler in deinem Eintrag zu finden und korrigieren zu lassen. Manchmal sind dort veraltete oder falsche Informationen gespeichert, die deine Bonität unnötig verschlechtern.

    Zusätzlich kann es hilfreich sein, einen kleinen Kredit aufzunehmen und diesen pünktlich zurückzuzahlen. Dadurch kannst du positive Einträge in deiner SCHUFA-Akte sammeln und deine Kreditwürdigkeit langfristig verbessern. Allerdings solltest du dies nur tun, wenn du dir sicher bist, die Raten problemlos zahlen zu können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Versuche, regelmäßig kleinere Beträge auf deine Schulden zu zahlen. So zeigst du Zahlungsbereitschaft und kannst deine SCHUFA verbessern.

    Wenn es um das Thema Kredit trotz negativer SCHUFA geht, gibt es einige Anbieter, die solche Kredite vermitteln. Allerdings solltest du vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen. Viele dieser Kredite haben hohe Zinsen und können deine finanzielle Situation weiter verschlechtern. Eine Alternative könnte sein, einen Bürgen zu finden, der für deinen Kredit bürgt. Dies kann deine Chancen auf einen Kredit erhöhen, ohne dass du horrende Zinsen zahlen musst.

    Es ist auch ratsam, bei deiner Hausbank nachzufragen, ob es Möglichkeiten gibt, trotz negativer SCHUFA einen Kredit zu erhalten. Manchmal sind Banken bereit, ihren langjährigen Kunden entgegenzukommen, insbesondere wenn es plausible Gründe für die negative SCHUFA gibt und du einen Plan vorlegen kannst, wie du deine finanzielle Situation verbessern willst.

    Die Verbesserung der SCHUFA-Score ist ein Thema, das viele Menschen betrifft, besonders in einer Zeit, in der finanzielle Stabilität so wichtig ist. Einige grundlegende Schritte, die du unternehmen kannst, um deine SCHUFA zu verbessern, beinhalten das Begleichen offener Schulden, das Vermeiden neuer Schulden und das regelmäßige Überprüfen deiner SCHUFA-Einträge auf Fehler. Es ist wichtig, mit deinen Gläubigern in Kontakt zu bleiben und möglicherweise Zahlungspläne zu vereinbaren, die deine finanzielle Belastung reduzieren.

    Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass du alle deine Rechnungen rechtzeitig bezahlst. Verspätete Zahlungen können negative Einträge in deiner SCHUFA verursachen. Wenn du Rechnungen hast, die du nicht sofort bezahlen kannst, kontaktiere den Gläubiger, um eine Lösung zu finden, bevor es zu einem negativen Eintrag kommt.

    Zusätzlich kannst du versuchen, einen Kredit mit einem Bürgen oder Sicherheiten zu erhalten. Dies kann eine Möglichkeit sein, positive Einträge in deiner SCHUFA zu generieren, solange du die Raten pünktlich bezahlst. Es gibt auch spezialisierte Finanzberater, die dir helfen können, einen Plan zur Verbesserung deiner finanziellen Situation zu erstellen. Denke daran, dass die Verbesserung deiner SCHUFA ein langfristiger Prozess ist und Geduld erfordert.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe mal gehört, dass manche Banken Kredite trotz negativer SCHUFA anbieten. Hat jemand damit Erfahrungen?

    Ich frage mich, ob die Zinsen dann nicht extrem hoch sind und es überhaupt eine gute Idee ist, so einen Kredit aufzunehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Es ist wirklich wichtig, alle falschen oder veralteten Einträge in deiner SCHUFA korrigieren zu lassen. Ich hatte mal einen negativen Eintrag wegen einer Rechnung, die ich längst bezahlt hatte.

    Nachdem ich die Korrektur beantragt hatte, wurde mein Score besser. Es lohnt sich also, regelmäßig deine SCHUFA-Auskunft zu überprüfen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ein Kredit ohne SCHUFA kann eine Option sein, aber sei vorsichtig. Solche Kredite haben oft hohe Zinsen und können deine finanzielle Situation verschlechtern.

    Es ist besser, zuerst alle anderen Optionen zu prüfen.

    Ich habe gute Erfahrungen mit einem Kredit trotz negativer SCHUFA gemacht. Ich habe mich an einen seriösen Kreditvermittler gewandt, der mir geholfen hat, einen Kredit mit fairen Konditionen zu finden.

    Es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und nicht vorschnell zu handeln.

    Es gibt einige seriöse Anbieter, die Kredite trotz negativer SCHUFA vermitteln. Diese Anbieter arbeiten oft mit Banken zusammen, die bereit sind, Kredite unter bestimmten Bedingungen zu vergeben. Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation genau darlegst und einen realistischen Plan für die Rückzahlung des Kredits vorweisen kannst.

    Einige dieser Anbieter bieten auch Beratungsdienste an, um dir zu helfen, deine finanzielle Situation zu verbessern und langfristig eine positive SCHUFA zu erreichen. Es ist ratsam, solche Dienste in Anspruch zu nehmen, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten. Denke daran, dass die Verbesserung deiner SCHUFA und deiner finanziellen Situation Zeit und Disziplin erfordert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Gibt es eigentlich auch Möglichkeiten, einen Kredit ohne SCHUFA zu bekommen? Ich habe davon gehört, bin mir aber unsicher.

    Ich war in einer ähnlichen Situation und habe mich entschieden, eine Schuldnerberatung aufzusuchen. Die Berater haben mir geholfen, einen Plan zu erstellen, um meine Schulden zu reduzieren und meine SCHUFA zu verbessern.

    Sie haben mir auch Tipps gegeben, wie ich mit Gläubigern verhandeln kann. Es war ein langer Prozess, aber es hat sich gelohnt.

    Es ist von größter Wichtigkeit, dass man sich nicht vorschnell auf Angebote für Kredite ohne SCHUFA einlässt. Viele dieser Angebote sind mit hohen Zinsen und ungünstigen Konditionen verbunden.

    Bevor man einen solchen Schritt geht, sollte man alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, etwa durch eine Umschuldung oder die Inanspruchnahme von Beratungsangeboten.

    Ich habe einen Freund, der einen Kredit trotz negativer SCHUFA aufgenommen hat. Er hat sich vorher gut informiert und ein Angebot mit akzeptablen Zinsen gefunden.

    Es ist wichtig, sich nicht auf das erstbeste Angebot zu stürzen und stattdessen die Konditionen genau zu prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ein Kredit ohne SCHUFA kann tatsächlich eine Option sein, aber man muss sehr vorsichtig sein. Die Zinsen sind oft höher, und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

    Es ist wichtig, Angebote gründlich zu prüfen und sich nicht unter Druck setzen zu lassen.

    Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass manche Banken Kredite trotz negativer SCHUFA anbieten, aber die Bedingungen sind sehr streng. Man muss oft einen Bürgen haben oder andere Sicherheiten vorweisen können.

    Es scheint, als ob es keine einfache Lösung gibt.
Lädt...
X