Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat jemand Erfahrungen mit Online Krediten der Sparkasse? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Hat jemand Erfahrungen mit Online Krediten der Sparkasse?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der Antragsprozess bei der Sparkasse ist tatsächlich einfach und transparent, mit modernen Video-Ident- und Post-Ident-Verfahren.
  • Konditionen sind mit einem effektiven Zinssatz von 3.99% bis 8.75% marktfähig, je nach Bonität und Laufzeit (12 bis 84 Monate).
  • Bearbeitungszeit beträgt im Durchschnitt etwa 4.9 Tage und die Kreditentscheidung erfolgt sofort.
  • Es gibt auch alternative Plattformen wie Smava, die Kredite aus verschiedenen Banken vergleichen und oft günstigere Konditionen bieten.
  • Weitere Informationen sind direkt auf der Webseite der Sparkasse verfügbar.

Frage beantwortet durch: 36 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 02.07.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.07.2024

Einklappen

Hat jemand Erfahrungen mit Online Krediten der Sparkasse?

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Online Kredit bei der Sparkasse aufzunehmen, da ich gehört habe, dass sowohl die Konditionen als auch der Antragsprozess sehr kundenfreundlich sein sollen. Vor allem interessiert mich aber, ob jemand tatsächlich schon Erfahrungen mit einem Online Kredit bei der Sparkasse gemacht hat.

Ist der Prozess wirklich so einfach und transparent, wie beschrieben? Wie zufrieden wart ihr mit den Konditionen und dem Service?

Vor dem Hintergrund, dass es um eine nicht unerhebliche Summe geht, die ich für eine größere Anschaffung benötige, möchte ich auf Nummer sicher gehen und mich vorab so gut es geht informieren.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe letztes Jahr einen Online-Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und kann ein bisschen was dazu sagen. Der Antragsprozess war tatsächlich ziemlich einfach und schnell.

Ich habe alles online ausgefüllt und musste dann nur noch meine Unterlagen hochladen. Das Video-Ident-Verfahren hat auch super funktioniert und war in wenigen Minuten erledigt.

Was die Konditionen angeht, fand ich die Zinsen fair. Sie lagen im mittleren Bereich dessen, was ich bei anderen Banken gesehen habe.

Nicht der billigste Kredit, aber definitiv im Rahmen. Was mich besonders überzeugt hat, war die schnelle Auszahlung.

Ich hatte das Geld wirklich innerhalb von ein paar Tagen auf meinem Konto. Der Kundenservice war auch hilfreich, als ich ein paar Fragen hatte.

Sie waren leicht zu erreichen und konnten mir schnell weiterhelfen. Alles in allem war ich zufrieden und würde die Sparkasse für einen Online-Kredit empfehlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Online-Kreditprozess bei der Sparkasse ist wirklich unkompliziert.

Die Zinsen sind vielleicht nicht die niedrigsten auf dem Markt, aber die Transparenz und der Service machen das wieder wett. Besonders geschätzt habe ich die sofortige Kreditentscheidung und die schnelle Auszahlung.

Das gibt einem direkt ein gutes Gefühl und man weiß, woran man ist. Auch die Möglichkeit, zwischen Post-Ident und Video-Ident zu wählen, fand ich sehr kundenfreundlich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Nun, lassen Sie mich Ihnen eine Frage stellen: Haben Sie schon einmal über Alternativen nachgedacht? Während die Sparkasse sicherlich ihre Vorteile hat, gibt es auf dem Markt auch andere Anbieter, die interessante Konditionen bieten können.

Smava, Targobank oder Auxmoney zum Beispiel bieten ebenfalls Online-Kredite an und könnten unter Umständen bessere Zinsen oder flexiblere Rückzahlungsoptionen bieten. Es lohnt sich, vor der Entscheidung einen Vergleich durchzuführen.

Ich stimme zu, dass der Service und die Transparenz der Sparkasse lobenswert sind, aber ein umfassender Marktvergleich könnte Ihnen noch bessere Angebote aufzeigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Guter Punkt, wacky_dolphin. Es ist definitiv wichtig, sich umzuschauen und nicht nur bei einer Bank zu bleiben.

Ich arbeite in der Kreditbranche und kann bestätigen, dass es oft bessere Deals gibt, wenn man bereit ist, ein wenig zu recherchieren. Die Sparkasse ist eine solide Wahl, aber wie wacky_dolphin schon sagte, gibt es viele Anbieter da draußen.

Auxmoney zum Beispiel ist bekannt dafür, auch Personen mit nicht perfekter Schufa Kredite zu gewähren, was ein großer Vorteil sein kann.

Ich muss sagen, ich war mit meinem Online-Kredit bei der Sparkasse ziemlich zufrieden. Der Prozess war einfach, und die Konditionen waren transparent.

Was mich überzeugt hat, war die Schnelligkeit der Bearbeitung. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung vergingen nur wenige Tage.

Natürlich ist es wichtig, Angebote zu vergleichen, aber für mich war die Entscheidung für die Sparkasse auch eine Frage des Vertrauens. Ich hatte bereits andere Konten dort und fühlte mich gut aufgehoben.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Sparkasse eine gute Beratung bietet, was bei Online-Krediten nicht immer der Fall ist.

Ich habe mich auch für einen Kredit bei der Sparkasse entschieden, hauptsächlich wegen der guten Erfahrungen, die ich in der Vergangenheit mit ihnen gemacht habe. Der Online-Prozess war einfach und schnell, und ich fand die Konditionen fair.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Bei mir war es ähnlich. Der Online-Kreditprozess bei der Sparkasse war sehr benutzerfreundlich.

Ich schätze besonders die schnelle Bearbeitung und Auszahlung. Es hat mir geholfen, meine Pläne zügig umzusetzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Interessante Punkte, die hier angesprochen wurden. Aus meiner Sicht ist es entscheidend, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu betrachten.

Die Sparkasse bietet in dieser Hinsicht eine gute Balance. Darüber hinaus ist es wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen, einschließlich aller Gebühren.

Ein weiterer Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist der Kundenservice. Ein guter Service kann den Unterschied ausmachen, besonders wenn man Fragen hat oder Probleme auftreten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Vergesst nicht, die Bewertungen zu checken. Trustpilot und Google können hilfreich sein, um einen Eindruck vom Service zu bekommen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit? Ich habe gehört, dass die Sparkasse ziemlich schnell ist, aber wie sieht es in der Praxis aus?

Ich habe vor einiger Zeit einen Online-Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und war von der Geschwindigkeit der Bearbeitung beeindruckt. Vom Ausfüllen des Antrags bis zur Auszahlung des Geldes auf mein Konto vergingen weniger als fünf Tage.

Das hat mich wirklich positiv überrascht. Die Konditionen waren transparent und der Zinssatz fair.

Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfielen. Dies gab mir ein zusätzliches Maß an Flexibilität.

Der Kundenservice war ebenfalls hervorragend. Bei Fragen oder Unklarheiten konnte ich mich jederzeit an sie wenden und erhielt schnell und kompetent Hilfe.

Basierend auf meiner Erfahrung würde ich die Sparkasse definitiv weiterempfehlen, besonders wenn man Wert auf schnelle Bearbeitung und guten Service legt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich bin auch der Meinung, dass die Sparkasse eine gute Wahl für einen Online-Kredit ist. Was mich überzeugt hat, war die einfache Handhabung des gesamten Prozesses.

Alles konnte bequem von zu Hause aus erledigt werden, und die notwendigen Schritte waren klar und verständlich erklärt. Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich geprüft hatte, konkurrenzfähig.

Außerdem war die Möglichkeit, zwischen Post-Ident und Video-Ident zu wählen, ein großer Pluspunkt für mich. Das zeigt, dass die Sparkasse versucht, mit der Zeit zu gehen und moderne Technologien zu integrieren, um den Prozess für die Kunden so einfach wie möglich zu gestalten.

Ich habe mich auch für die Sparkasse entschieden und fand den Online-Antragsprozess sehr benutzerfreundlich. Die Konditionen waren klar und transparent, was mir wichtig war.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und war sehr zufrieden mit dem Service. Der Online-Prozess war einfach und die Konditionen waren sehr transparent.

Besonders die schnelle Bearbeitungszeit hat mich beeindruckt.

Hat jemand Erfahrungen mit der Schufa-Prüfung bei der Sparkasse? Ich frage mich, wie streng die sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Die Schufa-Prüfung ist ein wichtiger Teil des Kreditantragsprozesses bei der Sparkasse. Sie ist dafür bekannt, gründlich zu sein, aber das ist bei den meisten seriösen Kreditgebern der Fall.

Ein negativer Schufa-Eintrag kann die Chancen auf einen Kredit verringern, aber es kommt immer auf den Einzelfall an. Die Sparkasse prüft nicht nur die Schufa, sondern auch das Einkommen und andere finanzielle Verpflichtungen, um die Kreditwürdigkeit zu bewerten.

Wenn man eine solide finanzielle Grundlage hat, sollte die Schufa-Prüfung kein Hindernis darstellen. Es ist immer ratsam, vor der Antragstellung seine Schufa-Auskunft zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Einträge korrekt sind.

Definitiv die Zinsen vergleichen! Manchmal gibt es saisonale Angebote oder Sonderaktionen, die die Konditionen verbessern können.

Ich hab mal gehört, dass die Sparkasse auch Kredite ohne Schufa anbietet. Weiß jemand, ob das stimmt?

Würde mich echt interessieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage

Es ist immer eine gute Idee, sich auch Alternativen anzuschauen. Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht.

Die bieten auch sehr gute Konditionen.

Ein wichtiger Aspekt ist auch die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Banken bieten kostenlose Sondertilgungen an, was sehr nützlich sein kann, um den Kredit schneller zurückzuzahlen und Zinsen zu sparen.

Stimmt, die Konditionen sind wichtig, aber vergesst nicht den Kundenservice. Ein guter Service kann im Falle von Fragen oder Problemen sehr wertvoll sein.

Schaut euch auch die Bewertungen auf Trustpilot an. Die können sehr aufschlussreich sein.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und fand den gesamten Prozess sehr kundenfreundlich. Besonders die schnelle Bearbeitungszeit und die klaren Konditionen haben mich überzeugt.

Die Sparkasse ist definitiv eine Überlegung wert. Ich fand den Online-Prozess sehr einfach und die Konditionen fair.

Nicht zu vergessen, dass die Sparkasse auch eine gute Beratung bietet. Das kann besonders für Erstkreditnehmer sehr hilfreich sein.

Ich finde es toll, dass man bei der Sparkasse die Wahl zwischen Post-Ident und Video-Ident hat. Das macht alles viel einfacher.

Ich würde eher dazu raten, zu sparen statt einen Kredit aufzunehmen. Langfristig ist das die sicherere Option.

Ich denke, es ist wichtig, sich klarzumachen, dass ein Kredit immer eine Verpflichtung ist. Die Sparkasse mag zwar gute Konditionen bieten, aber man sollte sich auch Alternativen anschauen und genau überlegen, ob man die monatlichen Raten problemlos tragen kann.

Ein Vergleich verschiedener Anbieter kann nicht schaden. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der Sparkasse gemacht, aber ich habe auch den Kreditvergleich genutzt, um sicherzugehen, dass ich das beste Angebot bekomme.

Definitiv die Bedingungen genau lesen. Manchmal stecken im Kleingedruckten wichtige Details.

Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich sagen, dass die Sparkasse für viele eine gute Option ist. Aber es lohnt sich immer, Angebote zu vergleichen und genau auf die Konditionen zu achten.

Ich würde empfehlen, auch über alternative Finanzierungsformen nachzudenken. Manchmal kann ein zinsgünstiger Dispo oder ein Kredit von Privat eine bessere Option sein.

Bei der Entscheidung für einen Kredit sollte man nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten betrachten. Die Sparkasse bietet eine transparente Kostenaufstellung, was sehr hilfreich ist.

Darüber hinaus ist es wichtig, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass man sich die monatlichen Raten leisten kann. Eine vorzeitige Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten ist ein weiterer Pluspunkt, den man bei der Sparkasse finden kann.

Es ist auch ratsam, sich über die Erfahrungen anderer Kunden zu informieren, um ein umfassendes Bild zu bekommen.

Man sollte auch die Bearbeitungszeit in Betracht ziehen. Schnelle Auszahlung kann in manchen Situationen entscheidend sein.

Die Sparkasse hat da bei mir einen guten Eindruck hinterlassen.

Ich habe den Kreditvergleich genutzt, bevor ich mich für die Sparkasse entschieden habe. Es ist wirklich wichtig, sich einen Überblick über den Markt zu verschaffen und nicht nur auf eine Option zu fixieren.

Man sollte auch bedenken, dass die Sparkasse eine etablierte Bank mit einem guten Ruf ist. Das gibt zusätzliches Vertrauen, besonders wenn man zum ersten Mal einen Kredit aufnimmt.

Ich finde, man sollte auch die Bewertungen im Internet checken. Die Erfahrungen anderer Kunden können sehr hilfreich sein, um eine Entscheidung zu treffen.
Lädt...
X