Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Erfahrungen mit xpress kredit: Seriös oder nicht? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Erfahrungen mit xpress kredit: Seriös oder nicht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Sorgfältige Prüfung: Schnellkredite sind oft seriös, aber immer die Konditionen und das Kleingedruckte genau prüfen.
  • Versteckte Kosten: Achten darauf, ob zusätzliche Gebühren oder höhere Zinsen nach einer bestimmten Zeit anfallen.
  • Positive Erfahrungen: Viele Nutzer haben gute Erfahrungen mit Online-Plattformen wie Smava gemacht, die günstige Konditionen bieten und eine schnelle Abwicklung ermöglichen.
  • Alternative Anbieter: Neben SMAVA gibt es auch andere etablierte Kreditportale wie Maxda oder Auxmoney, die für eine Vergleichsanfrage herangezogen werden können.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.07.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 09.07.2024

Einklappen

    Erfahrungen mit xpress kredit: Seriös oder nicht?

    Letztes Jahr musste ich unerwartet mein Auto wegen eines Motorschadens ersetzen, was mich finanziell ziemlich belastet hat. Da ich auf ein Fahrzeug angewiesen bin, um zur Arbeit zu kommen, blieb mir nichts anderes übrig, als schnell einen Ersatz zu finden.

    Ich habe dabei ein Angebot für einen xpress kredit gefunden, das sehr verlockend klang – niedrige Zinsen und die Zusage innerhalb weniger Stunden. Ich bin allerdings ein wenig skeptisch, weil ich bisher immer versucht habe, solche Schnellkredite zu vermeiden.

    Hat jemand Erfahrungen mit xpress kredit? Wie seriös sind diese Angebote und gibt es versteckte Fallstricke, auf die man achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Entscheidung für einen Schnellkredit, insbesondere einen sogenannten xpress kredit, gibt es einige wichtige Überlegungen. Zunächst einmal ist es entscheidend, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen. Nicht alle Kreditgeber, die schnelle Kredite anbieten, sind unseriös, aber es ist wichtig, vorsichtig zu sein. Einige dieser Anbieter könnten höhere Zinsen oder versteckte Gebühren haben, die nicht sofort offensichtlich sind.

    Es ist auch wichtig, die Bedingungen des Kredits sorgfältig zu lesen. Manche Kredite haben eine sehr kurze Rückzahlungsfrist oder hohe Strafgebühren für verspätete Zahlungen. Dies kann dazu führen, dass du mehr zahlst, als du ursprünglich erwartet hast.

    Ein weiterer Punkt ist die Schufa-Prüfung. Einige Schnellkredite werben damit, dass keine Schufa-Prüfung erforderlich ist. Dies kann verlockend klingen, insbesondere wenn deine Kreditwürdigkeit nicht optimal ist. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass Kredite ohne Schufa-Prüfung oft höhere Zinsen haben.

    Letztlich ist es wichtig, Alternativen zu betrachten. Manchmal kann es besser sein, mit deiner Bank über einen Dispositionskredit zu sprechen oder einen Kreditvermittler wie Smava in Betracht zu ziehen, der dir helfen kann, einen Kredit mit besseren Konditionen zu finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Schnellkredite wie der xpress kredit können in Notfällen eine Option sein, aber es ist wichtig, vorsichtig zu sein. Die Zinsen sind oft höher als bei traditionellen Krediten, und es können versteckte Gebühren anfallen.

    Ich empfehle, Angebote sorgfältig zu vergleichen und auch die Bewertungen anderer Kunden zu lesen. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Smava gemacht.

    Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen und die Beratung ist sehr transparent. Bevor du dich für einen Schnellkredit entscheidest, würde ich vorschlagen, dass du auch Smava prüfst.

    Sie könnten eine günstigere Alternative bieten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Hat jemand Erfahrungen mit der Rückzahlung von xpress kredit? Ich bin in einer ähnlichen Situation und überlege, ob ich diesen Weg gehen soll.

    Aber ich mache mir Sorgen über die Rückzahlungsbedingungen. Ich habe gehört, dass die Zinsen ziemlich hoch sein können und dass es schwierig sein könnte, den Kredit frühzeitig zurückzuzahlen.

    Ich möchte nicht in eine Schuldenfalle geraten. Gibt es jemanden, der persönliche Erfahrungen mit der Rückzahlung eines solchen Kredits hat und ob es Probleme gab?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe vor ein paar Monaten einen xpress kredit in Anspruch genommen, als mein Auto unerwartet kaputt ging und ich schnell Ersatz brauchte. Meine Erfahrung war gemischt. Einerseits war der Prozess der Kreditgenehmigung wirklich schnell und unkompliziert. Innerhalb weniger Stunden hatte ich die Zusage und das Geld war kurz darauf auf meinem Konto. Das war in meiner Situation sehr hilfreich.

    Andererseits waren die Zinsen höher als ich erwartet hatte. Ich dachte, ich hätte alle Bedingungen sorgfältig gelesen, aber anscheinend hatte ich einige der kleingedruckten Gebühren übersehen. Zudem war die Rückzahlungsfrist ziemlich kurz, was den Druck erhöhte.

    Ich würde sagen, es ist wichtig, alle Bedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst. Es war eine Lektion für mich, in Zukunft vorsichtiger zu sein und alle Optionen gründlich zu prüfen, bevor ich mich für einen Schnellkredit entscheide.

    Ich bin etwas skeptisch gegenüber Schnellkrediten wie xpress kredit. Es scheint, als ob die schnelle und unkomplizierte Genehmigung oft mit höheren Kosten verbunden ist. Die Zinsen und Gebühren können sich schnell summieren, und wenn man nicht aufpasst, zahlt man am Ende viel mehr zurück, als man geliehen hat.

    Ich würde empfehlen, Alternativen zu prüfen, bevor man sich für einen Schnellkredit entscheidet. Es gibt andere Kreditgeber und Plattformen, die vielleicht bessere Konditionen bieten. Es lohnt sich, Zeit in die Recherche zu investieren, um die beste Option für deine finanzielle Situation zu finden.

    Bevor du einen xpress kredit oder ähnliche Schnellkredite in Betracht ziehst, empfehle ich dir dringend, Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen. Smava ist eine gute Option, um einen Überblick über verschiedene Kreditangebote zu bekommen.

    Sie bieten eine breite Palette von Krediten mit unterschiedlichen Konditionen, und du kannst leicht ein Angebot finden, das zu deiner finanziellen Situation passt. Es ist wichtig, die Zinsen, Gebühren und Rückzahlungsbedingungen genau zu prüfen, bevor du dich entscheidest.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es ist entscheidend, dass du die Konditionen des xpress kredits genau prüfst, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Viele Menschen fühlen sich von der Aussicht auf schnelles Geld angezogen, ohne die langfristigen Konsequenzen zu bedenken.

    Die hohen Zinsen und möglichen versteckten Gebühren können eine erhebliche finanzielle Belastung darstellen. Es ist auch wichtig, deine eigene Kreditwürdigkeit zu berücksichtigen. Wenn du bereits finanzielle Schwierigkeiten hast, könnte die Aufnahme eines weiteren Kredits deine Situation verschlimmern.

    Ich würde vorschlagen, auch andere Wege der Finanzierung zu prüfen, wie z.B. einen Kredit von einer etablierten Bank oder das Ausleihen von Geld von Familie oder Freunden. Diese Optionen könnten langfristig sicherer und kostengünstiger sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich habe vor kurzem einen Artikel über die Risiken von Schnellkrediten gelesen, und es hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Diese Kredite können verlockend sein, besonders wenn man dringend Geld benötigt, aber die langfristigen Kosten können enorm sein.

    Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Kreditgeber, die Schnellkredite anbieten, oft höhere Zinsen verlangen, um das Risiko zu kompensieren, das sie eingehen, indem sie Kredite schneller und mit weniger Überprüfungen genehmigen.

    Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Auswirkung auf deine Kreditwürdigkeit. Auch wenn einige Anbieter behaupten, dass sie keine Schufa-Prüfung durchführen, kann die Aufnahme eines solchen Kredits immer noch deine Fähigkeit beeinflussen, in Zukunft Kredite zu erhalten.

    Ich würde empfehlen, alle verfügbaren Optionen sorgfältig zu prüfen und zu versuchen, einen Kredit mit besseren Konditionen zu finden. Manchmal ist es besser, ein wenig länger zu warten und sich für eine sicherere Finanzierungslösung zu entscheiden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich kann die Bedenken hinsichtlich Schnellkrediten wie xpress kredit verstehen. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass solche Kredite oft mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden sind.

    Ich habe einmal einen Kredit in einer Notlage aufgenommen und später festgestellt, dass die Zinsen viel höher waren, als ich ursprünglich dachte. Es hat mich eine Menge Geld gekostet, den Kredit zurückzuzahlen.

    Mein Rat ist, immer zu versuchen, Geld zu sparen für unerwartete Ausgaben, damit du nicht in eine Situation gerätst, in der du einen Schnellkredit aufnehmen musst. Wenn du doch einen Kredit benötigst, prüfe die Angebote sorgfältig und vergleiche die Konditionen. Es gibt viele seriöse Anbieter da draußen, und es lohnt sich, die Zeit zu investieren, um das beste Angebot zu finden.

    Ich habe bisher keine persönlichen Erfahrungen mit xpress kredit gemacht, aber ich habe von Freunden gehört, dass die Zinsen wirklich hoch sein können. Es scheint, als ob diese Art von Krediten für den Kreditgeber sehr profitabel ist, aber für den Kreditnehmer kann es eine teure Angelegenheit werden.

    Es ist wahrscheinlich besser, andere Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Schnellkredit entscheidet. Es gibt viele Kreditvermittler und Banken, die möglicherweise bessere Konditionen bieten.

    Als jemand, der in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hatte, verstehe ich die Verlockung eines Schnellkredits nur zu gut. Die Aussicht, innerhalb weniger Stunden Geld zu erhalten, kann in einer Notlage sehr beruhigend sein. Doch es ist wichtig, die langfristigen Folgen zu bedenken.

    Hohe Zinsen und Gebühren können die Rückzahlung zu einer echten Herausforderung machen. Es ist leicht, in einen Zyklus von Schulden zu geraten, aus dem es schwer ist, wieder herauszukommen.

    Ich empfehle, vor der Entscheidung für einen Schnellkredit gründlich zu recherchieren. Es gibt viele Ressourcen online, die helfen können, die verschiedenen Kreditoptionen zu verstehen. Zudem ist es hilfreich, Erfahrungsberichte von anderen Kreditnehmern zu lesen.

    Letztendlich ist es wichtig, einen Plan für die Rückzahlung zu haben, bevor man sich verschuldet. Es gibt immer Alternativen zu Schnellkrediten, wie zum Beispiel die Verhandlung mit Gläubigern über Zahlungsaufschübe oder die Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Achtung bei xpress kredit! Die Zinsen können echt heftig sein.

    Schau lieber nach anderen Optionen.

    Ich würde empfehlen, bei der Suche nach einem Kredit immer mehrere Angebote zu vergleichen. Manchmal bieten auch lokale Banken gute Konditionen, die man vielleicht nicht erwartet hätte.

    Hat jemand schon mal versucht, bei seiner Hausbank nach einem Kredit zu fragen, statt direkt zu einem xpress kredit zu greifen? Manchmal können persönliche Gespräche mit der Bank zu besseren Konditionen führen, als man online findet.

    In der Finanzwelt gibt es kein schnelles Geld ohne Risiko. Schnellkredite wie xpress kredit locken mit der Aussicht auf schnelle Liquidität, aber sie kommen oft mit einem Preis. Hohe Zinsen und Gebühren können die finanzielle Belastung langfristig erhöhen.

    Es ist wichtig, sich die Frage zu stellen, warum der Kredit so schnell benötigt wird. In vielen Fällen gibt es andere Wege, um finanzielle Engpässe zu überbrücken, ohne sich in Schulden zu stürzen.

    Bevor du dich für einen Schnellkredit entscheidest, solltest du deine finanzielle Situation gründlich analysieren. Gibt es andere Möglichkeiten, Geld zu beschaffen? Kannst du Ausgaben reduzieren oder Einnahmen erhöhen?

    Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, vergleiche die Angebote sorgfältig. Es gibt viele seriöse Anbieter, die faire Konditionen bieten. Ein guter Startpunkt ist die Nutzung von Vergleichsportalen, die dir einen Überblick über die verschiedenen Kreditangebote geben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Vorsicht ist geboten! Nicht alle Schnellkredite sind gleich.

    Einige haben wirklich hohe Gebühren. Immer das Kleingedruckte lesen!

    Es ist verständlich, dass man in einer finanziellen Notlage schnell handeln möchte. Jedoch ist es bei der Wahl eines Kredits entscheidend, nicht voreilig zu entscheiden. Schnellkredite, wie der xpress kredit, können zwar eine sofortige Lösung bieten, aber die langfristigen Kosten durch hohe Zinsen und Gebühren können erheblich sein.

    Es ist ratsam, sich Zeit zu nehmen und die Angebote sorgfältig zu prüfen. Es gibt viele Online-Tools und Vergleichsportale, die dabei helfen können, die verschiedenen Kreditangebote zu vergleichen. Auch ein persönliches Gespräch mit der Hausbank kann aufschlussreich sein.

    Es ist auch wichtig, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen. Kann die monatliche Rate problemlos gezahlt werden? Gibt es Möglichkeiten, die Notwendigkeit eines Kredits zu umgehen, indem man zum Beispiel Ausgaben reduziert?

    Letztendlich ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass es keine einfache Lösung gibt. Finanzielle Disziplin und eine sorgfältige Planung sind der Schlüssel zu einer gesunden finanziellen Zukunft.

    Ich habe mal gelesen, dass man bei Krediten ohne Schufa besonders vorsichtig sein sollte. Diese Kredite haben oft höhere Zinsen und können mehr Probleme verursachen als sie lösen.

    Hat jemand Erfahrungen damit?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen. Manchmal kann ein Verkauf von nicht benötigten Gegenständen oder eine Überstunde im Job eine bessere Lösung sein als ein Kredit.

    Ich würde vorschlagen, auch die Möglichkeit eines Kredits trotz Schufa zu prüfen. Es gibt Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben und faire Konditionen bieten können.

    Hat jemand schon mal einen Kredit bei Smava beantragt? Ich habe gehört, dass sie gute Konditionen haben.

    Als jemand, der selbst durch die Herausforderung eines Kredits gegangen ist, kann ich sagen, dass es wichtig ist, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Viele Schnellkredite verstecken ihre wahren Kosten in den Gebühren.

    Ich habe mich letztendlich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, den ich über einen seriösen Vermittler gefunden habe. Die Konditionen waren viel besser, als ich erwartet hatte, und die Transparenz des Prozesses gab mir Sicherheit.

    Es ist auch wichtig, einen Plan für die Rückzahlung zu haben. Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du sicherstellen, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt.

    Ich rate generell davon ab, einen Kredit aufzunehmen. Es ist besser, zu sparen und für Notfälle ein finanzielles Polster zu haben.

    Kredite können schnell zu einer Schuldenfalle werden.
Lädt...
X