Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kredit trotz schlechter Schufa und Bonität möglich? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Kredit trotz schlechter Schufa und Bonität möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    **Frage:** Ich habe in den letzten Jahren einige finanzielle Rückschläge erlebt, die sich negativ auf meine Schufa und Bonität ausgewirkt haben. Nun stehe ich vor der Herausforderung, dringend einen neuen Kredit aufzunehmen, um eine wichtige Anschaffung finanzieren zu können. Meine Bank hat mir bereits einen Kredit abgelehnt, und ich frage mich, ob es überhaupt realistisch ist, einen Kredit trotz schlechter Schufa und Bonität zu bekommen. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, wie ich in meiner Situation vorgehen könnte? **Antwort:**
  • Überprüfen und bereinigen Sie Ihre Schufa-Daten, um falsche Einträge zu korrigieren und Ihre Bonität zu verbessern.
  • Kleinere, spezialisierte Anbieter wie Auxmoney oder Maxda sind darauf spezialisiert, auch bei negativer Schufa Kredite zu vergeben.
  • Erfahrungen zeigen, dass Anbieter wie Besserfinanz möglicherweise eine Lösung bieten, da sie auch bei schlechter Bonität Kredite vermitteln können.
  • Ein Vermittler wie Smava könnte helfen, den passenden Kredit aus über 20 Banken zu finden, auch bei negativen Schufa-Einträgen.
  • Alternativ können Bürgschaften oder Sicherheiten das Kreditrisiko mindern und Ihre Chancen auf eine Bewilligung erhöhen.

Frage beantwortet durch: 5 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.06.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 12.06.2024

Einklappen

    Ist ein Kredit trotz schlechter Schufa und Bonität möglich?

    Ich habe in den letzten Jahren einige finanzielle Rückschläge erlebt, die sich negativ auf meine Schufa und Bonität ausgewirkt haben. Nun stehe ich vor der Herausforderung, dringend einen neuen Kredit aufzunehmen, um eine wichtige Anschaffung finanzieren zu können.

    Meine Bank hat mir bereits einen Kredit abgelehnt, und ich frage mich, ob es überhaupt realistisch ist, einen Kredit trotz schlechter Schufa und Bonität zu bekommen. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, wie ich in meiner Situation vorgehen könnte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist tatsächlich möglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen, aber es ist wichtig, dass du dabei sehr vorsichtig bist. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler und Plattformen, die mit Banken zusammenarbeiten, die auch in solchen Fällen Kredite vergeben.

    Allerdings solltest du aufpassen, dass du nicht an unseriöse Anbieter gerätst, die hohe Vorkosten verlangen oder unrealistische Versprechungen machen. Eine Option könnte sein, dich an Vermittler wie Smava oder Auxmoney zu wenden, die für ihre Transparenz und Seriosität bekannt sind.

    Sie bieten auch Kredite trotz Schufa an, allerdings zu höheren Zinsen als normale Kredite. Wichtig ist auch, dass du deine finanzielle Situation genau prüfst und sicherstellst, dass du die Kreditraten tragen kannst, um nicht in eine noch schwierigere Lage zu geraten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Die Möglichkeit, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, besteht in der Tat, doch möchte ich betonen, dass größte Sorgfalt geboten ist. Es ist essenziell, Angebote und die damit verbundenen Konditionen genau zu vergleichen.

    Einige Anbieter spezialisieren sich auf solche Kredite, jedoch sind die Zinssätze oft deutlich höher. Es ist ratsam, sich detailliert über die jeweiligen Anbieter zu informieren und Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu studieren.

    Des Weiteren ist es von Bedeutung, eine realistische Rückzahlungsplanung aufzustellen, um sicherzustellen, dass die Kreditraten termingerecht und ohne weitere finanzielle Belastungen beglichen werden können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    In Zeiten finanzieller Not kann die Suche nach einem Kredit trotz schlechter Schufa wie ein Licht am Ende des Tunnels erscheinen. Es ist wichtig, Hoffnung zu bewahren, aber ebenso kritisch, mit offenen Augen durch diesen Prozess zu gehen.

    Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die Kredite unter solchen Umständen vergeben, doch ist es unerlässlich, die Angebote genau zu prüfen. Die Sigma Kreditbank, beispielsweise, ist bekannt dafür, Kredite ohne Schufa-Abfrage anzubieten.

    Diese Option könnte eine Möglichkeit sein, doch beachte bitte, dass die Zinssätze höher sein können und bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Bevor du dich entscheidest, vergleiche die Konditionen genau und stelle sicher, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst.

    Es ist von größter Bedeutung, dass du dich nicht weiter in finanzielle Schwierigkeiten begibst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey, hast du schon mal von P2P-Krediten gehört? Das sind Kredite, die von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden.

    Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, auch mit schlechter Schufa einen Kredit zu bekommen. Klar, die Zinsen sind höher, aber es könnte eine Option sein, die du in Betracht ziehen könntest.

    Wenn du einen Kredit trotz negativer Schufa suchst, ist es entscheidend, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und insbesondere auf die Seriosität der Anbieter zu achten. Neben den bereits genannten Möglichkeiten wie spezialisierte Kreditvermittler und P2P-Plattformen gibt es auch die Option, einen Bürgen einzusetzen.

    Ein Bürge kann deine Chancen auf einen Kredit erheblich verbessern, da er für die Bank eine zusätzliche Sicherheit darstellt. Allerdings musst du jemanden finden, der bereit ist, diese Verantwortung zu übernehmen.

    Zudem ist es wichtig, einen detaillierten Haushaltsplan aufzustellen, um sicherzustellen, dass du die Kreditraten tragen kannst. Eine genaue Planung und ein offener Dialog mit potenziellen Kreditgebern können dir helfen, eine Lösung zu finden, die zu deiner finanziellen Situation passt.
Lädt...
X