Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kredit ohne Schufa-Anfrage wirklich sicher? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Kredit ohne Schufa-Anfrage wirklich sicher?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    ```html
  • Ein Kredit ohne Schufa wird häufig von der Sigma Kreditbank mit festen Beträgen von 3.500, 5.000 und 7.500 Euro vergeben, eine Bonitätsprüfung anderweitig ist jedoch notwendig.
  • Die Konditionen umfassen einen hohen effektiven Zinssatz von etwa 15,1 % bei einer Laufzeit von 40 Monaten.
  • Einige Nutzer haben positive Erfahrungen mit Kreditvermittlern gemacht, die Kredite ohne Schufa anbieten, wie beispielsweise Besserfinanz oder Smava, die passende Kreditangebote vermitteln können.
  • Es ist wichtig, vorab zu prüfen, welche Kosten durch Vermittlungsprovisionen und Gebühren entstehen können, um versteckte Fallen zu vermeiden.
  • Seriöse Anbieter und Vermittler offenlegen ihre Gebühren und Bedingungen im Voraus. Vorsicht bei Anbietern, die Vorabgebühren oder zusätzliche Verträge verkaufen wollen.
  • ```

Frage beantwortet durch: 8 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 21.07.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.07.2024

Einklappen

    Ist ein Kredit ohne Schufa-Anfrage wirklich sicher?

    Hatte jemand schon Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa-Anfrage gemacht? Vor kurzem wurde mir klar, dass ich dringend einen kleineren Kredit benötige, um einige unerwartete Rechnungen und Reparaturen rund ums Haus abdecken zu können.

    Da meine Kreditwürdigkeit durch einige Unachtsamkeiten in der Vergangenheit nicht die beste ist, erscheint mir ein Kredit ohne Schufa-Anfrage als mögliche Lösung. Bevor ich diesen Schritt gehe, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit solchen Krediten gemacht hat und welche Anbieter seriös sind.

    Kann man diesen Weg als sichere Option in Betracht ziehen oder gibt es versteckte Fallen, vor denen man sich in Acht nehmen sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Als jemand, der im Bereich der Kreditvermittlung tätig ist, kann ich dir einige Einblicke in das Thema Kredit ohne Schufa geben. Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass solche Kredite in der Regel von spezialisierten Finanzinstituten angeboten werden, die nicht in Deutschland ansässig sind. Diese Kredite werden oft als „Schweizer Kredite“ bezeichnet. Die Hauptattraktion dieser Kredite ist, dass sie ohne eine Schufa-Prüfung auskommen, was sie für Personen mit schlechter Bonität attraktiv macht. Allerdings solltest du beachten, dass die Zinssätze für solche Kredite oft deutlich höher sind als bei herkömmlichen Krediten.

    Es gibt auch seriöse Anbieter, die solche Kredite vermitteln, aber es ist entscheidend, vorab gründlich zu recherchieren. Ein seriöser Anbieter wird niemals Vorkosten verlangen oder dich drängen, zusätzliche Produkte abzuschließen. Eine weitere Überlegung ist, dass die Kreditsummen, die ohne Schufa-Prüfung angeboten werden, oft begrenzt sind.

    Abschließend möchte ich sagen, dass es zwar möglich ist, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten, es aber wichtig ist, alle Optionen sorgfältig abzuwägen und die Konditionen genau zu prüfen. Oft gibt es alternative Finanzierungswege, die günstiger sein können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich habe selbst noch keinen Kredit ohne Schufa aufgenommen, aber ich kenne jemanden, der es getan hat. Er hat seinen Kredit über einen Vermittler namens Maxda beantragt.

    Der Prozess war ziemlich einfach, und er musste einige Dokumente einreichen, um seine Einkommenssituation zu belegen. Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber er fand, dass es eine gute Lösung für seine Situation war.

    Er hat mir erzählt, dass es wichtig ist, die Konditionen genau zu lesen und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten problemlos bezahlen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Kredite ohne Schufa-Abfrage durchaus eine Option sein können, aber man sollte sie mit Vorsicht genießen. Diese Kredite richten sich in der Regel an Personen, die aufgrund ihrer Kreditgeschichte Schwierigkeiten haben, von traditionellen Banken Kredite zu erhalten. Wichtig ist, dass du dich bei seriösen Anbietern umsiehst. Es gibt einige, die versuchen, von der verzweifelten Situation der Menschen zu profitieren, indem sie hohe Zinsen und Gebühren verlangen.

    Ein Freund von mir hat einen solchen Kredit aufgenommen und musste feststellen, dass die Zinsen wirklich hoch waren. Außerdem war die Rückzahlungsfrist ziemlich kurz, was zusätzlichen Druck erzeugte. Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Kreditsummen oft begrenzt sind und nicht unbedingt alle finanziellen Bedürfnisse abdecken.

    Mein Rat ist, alle anderen Möglichkeiten zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest. Manchmal gibt es Alternativen, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 65 Jahre bei Angestellten
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Kurz gesagt, es ist möglich, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, aber sei vorsichtig. Die Zinsen können ziemlich hoch sein, und es gibt oft zusätzliche Gebühren.

    Stelle sicher, dass du die Bedingungen genau verstehst, bevor du unterschreibst. Es gibt seriöse Anbieter, aber leider auch viele, die es nicht sind.

    Hey, ich war auch mal in einer ähnlichen Situation und habe mich für einen Kredit ohne Schufa entschieden. Es war eine ziemlich stressige Erfahrung, weil die Zinsen echt hoch waren.

    Aber es hat mir geholfen, aus meiner finanziellen Notlage herauszukommen. Ich würde sagen, es ist eine Option, aber du solltest wirklich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, bevor du diesen Weg gehst.

    Gibt es nicht auch Kredite trotz Schufa? Wäre das nicht eine bessere Option?
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    In der Tat gibt es Kredite trotz Schufa, die eine Alternative zu den schufafreien Krediten darstellen können. Diese Kredite werden von einigen spezialisierten Anbietern vergeben, die bereit sind, über negative Schufa-Einträge hinwegzusehen, solange die Gesamtbonität des Antragstellers dies zulässt. Diese Kredite sind oft flexibler und haben günstigere Konditionen als die strikten schufafreien Kredite.

    Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst und alle verfügbaren Optionen in Betracht ziehst. Ein Kredit trotz Schufa kann unter Umständen eine günstigere Zinsrate und bessere Rückzahlungsbedingungen bieten. Allerdings solltest du auch hier vorsichtig sein und Angebote genau prüfen.

    Es gibt spezialisierte Vermittler und Plattformen, die dabei helfen können, den passenden Kredit zu finden. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die auf deine individuelle Situation zugeschnitten sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

    Ich möchte hinzufügen, dass es beim Thema Kredite ohne Schufa wichtig ist, nicht nur die Zinsen und Gebühren zu betrachten, sondern auch die Seriosität des Anbieters zu prüfen. Es gibt viele Geschichten von Menschen, die auf unseriöse Anbieter hereingefallen sind und am Ende mehr Probleme hatten als zuvor.

    Ein seriöser Anbieter wird transparente Bedingungen anbieten, keine Vorkosten verlangen und dir genügend Zeit geben, um das Angebot zu prüfen. Außerdem ist es ratsam, Erfahrungsberichte und Bewertungen anderer Kunden zu lesen.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du dir genau überlegen solltest, ob du dir die Rückzahlung des Kredits leisten kannst. Es ist leicht, in eine Schuldenspirale zu geraten, wenn die Zinsen hoch sind und die finanzielle Situation sich nicht verbessert.

    Abschließend möchte ich sagen, dass es in manchen Fällen besser sein kann, nach alternativen Lösungen zu suchen, wie z.B. einen Schuldensanierungsplan oder finanzielle Beratung, anstatt einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Lädt...
X