Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welche Bank für Umschuldung 150.000 Euro Kredit? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Welche Bank für Umschuldung 150.000 Euro Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein erster Schritt zur Umschuldung ist der Vergleich verschiedener Konditionen. Hierzu können Online-Vergleichsportale genutzt werden.
  • Es lohnt sich, Angebote von mehreren Banken einzuholen und die Zinsen, Laufzeiten sowie Zusatzgebühren zu vergleichen.
  • Gute Erfahrungen gibt es mit Smava, die passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken heraussuchen und oft günstige Zinsen bieten.
  • Für spezielle Fälle oder bei negativen Schufa-Einträgen haben Nutzer positive Erfahrungen mit Besserfinanz gemacht, die ebenfalls helfen können, einen passenden Kredit zu finden.
  • Ein Gespräch mit einem Finanzberater kann helfen, die beste Strategie zur Umschuldung zu entwickeln.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.06.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.06.2024

Einklappen

    Welche Bank für Umschuldung 150.000 Euro Kredit?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Umschuldung eines 150.000 Euro Kredits? Ich überlege, meinen aktuellen Kredit umzuschulden, um bessere Konditionen zu erhalten und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte.

    Welche Banken bieten die besten Konditionen für eine Umschuldung in dieser Höhe? Jede Erfahrung oder jeder Tipp wäre sehr hilfreich.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Umschuldung ist Smava definitiv eine der besten Adressen. Sie bieten transparente Vergleiche und häufig günstigere Konditionen als traditionelle Banken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Umschuldungen können eine fantastische Möglichkeit sein, um langfristig Geld zu sparen, insbesondere bei einem Kreditbetrag von 150.000 Euro. Der Schlüssel liegt darin, die Angebote genau zu vergleichen.

    Viele Banken und Online-Kreditgeber bieten spezielle Umschuldungskredite an, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Es ist auch wichtig, auf die Gebühren zu achten, die bei einer Umschuldung anfallen können.

    Manchmal können diese Gebühren die Einsparungen durch einen niedrigeren Zinssatz zunichtemachen. Ich empfehle, einen Kreditvergleichsrechner zu nutzen, um die verschiedenen Angebote zu bewerten.

    Achte dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Manchmal ist es auch hilfreich, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, der dir eine objektive Meinung geben kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Bei der Umschuldung eines so hohen Kredits ist es entscheidend, die Zinsdifferenz zwischen deinem aktuellen Kredit und den potenziellen neuen Konditionen genau zu analysieren. Ein Wechsel macht vor allem dann Sinn, wenn du eine deutliche Ersparnis erzielen kannst.

    Neben den Zinsen solltest du auch die möglichen Gebühren für die Ablösung deines aktuellen Kredits und für die Neuaufnahme des Umschuldungskredits berücksichtigen. Einige Banken bieten spezielle Umschuldungskredite an, die auf solche Fälle zugeschnitten sind und attraktive Konditionen bieten.

    Es lohnt sich, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Online-Vergleichsportale können dabei eine große Hilfe sein.

    Außerdem ist es ratsam, deine Verhandlungsposition zu stärken, indem du deine Bonität verbesserst, beispielsweise durch das Schließen ungenutzter Konten oder Kreditkarten, um bessere Konditionen zu erhalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Umschuldungen sind eine kluge Strategie, um die Kosten eines Kredits zu reduzieren, besonders bei einem Betrag von 150.000 Euro. Ich habe selbst vor einigen Jahren meinen Hypothekenkredit umgeschuldet und konnte meine monatlichen Zahlungen deutlich senken.

    Mein Rat ist, sich nicht nur auf die großen Banken zu konzentrieren, sondern auch regionale Banken und Online-Kreditgeber in Betracht zu ziehen. Oft bieten kleinere Institute bessere Zinsen oder flexiblere Rückzahlungsbedingungen.

    Wichtig ist auch, auf die Laufzeit des neuen Kredits zu achten. Eine längere Laufzeit kann zwar die monatliche Belastung verringern, führt aber insgesamt zu höheren Zinskosten.

    Beim Thema Umschuldung ist es essentiell, die Gesamtkosten im Blick zu behalten. Eine niedrigere monatliche Rate bedeutet nicht automatisch, dass der Kredit günstiger ist.

    Es kommt darauf an, wie sich die Zinsen über die Laufzeit verteilen. Deshalb ist es wichtig, neben dem Zinssatz auch den effektiven Jahreszins zu betrachten, der alle Kosten des Kredits berücksichtigt.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung. Einige Kreditgeber bieten die Möglichkeit von Sondertilgungen oder eine flexible Anpassung der Tilgungsraten, was bei einer Verbesserung der finanziellen Situation sehr vorteilhaft sein kann.

    Ich habe vor kurzem meinen Kredit umgeschuldet und dabei festgestellt, dass viele Banken bereit sind, mit bestehenden Kunden zu verhandeln, um sie zu halten. Es lohnt sich also, zuerst das Gespräch mit deiner aktuellen Bank zu suchen.

    Sie könnten dir bessere Konditionen anbieten, um dich als Kunden nicht zu verlieren. Wenn das nicht funktioniert, schau dir Online-Banken an.

    Sie haben oft geringere Overhead-Kosten und können deshalb bessere Zinsen bieten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Bei der Umschuldung eines Kredits ist es wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen. Sondertilgungen ermöglichen es dir, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichsportalen gemacht, die einen Überblick über verschiedene Kreditangebote bieten und dabei helfen, das beste Angebot zu finden. Außerdem ist es hilfreich, vor der Antragstellung deine Kreditwürdigkeit zu überprüfen und zu verbessern, indem du beispielsweise alte Schulden begleichst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Eine Umschuldung kann definitiv eine gute Idee sein, um Geld zu sparen, aber es ist wichtig, alle Kosten zu berücksichtigen. Manchmal fallen bei der Umschuldung Vorfälligkeitsentschädigungen an, die die Ersparnis durch einen niedrigeren Zinssatz wieder aufheben können.

    Ich habe festgestellt, dass es sinnvoll ist, eine detaillierte Kostenaufstellung zu machen, um wirklich alle Faktoren zu berücksichtigen. Außerdem ist es ratsam, einen Finanzberater zu konsultieren, der einen objektiven Blick auf die Situation werfen kann.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Umschulden klingt im ersten Moment super einfach und verlockend, vor allem wenn man von niedrigeren Zinsen hört. Aber man muss echt aufpassen, dass man sich nicht in noch mehr Kosten verrennt.

    Ich hab mich da mal ziemlich reingehängt und mit verschiedenen Banken gesprochen. Was ich gelernt habe, ist, dass man echt auf die Details achten muss, wie zum Beispiel ob es eine Gebühr gibt, wenn man den Kredit früher zurückzahlen will.

    Und man sollte auch überlegen, ob man vielleicht eine Versicherung braucht, die einspringt, falls man mal die Raten nicht zahlen kann. Am Ende hab ich ein super Angebot gefunden, aber das war echt ein Haufen Arbeit.

    Ich habe kürzlich eine Umschuldung für meinen Kredit über 150.000 Euro durchgeführt und kann dir sagen, dass es definitiv Anbieter gibt, die bessere Konditionen bieten als andere. Smava hat mir in diesem Prozess sehr geholfen, da sie einen umfassenden Vergleich verschiedener Kreditangebote ermöglichen.

    Es ist wichtig, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch die Gebühren, die für die Umschuldung anfallen können. Ein weiterer Tipp ist, auf Angebote mit flexiblen Rückzahlungsoptionen zu achten, da diese dir mehr Spielraum geben, den Kredit bei finanziellen Verbesserungen schneller zurückzuzahlen.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Umschuldung bei Online-Banken? Ich frage mich, ob die Prozesse dort schneller und unkomplizierter sind als bei traditionellen Banken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich hab mal gehört, dass man bei einer Umschuldung echt aufpassen muss, dass die neuen Konditionen auch wirklich besser sind. Nicht, dass man am Ende mehr zahlt.

    Eine Umschuldung kann eine gute Möglichkeit sein, um Geld zu sparen, aber es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen. Ich habe festgestellt, dass manche Banken eine Bearbeitungsgebühr verlangen, die die Ersparnis durch einen niedrigeren Zinssatz reduzieren kann.

    Es lohnt sich, mehrere Angebote einzuholen und genau zu vergleichen.

    Smava ist tatsächlich eine gute Anlaufstelle für Kreditvergleiche und Umschuldungen. Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen und sind transparent in Bezug auf Gebühren und Konditionen.

    Es ist auch hilfreich, die Laufzeit des neuen Kredits zu berücksichtigen, da eine längere Laufzeit zwar die monatliche Rate senkt, aber insgesamt zu höheren Zinskosten führen kann.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Umschuldung bei der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass sie auch Kredite ohne Schufa anbieten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich empfehle, auch lokale Banken für eine Umschuldung zu berücksichtigen. Manchmal haben sie überraschend gute Angebote.

    Bei einer Umschuldung ist es wichtig, die Gesamtkosten im Auge zu behalten. Nicht nur die Zinsen zählen, sondern auch alle Gebühren.

    Umschuldungen sind ein effektives Mittel, um finanzielle Belastungen zu reduzieren, vorausgesetzt, man geht strategisch vor. Eine gründliche Recherche und der Vergleich von Angeboten sind unerlässlich.

    Ich habe persönlich positive Erfahrungen mit der Umschuldung meines Kredits gemacht, indem ich die Angebote verschiedener Banken und Online-Kreditgeber verglichen habe. Ein wichtiger Aspekt war für mich die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

    Dies gab mir die Flexibilität, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn ich unerwartet zu Geld kam. Darüber hinaus habe ich darauf geachtet, dass keine versteckten Gebühren anfallen und die Bearbeitungszeit so kurz wie möglich ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ein Freund von mir hat seinen Kredit umgeschuldet und dabei eine deutliche Ersparnis erzielt. Er hat mir erzählt, dass es wichtig ist, auf die Details zu achten und nicht nur auf den Zinssatz.

    Man sollte auch die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Laufzeit des Kredits berücksichtigen.

    Umschuldungen können wirklich helfen, die finanzielle Last zu verringern, aber man muss vorsichtig sein. Ich habe mich vor Kurzem umgeschaut und festgestellt, dass es viele Angebote gibt, aber nicht alle sind vorteilhaft.

    Einige Banken bieten zwar niedrigere Zinsen, aber die Gebühren für die Umschuldung können hoch sein. Es ist auch wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu lesen, um sicherzustellen, dass es keine Fallstricke gibt, wie z.B.

    hohe Vorfälligkeitsentschädigungen.

    Als ich meinen Kredit umgeschuldet habe, war einer der wichtigsten Aspekte für mich, eine Bank zu finden, die eine flexible Rückzahlungsoption bietet. Ich wollte die Möglichkeit haben, bei Bedarf zusätzliche Zahlungen zu leisten, ohne dafür bestraft zu werden.

    Nach einiger Recherche fand ich heraus, dass Online-Kreditplattformen oft bessere Konditionen bieten als traditionelle Banken. Sie haben in der Regel niedrigere Zinsen und bieten mehr Flexibilität.

    Es ist auch wichtig, sich die Zeit zu nehmen, um alle Optionen gründlich zu vergleichen und die Kreditbedingungen zu verstehen. Ich habe festgestellt, dass es hilfreich ist, einen Finanzberater zu konsultieren, der mir die Vor- und Nachteile jeder Option erläutern konnte.

    Bei der Umschuldung eines Kredits ist es entscheidend, die Angebote genau zu analysieren und nicht nur auf den niedrigeren Zinssatz zu achten. Ich habe mich intensiv mit den verschiedenen Angeboten auseinandergesetzt und dabei besonders auf die Gesamtkosten des Kredits geachtet.

    Es ist wichtig, alle anfallenden Gebühren, einschließlich der für die Umschuldung, zu berücksichtigen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonität.

    Manche Banken bieten bessere Konditionen für Kunden mit einer hohen Kreditwürdigkeit. Deshalb lohnt es sich, vor der Umschuldung Maßnahmen zur Verbesserung der eigenen Bonität zu ergreifen.

    Ich habe vor kurzem meinen Kredit umgeschuldet und dabei besonders auf die Möglichkeit von Sondertilgungen geachtet. Diese Flexibilität war mir wichtig, um den Kredit bei Bedarf schneller zurückzahlen zu können.

    Die Umschuldung hat mir geholfen, meine monatlichen Raten zu reduzieren.

    Umschuldungen können eine gute Möglichkeit sein, die monatlichen Belastungen zu reduzieren. Allerdings sollte man darauf achten, dass die Gesamtkosten des Kredits nicht durch hohe Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen unnötig steigen.

    Es lohnt sich, verschiedene Angebote genau zu vergleichen.

    Achtet bei einer Umschuldung auch auf die Laufzeit des neuen Kredits. Nicht, dass ihr am Ende länger zahlt.

    Ich habe meinen Kredit umgeschuldet und dabei besonders darauf geachtet, dass keine versteckten Gebühren anfallen. Es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und alle Bedingungen genau zu verstehen, bevor man sich für eine Umschuldung entscheidet.

    Umschuldungen können eine gute Strategie sein, um bessere Konditionen für deinen Kredit zu erhalten. Ich habe festgestellt, dass es hilfreich ist, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.

    Man sollte auch prüfen, ob die Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt und wie hoch diese ist.

    Ich habe meinen Kredit umgeschuldet und konnte so meine Zinsen deutlich senken. Es ist wichtig, vorab zu prüfen, ob es eine Vorfälligkeitsentschädigung gibt und wie hoch diese ist.

    Bei der Umschuldung meines Kredits habe ich darauf geachtet, dass ich die Möglichkeit habe, Sondertilgungen zu leisten. So konnte ich flexibel auf Veränderungen in meiner finanziellen Situation reagieren und den Kredit schneller zurückzahlen.

    Umschuldungen sind eine tolle Möglichkeit, um finanzielle Lasten zu verringern. Ich habe verschiedene Angebote verglichen und mich letztendlich für eine Bank entschieden, die mir die besten Konditionen geboten hat.

    Wichtig war mir dabei, dass keine hohen Gebühren für die Umschuldung anfallen.
Lädt...
X