Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum sind kredite aus Liechtenstein für deutsche so beliebt? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum sind kredite aus Liechtenstein für deutsche so beliebt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der Antragsprozess bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein umfasst das Ausfüllen von Formularen, die Zusendung per Postident und eine anschließende Bonitätsprüfung.
  • Kreditsummen betragen typischerweise 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro, mit einer festen Laufzeit von 40 Monaten und einem effektiven Zinssatz von etwa 15,1%.
  • Erfahrungen zeigen, dass der Kreditvermittler Smava, der mit mehreren Banken arbeitet, gute Ergebnisse erzielen kann, auch bei negativen Schufa-Einträgen.
  • Es ist wichtig, mögliche Vermittlungsprovisionen und versteckte Kosten bereits im Vorfeld zu klären, um unerwartete Ausgaben zu vermeiden.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.07.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Einklappen

    Warum sind kredite aus Liechtenstein für deutsche so beliebt?

    Ich habe in letzter Zeit viel über Kredite aus Liechtenstein für Deutsche gehört und überlege mir, diese Option für eine dringend benötigte Finanzspritze zu nutzen. Aufgrund unerwarteter Ausgaben wie einer defekten Heizung und der gleichzeitig anstehenden Reparatur meines Autos bin ich in eine prekäre finanzielle Lage gerutscht.

    Die Banken in Deutschland scheinen bei meiner aktuellen finanziellen Situation nicht sehr entgegenkommend zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit Krediten aus Liechtenstein?

    Wie läuft der Antragsprozess ab und gibt es versteckte Kosten, die ich kennen sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei Krediten aus Liechtenstein, speziell von der Sigma Kreditbank, ist es wichtig zu wissen, dass sie eine Option für Personen bieten, die in Deutschland aufgrund ihrer Schufa-Einträge Schwierigkeiten haben, einen Kredit zu erhalten. Der Antragsprozess erfolgt in der Regel postalisch und erfordert das Postident-Verfahren.

    Die Sigma Kreditbank bietet feste Kreditbeträge und Laufzeiten an, und die Zinsen können im Vergleich zu herkömmlichen Krediten höher sein. Achte darauf, alle Bedingungen sorgfältig zu prüfen, um unerwartete Kosten zu vermeiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, mein Lieber, ich sag dir, das mit den Krediten aus Liechtenstein, das ist so eine Sache. Die Sigma Kreditbank, die da das Ruder in der Hand hält, bietet zwar Kredite ohne Schufa-Abfrage an, aber das kommt mit einem Preis.

    Die Zinsen sind knackig, und du musst dich auf eine feste Laufzeit von 40 Monaten einstellen. Das Mindesteinkommen, das du nachweisen musst, hängt von der Kreditsumme und deiner familiären Situation ab.

    Und dann dieses Postident-Verfahren! Da musst du wirklich alle Unterlagen zusammenkramen und per Post schicken.

    Also, überleg dir das gut, ob du diesen Weg gehen willst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

    Ich hab mich auch mal umgesehen wegen eines Kredits ohne Schufa. Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein ist da ziemlich bekannt.

    Was mir aufgefallen ist: Die Zinsen sind echt nicht ohne, und du musst einiges an Papierkram erledigen. Aber wenn du sonst keine Optionen hast, könnte es eine Überlegung wert sein.

    Nur pass auf, dass du alle Bedingungen genau checkst, damit du nicht am Ende mehr zahlst als gedacht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Kurz gesagt, Kredite aus Liechtenstein können eine Lösung sein, aber sie sind teuer. Überlege gut, ob es das wert ist.

    Ich rate generell zur Vorsicht bei Krediten, besonders wenn sie aus dem Ausland kommen. Es ist oft besser, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, wie zum Beispiel Einsparungen oder Hilfe von Familie und Freunden.

    Kredite, insbesondere mit hohen Zinsen, können dich schnell in eine Schuldenfalle bringen. Versuche lieber, deine Ausgaben zu reduzieren und einen Notgroschen anzulegen.

    Ich kenne jemanden, der einen Kredit aus Liechtenstein genommen hat. Es war ein langer Prozess mit viel Papierkram, aber es hat ihm in einer schwierigen Zeit geholfen.

    Wichtig ist, dass du alle Bedingungen genau liest und verstehst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein ist eine der wenigen Banken, die Kredite ohne Schufa anbietet. Der Prozess ist etwas umständlich mit dem Postident-Verfahren und kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Zudem sind die Zinsen höher als bei herkömmlichen Krediten. Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kannst.

    Überlege auch alternative Lösungen, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Kreditbetrag

    KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

    Wichtig ist, genau zu prüfen, ob du dir die höheren Zinsen leisten kannst. Es ist nicht für jeden die beste Lösung.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe auch von Krediten aus Liechtenstein gehört. Was ich dir raten würde, ist, wirklich alle Optionen zu prüfen, bevor du dich dafür entscheidest.

    Die Zinsen sind höher, und es gibt einige strikte Bedingungen, die erfüllt sein müssen. Es könnte hilfreich sein, mit jemandem zu sprechen, der sich mit Finanzen auskennt, oder sogar einen Finanzberater zu konsultieren, bevor du einen solchen Schritt machst.

    Bevor du dich für einen Kredit aus Liechtenstein entscheidest, solltest du dir bewusst sein, dass diese Art von Krediten in der Regel höhere Zinsen hat als ein herkömmlicher Kredit in Deutschland. Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbietet, und der Prozess beinhaltet das Postident-Verfahren, was bedeutet, dass du deine Identität postalisch bestätigen musst.

    Dies kann den Prozess verlängern. Zudem sind die Kreditbeträge festgelegt und die Laufzeit beträgt standardmäßig 40 Monate.

    Es ist auch wichtig zu wissen, dass du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen musst, das über dem Pfändungsfreibetrag liegt. Daher solltest du deine finanzielle Situation sorgfältig prüfen und auch alternative Möglichkeiten in Betracht ziehen, wie zum Beispiel einen Kredit trotz Schufa, bei dem deine Bonität zwar geprüft wird, aber möglicherweise günstigere Konditionen angeboten werden.

    Also, Leute, ich sags euch, das mit den Krediten aus Liechtenstein, das ist so eine Sache. Klar, wenn die Banken hier in Deutschland dir keinen Kredit geben wollen, weil deine Schufa nicht mitspielt, dann klingt das erstmal wie ein Lichtblick.

    Aber ihr müsst echt aufpassen, denn die Zinsen bei der Sigma Kreditbank, die sind nicht ohne. Ich mein, wir reden hier von 15,1% effektivem Jahreszins, das ist ne ganze Stange Geld.

    Und dann diese ganze Geschichte mit dem Postident, wo du deine Unterlagen hin- und herschicken musst, das dauert nicht nur ewig, sondern ist auch ein ziemlicher Akt. Und dann sind da noch die festen Kreditbeträge und Laufzeiten, da hast du null Flexibilität.

    Also, ich würds mir dreimal überlegen, bevor ich mich da reinsteiger. Vielleicht gibts ja noch andere Wege, wie du an Geld kommen kannst, ohne dich in die Zinsfalle zu begeben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    Ich habe mich auch mal mit dem Thema Kredite aus Liechtenstein auseinandergesetzt, speziell mit der Sigma Kreditbank. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der Antragsprozess zwar etwas umständlich ist mit dem ganzen Postident-Verfahren, aber für Leute, die in Deutschland wegen ihrer Schufa keine Chance auf einen Kredit haben, kann das eine echte Alternative sein.

    Natürlich sind die Zinsen höher, aber wenn du wirklich in einer Notlage bist und das Geld dringend brauchst, dann kann es sich lohnen. Wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber bist, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kannst.

    Als ich das erste Mal von Krediten aus Liechtenstein hörte, war ich ziemlich skeptisch. Die Idee, einen Kredit ohne Schufa-Prüfung zu bekommen, klang zu gut, um wahr zu sein.

    Aber nachdem ich mich ein wenig mit der Sigma Kreditbank beschäftigt habe, wurde mir klar, dass es tatsächlich eine Option für Leute gibt, die sonst keine Kredite bekommen würden. Der Prozess ist allerdings nicht ohne seine Tücken.

    Das Postident-Verfahren kann zeitaufwendig sein, und die festgelegten Kreditbeträge und Laufzeiten bedeuten, dass man wenig Flexibilität hat. Zudem sind die Zinsen deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten.

    Es ist also wirklich wichtig, dass man seine finanzielle Situation genau prüft und sich überlegt, ob man die höheren Kosten tragen kann. Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung, aber man sollte sich aller Vor- und Nachteile bewusst sein.

    Also, ich hab da mal ne Story gehört, von einem Kumpel, der hat sich bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein einen Kredit ohne Schufa geholt. Der Typ war echt am Ende mit seinem Latein, weil hier in Deutschland keine Bank ihm Geld leihen wollte, wegen ein paar blöden Einträgen in der Schufa.

    Also hat er sich gedacht, warum nicht, und hat den Kredit in Liechtenstein beantragt. Die Sache ist die: Ja, er hat das Geld bekommen, aber es war ein ziemlicher Akt.

    Erst das ganze Hin und Her mit den Unterlagen, dann das Warten auf die Genehmigung, und am Ende hat er einen Haufen Zinsen gezahlt. Ich mein, 15,1% effektiver Jahreszins, das ist schon ne Hausnummer.

    Aber er meinte, in seiner Situation wars das wert, weil er das Geld wirklich dringend gebraucht hat. Also, wenn du echt keine andere Wahl hast, kann das eine Option sein, aber überleg dir das gut und rechne nach, ob du dir die Raten leisten kannst.

    Überleg dir gut, ob du die hohen Zinsen tragen kannst. Es gibt vielleicht bessere Optionen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 65 Jahre bei Angestellten
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

    Es ist wichtig, dass du alle Aspekte eines Kredits aus Liechtenstein genau betrachtest. Die Zinsen sind in der Regel höher als bei inländischen Krediten, und der Antragsprozess kann umständlich sein.

    Dennoch kann es für einige die einzige Möglichkeit sein, einen Kredit zu erhalten. Prüfe sorgfältig, ob du die monatlichen Raten über die Laufzeit hinweg tragen kannst, und vergiss nicht, die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen.

    Also, ich sag mal so, Kredite aus Liechtenstein, speziell von der Sigma Kreditbank, das ist schon eine interessante Sache. Du musst wissen, dass die Zinsen da ziemlich hoch sind, aber für Leute, die in Deutschland wegen ihrer Schufa keinen Kredit bekommen, kann das trotzdem eine gute Option sein.

    Der ganze Prozess mit dem Postident und dem Hin- und Herschicken der Unterlagen ist zwar ein bisschen nervig, aber wenn du das Geld wirklich brauchst und keine andere Möglichkeit siehst, dann kann das eine Lösung sein. Wichtig ist, dass du dir wirklich sicher bist, dass du die monatlichen Raten zahlen kannst, denn die Laufzeit ist mit 40 Monaten festgelegt und die Zinsen sind nicht ohne.

    Überleg dir gut, ob das für dich der richtige Weg ist, und schau dir auch andere Optionen an, bevor du dich entscheidest.

    Ich habe auch schon von der Sigma Kreditbank in Liechtenstein gehört. Was ich dir sagen kann, ist, dass du wirklich vorsichtig sein solltest.

    Die Zinsen sind höher als bei normalen Krediten, und der Antragsprozess kann ziemlich langwierig sein. Aber wenn du keine andere Wahl hast und das Geld dringend brauchst, könnte es eine Option sein.

    Stell nur sicher, dass du alle Bedingungen genau verstehst und dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Ich habe mal einen Bericht über Kredite aus Liechtenstein gelesen. Die Sigma Kreditbank scheint eine der wenigen Optionen für Kredite ohne Schufa zu sein.

    Aber man muss wirklich aufpassen, denn die Zinsen sind hoch und die Bedingungen ziemlich strikt. Wenn du dich dafür entscheidest, sei dir bewusst über die Kosten und stelle sicher, dass du die monatlichen Zahlungen leisten kannst.

    Es ist eine Option, aber vielleicht nicht die beste.

    Kredite ohne Schufa, besonders aus Liechtenstein, können in manchen Situationen hilfreich sein. Aber sei vorsichtig mit den hohen Zinsen und den festen Laufzeiten.

    Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Lage genau prüfst.

    Überlege dir, ob du wirklich einen Kredit brauchst. Manchmal ist Sparen die bessere Option.

    Ich habe auch schon von Krediten aus Liechtenstein gehört. Die Zinsen sind zwar höher, aber für manche Leute kann es die einzige Möglichkeit sein, einen Kredit zu bekommen.

    Wichtig ist, dass du alle Bedingungen genau durchliest und verstehst.

    Also, ich sag mal so, wenn du wirklich in einer Klemme steckst und das Geld dringend brauchst, dann kann ein Kredit aus Liechtenstein, speziell von der Sigma Kreditbank, eine Option sein. Aber du musst dir im Klaren sein, dass die Zinsen höher sind als bei einem normalen Kredit.

    Der Antragsprozess mit dem Postident kann auch ein bisschen mühsam sein. Aber am Ende, wenn du keine andere Wahl hast, dann ist es vielleicht das Risiko wert.

    Nur stell sicher, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst, denn du willst ja nicht in eine noch tiefere finanzielle Krise geraten.

    Kredite aus Liechtenstein, insbesondere von der Sigma Kreditbank, sind für viele eine letzte Zuflucht. Die hohen Zinsen und der umständliche Antragsprozess können abschreckend wirken, aber für Personen mit negativen Schufa-Einträgen kann es eine Möglichkeit sein, finanzielle Unterstützung zu erhalten.

    Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und die Kosten gegen den Nutzen abzuwägen. Die feste Laufzeit und die hohen Zinsen bedeuten, dass du dir sicher sein musst, dass du die monatlichen Zahlungen leisten kannst.

    Es ist auch ratsam, sich über alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren, die möglicherweise besser zu deiner finanziellen Situation passen.

    Ich habe mal einen Kredit aus Liechtenstein in Betracht gezogen, aber nachdem ich mich über die Sigma Kreditbank informiert hatte, habe ich mich dagegen entschieden. Die Zinsen waren einfach zu hoch für mich.

    Aber wenn du wirklich in einer Notlage bist und keine andere Möglichkeit hast, könnte es eine Überlegung wert sein. Stelle nur sicher, dass du alle Bedingungen genau verstehst und dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.

    Kredite aus Liechtenstein, vor allem von der Sigma Kreditbank, sind eine interessante Option für Leute, die in Deutschland wegen ihrer Schufa keinen Kredit bekommen. Aber man muss wirklich aufpassen wegen der hohen Zinsen.

    Der Antragsprozess kann auch ziemlich umständlich sein. Wenn du keine andere Wahl hast, könnte es eine Möglichkeit sein, aber es ist wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten zahlen kannst.
Lädt...
X