Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hatte auch easyhelp schlechte Erfahrungen? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hatte auch easyhelp schlechte Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bewertungen auf unabhängigen Plattformen prüfen: Neben den allgemeinen Bewertungen können Kundenfeedbacks auf Plattformen wie Trustpilot oder Google Reviews hilfreich sein.
  • Dokumentation von Schäden: Fotos und Videos von beschädigten Gegenständen sowie schriftliche Aufzeichnungen sind wichtig, um den Anspruch zu untermauern.
  • Rechtliche Schritte erwägen: Ein Anwalt kann helfen, wenn sich das Unternehmen weigert, eine Entschädigung zu leisten. Manchmal reicht auch ein Schreiben vom Anwalt, um die Angelegenheit zu klären.
  • Für zukünftige Dienstleistungen könnte es sinnvoll sein, Unternehmen wie das bekannte Kreditvergleichsportal zu berücksichtigen, das bei der Auswahl von zuverlässigen Anbietern hilft.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 02.06.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.06.2024

Einklappen

    Wer hatte auch easyhelp schlechte Erfahrungen?

    Hat jemand von euch schlechte Erfahrungen mit dem Dienstleistungsunternehmen easyhelp gemacht? Ich war auf der Suche nach Unterstützung für einen Umzug und bin dabei auf easyhelp gestoßen.

    Die Bewertungen schienen zunächst in Ordnung, also habe ich mich entschieden, ihren Service zu nutzen. Leider entsprach die erbrachte Leistung überhaupt nicht meinen Erwartungen.

    Die Umzugshelfer kamen viel zu spät, waren unorganisiert und insgesamt sehr unprofessionell. Nach dem Umzug habe ich festgestellt, dass einige meiner Sachen beschädigt wurden.

    Als ich versucht habe, das Unternehmen zu kontaktieren, um eine Entschädigung zu erhalten, war der Kundenservice nicht hilfreich. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man am besten mit solchen Situationen umgeht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das klingt wirklich frustrierend. Ich hatte zwar keine Erfahrung mit easyhelp, aber ich kann dir sagen, dass es wichtig ist, hartnäckig zu bleiben.

    Versuche, deine Beschwerde schriftlich einzureichen und dokumentiere alles genau, einschließlich Fotos der beschädigten Gegenstände. Manchmal braucht es ein wenig Druck, um eine angemessene Antwort zu erhalten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Tatsächlich hatte ich eine ähnliche Erfahrung mit einem anderen Umzugsunternehmen. Nach vielen erfolglosen Versuchen, eine zufriedenstellende Lösung zu finden, habe ich mich an die Verbraucherzentrale gewandt.

    Die haben mir sehr geholfen, nicht nur beim Verfassen der Beschwerde, sondern auch mit rechtlichen Tipps, wie ich weiter vorgehen kann. Es könnte sinnvoll sein, diesen Weg in Betracht zu ziehen, falls direkte Verhandlungen mit easyhelp zu keinem Ergebnis führen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Echt ärgerlich! Hast du schon versucht, eine Bewertung online zu hinterlassen?

    Manchmal bewegt das Unternehmen zum Handeln.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es ist bedauerlich zu hören, dass du solche Probleme hattest. In solchen Fällen ist es wichtig, alle Kommunikationsversuche mit dem Unternehmen genau zu dokumentieren.

    Emails, Anrufe (mit Datum und Uhrzeit) und jegliche Antworten, die du erhalten hast. Diese Dokumentation kann sehr nützlich sein, falls du rechtliche Schritte einleiten musst.

    Außerdem würde ich empfehlen, eine detaillierte Liste der beschädigten Gegenstände zu erstellen und, wenn möglich, eine Schätzung der Reparatur- oder Ersatzkosten beizufügen.

    Ich bin kein Anwalt, aber ich habe in der Vergangenheit mit ähnlichen Situationen zu tun gehabt. Hier ist, was ich dir raten würde: Zuerst, sammle alle Beweise, die du hast.

    Fotos, Korrespondenz mit dem Unternehmen, Zeugenaussagen von Freunden oder Familie, die beim Umzug geholfen haben, alles, was deine Situation stützt. Zweitens, schau in deinen Vertrag.

    Oft gibt es Klauseln, die beschreiben, wie mit Beschädigungen umgegangen wird. Drittens, wie schon erwähnt, ist es eine gute Idee, deine Beschwerde bei einer Verbraucherschutzorganisation einzureichen.

    Sie können dir spezifische Ratschläge geben, basierend auf deinem Standort und der Situation. Viertens, wenn das alles nicht hilft, könnte es an der Zeit sein, einen Anwalt zu konsultieren.

    Manche Anwälte bieten kostenlose Erstberatungen an, die dir eine Vorstellung geben können, wie stark dein Fall ist. Fünftens, denke daran, dass du auch die Möglichkeit hast, deine Erfahrungen in sozialen Medien und Bewertungsplattformen zu teilen.

    Unternehmen reagieren oft schneller auf öffentlichen Druck. Sechstens, lass dich nicht entmutigen.

    Es kann eine Weile dauern, aber du hast Rechte, und es gibt Wege, diese durchzusetzen.

    Ich stimme den bisherigen Kommentaren zu und möchte hinzufügen, dass es auch hilfreich sein kann, direkt mit der Geschäftsführung oder einem höheren Management des Unternehmens Kontakt aufzunehmen, falls die üblichen Kundenservicekanäle nicht fruchtbar waren. Eine gut formulierte E-Mail, die deine Enttäuschung über den Service zum Ausdruck bringt und klarstellt, was du als Entschädigung erwartest, kann manchmal Wunder wirken.

    Vergiss nicht, höflich aber bestimmt zu sein.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es ist immer bedauerlich, in solchen Situationen zu stecken. Abgesehen von den bereits genannten Schritten würde ich vorschlagen, dass du, falls noch nicht geschehen, deine Zahlungen überprüfst.

    Wenn du mit Kreditkarte bezahlt hast, könntest du eventuell eine Rückbuchung in Betracht ziehen. Dies sollte natürlich nur als letztes Mittel dienen, wenn alle anderen Versuche, eine Einigung zu erzielen, gescheitert sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Während die emotionale Belastung in solchen Fällen enorm sein kann, ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren und strategisch vorzugehen. Dein erster Schritt sollte sein, alle Beweise zu sichern.

    Fotos, E-Mails, Textnachrichten und sogar Sprachnachrichten können als Beweis dienen. Der nächste Schritt ist, eine offizielle Beschwerde beim Unternehmen einzureichen.

    Dies sollte schriftlich erfolgen, und du solltest eine Kopie für deine Unterlagen behalten. Wenn das Unternehmen auf deine Beschwerde nicht reagiert, kannst du dich an die zuständigen Verbraucherschutzbehörden wenden.

    In vielen Ländern gibt es spezielle Behörden, die sich mit Verbraucherbeschwerden befassen. Diese können eine Untersuchung einleiten und gegebenenfalls Maßnahmen gegen das Unternehmen ergreifen.

    Sollte auch dies zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führen, ist der Gang zum Anwalt der nächste logische Schritt. Ein Anwalt kann dir helfen, deine Rechte zu verstehen und zu entscheiden, ob eine Klage sinnvoll ist.

    In einigen Fällen kann allein die Androhung rechtlicher Schritte das Unternehmen dazu bewegen, eine Lösung anzubieten. Schließlich, wie bereits erwähnt, kann das Teilen deiner Erfahrungen in sozialen Medien und auf Bewertungsplattformen dazu beitragen, öffentlichen Druck auf das Unternehmen auszuüben.

    Unternehmen sind oft bestrebt, negative Publicity zu vermeiden, und können daher eher bereit sein, eine Lösung zu finden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Deine Situation klingt wirklich frustrierend, und es ist klar, dass du eine Lösung finden möchtest. Eine Option, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Kontaktaufnahme mit einem Verbraucherschutzanwalt.

    Viele Anwälte bieten eine kostenlose Erstberatung an, in der sie deine Situation bewerten und dir einen Überblick über deine rechtlichen Optionen geben können. Dies kann besonders nützlich sein, wenn das Unternehmen nicht auf deine Beschwerden reagiert.

    Ein Anwalt kann auch dabei helfen, einen Brief an das Unternehmen zu verfassen, der dein Anliegen klar darlegt und möglicherweise mehr Gewicht hat als eine Beschwerde von dir allein. Darüber hinaus, wenn du in den sozialen Medien aktiv bist, könnte das Teilen deiner Erfahrungen dort eine Möglichkeit sein, Aufmerksamkeit zu erregen und das Unternehmen zu einer Reaktion zu bewegen.

    Manchmal reagieren Unternehmen schneller, wenn sie sehen, dass ihr Ruf auf dem Spiel steht.

    Hast du schon bei der Handelskammer nachgefragt? Die können manchmal helfen.

    Es tut mir leid zu hören, dass du solche Schwierigkeiten hast. Eine weitere Option könnte sein, dich an eine lokale Nachrichtenorganisation zu wenden, besonders wenn sie eine Rubrik für Verbraucherbeschwerden haben.

    Manchmal kann die Aussicht, dass eine Geschichte öffentlich gemacht wird, Unternehmen dazu bewegen, schneller zu handeln. Natürlich sollte dies als letzter Ausweg betrachtet werden, nachdem alle anderen Optionen ausgeschöpft wurden.

    Ich empfehle, sich an einen Verbraucherschutzverein zu wenden. Diese Organisationen haben oft Erfahrung mit solchen Fällen und können wertvolle Beratung oder Unterstützung bieten.

    Sie könnten dir auch helfen, eine Beschwerde auf effektivere Weise zu formulieren und durchzusetzen.

    Es ist wichtig, dass du alle deine Kommunikation mit dem Unternehmen dokumentierst. Halte alle E-Mails und schriftlichen Korrespondenzen fest.

    Diese Dokumente könnten in einem rechtlichen Verfahren von entscheidender Bedeutung sein.

    Aufgrund deiner Beschreibung scheint es, als ob das Unternehmen seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt hat. Es ist entscheidend, dass du eine detaillierte Aufzeichnung aller Ereignisse hast, einschließlich der Zeiten, zu denen die Umzugshelfer angekommen sind, und aller Kommunikation, die du mit dem Unternehmen hattest.

    Diese Informationen sind wichtig, wenn du entscheidest, rechtliche Schritte einzuleiten. Du solltest auch überprüfen, ob deine Hausratversicherung Schäden abdeckt, die während des Umzugs entstanden sind.

    In einigen Fällen kann deine Versicherung für die Schäden aufkommen und sich dann das Geld vom Umzugsunternehmen zurückholen. Dies könnte eine weniger stressige Option sein, um eine Entschädigung zu erhalten.

    Klingt, als ob du wirklich Pech hattest. Ich würde auf jeden Fall versuchen, auf sozialen Medien Druck zu machen.

    Manchmal ist das der schnellste Weg, eine Reaktion zu bekommen.

    In deiner Situation gibt es mehrere Schritte, die du unternehmen kannst, um zu versuchen, eine Lösung zu erreichen. Zunächst ist es wichtig, dass du eine klare Aufzeichnung aller Kommunikation mit dem Unternehmen hast.

    Dazu gehören E-Mails, Anrufe (und deren Zeiten und Daten), sowie alle anderen Formen der Kommunikation. Wenn du dies noch nicht getan hast, beginne damit, alle zukünftigen Kommunikationen zu dokumentieren.

    Zweitens, wenn du auf den Kundenservice keine zufriedenstellende Antwort erhältst, versuche, höhere Ebenen des Managements zu erreichen. Manchmal kann es hilfreich sein, direkt mit einer Person zu sprechen, die mehr Autorität hat.

    Drittens, wie bereits erwähnt, kann die Einreichung einer Beschwerde bei einer Verbraucherschutzorganisation oder sogar bei der Handelskammer deiner Stadt dazu beitragen, das Problem zu lösen. Diese Organisationen können oft als Vermittler fungieren und helfen, eine Lösung zu finden.

    Viertens, wenn du in sozialen Medien aktiv bist, erwäge, deine Erfahrungen dort zu teilen. Unternehmen sind oft empfindlich gegenüber öffentlicher Kritik und könnten schneller handeln, um eine negative Wahrnehmung zu vermeiden.

    Fünftens, überlege, ob es sinnvoll ist, rechtliche Schritte einzuleiten. Dies kann eine letzte Option sein, wenn alle anderen Versuche fehlgeschlagen sind.

    Ein Anwalt kann dir helfen zu bewerten, ob dies ein praktikabler Weg ist. Sechstens, prüfe, ob deine Versicherung irgendwelche Schäden abdecken kann.

    Manchmal können Versicherungen in solchen Fällen helfen und den Prozess der Schadensregulierung vereinfachen. Schließlich, sei geduldig aber beharrlich.

    Solche Situationen können frustrierend sein, aber durch kontinuierliches Bemühen und die Nutzung aller verfügbaren Ressourcen kannst du eine Lösung erreichen.

    Als jemand, der sich mit Krediten und Finanzen auskennt, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, in solchen Situationen proaktiv zu sein. Deine Geschichte zeigt, dass Dienstleistungsunternehmen manchmal nicht die erwartete Qualität liefern.

    In solchen Fällen ist es entscheidend, deine Rechte als Verbraucher zu kennen und zu nutzen. Das Einreichen einer formalen Beschwerde bei der zuständigen Verbraucherschutzbehörde ist ein guter Schritt.

    Diese Behörden können oft intervenieren und helfen, eine Lösung zu finden. Zusätzlich ist es ratsam, alle relevanten Beweise zu sammeln, die deine Behauptungen stützen können.

    Dazu gehören Verträge, Kommunikationsprotokolle und Fotos von beschädigten Gegenständen. Wenn das Unternehmen nicht auf deine Beschwerden reagiert, könnte es sinnvoll sein, rechtliche Schritte in Betracht zu ziehen.

    Ein Anwalt kann dir helfen, deine Optionen zu bewerten und zu entscheiden, ob eine Klage gegen das Unternehmen sinnvoll ist. In der Zwischenzeit kann das Teilen deiner Erfahrungen in sozialen Medien und auf Bewertungsplattformen dazu beitragen, anderen Verbrauchern zu helfen, informierte Entscheidungen zu treffen.

    Es ist auch eine Möglichkeit, das Unternehmen dazu zu bringen, auf deine Bedenken zu reagieren. Schließlich, wenn du finanzielle Verluste erlitten hast, überprüfe deine Versicherungspolicen, um zu sehen, ob du für Schäden während des Umzugs versichert bist.

    Dies könnte eine zusätzliche Möglichkeit sein, einen Teil deiner Verluste zurückzuerhalten.

    Ich würde dir raten, eine formelle Beschwerde bei der zuständigen Verbraucherschutzbehörde einzureichen. Diese Organisationen sind dafür da, Verbraucher zu unterstützen und können oft vermitteln, um eine Lösung zwischen dir und dem Unternehmen zu finden.

    Es ist auch wichtig, dass du alle Beweise sammelst, die deine Behauptungen stützen können, wie zum Beispiel Fotos von den beschädigten Gegenständen und jegliche Kommunikation mit dem Unternehmen.

    Schon mal überlegt, einen Anwalt einzuschalten? Manchmal hilft das.

    Es ist wirklich ärgerlich, in solche Situationen zu geraten. Neben den bereits genannten Schritten würde ich empfehlen, deine Erfahrungen in sozialen Netzwerken und auf Bewertungsplattformen zu teilen.

    Unternehmen nehmen negative Bewertungen ernst, besonders wenn sie öffentlich sind. Es könnte helfen, das Unternehmen zu einer Reaktion zu bewegen.

    Es ist bedauerlich, dass du diese Erfahrung machen musstest. Ich würde vorschlagen, dass du, zusätzlich zu den bereits genannten Schritten, auch prüfst, ob es lokale Gesetze oder Verordnungen gibt, die in solchen Fällen greifen könnten.

    Manchmal gibt es spezifische Verbraucherschutzgesetze, die Unternehmen dazu verpflichten, auf Beschwerden zu reagieren und Schäden zu ersetzen. Ein weiterer Schritt könnte sein, sich an eine lokale Nachrichtenstation zu wenden, die über Verbraucherbeschwerden berichtet.

    Öffentliche Aufmerksamkeit kann Unternehmen oft dazu bringen, schneller zu handeln.

    Das ist echt mies. Ich würde definitiv eine schlechte Bewertung hinterlassen.

    Ich habe mal gehört, dass es hilfreich sein kann, den Fall in Verbraucherforen online zu posten. Dort gibt es oft Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und dir Ratschläge geben können, wie du am besten vorgehst.

    Außerdem kann die Community Druck auf das Unternehmen ausüben, indem sie deine Geschichte teilt.
Lädt...
X