Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist Finanzierung 0 Prozent zu schön, um wahr zu sein? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist Finanzierung 0 Prozent zu schön, um wahr zu sein?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    Hat jemand Erfahrungen mit Finanzierungen zu 0 Prozent?

  • 0%-Finanzierungen können attraktiv wirken, sind aber häufig an strikte Bedingungen wie kurze Laufzeiten und begrenzte Modelle gebunden.
  • Versteckte Kosten könnten durch höhere Kaufpreise oder zusätzliche Gebühren entstehen; ein genauer Check des Vertrags ist empfehlenswert.
  • Unsere Redaktion hat gute Erfahrungen mit digitalen Kreditvermittlern wie Smava gemacht, die passende Finanzierungsangebote aus mehreren Banken filtern können.
  • Vergleiche Verträge und hole bei Unsicherheiten eine unabhängige Beratung ein.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.06.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 27.06.2024

Einklappen

    Ist Finanzierung 0 Prozent zu schön, um wahr zu sein?

    Hat jemand Erfahrungen mit Finanzierungen zu 0 Prozent? Ich spiele mit dem Gedanken, ein neues Auto zu finanzieren und bin auf Angebote mit 0 Prozent Finanzierung gestoßen.

    Sind diese Angebote wirklich so vorteilhaft wie sie klingen, oder gibt es versteckte Kosten, die ich beachten sollte? Welche Tipps habt ihr für mich?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei 0 Prozent Finanzierungen solltest du wirklich vorsichtig sein. Oft werden diese Angebote als Lockmittel verwendet, um Kunden anzuziehen, aber die Realität sieht dann doch etwas anders aus.

    Erstens, diese Angebote sind meistens nur für bestimmte Modelle oder Laufzeiten verfügbar. Zweitens, die Verkäufer versuchen oft, den Verlust der Zinsen durch andere Gebühren auszugleichen, wie zum Beispiel höhere Bearbeitungsgebühren oder Servicekosten.

    Drittens, manchmal ist der Kaufpreis bei einer 0 Prozent Finanzierung höher als bei einem herkömmlichen Kauf. Das bedeutet, dass du am Ende möglicherweise mehr zahlst, als du eigentlich eingespart hast.

    Meine Empfehlung wäre, immer das Kleingedruckte zu lesen und Angebote genau zu vergleichen. Manchmal kann ein Kredit mit niedrigen Zinsen günstiger sein als eine 0 Prozent Finanzierung, wenn man alle Kosten miteinbezieht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stimme zu, dass man bei 0 Prozent Finanzierungen vorsichtig sein sollte. Ein weiterer Punkt, den man beachten sollte, ist die Bonitätsprüfung.

    Oft sind diese Angebote nur für Kunden mit einer sehr guten Bonität verfügbar. Wenn deine Kreditwürdigkeit nicht perfekt ist, könntest du von diesen Angeboten ausgeschlossen werden oder höhere Gebühren zahlen müssen.

    Außerdem ist es wichtig, die Laufzeit des Kredits zu berücksichtigen. Kurze Laufzeiten bedeuten höhere monatliche Raten, was nicht für jeden machbar ist.

    Es lohnt sich, verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten zu prüfen und nicht nur auf die 0 Prozent zu fixieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ganz kurz: Hat jemand schon mal eine 0 Prozent Finanzierung abgeschlossen und kann aus erster Hand berichten? Wäre super hilfreich!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Tatsächlich habe ich vor ein paar Jahren eine 0 Prozent Finanzierung für ein neues Auto genutzt. Es war eine ziemlich glatte Erfahrung, aber ich habe mich auch vorher gründlich informiert.

    Die Finanzierung war an strenge Bedingungen geknüpft, einschließlich einer Anzahlung und einer festen Laufzeit. Ich musste auch einige Zusatzversicherungen abschließen, was die Kosten erhöht hat.

    Letztendlich war es für mich eine gute Entscheidung, aber ich würde jedem raten, sich nicht von der 0 Prozent blenden zu lassen. Vergleicht die Gesamtkosten und seid euch bewusst, dass die Händler andere Wege finden, um Profit zu machen.

    Ich habe keine persönliche Erfahrung mit 0 Prozent Finanzierungen, aber ein Freund von mir hat es gemacht. Er sagte, dass alles super klang, bis er die Endsumme sah.

    Er hat am Ende mehr für Zusatzleistungen gezahlt, die er eigentlich nicht wollte. Also, pass auf die Extras auf, die sie dir verkaufen wollen!

    Ehrlich gesagt, ich finde diese 0 Prozent Angebote ziemlich verlockend, aber ich habe auch schon gehört, dass man am Ende doch draufzahlt. Was ich empfehlen würde, ist, dass du dir ein Angebot geben lässt und das dann mit einem unabhängigen Kredit vergleichst.

    Schau dir genau an, was am Ende der Laufzeit insgesamt bezahlt werden muss. Manchmal ist ein klassischer Autokredit mit Zinsen am Ende günstiger.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Tatsache, dass bei 0 Prozent Finanzierungen der Verhandlungsspielraum beim Autokauf oft geringer ist. Die Händler sind weniger bereit, beim Preis nachzugeben, weil sie durch die Finanzierung bereits auf einen Teil ihres Gewinns verzichten.

    Daher kann es sein, dass du zwar Zinsen sparst, aber einen höheren Kaufpreis zahlst. Es lohnt sich, dies im Hinterkopf zu behalten, wenn du verhandelst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Interessant, was hier so diskutiert wird. Ich habe mich auch mal in die Materie eingelesen und festgestellt, dass viele dieser 0 Prozent Finanzierungen an bestimmte Bedingungen geknüpft sind, wie zum Beispiel die Inanspruchnahme von Wartungsverträgen oder Garantieverlängerungen, die zusätzlich Geld kosten.

    Es ist also wichtig, nicht nur auf die Finanzierung selbst zu schauen, sondern auf das Gesamtpaket.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann, ist, dass man bei solchen Angeboten wirklich genau hinsehen muss. Ich habe einmal eine 0 Prozent Finanzierung für Elektronik genutzt und war überrascht, wie unkompliziert alles ablief.

    Allerdings war das eine Ausnahme. Bei größeren Anschaffungen wie einem Auto würde ich definitiv empfehlen, Angebote genau zu vergleichen und vor allem auch auf die Versicherungen und Zusatzleistungen zu achten, die man möglicherweise dazu kaufen muss.

    Manchmal ist es günstiger, einen kleinen Zins zu zahlen, aber dafür mehr Flexibilität zu haben.

    Ich habe mal gelesen, dass einige dieser 0 Prozent Finanzierungen eigentlich Subventionen der Hersteller sind, um den Absatz zu fördern. Das klingt erstmal gut, aber man muss bedenken, dass diese Kosten irgendwo wieder eingespart werden müssen.

    Oft geschieht das durch Einsparungen bei der Ausstattung oder durch höhere Preise für Zusatzleistungen. Mein Tipp: Schaut nicht nur auf die Finanzierung, sondern vergleicht das Gesamtpaket inklusive aller Leistungen und Kosten.

    Na, wer hätte gedacht, dass die 0 Prozent Finanzierung so ein heißes Eisen ist? Ich sage euch, am Ende zahlt man immer irgendwie drauf.

    Entweder durch höhere Preise, versteckte Gebühren oder weil man auf Extras verzichten muss, die einem sonst ein Lächeln ins Gesicht zaubern würden. Also, Augen auf und nicht vom glänzenden Angebot blenden lassen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Kurz gesagt, bei 0 Prozent Finanzierungen ist es entscheidend, das Kleingedruckte zu lesen. Viele Angebote sind an Bedingungen geknüpft, die am Ende zusätzliche Kosten verursachen können.

    Mein Rat: Rechne alles genau durch.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, in dem stand, dass 0 Prozent Finanzierungen oft dazu führen, dass Kunden weniger kritisch hinsichtlich des Preises sind und somit höhere Anschaffungskosten akzeptieren. Es ist wichtig, sich nicht von der Finanzierung ablenken zu lassen und den Gesamtpreis des Autos im Auge zu behalten.

    Ganz ehrlich, ich würde lieber ein gebrauchtes Auto kaufen und das bar bezahlen, als mich mit diesen ganzen Finanzierungsangeboten herumzuschlagen. Man hört so oft von Leuten, die am Ende mehr bezahlt haben, als sie dachten.

    Barzahlung ist König!

    Hat jemand schon mal von Fällen gehört, wo die 0 Prozent Finanzierung am Ende doch teurer war als ein normaler Kredit? Würde mich echt interessieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was man persönlich bevorzugt. Einige meiner Freunde haben gute Erfahrungen mit 0 Prozent Finanzierungen gemacht, weil sie genau wussten, worauf sie sich einlassen.

    Wichtig ist, dass man alle Bedingungen versteht und sich nicht von niedrigen Raten blenden lässt.

    Ich arbeite in der Finanzbranche und kann bestätigen, dass 0 Prozent Finanzierungen oft mehr Schein als Sein sind. Die Banken und Händler müssen ihren Gewinn irgendwo herholen, und das geschieht meist über versteckte Gebühren oder höhere Grundpreise.

    Mein Rat: Vergleicht die Gesamtkosten und nicht nur die monatlichen Raten. Manchmal ist ein Kredit mit einem geringen Zinssatz am Ende günstiger.

    Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank aufgenommen, weil ich dringend Geld brauchte und meine Bonität nicht die beste war. Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber es war eine gute Lösung für meine Situation.

    Man muss vorsichtig sein und die Bedingungen genau prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen können extrem hoch sein.

    Besser ist es, die eigene Bonität zu verbessern und dann einen normalen Kredit aufzunehmen.

    Ich empfehle immer, vor einer Kreditentscheidung mehrere Angebote zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten sind entscheidend.

    Bei der Diskussion um 0 Prozent Finanzierungen sollte man auch die Möglichkeit eines Kredits trotz Schufa in Betracht ziehen. Es gibt Anbieter, die auch bei negativer Schufa faire Konditionen bieten.

    Wichtig ist, dass man sich nicht vorschnell für das erstbeste Angebot entscheidet, sondern gründlich vergleicht und alle Kostenfaktoren berücksichtigt. Manchmal kann ein Kredit mit einem moderaten Zinssatz und transparenten Bedingungen die bessere Wahl sein.

    Aus meiner Sicht ist es wichtig, sich nicht nur auf die Finanzierung zu konzentrieren, sondern auch auf den Wert des Autos selbst. Einige Händler bieten 0 Prozent Finanzierungen an, setzen aber den Fahrzeugpreis höher an.

    Es ist klug, den Marktwert des Autos zu recherchieren und zu vergleichen, um sicherzustellen, dass man nicht überbezahlt. Zudem sollte man die Versicherungskosten nicht vergessen, die je nach Finanzierungsart variieren können.

    Es ist auch wichtig, die langfristigen Auswirkungen der Finanzierungsentscheidung zu bedenken. Eine 0 Prozent Finanzierung mag verlockend klingen, aber wenn sie dazu führt, dass man ein teureres Auto kauft, als man sich eigentlich leisten kann, könnte das finanzielle Probleme nach sich ziehen.

    Eine solide Budgetplanung ist entscheidend.

    Ich habe vor kurzem eine 0 Prozent Finanzierung für Küchengeräte genutzt und war sehr zufrieden. Allerdings habe ich vorher genau gerechnet und verglichen.

    Bei Autos ist das sicherlich komplexer, aber das Prinzip bleibt gleich: Man muss alle Kosten berücksichtigen und sicherstellen, dass die Finanzierung zum eigenen Budget passt. Manchmal ist es besser, etwas zu sparen und dann zu kaufen, statt sich zu verschulden.

    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Tatsache, dass eine 0 Prozent Finanzierung die Entscheidung für ein bestimmtes Auto beeinflussen kann. Manchmal entscheiden sich Käufer für ein Modell, das sie eigentlich nicht wollen, nur weil es mit einer 0 Prozent Finanzierung angeboten wird.

    Es ist wichtig, sich zu fragen, ob man das Auto auch ohne die Finanzierung kaufen würde. Zudem sollte man bedenken, dass die Finanzierung oft an den Kauf von Zusatzprodukten gebunden ist, die man vielleicht gar nicht braucht.

    Insgesamt ist es wichtig, eine informierte Entscheidung zu treffen und sich nicht von vermeintlich günstigen Finanzierungsangeboten zu einem unüberlegten Kauf verleiten zu lassen.

    Ich möchte einen anderen Blickwinkel einbringen: Die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, sollte nicht leichtfertig getroffen werden, unabhängig davon, ob es sich um eine 0 Prozent Finanzierung oder einen Kredit mit Zinsen handelt. Schulden zu machen, um Konsumgüter zu kaufen, kann eine finanzielle Belastung darstellen.

    Stattdessen könnte es sinnvoller sein, Geld zu sparen und Käufe bar zu bezahlen. Wenn man jedoch einen Kredit aufnehmen muss, ist es entscheidend, die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten bequem bezahlen kann.

    Darüber hinaus ist es wichtig, alle verfügbaren Optionen zu prüfen und nicht nur auf die Zinssätze zu achten. Manchmal können Kredite ohne Schufa oder Kredite trotz Schufa eine Option sein, aber sie kommen oft mit höheren Kosten.

    Die beste Strategie ist, die eigenen Finanzen sorgfältig zu planen und zu versuchen, Schulden zu vermeiden, wo immer es möglich ist.
Lädt...
X