Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Rahmenkredit was ist das und wie funktioniert es? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Rahmenkredit was ist das und wie funktioniert es?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein Rahmenkredit ist ein flexibler Kreditrahmen, der nach Bedarf in Anspruch genommen und zurückgezahlt werden kann.
  • Zinsen werden meist nur auf den tatsächlich in Anspruch genommenen Betrag berechnet, ähnlich wie bei einem Dispokredit.
  • Rückzahlungen sind flexibel: Es können sowohl Teilbeträge als auch der gesamte Betrag zurückgezahlt werden, je nach Vereinbarung mit der Bank.
  • Erfahrungen zeigen, dass Plattformen wie SMAVA günstige Rahmenkredite und vergleichbare Angebote von verschiedenen Anbietern vermitteln können.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.06.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 27.06.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 02.07.2024

Einklappen

    Rahmenkredit was ist das und wie funktioniert es?

    Kann mir jemand erklären, was genau ein Rahmenkredit ist? Ich bin kürzlich darüber gestolpert und frage mich, ob es eine gute Option für flexible Finanzierungen sein könnte.

    Mich interessieren vor allem die Konditionen, wie Zinsen berechnet werden und wie flexibel die Rückzahlungen sind. Hat jemand Erfahrung mit Rahmenkrediten und kann Tipps geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Rahmenkredit, auch Abrufkredit genannt, ist eine flexible Kreditlinie, die dir von der Bank eingeräumt wird. Du kannst innerhalb des vereinbarten Rahmens jederzeit Geld abrufen und zurückzahlen.

    Die Zinsen werden nur auf den tatsächlich in Anspruch genommenen Betrag berechnet, nicht auf die gesamte Kreditsumme. Das macht den Rahmenkredit besonders flexibel.

    Die Rückzahlungen kannst du meist sehr flexibel gestalten, entweder durch regelmäßige Raten oder durch vollständige Rückzahlung, je nachdem, wie es deine finanzielle Situation erlaubt. Ein großer Vorteil ist, dass die Zinsen oft niedriger sind als bei einem Dispositionskredit.

    Allerdings solltest du darauf achten, dass manche Banken eine Nichtnutzungsgebühr verlangen, wenn du den Kredit längere Zeit nicht in Anspruch nimmst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich empfehle, sich bei der Suche nach einem Rahmenkredit an etablierte Anbieter wie Smava zu wenden. Dort wird eine Vielzahl von Kreditoptionen angeboten, und du kannst leicht einen Kredit finden, der zu deinen Bedürfnissen passt.

    Wichtig ist, die Konditionen genau zu vergleichen, insbesondere die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen. Bei Smava kannst du auch Erfahrungsberichte anderer Nutzer lesen, was dir eine bessere Vorstellung davon gibt, was du erwarten kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich habe letztes Jahr einen Rahmenkredit aufgenommen, weil ich mein Studium finanzieren musste und nicht genau wusste, wie viel Geld ich im Laufe des Jahres benötigen würde. Für mich war die Flexibilität das ausschlaggebende Kriterium.

    Ich konnte jederzeit Geld abrufen, wenn ich es brauchte, und habe nur Zinsen für den Betrag gezahlt, den ich tatsächlich genutzt habe. Die Zinsen waren deutlich günstiger als bei meinem Dispo.

    Was die Rückzahlung angeht, so habe ich mich für eine monatliche Mindestrate entschieden, um sicherzustellen, dass der Kredit kontinuierlich zurückgeführt wird. Einmal hatte ich ein finanziell gutes Monat und konnte mehr zurückzahlen, was problemlos möglich war.

    Mein Tipp: Achte auf die Zinshöhe und eventuelle Gebühren für die Kontoführung oder Nichtnutzung. Ich habe mich vorher gründlich informiert und verschiedene Angebote verglichen, was ich jedem nur empfehlen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Was ich an Rahmenkrediten besonders schätze, ist die Möglichkeit, das Geld flexibel abzurufen und zurückzuzahlen. Es ist wie ein finanzielles Sicherheitsnetz, das dir zur Verfügung steht, ohne dass du es unbedingt nutzen musst.

    Aber man sollte nicht vergessen, dass es trotzdem ein Kredit ist und Zinsen anfallen. Ich habe mich für einen Rahmenkredit entschieden, weil ich ein unregelmäßiges Einkommen habe und manchmal schnell auf finanzielle Mittel zugreifen muss.

    Die Zinsen sind bei meinem Anbieter sehr fair, und ich hatte nie das Gefühl, versteckte Gebühren zahlen zu müssen. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu lesen und zu verstehen, bevor man sich entscheidet.

    Und natürlich sollte man den Kredit nur dann in Anspruch nehmen, wenn es wirklich notwendig ist.

    Ich habe kürzlich einen Rahmenkredit für eine unerwartete Reparatur in Anspruch genommen und fand die Flexibilität im Vergleich zu einem herkömmlichen Ratenkredit sehr vorteilhaft. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich nur für den Betrag Zinsen zahlen musste, den ich tatsächlich genutzt habe.

    Es war auch sehr einfach, den Kredit online zu verwalten, und die Zinssätze waren transparent und fair. Für mich war es die ideale Lösung, um kurzfristig Liquidität zu sichern, ohne mich langfristig zu binden.

    Bei der Wahl eines Rahmenkredits ist es entscheidend, die Angebote genau zu vergleichen. Nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und mögliche Gebühren für die Kontoeröffnung oder -führung sollten berücksichtigt werden.

    Smava bietet hier eine gute Übersicht und Vergleichsmöglichkeiten, um das beste Angebot zu finden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich finde, ein Rahmenkredit ist eine gute Option für alle, die finanzielle Flexibilität schätzen. Man hat quasi einen Kreditrahmen, den man nach Bedarf nutzen kann, ohne jedes Mal einen neuen Kreditantrag stellen zu müssen.

    Das spart Zeit und Nerven.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich hatte mal einen Rahmenkredit und fand die Flexibilität super. Was mich aber gestört hat, waren die Zinsen, die im Vergleich zu einem festen Ratenkredit höher waren.

    Man muss wirklich aufpassen und genau rechnen, ob sich das lohnt. In meinem Fall war es für eine kurzfristige Finanzierung okay, aber auf lange Sicht hätte mich das teuer zu stehen kommen können.

    Mein Rat: Nutzt es für kurzfristige Liquiditätsengpässe, aber für langfristige Finanzierungen sind vielleicht andere Kreditformen günstiger.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Die Flexibilität eines Rahmenkredits klingt verlockend, aber man sollte nicht vergessen, dass die Zinsen variabel sind. Das bedeutet, sie können steigen, was den Kredit teurer macht als ursprünglich gedacht.

    Es ist wichtig, das im Auge zu behalten.

    Ich habe gute Erfahrungen mit einem Rahmenkredit gemacht, als ich mein Geschäft erweitern wollte. Die Möglichkeit, jederzeit auf zusätzliche Mittel zugreifen zu können, ohne einen neuen Kreditantrag stellen zu müssen, war sehr praktisch.

    Allerdings habe ich darauf geachtet, den Kredit schnell zurückzuzahlen, um die Zinskosten niedrig zu halten. Es ist ein gutes Werkzeug, wenn man es klug einsetzt.

    Aus finanzieller Sicht ist ein Rahmenkredit besonders für diejenigen interessant, die eine flexible Finanzierungslösung suchen. Die Zinsen werden nur auf den in Anspruch genommenen Betrag berechnet, was ihn im Vergleich zu traditionellen Krediten kosteneffizienter machen kann.

    Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass die Gesamtkosten eines Rahmenkredits von der Nutzungsdauer und dem in Anspruch genommenen Betrag abhängen. Eine sorgfältige Planung und Disziplin bei der Rückzahlung sind daher essenziell.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Hat jemand Erfahrung mit der vorzeitigen Rückzahlung eines Rahmenkredits? Wie flexibel ist das wirklich?

    Die vorzeitige Rückzahlung eines Rahmenkredits ist in der Regel sehr flexibel. Bei den meisten Banken kannst du jederzeit Teilbeträge oder den gesamten Betrag zurückzahlen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen.

    Das ist ein großer Vorteil gegenüber anderen Kreditarten.

    Ich bin immer etwas skeptisch bei Finanzprodukten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Rahmenkredite bieten zwar Flexibilität, aber man muss wirklich auf die Zinsen achten.

    Sie können sich schnell summieren, besonders wenn man den Kreditrahmen häufig nutzt und nur die Mindestbeträge zurückzahlt. Es ist wichtig, einen Plan zu haben, wie man den Kredit zurückzahlt, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

    Eine Freundin von mir hat einen Rahmenkredit genutzt, um ihre Hochzeit zu finanzieren. Sie fand es super praktisch, weil sie nur das abrufen musste, was sie wirklich brauchte.

    Hat ihr viel Stress erspart.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe mich gegen einen Rahmenkredit entschieden, weil ich befürchtete, die Disziplin für eine schnelle Rückzahlung nicht aufbringen zu können. Die Flexibilität ist verlockend, aber sie kann auch eine Falle sein, wenn man nicht vorsichtig ist.

    Ich habe stattdessen einen Ratenkredit mit fester Laufzeit gewählt, um eine klare Struktur für die Rückzahlung zu haben. Das hat mir geholfen, mein Budget besser zu planen und sicherzustellen, dass ich nicht über meine Verhältnisse lebe.

    Ich finde Rahmenkredite ideal für unvorhergesehene Ausgaben oder Projekte, bei denen man nicht genau weiß, wie viel Geld man letztendlich benötigen wird. Ich habe einen Rahmenkredit für die Renovierung meines Hauses genutzt und es war sehr beruhigend zu wissen, dass ich zusätzliche Mittel zur Verfügung hatte, falls unerwartete Kosten auftreten.

    Die Zinsen waren fair, und ich habe mich bemüht, den Kredit so schnell wie möglich zurückzuzahlen, um die Kosten zu minimieren. Was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit, den Kredit wieder aufzufüllen, nachdem ich einen Teil davon zurückgezahlt hatte, was mir zusätzliche Flexibilität für zukünftige Projekte gibt.

    Hat jemand Erfahrungen mit Rahmenkrediten bei Online-Banken? Ich frage mich, ob der Prozess wirklich so einfach und schnell ist, wie beworben wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich habe meinen Rahmenkredit online bei einer Direktbank abgeschlossen und war sehr zufrieden mit dem Prozess. Es war unkompliziert, die Konditionen waren transparent, und ich konnte alles von zu Hause aus erledigen.

    Die Zusage kam schnell, und ich hatte Zugriff auf das Geld, als ich es brauchte. Wichtig ist, dass man die Konditionen genau prüft und sich nicht von Werbeversprechen blenden lässt.

    Ich liebe die Flexibilität, die ein Rahmenkredit bietet. Es ist wie eine Kreditkarte, aber mit viel besseren Zinsen.

    Ich nutze meinen Rahmenkredit für Notfälle und unerwartete Ausgaben. Es gibt mir ein Sicherheitsgefühl, zu wissen, dass ich Zugriff auf zusätzliche Mittel habe, wenn ich sie brauche.

    Ein Rahmenkredit kann eine ausgezeichnete finanzielle Ressource sein, wenn er verantwortungsvoll genutzt wird. Die Schlüsselvorteile sind die Flexibilität und die Kontrolle, die er dem Kreditnehmer bietet.

    Man kann Geld abrufen, wenn es benötigt wird, und Zinsen nur auf den genutzten Betrag zahlen. Dies kann besonders nützlich sein für Personen, die ein schwankendes Einkommen haben oder die gelegentlich unerwartete Ausgaben decken müssen.

    Allerdings ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass ein Rahmenkredit nicht kostenlos ist. Die Zinsen können sich im Laufe der Zeit ansammeln, besonders wenn der Kreditbetrag nicht aktiv zurückgezahlt wird.

    Daher ist es ratsam, einen klaren Rückzahlungsplan zu haben und den Kredit nur für notwendige Ausgaben zu verwenden. Vergleichen Sie immer die Angebote verschiedener Banken, um sicherzustellen, dass Sie die besten Konditionen erhalten.

    Ich empfehle, immer einen Blick auf die Zinsentwicklung zu werfen, bevor man einen Rahmenkredit abschließt. Die Zinsen können variieren.

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, rate ich immer zur Vorsicht bei Rahmenkrediten. Sie sind zwar flexibel, aber es ist auch leicht, in eine Schuldenfalle zu geraten, wenn man nicht diszipliniert ist.

    Bevor man einen Rahmenkredit in Anspruch nimmt, sollte man seine finanzielle Situation gründlich prüfen und sicherstellen, dass man den Kredit auch zurückzahlen kann. Es ist auch wichtig, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen, da die Konditionen stark variieren können.

    Als Kreditberater habe ich schon viele Kunden mit Rahmenkrediten betreut. Die größte Stärke dieser Kreditform ist zweifellos die Flexibilität.

    Kunden schätzen die Möglichkeit, jederzeit auf finanzielle Mittel zugreifen zu können, ohne jedes Mal einen neuen Kreditantrag stellen zu müssen. Das macht den Rahmenkredit ideal für Projekte, bei denen die Kosten nicht im Voraus klar sind, oder für Selbstständige, deren Einkommen schwankt.

    Allerdings ist es wichtig, sich nicht von der scheinbaren Einfachheit verleiten zu lassen. Die Zinsen auf den in Anspruch genommenen Betrag können sich schnell summieren, wenn man nicht aufpasst.

    Ich empfehle meinen Kunden immer, einen Plan für die Rückzahlung zu haben und den Rahmenkredit als kurzfristige Lösung zu betrachten, nicht als dauerhafte Schuldenquelle. Außerdem ist es ratsam, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen, um die besten Konditionen zu finden.

    Ich habe einen Rahmenkredit genutzt, um meine Selbstständigkeit zu finanzieren. Die Flexibilität war für mich entscheidend, da ich nicht genau wusste, wie viel Geld ich in den ersten Monaten benötigen würde.

    Die Möglichkeit, nur für den Betrag Zinsen zu zahlen, den ich tatsächlich genutzt habe, hat mir geholfen, die Kosten niedrig zu halten. Allerdings musste ich sehr diszipliniert sein, um den Kredit schnell zurückzuzahlen und die Zinsbelastung zu minimieren.

    Rahmenkredite klingen toll wegen der Flexibilität, aber ich würde sie nur im Notfall nutzen. Die Zinsen können sich sonst schnell anhäufen.

    Ich habe mich ausführlich mit dem Thema Rahmenkredit beschäftigt, bevor ich mich dafür entschieden habe. Die Möglichkeit, Geld nach Bedarf abzurufen, ohne jedes Mal einen neuen Kreditantrag stellen zu müssen, war für mich sehr attraktiv.

    Ich habe den Kredit genutzt, um einige unerwartete Ausgaben zu decken, und konnte ihn dank eines unerwarteten Geldsegens vorzeitig zurückzahlen. Die Flexibilität, die der Rahmenkredit bietet, ist sein größter Vorteil, aber man muss vorsichtig sein und sicherstellen, dass man nicht mehr ausgibt, als man sich leisten kann.

    Es ist auch wichtig, die Zinsen im Auge zu behalten und den Kredit so schnell wie möglich zurückzuzahlen, um die Kosten zu minimieren.

    Ich finde, Rahmenkredite sind eine gute Option für Leute, die eine flexible Finanzierungslösung suchen. Aber man sollte wirklich darauf achten, nicht mehr Geld abzurufen, als man tatsächlich benötigt, da die Zinsen sonst unnötig hoch werden können.

    Ich habe meinen Rahmenkredit für eine größere Anschaffung genutzt und konnte ihn dank eines Bonus bei der Arbeit schnell zurückzahlen.

    Ich habe einen Rahmenkredit aufgenommen, um die Kosten für eine Weiterbildung zu decken. Die Möglichkeit, nur den Betrag abzurufen, den ich wirklich brauchte, und die flexible Rückzahlung waren perfekt für meine Situation.

    Allerdings habe ich darauf geachtet, den Kredit so schnell wie möglich zurückzuzahlen, um die Zinskosten zu minimieren. Es ist wichtig, verantwortungsvoll mit solchen Krediten umzugehen.
Lädt...
X