Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kredit ohne Identitätsnachweis möglich? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Kredit ohne Identitätsnachweis möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ohne Identitätsnachweis ist es sehr unwahrscheinlich, einen seriösen Kredit zu erhalten. Banken und Kreditinstitute sind gesetzlich verpflichtet, die Identität ihrer Kunden zu überprüfen.
  • Vorsicht vor unseriösen Anbietern, die Kredite ohne Identitätsnachweis versprechen. Diese könnten hohe Gebühren verlangen oder illegale Aktivitäten durchführen.
  • Ein schnelles Wiederbeschaffen der verloren gegangenen Dokumente ist ratsam, um seriöse Kreditangebote nutzen zu können.
  • Es gibt Plattformen (z.B. SMAVA), die auch Kredite bei negativen Schufa-Einträgen vermitteln können, nachdem die Identität nachgewiesen wurde.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.06.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.06.2024

Einklappen

    Ist ein Kredit ohne Identitätsnachweis möglich?

    Ich interessiere mich für einen Kredit ohne Identitätsnachweis, da ich momentan aus persönlichen Gründen meine Identität nicht preisgeben möchte. Ich bin vor Kurzem umgezogen und durch die ganzen Umstände habe ich wichtige Dokumente, inklusive meines Ausweises, verloren.

    Bis ich alles wiederbeschaffe, könnte es noch eine Weile dauern, jedoch benötige ich aus finanziellen Gründen jetzt relativ schnell einen kleinen Kredit. Gibt es seriöse Anbieter, die so etwas anbieten, oder ist es generell nicht möglich, ohne Identitätsnachweis einen Kredit zu erhalten?

    Welche Risiken und Möglichkeiten sollte ich beachten? Gibt es Alternativen, um kurzfristig an Geld zu kommen, ohne sich ausweisen zu müssen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Einen Kredit ohne Identitätsnachweis zu bekommen, ist ziemlich schwierig. Banken und seriöse Kreditgeber verlangen immer einen Identitätsnachweis, um Betrug zu vermeiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hast du schon mal von Pfandleihhäusern gehört? Die verlangen keinen Identitätsnachweis.

    Du hinterlegst einfach einen Wertgegenstand als Sicherheit und bekommst dafür Bargeld.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich war mal in einer ähnlichen Situation und habe mich dann an Online-Plattformen gewandt, die Peer-to-Peer-Kredite anbieten. Dort leihen Privatpersonen anderen Privatpersonen Geld.

    Manchmal sind die Anforderungen an die Identifikation nicht so streng wie bei Banken. Aber Vorsicht, die Zinsen können höher sein, und du solltest die Plattform sorgfältig auswählen, um nicht an unseriöse Anbieter zu geraten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ohne Ausweis? Klingt riskant.

    Pass auf, dass du nicht abgezockt wirst!

    Das klingt wirklich nach einer verzwickten Lage. Vielleicht könntest du Freunde oder Familie um eine kurzfristige finanzielle Unterstützung bitten?

    Ich würde dir dringend davon abraten, einen Kredit ohne Identitätsnachweis zu suchen. Die Risiken sind einfach zu hoch.

    Es gibt zu viele Betrüger da draußen, die solche Situationen ausnutzen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Aus rechtlicher Sicht ist es für Kreditinstitute in Deutschland verpflichtend, die Identität ihrer Kunden zu überprüfen, bevor sie einen Kredit vergeben. Dies dient dem Schutz vor Geldwäsche und Betrug.

    Ein Kredit ohne Identitätsnachweis wäre somit nicht nur riskant, sondern bewegt sich auch in einer rechtlichen Grauzone. Es gibt zwar Anbieter, die Kredite ohne Schufa anbieten, jedoch ist auch hier ein Identitätsnachweis erforderlich.

    Alternativen könnten tatsächlich private Darlehen sein, allerdings solltest du dabei sehr vorsichtig sein und nur Personen aus deinem engsten Vertrauenskreis in Betracht ziehen. Darüber hinaus könnten Pfandleihhäuser eine Option sein, wie bereits erwähnt wurde, da hier der Kredit durch den Wert des Pfandgegenstandes abgesichert wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die auch in schwierigen Fällen helfen können. Aber auch hier ist zumindest eine Form der Identifikation notwendig.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe gelesen, dass es bestimmte Kreditinstitute im Ausland gibt, die sogenannte Kredite ohne Schufa anbieten. Diese verlangen zwar eine Identifikation, aber die Kriterien sind nicht so streng wie in Deutschland.

    Es ist wichtig, dass du dich ausführlich über die Konditionen informierst und die Seriosität des Anbieters prüfst. Eine Möglichkeit wäre, sich an einen deutschen Kreditvermittler zu wenden, der mit solchen ausländischen Banken zusammenarbeitet.

    Diese Vermittler kennen die Anforderungen und können dich entsprechend beraten. Aber sei vorsichtig mit Vorkosten, die einige Vermittler verlangen, ohne dass ein Kredit zustande kommt.

    Ich kenne jemanden, der einen Kredit ohne Schufa bei einer Bank in Liechtenstein bekommen hat. Das war zwar mit einigen Hürden verbunden, aber es hat funktioniert.

    Die Bank hat zwar eine Identitätsprüfung durchgeführt, war aber insgesamt weniger streng als deutsche Banken. Vielleicht ist das eine Option für dich.

    Allerdings musst du dort mit höheren Zinsen rechnen und die Anforderungen an die Rückzahlungsfähigkeit sind sehr streng.

    Es ist verständlich, dass du in deiner aktuellen Situation nach Lösungen suchst. Allerdings möchte ich betonen, dass es wichtig ist, nur mit seriösen Anbietern zu arbeiten.

    Ein Kredit ohne Identitätsnachweis ist in Deutschland nahezu unmöglich zu erhalten, ohne dabei Risiken einzugehen. Es gibt jedoch seriöse Kreditvermittler, die auch in schwierigen Fällen ohne Vorkosten helfen können.

    Sie arbeiten mit Banken zusammen, die eventuell bereit sind, unter bestimmten Bedingungen Kredite zu vergeben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich habe mal von einem Freund gehört, dass es bestimmte Online-Plattformen gibt, auf denen man privat Geld leihen kann, quasi von Mensch zu Mensch. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, aber ich würde wirklich aufpassen und nur Plattformen nutzen, die sicher und vertrauenswürdig sind.

    Wenn du wirklich schnell Geld benötigst und keine Zeit hast, deine Dokumente wiederzubeschaffen, könntest du auch über einen Job als Freelancer nachdenken. Es gibt viele Online-Plattformen, auf denen du schnell kleine Jobs finden kannst.

    Das ist zwar kein Kredit, aber es könnte eine schnelle Möglichkeit sein, an Geld zu kommen.

    Die Suche nach einem Kredit ohne Identitätsnachweis führt oft zu unseriösen Anbietern. Eine Alternative könnte der Verkauf von nicht mehr benötigten Gegenständen sein.

    Online-Marktplätze bieten eine Plattform, um schnell an Geld zu kommen, ohne sich in die Gefahr von Betrug oder hohen Zinsen zu begeben. Diese Option ist sicher und verlangt keine Identitätsprüfung.

    Es ist verständlich, dass du in einer schwierigen Lage bist. Aber ich rate dir, sehr vorsichtig zu sein.

    Anstatt nach Krediten ohne Identitätsnachweis zu suchen, könntest du vielleicht einen Kredit trotz Schufa in Betracht ziehen. Es gibt seriöse Anbieter, die auch in schwierigen Fällen helfen können, ohne dass du hohe Risiken eingehen musst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich habe einmal in einer ähnlichen Situation gesteckt und mich intensiv mit dem Thema Kredit ohne Schufa auseinandergesetzt. Dabei habe ich festgestellt, dass es zwar möglich ist, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten, aber die Risiken und Kosten sind deutlich höher als bei einem normalen Kredit.

    Außerdem ist eine Identitätsprüfung bei seriösen Anbietern unumgänglich. Meine Empfehlung wäre, sich an etablierte Kreditvermittler zu wenden, die Erfahrung mit solchen Fällen haben.

    Sie können dir helfen, einen Kredit zu finden, der zu deiner Situation passt, ohne dass du auf unseriöse Angebote zurückgreifen musst.

    Ich würde dir empfehlen, dich an einen seriösen Kreditvermittler zu wenden. Diese haben oft Zugang zu speziellen Kreditangeboten, die in den regulären Banken nicht zu finden sind.

    Sie können auch in schwierigen Fällen helfen, allerdings ist eine gewisse Form der Identifikation meistens notwendig. Es gibt Wege, wie man auch ohne aktuellen Personalausweis seine Identität nachweisen kann, zum Beispiel durch andere amtliche Dokumente.

    In deiner Situation würde ich dir dringend davon abraten, nach Krediten ohne Identitätsnachweis zu suchen. Die Gefahr, an unseriöse Anbieter zu geraten, ist einfach zu groß.

    Stattdessen könntest du versuchen, deine Dokumente so schnell wie möglich wiederzubeschaffen und dich dann an seriöse Kreditinstitute zu wenden. In der Zwischenzeit gibt es andere Möglichkeiten, kurzfristig an Geld zu kommen, wie zum Beispiel durch den Verkauf von Gegenständen, die du nicht mehr benötigst, oder durch die Suche nach einem Minijob.

    Diese Optionen sind sicherer und du vermeidest das Risiko, in eine Schuldenfalle zu geraten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich verstehe deine Notlage, aber bitte sei vorsichtig. Es gibt viele Betrüger, die Menschen in schwierigen Situationen ausnutzen wollen.

    Ein Kredit ohne Identitätsnachweis klingt sehr riskant. Hast du schon mal daran gedacht, dich an eine Verbraucherzentrale zu wenden?

    Die können dir seriöse Wege aufzeigen, wie du in deiner Situation Hilfe bekommen kannst.

    Ich würde an deiner Stelle auch nach alternativen Möglichkeiten suchen, um an Geld zu kommen. Vielleicht gibt es in deiner Stadt karitative Einrichtungen, die in Notfällen finanzielle Unterstützung anbieten.

    So könntest du Zeit gewinnen, um deine Dokumente wiederzubeschaffen, ohne dich auf dubiose Kreditangebote einlassen zu müssen.

    Ein Kredit ohne Identitätsnachweis klingt nach einer schnellen Lösung, birgt aber viele Risiken. An deiner Stelle würde ich mich auf die Suche nach alternativen Finanzierungsquellen machen.

    Vielleicht gibt es in deinem Freundes- oder Familienkreis jemanden, der dir kurzfristig aushelfen kann. Eine andere Möglichkeit könnte sein, nach lokalen Hilfsangeboten zu suchen, die finanzielle Unterstützung für Menschen in Notlagen bieten.

    Es ist wichtig, dass du dich in dieser Situation nicht übereilst und sorgfältig alle Optionen prüfst.

    Bevor du dich auf die Suche nach einem Kredit ohne Identitätsnachweis machst, solltest du vielleicht noch einmal alle deine Optionen durchgehen. Hast du schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft, deine Dokumente wiederzubeschaffen?

    Manchmal gibt es schnellere Wege, als man denkt. Außerdem könntest du versuchen, bei deiner Bank einen Dispositionskredit zu beantragen.

    Wenn du dort schon länger Kunde bist und bisher keine Probleme hattest, könnten sie vielleicht eine Ausnahme machen, auch wenn deine Dokumente gerade fehlen.

    Ich habe noch einen Tipp: Es gibt auch Online-Plattformen, die Mikrokredite anbieten. Diese sind speziell dafür gedacht, Menschen in Notlagen kurzfristig zu helfen.

    Die Beträge sind zwar nicht sehr hoch, aber es könnte ausreichen, um deine dringendsten Bedürfnisse zu decken. Auch hier ist Vorsicht geboten, und du solltest die Konditionen genau prüfen, aber es ist eine Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest.

    Es ist wichtig, dass du in dieser schwierigen Zeit Unterstützung findest. Neben der finanziellen Hilfe, die hier bereits diskutiert wurde, könnte es auch hilfreich sein, sich an soziale Einrichtungen in deiner Gemeinde zu wenden.

    Sie bieten oft Beratung und Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen an. Sie könnten dir auch Wege aufzeigen, wie du schneller an deine Dokumente kommst oder vorübergehend finanzielle Hilfe erhalten kannst.

    Vielleicht könntest du auch versuchen, etwas online zu verkaufen, wenn du Gegenstände hast, die du nicht mehr brauchst. Es gibt viele Plattformen, auf denen du schnell und unkompliziert Sachen verkaufen kannst.

    Das ist zwar keine langfristige Lösung, aber es könnte dir helfen, kurzfristig etwas Geld zu bekommen, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

    Eine weitere Option könnte sein, dich nach lokalen Gemeinschaftsprojekten umzusehen, die in finanziellen Notlagen unterstützen. Manchmal gibt es Fonds oder Spendenaktionen, die speziell dafür eingerichtet sind, Menschen in deiner Situation zu helfen.

    Es lohnt sich, in deiner Stadt nach solchen Möglichkeiten zu suchen und Kontakt aufzunehmen.

    In Anbetracht deiner Situation würde ich dir raten, sehr vorsichtig mit Angeboten zu sein, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Ein Kredit ohne Identitätsnachweis könnte dich in noch größere Schwierigkeiten bringen.

    Es ist besser, sich auf sichere und bewährte Methoden zu konzentrieren, um deine finanzielle Situation zu verbessern. Denke daran, dass es oft lokale Beratungsstellen gibt, die kostenlose Hilfe anbieten können.

    Es ist wirklich wichtig, dass du in dieser Zeit auf dich aufpasst und keine voreiligen Entscheidungen triffst. Ein Kredit ohne Identitätsnachweis könnte langfristig mehr Probleme verursachen als lösen.

    Vielleicht gibt es andere Wege, deine finanzielle Situation zu stabilisieren, ohne solche Risiken einzugehen.

    Ich kann deine Verzweiflung nachvollziehen, aber es ist wichtig, dass du keine übereilten Entscheidungen triffst, die deine finanzielle Situation langfristig verschlechtern könnten. Bevor du dich für einen Kredit ohne Identitätsnachweis entscheidest, solltest du alle anderen Optionen in Betracht ziehen.

    Vielleicht gibt es gemeinnützige Organisationen, die in deiner Situation helfen können, oder vielleicht gibt es andere Wege, deine Identität nachzuweisen, die du noch nicht in Betracht gezogen hast.

    Es ist verständlich, dass du schnell an Geld kommen möchtest, aber bitte sei vorsichtig. Es gibt viele unseriöse Anbieter, die Menschen in Notlagen ausnutzen.

    Bevor du dich für einen Kredit ohne Identitätsnachweis entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen und dich ausführlich informieren.

    Ich würde dir empfehlen, dich an eine Verbraucherberatungsstelle zu wenden. Sie können dir nicht nur helfen, deine Dokumente schneller wiederzubeschaffen, sondern auch beraten, wie du in deiner aktuellen Situation am besten vorgehst.

    Ein Kredit ohne Identitätsnachweis mag verlockend klingen, aber die Risiken sind hoch und es gibt oft versteckte Kosten, die deine finanzielle Lage noch weiter verschlechtern können.

    Es gibt viele Menschen, die in ähnlichen Situationen waren und Hilfe gefunden haben, ohne riskante Kredite aufnehmen zu müssen. Es ist wichtig, dass du dich umsiehst und alle verfügbaren Ressourcen nutzt.

    Manchmal gibt es lokale Initiativen oder Online-Communities, die Unterstützung anbieten können. Bleib stark und suche nach sicheren Wegen, um deine finanzielle Lage zu verbessern.

    Es ist wirklich eine schwierige Lage, in der du dich befindest. Aber es ist wichtig, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu vorschnellen Entscheidungen verleiten lässt.

    Es gibt immer Optionen und Wege, um Hilfe zu bekommen, ohne sich in potenziell gefährliche finanzielle Situationen zu begeben.
Lädt...
X