Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann Umschuldung Postbank finanzielle Last mindern? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann Umschuldung Postbank finanzielle Last mindern?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Eine Umschuldung kann die monatliche Belastung verringern, indem mehrere Kredite mit hohen Zinsen durch einen einzigen Kredit mit besseren Konditionen abgelöst werden.
  • Die Postbank bietet Kredite zur Umschuldung an, jedoch sind die Bedingungen vom individuellen Credit-Score und der Bonität abhängig. Eine saubere Schufa-Auskunft ist oft Voraussetzung.
  • Alternativ hat die Redaktion gute Erfahrungen mit Smava, einem Anbieter, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken vermittelt und auch bei negativer Schufa Optionen bietet.
  • Ein weiterer Anbieter, der erfolgreich Kredite vermittelt, ist BESSERFINANZ, besonders bei Kleinkrediten und Zwischenfinanzierungen.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.06.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 25.06.2024

Einklappen

    Kann Umschuldung Postbank finanzielle Last mindern?

    Ich stehe vor einer finanziellen Herausforderung und möchte wissen, ob eine Umschuldung bei der Postbank eine gute Option für mich sein könnte. Aktuell habe ich mehrere Kredite bei unterschiedlichen Banken mit relativ hohen Zinsen.

    Mein Ziel ist es, diese Kredite durch einen einzelnen Kredit abzulösen, um die monatliche Belastung zu reduzieren. Hat jemand Erfahrungen mit einer Umschuldung bei der Postbank gemacht?

    Würde eine Umschuldung meine monatliche Belastung tatsächlich verringern, und welche Bedingungen stellt die Postbank dafür?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe mich vor einiger Zeit auch mit dem Thema Umschuldung beschäftigt und kann dir sagen, dass die Postbank durchaus eine Option sein könnte. Allerdings hängt viel von deiner individuellen finanziellen Situation ab.

    Die Postbank bietet Umschuldungskredite an, bei denen du deine bestehenden Kredite zusammenfassen kannst. Der Vorteil ist, dass du nur noch eine monatliche Rate hast, die oft niedriger ist als die Summe der bisherigen Raten.

    Wichtig ist, dass du eine gute Bonität hast und deine Einkommensverhältnisse stabil sind. Die Zinssätze variieren, daher solltest du ein persönliches Angebot einholen und dieses genau prüfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ganz wichtig bei einer Umschuldung ist, dass du dir Angebote von verschiedenen Banken einholst. Die Postbank kann eine gute Wahl sein, aber es gibt auch andere Banken mit attraktiven Konditionen.

    Ich habe meine Umschuldung nicht bei der Postbank gemacht, sondern bei einer Online-Bank, und konnte meine monatliche Belastung deutlich reduzieren. Prüfe auch, ob eventuell Vorfälligkeitsentschädigungen bei deinen aktuellen Krediten anfallen, das kann die Kosten beeinflussen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Super, dass du deine Situation verbesserst! Schau dir die Konditionen genau an.

    Manchmal sind die Zinsen niedriger, aber die Laufzeit länger, was am Ende mehr kosten kann. Eine gute Bonität ist auch wichtig für bessere Angebote.

    Viel Erfolg!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hat jemand Erfahrung mit Umschuldung bei Online-Banken? Sind die besser als traditionelle Banken?

    Online-Banken können definitiv eine gute Alternative sein. Sie haben oft niedrigere Zinsen, weil sie weniger Overhead-Kosten haben.

    Ich habe meinen Umschuldungskredit online abgeschlossen und war sehr zufrieden mit dem Prozess. Es war schnell und unkompliziert.

    Wichtig ist, dass du auf versteckte Gebühren achtest und die Bedingungen genau liest. Nicht jede Online-Bank ist gleich, also recherchiere gründlich und vergleiche die Angebote.

    Bei einer Umschuldung ist es entscheidend, die Gesamtkosten im Blick zu behalten. Nicht nur die monatliche Rate zählt, sondern auch die Zinsen über die gesamte Laufzeit.

    Manchmal kann ein etwas höherer Zinssatz mit einer kürzeren Laufzeit günstiger sein.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Eine Umschuldung kann eine hervorragende Möglichkeit sein, deine finanzielle Situation zu verbessern, insbesondere wenn du hohe Zinsen zahlst. Die Postbank bietet Umschuldungskredite an, aber es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen.

    Du solltest auf den effektiven Jahreszins achten, da dieser die tatsächlichen Kosten des Kredits widerspiegelt, einschließlich aller Gebühren. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung.

    Einige Banken bieten kostenlose Sondertilgungen an, was bedeutet, dass du den Kredit früher zurückzahlen kannst, ohne zusätzliche Kosten zu tragen. Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und vielleicht sogar eine unabhängige Finanzberatung in Anspruch zu nehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Bei der Betrachtung einer Umschuldung ist es unerlässlich, eine umfassende Analyse der eigenen finanziellen Lage vorzunehmen. Die Postbank, wie auch andere Finanzinstitute, stellt bestimmte Anforderungen an die Kreditwürdigkeit, die erfüllt sein müssen.

    Eine sorgfältige Prüfung der eigenen Bonität und der bestehenden Verbindlichkeiten ist daher von großer Bedeutung. Es ist ratsam, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen, der alle Einnahmen und Ausgaben berücksichtigt.

    Dies ermöglicht es, die monatliche Belastung realistisch einzuschätzen und zu bestimmen, ob eine Umschuldung tatsächlich zu einer finanziellen Entlastung führen kann. Zudem sollte man sich nicht ausschließlich auf ein Angebot konzentrieren, sondern mehrere Optionen vergleichen, um die bestmöglichen Konditionen zu ermitteln.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe vor ein paar Jahren eine Umschuldung bei der Postbank gemacht und meine Erfahrung war positiv. Der Prozess war transparent und die Beratung kompetent.

    Sie haben mir geholfen, meine monatlichen Zahlungen zu reduzieren, indem sie einen Kredit mit einem niedrigeren Zinssatz angeboten haben. Allerdings musste ich einige Dokumente vorlegen, um meine finanzielle Situation zu beweisen.

    Es ist wichtig, dass du alle deine finanziellen Verpflichtungen und Einkünfte genau dokumentierst. Ein weiterer Tipp: Verhandle über die Konditionen.

    Manchmal ist da noch Spielraum, besonders wenn du eine gute Bonität hast.

    Eines solltest du bei einer Umschuldung immer im Hinterkopf behalten: Die Gesamtkosten des Kredits. Es geht nicht nur darum, die monatliche Rate zu senken, sondern auch darum, langfristig Geld zu sparen.

    Vergleiche daher nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Laufzeiten und eventuelle Zusatzkosten.

    Hat jemand von euch schon mal eine Umschuldung bei einer kleineren, regionalen Bank gemacht? Manchmal hört man, dass diese flexibler und kundenfreundlicher sein sollen als die großen Institute.

    Ich frage mich, ob das auch für Umschuldungen gilt und ob die Konditionen vergleichbar sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Eine Umschuldung kann tatsächlich eine sinnvolle Strategie sein, um die monatliche Belastung zu verringern und die Übersicht über die Finanzen zu verbessern. Die Postbank bietet solche Umschuldungskredite an, aber es ist entscheidend, die Angebote gründlich zu prüfen und mit anderen Banken zu vergleichen.

    Die Zinssätze, die Laufzeit des Kredits und mögliche Gebühren spielen eine wichtige Rolle bei der Entscheidung. Außerdem sollte man bedenken, dass eine längere Laufzeit zwar die monatliche Rate senkt, aber insgesamt zu höheren Zinskosten führen kann.

    Eine gute Bonität und stabile Einkommensverhältnisse sind essentiell, um von niedrigeren Zinssätzen profitieren zu können. Es lohnt sich auch, nach Sonderkonditionen wie Sondertilgungsmöglichkeiten oder flexiblen Tilgungsplänen zu fragen, die zusätzliche Flexibilität bieten und helfen können, den Kredit schneller zurückzuzahlen.

    Ich habe auch schon über eine Umschuldung nachgedacht, aber die Vielzahl der Angebote ist überwältigend. Wie geht ihr vor, um das beste Angebot zu finden?

    Nutzt ihr Vergleichsportale oder geht ihr direkt zu den Banken? Ich bin mir unsicher, wie ich starten soll.

    Die Entscheidung für eine Umschuldung sollte nicht überstürzt getroffen werden. Es ist wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen, einschließlich der Kreditkonditionen, Zinssätze und möglicher Gebühren.

    Ein Vergleichsportal kann eine gute Ausgangsbasis bieten, um einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen. Allerdings sollte man sich nicht ausschließlich darauf verlassen.

    Ein persönliches Gespräch mit einem Berater bei der Bank kann ebenfalls sehr aufschlussreich sein und dazu beitragen, ein maßgeschneidertes Angebot zu erhalten, das auf die eigene finanzielle Situation zugeschnitten ist. Darüber hinaus kann es hilfreich sein, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und gegebenenfalls eine unabhängige Finanzberatung in Anspruch zu nehmen.

    Bei der Suche nach der richtigen Umschuldungsoption ist es entscheidend, nicht nur auf die monatliche Rate zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Eine Umschuldung bei der Postbank kann eine gute Möglichkeit sein, insbesondere wenn du bereits Kunde bist und sie deine finanzielle Situation kennen.

    Es ist jedoch wichtig, auch andere Banken und Kreditinstitute in Betracht zu ziehen. Online-Banken bieten oft günstigere Konditionen an, da sie niedrigere Betriebskosten haben.

    Eine unabhängige Finanzberatung kann ebenfalls sehr wertvoll sein, um die verschiedenen Angebote zu verstehen und das beste für deine Situation zu finden. Denke daran, dass eine Umschuldung auch eine Chance ist, deine Schulden zu konsolidieren und einen Plan für die Rückzahlung zu erstellen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Es ist auch wichtig, die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen zu berücksichtigen. Einige Banken bieten die Möglichkeit, Raten auszusetzen oder Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten vorzunehmen.

    Das kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller abbezahlen möchtest.

    Vergesst nicht, die Vorfälligkeitsentschädigung zu prüfen, wenn ihr eure alten Kredite ablöst. Das kann teuer werden!

    Ich habe vor Kurzem eine Umschuldung durchgeführt und kann sagen, dass es eine der besten Entscheidungen war, die ich finanziell getroffen habe. Die monatliche Belastung hat sich deutlich verringert, und ich habe jetzt einen besseren Überblick über meine Finanzen.

    Mein Tipp: Nehmt euch Zeit, um die Angebote zu vergleichen, und scheut euch nicht, nachzuverhandeln. Die Banken sind oft bereit, bessere Konditionen anzubieten, wenn sie sehen, dass ihr euch auch anderswo informiert habt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Eine Umschuldung kann eine gute Möglichkeit sein, die finanzielle Belastung zu reduzieren. Es ist jedoch wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und nicht vorschnell zu handeln.

    Eine unabhängige Beratung kann dabei helfen, die beste Entscheidung zu treffen.

    Ich habe meine Umschuldung mit Hilfe eines unabhängigen Finanzberaters gemacht. Das hat mir geholfen, die besten Konditionen zu finden und Fallstricke zu vermeiden.

    Eine Umschuldung kann definitiv helfen, die monatliche Belastung zu verringern. Aber es ist wichtig, nicht nur auf die Zinssätze zu achten, sondern auch auf die Laufzeit des neuen Kredits.

    Eine längere Laufzeit bedeutet oft, dass du insgesamt mehr Zinsen zahlst. Daher solltest du versuchen, eine Balance zwischen einer erschwinglichen monatlichen Rate und einer nicht zu langen Laufzeit zu finden.

    Ich möchte hinzufügen, dass eine Umschuldung auch eine gute Gelegenheit ist, um deine finanziellen Gewohnheiten zu überdenken und anzupassen. Neben der Suche nach einem Kredit mit besseren Konditionen ist es auch wichtig, einen Plan zu haben, wie du zukünftig Schulden vermeiden kannst.

    Budgetierung und finanzielle Bildung sind Schlüsselkomponenten, um nicht wieder in die gleiche Situation zu geraten.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Umschuldung von Kreditkarten-Schulden? Ich frage mich, ob das auch so funktioniert wie bei anderen Krediten.

    Ja, Kreditkartenschulden können auch umgeschuldet werden. Wichtig ist, ein Angebot mit einem niedrigeren Zinssatz zu finden.

    Ich denke, das Wichtigste ist, nicht in Panik zu geraten und alle Optionen sorgfältig zu prüfen.

    Bei der Umschuldung ist es auch ratsam, die eigene Schufa-Auskunft zu prüfen. Manchmal sind dort Fehler enthalten, die deine Kreditwürdigkeit negativ beeinflussen können.

    Eine Korrektur dieser Fehler kann deine Chancen auf bessere Kreditkonditionen verbessern.

    Vergesst nicht, dass manche Banken spezielle Umschuldungskredite anbieten, die auf solche Situationen zugeschnitten sind. Es lohnt sich, danach zu fragen und die Angebote genau zu vergleichen.

    Ein guter Tipp ist auch, Freunde oder Familie zu fragen, ob sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Persönliche Empfehlungen können sehr hilfreich sein.

    Abschließend möchte ich sagen, dass eine Umschuldung eine großartige Möglichkeit sein kann, um finanzielle Erleichterung zu finden. Es erfordert jedoch sorgfältige Planung und Recherche.

    Vergleiche immer mehrere Angebote, prüfe die Konditionen genau und zögere nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn du dir unsicher bist. Das Ziel sollte sein, nicht nur die monatliche Rate zu senken, sondern auch langfristig finanzielle Stabilität zu erreichen.
Lädt...
X