Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie sicher ist ein 12000 Euro Kredit? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sicher ist ein 12000 Euro Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Typische Bedingungen: Zinssätze variieren je nach Bonität, Laufzeiten zwischen 12 und 84 Monaten sind üblich. Monatliche Raten beachten.
  • Wichtige Aspekte: Effektenzins beachten, versteckte Gebühren vermeiden und flexible Rückzahlungsmöglichkeiten prüfen.
  • Positive Erfahrungen wurden mit dem Anbieter Smava gemacht, der günstige Zinsen und eine schnelle Bearbeitung bietet.
  • Zusätzlicher Tipp: Vergleichsportale nutzen, um das beste Angebot zu finden und sich umfassend über alle Konditionen zu informieren.

Frage beantwortet durch: 33 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.06.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 24.06.2024

Einklappen

    Wie sicher ist ein 12000 Euro Kredit?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem 12000 Kredit? Ich überlege, einen Kredit in Höhe von 12000 Euro aufzunehmen, um einige größere Investitionen zu tätigen und würde gerne wissen, ob jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    Welche Bedingungen sind typisch für solch einen Kredit und worauf sollte ich besonders achten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mal einen Kredit in der Höhe aufgenommen, um mein Auto zu finanzieren und ein paar Schulden abzubezahlen. Was ich dir raten kann: Achte auf den Zinssatz und die Laufzeit.

    Die Zinsen können echt heftig variieren, je nachdem, wo du den Kredit aufnimmst. Und mach nicht den Fehler und nimm eine zu lange Laufzeit, sonst zahlst du dich dumm und dämlich.

    Bei mir waren es 5 Jahre Laufzeit mit einem Zinssatz von 3,5%, fand ich ganz okay. Und check auf jeden Fall auch die Möglichkeit von Sondertilgungen, falls du mal mehr Geld hast und schneller abbezahlen willst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich hatte auch mal einen Kredit über 10000 Euro für eine neue Küche. Wichtig ist wirklich, dass du auf die Kreditbedingungen achtest.

    Manche Banken bieten auch Kredite ohne Schufa-Prüfung an, aber da sind die Zinsen meistens höher. Ich hab meinen Kredit online verglichen und bin bei einer Direktbank gelandet, die hatte die besten Konditionen für mich.

    Und ja, Sondertilgungen sind ein Muss, damit du flexibel bleibst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ehrlich gesagt, würde ich dir von einem Kredit abraten. Es ist immer besser, Geld zu sparen und dann zu investieren.

    Kredite können eine große Belastung sein, und die Zinsen summieren sich im Laufe der Zeit. Ich verstehe, dass manchmal Investitionen notwendig sind, aber versuche doch, andere Wege zu finden, das Geld aufzutreiben.

    Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, zusätzliches Geld zu verdienen oder Ausgaben zu reduzieren. Langfristig wirst du finanziell besser dastehen, wenn du ohne Schulden auskommst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du unbedingt einen Kreditvergleich durchführen. Es gibt viele Online-Portale, die dir helfen, die Konditionen verschiedener Banken zu vergleichen.

    Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, denn der gibt dir Auskunft über die tatsächlichen Kosten des Kredits.

    Ich hab mal gehört, dass manche Leute echt schlechte Erfahrungen mit Krediten gemacht haben, weil sie die Kleingedruckten nicht gelesen haben. Da waren dann so Klauseln drin, dass die Bank jederzeit Zinsen erhöhen kann oder so.

    Also, mein Tipp: Lies dir alles durch, bevor du unterschreibst. Und lass dir nichts aufschwatzen, nur weil der Berater nett ist.

    Am Ende des Tages geht’s denen auch nur ums Geschäft.

    Mein Bruder hat mal einen Kredit aufgenommen und dann seinen Job verloren. Die Bank war da nicht gerade kulant, und er hatte echt Probleme, die Raten zu zahlen.

    Mein Rat: Überleg dir gut, ob du die monatlichen Belastungen tragen kannst, auch wenn mal was Unvorhergesehenes passiert. Und schau, ob du eine Versicherung gegen Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit abschließen kannst, das gibt ein bisschen Sicherheit.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, deine eigene Bonität zu kennen. Eine gute Bonität bedeutet bessere Konditionen.

    Bevor du einen Kredit beantragst, solltest du deine Schufa-Auskunft prüfen und etwaige Fehler korrigieren lassen. Und denk daran, dass die Zinsen nicht alles sind.

    Achte auch auf Gebühren, die Laufzeit und die Möglichkeit von Sondertilgungen. Ein flexibler Kredit kann am Ende günstiger sein als einer mit dem niedrigsten Zinssatz, aber strengen Bedingungen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich hab mal einen Kredit aufgenommen, um mein Studium zu finanzieren. Was ich dir raten kann: Vergiss nicht, dass du nicht nur die Zinsen, sondern auch die Tilgung zahlen musst.

    Mach dir einen genauen Plan, wie viel du monatlich zurückzahlen kannst, ohne dass es wehtut. Und schau, ob es Förderkredite gibt, die für dein Vorhaben passen könnten.

    Die KfW zum Beispiel bietet für bestimmte Situationen günstige Kredite an.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Kredite sind wie Schokolade. Sieht im ersten Moment gut aus, aber zu viel davon und du fühlst dich schlecht.

    Überleg’s dir gut!

    Ich hab mir für meine Hochzeit einen Kredit geholt. Wichtig war mir, dass ich vorzeitig ohne Strafgebühren zurückzahlen kann, weil wir Geldgeschenke erwartet haben.

    Tatsächlich konnten wir den Kredit viel früher abbezahlen. Mein Tipp: Frag nach, ob es eine Vorfälligkeitsentschädigung gibt, falls du den Kredit früher zurückzahlen willst.

    Manche Banken haben da echt hohe Gebühren, und das kann dann richtig ins Geld gehen.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich bin da etwas skeptisch, weil die Zinsen oft höher sind und ich nicht weiß, ob das wirklich eine gute Idee ist.

    Aber ich habe auch gehört, dass es manchmal die einzige Möglichkeit ist, wenn man eine schlechte Bonität hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich würde auch empfehlen, einen genauen Haushaltsplan zu machen, bevor du den Kredit aufnimmst. So weißt du genau, was du dir leisten kannst und läufst nicht Gefahr, in eine Schuldenfalle zu tappen.

    Als ich meinen Kredit aufgenommen habe, habe ich mich für eine Bank entschieden, die flexible Ratenzahlungen anbietet. Das war eine gute Entscheidung, denn so konnte ich in Monaten, in denen es finanziell enger war, weniger zurückzahlen und in besseren Monaten mehr.

    Achtet auch darauf, dass manche Banken Bearbeitungsgebühren verlangen. Das kann den Kredit unnötig verteuern.

    Nicht vergessen: Manche Kredite haben eine Restschuldversicherung. Prüft, ob ihr die wirklich braucht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ein Freund von mir hat einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen und war super zufrieden. Die Abwicklung war schnell und unkompliziert, und er konnte alles von zu Hause aus machen.

    Vielleicht ist das auch eine Option für dich.

    Kredite? Einfach sparen.

    Dann brauchst du keinen.

    Ich habe gute Erfahrungen mit einem Kreditvergleichsportal gemacht. Dort konnte ich verschiedene Angebote direkt gegenüberstellen und das mit den besten Konditionen für mich auswählen.

    Besonders aufgepasst habe ich auf die Zinsen, die Möglichkeit zur Sondertilgung und natürlich auf eventuelle versteckte Gebühren. So ein Vergleich kann wirklich helfen, Geld zu sparen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Wenn du einen Kredit aufnimmst, denk auch an die langfristigen Auswirkungen auf deine finanzielle Situation. Es ist wichtig, einen Plan zu haben, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten in dein Budget passen.

    Überlege auch, ob du in der Lage sein wirst, weiterhin für Notfälle zu sparen, während du den Kredit abbezahlst.

    Also, ich hab da mal eine ziemlich verrückte Geschichte gehört. Ein Bekannter von mir wollte unbedingt einen Kredit aufnehmen, um sich einen lang ersehnten Traum zu erfüllen.

    Er hat sich bei jeder Bank in der Stadt vorgestellt, aber überall wurde er abgelehnt. Warum?

    Weil seine Schufa-Auskunft nicht die beste war. Aber dann hat er von diesen Krediten ohne Schufa gehört.

    Er war total begeistert und hat sofort einen Antrag gestellt. Was soll ich sagen?

    Er hat den Kredit bekommen, aber die Zinsen waren astronomisch! Am Ende hat er fast das Doppelte von dem zurückgezahlt, was er sich geliehen hatte.

    Die Moral von der Geschichte? Sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa.

    Manchmal ist es besser, auf etwas zu sparen, als sich in Schulden zu stürzen, die man kaum bewältigen kann.

    Kredite können nützlich sein, aber man sollte immer das Kleingedruckte lesen. Es gibt oft versteckte Kosten.

    Ich habe mal einen Kredit aufgenommen, um eine dringende Reparatur an meinem Haus zu finanzieren. Was ich dabei gelernt habe, ist, dass es wirklich wichtig ist, sich nicht nur auf die Angebote der Hausbank zu verlassen.

    Es gibt so viele verschiedene Kreditgeber mit unterschiedlichen Konditionen. Ein umfassender Vergleich hat mir geholfen, ein Angebot zu finden, das perfekt zu meiner finanziellen Situation passte.

    Auf jeden Fall sollte man auch die eigene finanzielle Situation realistisch einschätzen. Nicht, dass der Kredit am Ende mehr Probleme verursacht als löst.

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit aufgenommen, um eine Weltreise zu finanzieren. Rückblickend war das eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

    Aber ich habe auch viel daraus gelernt. Zum Beispiel, dass es extrem wichtig ist, sich vorher genau zu informieren und Angebote zu vergleichen.

    Ich habe damals viele Stunden damit verbracht, Kreditangebote online zu vergleichen und mit meinen monatlichen Ausgaben abzugleichen. Ein weiterer wichtiger Punkt war für mich die Flexibilität bei der Rückzahlung.

    Ich wollte die Möglichkeit haben, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dafür Strafgebühren zahlen zu müssen. Glücklicherweise habe ich ein Angebot gefunden, das all diese Bedingungen erfüllt hat.

    Mein Rat an alle, die einen Kredit aufnehmen wollen: Nehmt euch die Zeit, gründlich zu recherchieren und überstürzt nichts.

    Ich hab mal einen Kredit aufgenommen, um mein erstes eigenes Geschäft zu eröffnen. Es war eine riesige Entscheidung, aber ich habe mich gründlich vorbereitet.

    Ich habe meinen Businessplan mehreren Banken vorgelegt und letztendlich ein Angebot mit einem akzeptablen Zinssatz und realistischen Rückzahlungsbedingungen erhalten. Was ich daraus gelernt habe, ist, dass es wichtig ist, gut vorbereitet zu sein und seine Hausaufgaben zu machen.

    Banken nehmen dich ernster, wenn du ihnen zeigen kannst, dass du einen soliden Plan hast.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Banken? Sind die seriös?

    Also, ich habe mir vor ein paar Jahren einen Kredit für eine neue Küche genommen. Ich habe mich für eine Online-Bank entschieden, weil die Konditionen dort viel besser waren als bei meiner Hausbank.

    Der Prozess war wirklich einfach und schnell. Ich musste einige Dokumente hochladen und hatte innerhalb weniger Tage das Geld auf meinem Konto.

    Was ich besonders geschätzt habe, war die Transparenz. Alle Gebühren und Zinsen wurden klar kommuniziert, und ich konnte alles bequem von zu Hause aus erledigen.

    Meine Erfahrung war durchweg positiv, und ich würde definitiv wieder einen Online-Kredit in Betracht ziehen.

    Ich hab mal einen Kredit für eine Solaranlage aufgenommen. Es war wichtig für mich, einen Kredit mit einem festen Zinssatz zu haben, damit ich genau planen konnte.

    Die Bank hat mir auch eine Förderung vermittelt, was super war.

    Als ich meinen Kredit aufgenommen habe, war ich besonders auf der Suche nach günstigen Zinsen. Ich habe viele Angebote verglichen und mich schließlich für eine Direktbank entschieden, die mir die besten Konditionen bieten konnte.

    Was ich dabei gelernt habe, ist, dass man nicht nur auf den nominalen Zinssatz achten sollte, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits berücksichtigt. Außerdem habe ich darauf geachtet, dass ich jederzeit Sondertilgungen vornehmen kann, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen.

    Das hat mir geholfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen und Zinskosten zu sparen. Mein Tipp: Nehmt euch die Zeit, die Angebote genau zu analysieren und lasst euch nicht von scheinbar niedrigen Zinsen blenden.

    Wusstet ihr, dass die Zinsen für Kredite je nach Marktlage schwanken können? Es lohnt sich, den Markt zu beobachten und zum richtigen Zeitpunkt zuzuschlagen.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit aufgenommen, um eine größere Reise zu finanzieren. Was mir dabei geholfen hat, war, dass ich mir im Vorfeld ein klares Budget gesetzt und alle möglichen Kosten berücksichtigt habe.

    So konnte ich genau abschätzen, wie viel Geld ich wirklich brauchte. Außerdem habe ich darauf geachtet, einen Kredit mit einer flexiblen Laufzeit zu wählen, sodass ich bei Bedarf die Raten anpassen konnte.

    Ein weiterer Tipp: Schaut euch auch regionale Banken an. Manchmal haben kleinere Institute bessere Angebote als die großen Ketten.

    Bevor ihr einen Kredit aufnehmt, solltet ihr euch über die verschiedenen Arten von Krediten informieren. Es gibt nicht nur den klassischen Ratenkredit, sondern auch zweckgebundene Kredite, die oft günstigere Konditionen bieten.

    Ich arbeite bei einem kleinen Kreditvermittler und eines der größten Probleme, die wir sehen, ist, dass viele Leute nicht ihre Hausaufgaben machen, bevor sie einen Kredit aufnehmen. Sie verstehen nicht, wie wichtig es ist, ihre Kreditwürdigkeit zu kennen und zu verbessern, bevor sie einen Antrag stellen.

    Eine schlechte Kreditwürdigkeit kann zu höheren Zinsen führen oder sogar dazu, dass der Kredit abgelehnt wird. Mein Rat ist, sich die Zeit zu nehmen, um die eigene finanzielle Situation zu analysieren und zu verbessern, wo es möglich ist.

    Das kann so einfache Schritte beinhalten wie das Bezahlen ausstehender Rechnungen oder das Konsolidieren von Schulden. Außerdem ist es wichtig, Kreditangebote zu vergleichen und nicht das erste beste Angebot anzunehmen.

    Es gibt viele seriöse Kreditvermittler und Banken, die faire Konditionen bieten, aber man muss bereit sein, ein wenig zu recherchieren.
Lädt...
X