Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind Sparkasse Kredit per Klick Erfahrungen wirklich positiv? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sind Sparkasse Kredit per Klick Erfahrungen wirklich positiv?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Sparkasse gibt die Kreditentscheidung sofort bekannt, und die Auszahlung erfolgt durchschnittlich nach 4,9 Tagen.
  • Die Konditionen variieren mit einem effektiven Zinssatz von 3,99% bis 8,75%, abhängig von der individuellen Bonität.
  • Einige Nutzer berichten von positiven Erfahrungen mit ähnlichen Angeboten von Smava, vor allem wegen der kurzen Bearbeitungszeit und der volldigitalen Abwicklung.
  • Die Kreditvergabe der Sparkasse erfordert Gehaltsnachweise und ist nur ohne negativen Schufa-Eintrag möglich.
  • Mehr Informationen und Antragstellung auf der Webseite der Sparkasse.

Frage beantwortet durch: 33 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.06.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.06.2024

Einklappen

Sind Sparkasse Kredit per Klick Erfahrungen wirklich positiv?

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Sparkasse Kredit per Klick gemacht? Ich stecke momentan in einer Situation, wo ich unerwartet finanzielle Unterstützung benötige, um mein Auto zu reparieren, das leider außerplanmäßig in die Werkstatt musste.

Nach einer schnellen Recherche stieß ich auf das Angebot der Sparkasse – einen Kredit, der schnell und unkompliziert online abgeschlossen werden kann. Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein, aber bevor ich mich darauf einlasse, wollte ich mal hören, ob jemand hier bereits Erfahrungen damit gemacht hat?

Wie schnell war der Prozess tatsächlich? Und wie zufrieden wart ihr mit den Konditionen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe den Kredit per Klick genutzt. Der Prozess war tatsächlich schnell und unkompliziert.

Innerhalb weniger Tage hatte ich das Geld.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stand vor einigen Monaten vor einer ähnlichen Situation und habe mich für den Sparkasse Kredit per Klick entschieden. Der Online-Antrag war einfach zu durchlaufen, und ich erhielt fast sofort eine vorläufige Zusage.

Die endgültige Genehmigung und die Auszahlung erfolgten innerhalb von etwa fünf Tagen. Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich geprüft hatte, fair.

Insgesamt war ich mit der Erfahrung zufrieden und konnte meine finanziellen Probleme schnell lösen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich habe zwar keinen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen, aber ich weiß, dass die Konditionen stark von deiner Bonität abhängen. Es ist wichtig, dass du dir die Zinssätze genau ansiehst und vergleichst, bevor du dich entscheidest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Meine Erfahrung mit dem Sparkasse Kredit per Klick war positiv. Der Antragsprozess war wirklich einfach und die Kreditentscheidung kam schnell.

Allerdings muss ich sagen, dass die Zinsen etwas höher waren, als ich erwartet hatte. Es lohnt sich definitiv, vorher die Konditionen genau zu prüfen und mit anderen Angeboten zu vergleichen.

Trotzdem war es eine gute Lösung für meine Situation.

Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung? Wie flexibel ist die Sparkasse da?

Der Sparkasse Kredit per Klick scheint auf den ersten Blick eine bequeme Lösung für schnellen Finanzbedarf zu sein. Jedoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass die Konditionen stark variieren können, abhängig von der individuellen Bonität des Antragstellers.

Die Bearbeitungszeit ist mit durchschnittlich 4,9 Tagen relativ kurz, was in dringenden Fällen sehr hilfreich sein kann. Allerdings zeigen die Trustpilot-Bewertungen, dass die Kundenzufriedenheit mit durchschnittlich 1,6 Sternen eher niedrig ist, was hauptsächlich auf den Kundenservice und die Transparenz der Konditionen zurückzuführen sein könnte.

Es ist daher ratsam, auch Alternativen wie Smava oder Auxmoney in Betracht zu ziehen, die in einigen Fällen bessere Konditionen oder einen zufriedenstellenderen Kundenservice bieten könnten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Sparkasse gemacht, aber es stimmt, dass die Zinsen variieren. Man sollte wirklich im Vorfeld gut vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage

Ich rate immer dazu, Angebote gründlich zu vergleichen. Smava und Targobank sind gute Alternativen, die oft bessere Konditionen bieten.

Besonders wichtig ist es, auf die Zinsen zu achten, aber auch auf die Flexibilität bei der Rückzahlung. Die Sparkasse ist in diesem Bereich manchmal etwas starr.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

In der Tat, der Sparkasse Kredit per Klick kann eine schnelle Lösung sein, aber wie bereits erwähnt, sollte man die Konditionen genau prüfen. Die Zinsen können je nach Bonität stark variieren.

Ein weiterer Punkt, der beachtet werden sollte, ist die Kundenzufriedenheit. Die Trustpilot-Bewertungen deuten darauf hin, dass es in diesem Bereich Verbesserungspotenzial gibt.

Es ist auch wichtig, sich über die Möglichkeiten einer vorzeitigen Rückzahlung zu informieren, da dies langfristig Kosten sparen kann.

Ich kann bestätigen, dass der Prozess bei der Sparkasse wirklich schnell geht. Allerdings sollte man die Konditionen nicht außer Acht lassen.

Die Zinsen können höher sein als erwartet. Es ist auch ratsam, sich über die Erfahrungen anderer Kunden zu informieren, besonders in Bezug auf den Kundenservice.

Die Trustpilot-Bewertungen sind in diesem Punkt ziemlich aufschlussreich.

Wenn du nach einer Alternative suchst, würde ich definitiv Smava empfehlen. Sie bieten in der Regel günstigere Zinsen und eine bessere Kundenbetreuung.

Ich habe mit ihnen nur positive Erfahrungen gemacht. Die Sparkasse kann eine Option sein, aber es ist wichtig, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und sie mit anderen Anbietern vergleichst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Ich habe zwar keinen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen, aber ein Freund von mir hat es getan. Er war mit der Schnelligkeit der Bearbeitung zufrieden, hat aber im Nachhinein festgestellt, dass die Zinsen höher waren als bei anderen Anbietern.

Es ist also wichtig, nicht nur auf die Geschwindigkeit der Bearbeitung zu achten, sondern auch die Konditionen genau zu prüfen. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, und manchmal kann man bei einem weniger bekannten Unternehmen ein besseres Angebot finden.

Ich habe persönlich keine Erfahrung mit dem Sparkasse Kredit per Klick, aber ich kenne jemanden, der damit nicht so glücklich war. Die Bearbeitungszeit war zwar kurz, aber die Zinsen und die mangelnde Flexibilität bei der Rückzahlung waren ein Problem.

Es scheint, dass die Erfahrungen sehr unterschiedlich sein können, daher ist es wichtig, die eigenen Bedürfnisse genau zu kennen und die Angebote entsprechend zu vergleichen.

Hat jemand Erfahrung mit der Beantragung eines Kredits bei der Sparkasse ohne festes Einkommen? Ich frage für einen Freund, der selbstständig ist.

Ich habe gehört, dass die Sparkasse bei der Kreditvergabe ziemlich strenge Anforderungen an das Einkommen stellt. Selbstständige haben es oft schwerer.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Genau, die Sparkasse verlangt in der Regel feste Einkommensnachweise. Für Selbstständige kann das ein Hindernis sein.

Als Selbstständiger hatte ich Probleme, einen Kredit bei der Sparkasse zu bekommen. Die Anforderungen an die Einkommensnachweise waren zu hoch.

Der Sparkasse Kredit per Klick ist eine interessante Option für diejenigen, die schnell und unkompliziert finanzielle Unterstützung benötigen. Allerdings sollte man sich nicht ausschließlich von der Geschwindigkeit des Prozesses leiten lassen.

Die Konditionen, insbesondere die Zinssätze, können je nach individueller Bonität stark variieren. Es ist daher unerlässlich, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und auch die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen.

Die Trustpilot-Bewertungen zeigen, dass es bei der Sparkasse in Bezug auf Kundenservice und Transparenz der Konditionen Verbesserungsbedarf gibt. Alternativen wie Smava oder Auxmoney bieten oft bessere Konditionen und Kundenservice.

Es ist auch wichtig, sich über die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung zu informieren, da dies langfristig zu Einsparungen führen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne

Bei der Entscheidung für einen Kredit per Klick bei der Sparkasse sollte man sich bewusst sein, dass die Konditionen stark von der persönlichen Bonität abhängen. Die schnelle Bearbeitungszeit ist sicherlich ein Pluspunkt, jedoch sollten die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen genau geprüft werden.

Die Trustpilot-Bewertungen deuten darauf hin, dass es bei der Sparkasse in einigen Bereichen zu Unzufriedenheit kommt, insbesondere was den Kundenservice und die Transparenz der Konditionen angeht. Es ist daher ratsam, auch Alternativen in Betracht zu ziehen und die Angebote sorgfältig zu vergleichen.

Smava und Auxmoney sind beispielsweise Anbieter, die für ihre guten Konditionen und Kundenservice bekannt sind.

Die Entscheidung für oder gegen den Sparkasse Kredit per Klick sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist entscheidend, die eigenen finanziellen Bedürfnisse und Möglichkeiten genau zu kennen und die Konditionen des Kredits sorgfältig zu prüfen.

Die Zinssätze variieren je nach Bonität, und die Trustpilot-Bewertungen legen nahe, dass viele Kunden mit dem Service und der Transparenz der Sparkasse nicht zufrieden sind. Alternativen wie Smava, Targobank oder Auxmoney können unter Umständen bessere Konditionen bieten.

Es ist auch wichtig, die Flexibilität bei der Rückzahlung zu berücksichtigen, da dies erhebliche Auswirkungen auf die Gesamtkosten des Kredits haben kann. Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich, um die beste Entscheidung zu treffen.

Ich habe mal versucht, einen Kredit per Klick bei der Sparkasse zu bekommen, aber am Ende war ich nicht so begeistert. Die Zinsen waren höher als ich dachte, und die ganze Sache mit der Bonitätsprüfung hat mich etwas genervt.

Ich hab dann bei Smava geschaut und dort ein besseres Angebot gefunden. Die waren auch viel klarer darüber, was ich erwarten kann und wie das alles abläuft.

Ehrlich gesagt, würde ich davon abraten, überhaupt einen Kredit aufzunehmen, wenn es nicht absolut notwendig ist. Es ist besser, zu sparen und für Notfälle ein Polster zu haben.

Kredite können schnell zu einer Schuldenfalle werden, besonders wenn die Zinsen hoch sind und man am Ende viel mehr zurückzahlen muss, als man eigentlich geliehen hat.

Es ist wirklich wichtig, dass man sich nicht von der Schnelligkeit und Bequemlichkeit eines Online-Kredits verleiten lässt, ohne die Konditionen genau zu prüfen. Die Sparkasse mag eine bekannte und vertrauenswürdige Institution sein, aber das bedeutet nicht automatisch, dass ihr Kreditangebot das beste für deine Situation ist.

Es gibt viele Anbieter da draußen, und man sollte sich die Zeit nehmen, sie zu vergleichen.

Ich habe den Kredit per Klick bei der Sparkasse genutzt, als ich dringend Geld für eine Autoreparatur brauchte. Der Prozess war wirklich schnell und einfach, aber im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich vielleicht ein besseres Angebot hätte finden können, wenn ich mir mehr Zeit zum Vergleichen genommen hätte.

Die Zinsen waren okay, aber nicht die besten auf dem Markt. Es ist definitiv wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und nicht nur auf die Schnelligkeit zu achten.

Beim Thema Kredite ist es immer ratsam, sich umfassend zu informieren und nicht vorschnell zu handeln. Der Sparkasse Kredit per Klick mag verlockend erscheinen, insbesondere wegen der schnellen Bearbeitungszeit und der unkomplizierten Online-Abwicklung.

Doch die Konditionen, insbesondere die Zinssätze, sollten genau unter die Lupe genommen werden. Die Trustpilot-Bewertungen zeigen, dass es bei der Sparkasse durchaus Raum für Verbesserungen gibt, vor allem im Bereich Kundenservice und Transparenz.

Alternativen wie Smava, Targobank oder Auxmoney können bessere Konditionen und einen zufriedenstellenderen Service bieten. Es ist wichtig, sich nicht von der Schnelligkeit blenden zu lassen und stattdessen ein Angebot zu wählen, das langfristig die besten Konditionen bietet.

Ich hab den Kredit per Klick bei der Sparkasse genutzt, weil ich schnell Geld für eine neue Gaming-Ausrüstung brauchte. Der Prozess war echt easy und das Geld war schnell da.

Aber im Nachhinein hab ich gesehen, dass die Zinsen ziemlich hoch waren. Hätte ich mich besser informiert, hätte ich wahrscheinlich ein besseres Angebot gefunden.

Es lohnt sich definitiv, sich die Zeit zu nehmen und die verschiedenen Angebote zu vergleichen.

Kredite sind tricky, immer die Kleingedrucktes lesen!

Ich finde es wichtig, dass man auch auf die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung achtet. Manche Anbieter, wie die Sparkasse, sind da nicht so flexibel, was am Ende teuer werden kann.

Bei der Wahl eines Kredits sollte man nicht nur auf die Schnelligkeit der Bearbeitung oder die Bequemlichkeit des Online-Abschlusses achten. Die Konditionen, insbesondere die Zinssätze und die Flexibilität bei der Rückzahlung, sind entscheidende Faktoren, die langfristig einen großen Unterschied machen können.

Die Trustpilot-Bewertungen der Sparkasse deuten darauf hin, dass viele Kunden mit dem Service und der Transparenz nicht zufrieden sind. Es ist daher ratsam, auch andere Anbieter wie Smava, Targobank oder Auxmoney in Betracht zu ziehen, die oft bessere Konditionen und einen besseren Kundenservice bieten.

Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich, um die beste Entscheidung für die eigene finanzielle Situation zu treffen.

Ich habe den Kredit per Klick bei der Sparkasse genutzt und war ziemlich zufrieden mit der Schnelligkeit des Prozesses. Allerdings stimme ich zu, dass man die Konditionen genau prüfen sollte.

Die Zinsen waren etwas höher als ich erwartet hatte, aber insgesamt war es eine gute Lösung für meine Situation. Es ist definitiv eine gute Idee, sich auch andere Angebote anzusehen und zu vergleichen.

Smava ist eine gute Alternative, wenn du nach günstigeren Zinsen suchst. Ich habe dort sehr positive Erfahrungen gemacht.

Ist Smava wirklich besser als die Sparkasse?

Bei der Suche nach einem Kredit ist es unerlässlich, verschiedene Angebote zu vergleichen und nicht nur auf die Schnelligkeit der Bearbeitung zu achten. Der Sparkasse Kredit per Klick mag für viele eine attraktive Option sein, vor allem wegen der unkomplizierten Online-Abwicklung und der schnellen Verfügbarkeit des Geldes.

Doch die Konditionen, insbesondere die Zinssätze, können je nach individueller Bonität stark variieren. Die Trustpilot-Bewertungen zeigen, dass es bei der Sparkasse in Sachen Kundenservice und Transparenz Verbesserungsbedarf gibt.

Alternativen wie Smava, Targobank oder Auxmoney bieten oft bessere Konditionen und einen zufriedenstellenderen Kundenservice. Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind daher entscheidend, um die beste Entscheidung zu treffen.
Lädt...
X