Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind Duratio Rezensionen wirklich vertrauenswürdig? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sind Duratio Rezensionen wirklich vertrauenswürdig?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Duratio bietet Kreditkonditionen mit einem effektiven Zinssatz von 1,49% bis 7,99%, abhängig von der Bonität.
  • Die Bearbeitungsdauer bei Duratio beträgt durchschnittlich 5,9 Tage, manchmal bis zu 10 Tage.
  • Unsere Redaktion hat ebenfalls gute Erfahrungen mit Anbietern wie Smava gemacht, die ebenfalls günstige Zinsen und eine kurze Bearbeitungszeit bieten.
  • Duratio akzeptiert Kreditnehmer mit negativem Schufaeintrag, was Flexibilität bei der Kreditvergabe bietet.
  • Weitere Informationen zu Duratio und ihren Kreditangeboten gibt es auf ihrer Webseite.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.06.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 18.06.2024

Einklappen

    Sind Duratio Rezensionen wirklich vertrauenswürdig?

    Ich stehe vor einer großen Entscheidung und könnte wirklich einige Ratschläge gebrauchen. Es geht um einen Kredit, den ich aufnehmen möchte, um einige dringende Renovierungen in meinem Haus durchführen zu lassen.

    Da ich nicht besonders viel Erfahrung mit Krediten habe, habe ich online nach Anbietern gesucht und bin auf Duratio gestoßen. Ihre Konditionen scheinen auf den ersten Blick recht attraktiv zu sein, aber ich bin bei solchen Dingen eher vorsichtig.

    Deshalb würde ich gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit Duratio sind, insbesondere im Hinblick auf Duratio Rezensionen. Sind diese überwiegend positiv, oder gibt es irgendwelche Warnsignale, auf die ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Wahl eines Kreditanbieters ist es wichtig, sich umfassend zu informieren und die Angebote genau zu vergleichen. Duratio hat den Vorteil, dass es eine breite Palette von Kreditoptionen für verschiedene Zielgruppen bietet, einschließlich Arbeitnehmer, Selbstständige und Rentner.

    Der effektive Jahreszins beginnt bei relativ niedrigen 1,49%, was durchaus attraktiv ist. Allerdings ist die Kreditvergabe auch bei negativem Schufa-Eintrag möglich, was darauf hindeutet, dass Duratio ein höheres Risiko eingeht und dies möglicherweise in den Konditionen für bestimmte Kunden widerspiegelt.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bearbeitungsdauer, die im Durchschnitt bei etwa 5,9 Tagen liegt. Dies ist vergleichsweise schnell, kann aber je nach individueller Situation variieren.

    Es ist auch erwähnenswert, dass Duratio vom TÜV geprüft wurde, was ein Indikator für die Zuverlässigkeit und Sicherheit des Anbieters sein kann. Trotzdem würde ich empfehlen, auch Erfahrungen und Bewertungen anderer Kunden zu berücksichtigen.

    Die Google-Bewertung von Duratio liegt bei 4,7 Sternen, was auf eine allgemein positive Kundenzufriedenheit hindeutet. Jedoch zeigt die Trustpilot-Bewertung mit 2,5 Sternen ein gemischtes Bild, wobei ein signifikanter Anteil der Bewertungen negativ ist.

    Dies könnte auf spezifische Probleme oder negative Erfahrungen einiger Kunden hinweisen. Es ist also ratsam, beide Seiten zu betrachten und möglicherweise nach weiteren Informationen zu suchen oder Alternativen in Betracht zu ziehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hey, habt ihr auch schon mal von Smava gehört? Ich lese oft, dass die eine gute Alternative zu anderen Kreditanbietern sein sollen.

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann vergleichen, wie die so im Vergleich zu Duratio stehen?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne

    Es ist immer eine gute Idee, sich umzuhören und verschiedene Optionen zu vergleichen, bevor man sich für einen Kreditanbieter entscheidet. Ich habe persönlich Erfahrungen mit Smava gemacht und kann sagen, dass sie eine sehr benutzerfreundliche Plattform bieten und der Kundenservice hervorragend ist.

    Die Zinssätze sind konkurrenzfähig und die Bearbeitungszeit ist ziemlich schnell. Was Duratio betrifft, so scheinen sie ebenfalls attraktive Konditionen anzubieten, insbesondere für Personen mit weniger idealer Kreditwürdigkeit.

    Die Tatsache, dass Duratio Kredite auch bei negativem Schufa-Eintrag vergibt, kann für einige ein entscheidender Vorteil sein. Jedoch sollte man vorsichtig sein und bedenken, dass dies möglicherweise zu höheren Zinsen führen kann.

    Es ist auch wichtig, Kundenbewertungen zu beachten. Während die Google-Bewertungen von Duratio überwiegend positiv sind, zeigen die Trustpilot-Bewertungen ein gemischteres Bild.

    Dies legt nahe, dass einige Kunden möglicherweise nicht mit dem Service zufrieden waren. Insgesamt würde ich empfehlen, beide Anbieter sorgfältig zu prüfen und vielleicht sogar persönliche Angebote einzuholen, um die Konditionen direkt vergleichen zu können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Achtung bei Duratio! Die Zinsen können variieren, besonders wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast.

    Immer das Kleingedruckte lesen!

    Ich würde Smava empfehlen. Sie haben oft bessere Konditionen und einen guten Ruf.

    Habt ihr auch Erfahrungen mit den Bearbeitungszeiten? Bei Duratio soll es ja durchschnittlich 5,9 Tage dauern.

    Ist das realistisch oder eher optimistisch?
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich finde, es kommt wirklich darauf an, was man sucht. Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, könnte Duratio eine Option sein, aber bedenke die möglicherweise höheren Zinsen.

    Persönlich habe ich mit Smava bessere Erfahrungen gemacht, vor allem was die Bearbeitungszeit und den Kundenservice angeht. Sie waren sehr transparent und hilfsbereit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Duratio364.7 Sterne

    Die Google-Bewertungen von Duratio sind ziemlich gut, aber ich würde auch die Trustpilot-Bewertungen beachten. Die sind nicht so rosig.

    Hat jemand persönliche Erfahrungen gemacht?
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe mit Duratio gute Erfahrungen gemacht. Schnelle Bearbeitung und fairer Zinssatz.

    Ich rate generell von Krediten ab. Besser ist es, zu sparen und dann zu investieren.

    Kredite können eine Schuldenfalle sein, besonders mit hohen Zinsen.

    Kredite können schon eine gute Sache sein, wenn man sie richtig nutzt. Ich habe mal einen Kredit für eine Weltreise aufgenommen und es nicht bereut.

    Klar, man zahlt Zinsen, aber manchmal ist es das wert. Wichtig ist, dass man die Konditionen genau vergleicht und weiß, worauf man sich einlässt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Hat jemand Erfahrungen mit der Kreditvergabe bei negativem Schufa-Eintrag? Ich habe gehört, Duratio ist da recht offen, aber wie sieht es mit den Zinsen aus?

    Ich habe einen Freund, der einen Kredit bei Duratio aufgenommen hat, trotz negativem Schufa-Eintrag. Er sagte, der Prozess war unkompliziert und die Bearbeitungszeit kurz.

    Allerdings waren die Zinsen höher als erwartet. Er rät dazu, genau zu prüfen, ob man sich die höheren Kosten leisten kann und ob es keine günstigeren Alternativen gibt.

    Ich hab mir die Bewertungen von Duratio auf Trustpilot angesehen und war ziemlich überrascht über die negativen Kommentare. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder waren eure eher positiv?

    Ich habe selbst einen Kredit bei Duratio aufgenommen und kann nur Positives berichten. Die Bearbeitungszeit war kurz und die Konditionen fair.

    Man muss aber wirklich die Angebote genau vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage

    Es ist wichtig, dass man sich vor der Kreditaufnahme gründlich informiert und nicht nur auf eine Quelle verlässt. Duratio mag für einige eine gute Option sein, aber es gibt viele Anbieter auf dem Markt.

    Ich empfehle, auch Angebote von Smava, Targobank und Auxmoney zu prüfen. Diese haben oft sehr wettbewerbsfähige Zinsen und flexible Bedingungen.

    Aus meinem Bekanntenkreis habe ich gemischte Erfahrungen mit Duratio gehört. Einige waren zufrieden mit der schnellen Bearbeitung und den Konditionen, andere hatten Probleme mit dem Kundenservice und fanden die Zinsen zu hoch.

    Es scheint, dass die Erfahrungen sehr individuell sind. Ich würde empfehlen, auch andere Kundenbewertungen zu lesen und vielleicht sogar direkt mit dem Anbieter zu sprechen, um ein Gefühl für deren Service zu bekommen.

    Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Entscheidung und habe mich intensiv mit Duratio auseinandergesetzt. Was mich letztendlich überzeugt hat, war die schnelle Bearbeitungszeit und die Möglichkeit, trotz eines negativen Schufa-Eintrags einen Kredit zu erhalten.

    Allerdings muss ich zugeben, dass die Zinsen höher waren, als ich gehofft hatte. Trotzdem war es für mich die richtige Entscheidung, da ich das Geld dringend benötigte.

    Ich habe auch Bewertungen auf Google und Trustpilot gelesen, die mir geholfen haben, ein besseres Bild zu bekommen. Es ist wahr, dass die Bewertungen auf Trustpilot gemischt sind, aber ich denke, es hängt wirklich von der persönlichen Situation ab.

    Mein Rat wäre, sich nicht nur auf die Bewertungen zu verlassen, sondern auch die Konditionen genau zu prüfen und mit anderen Anbietern zu vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Die Entscheidung für oder gegen einen Kreditanbieter sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Duratio bietet zwar attraktive Konditionen, insbesondere für Personen mit negativem Schufa-Eintrag, doch die höheren Zinsen können langfristig eine Belastung darstellen.

    Die Bearbeitungszeit ist mit durchschnittlich 5,9 Tagen recht kurz, was in dringenden Fällen von Vorteil sein kann. Die TÜV-Zertifizierung spricht ebenfalls für die Seriosität des Anbieters.

    Allerdings ist es besorgniserregend, dass die Trustpilot-Bewertungen so stark von den Google-Bewertungen abweichen. Dies könnte auf eine Diskrepanz in der Kundenzufriedenheit hinweisen.

    Es ist daher ratsam, sich auch mit alternativen Anbietern wie Smava, Targobank oder Auxmoney auseinanderzusetzen, die ebenfalls gute Konditionen bieten können. Ein umfassender Vergleich ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot erhält.

    Darüber hinaus sollte man sich überlegen, ob die Aufnahme eines Kredits die beste Lösung für die finanzielle Situation ist oder ob es möglicherweise andere Wege gibt, die benötigten Mittel aufzubringen.

    Ich habe Duratio verwendet und war zufrieden. Die Bearbeitungszeit war kurz und der Kundenservice kompetent.

    Allerdings stimme ich zu, dass man die Zinsen genau prüfen sollte.

    Meine Erfahrung mit Duratio war positiv. Schnelle Bearbeitung und transparente Konditionen.

    Aber ja, die Zinsen können variieren, also immer vergleichen!

    Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, rate ich immer zur Vorsicht. Duratio kann eine Option sein, aber es ist wichtig, alle Bedingungen genau zu prüfen und zu vergleichen.

    Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Bearbeitungszeit und die Kundenbewertungen sind entscheidend. Ein Blick auf alternative Anbieter wie Smava könnte sich lohnen.

    Ich habe mich auch umgesehen und Duratio in Betracht gezogen. Die schnelle Bearbeitungszeit und die Möglichkeit, trotz Schufa-Eintrag einen Kredit zu bekommen, sind verlockend.

    Aber die gemischten Bewertungen haben mich zögern lassen. Ich denke, es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und vielleicht auch persönliche Angebote einzuholen, bevor man eine Entscheidung trifft.

    Es ist unerlässlich, die Kreditkonditionen genau zu analysieren. Duratio bietet zwar flexible Lösungen, insbesondere für Menschen mit negativem Schufa-Eintrag, doch die höheren Zinsen können eine erhebliche finanzielle Belastung darstellen.

    Es ist ratsam, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Dabei sollte man auch die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden berücksichtigen.

    Ich habe mich vor Kurzem bei Duratio um einen Kredit beworben und muss sagen, dass ich mit der Erfahrung zufrieden war. Die Bearbeitungszeit war wie versprochen und der Kundenservice war hilfreich.

    Allerdings stimme ich zu, dass man vorsichtig sein sollte, besonders wenn es um die Zinsen geht. Es ist wichtig, sich nicht nur auf die positiven Google-Bewertungen zu verlassen, sondern auch die kritischen Stimmen auf Trustpilot ernst zu nehmen.

    Die Wahl des richtigen Kreditanbieters ist eine wichtige Entscheidung, die weitreichende finanzielle Folgen haben kann. Duratio scheint auf den ersten Blick attraktive Konditionen anzubieten, insbesondere für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, bei traditionellen Banken einen Kredit zu erhalten.

    Die Tatsache, dass sie Kredite auch bei negativem Schufa-Eintrag vergeben, kann für einige ein Segen sein. Allerdings sollte man die höheren Zinsen, die damit einhergehen können, nicht unterschätzen.

    Die Google-Bewertungen sind überwiegend positiv, was ein gutes Zeichen sein kann, aber die Trustpilot-Bewertungen zeigen ein gemischteres Bild. Dies deutet darauf hin, dass einige Kunden nicht zufrieden waren, möglicherweise aufgrund von Missverständnissen oder spezifischen Problemen.

    Es ist daher wichtig, alle verfügbaren Informationen sorgfältig zu prüfen und zu berücksichtigen, bevor man eine Entscheidung trifft. Alternativen wie Smava bieten ebenfalls gute Konditionen und könnten eine Überlegung wert sein.

    Letztendlich hängt die beste Wahl von den individuellen Bedürfnissen und Umständen ab.

    Ich habe auch über Duratio nachgedacht, aber die gemischten Bewertungen haben mich zweifeln lassen. Es scheint, als müsste man wirklich genau hinschauen und vielleicht sogar persönlich mit ihnen sprechen, um eine klare Vorstellung zu bekommen.

    Bei finanziellen Entscheidungen ist es immer ratsam, umsichtig zu handeln und verschiedene Optionen zu prüfen. Duratio mag für einige eine geeignete Wahl sein, insbesondere aufgrund der Möglichkeit, trotz negativer Schufa einen Kredit zu erhalten.

    Dennoch ist es wichtig, die Zinssätze und die Rückzahlungsbedingungen genau zu verstehen. Es könnte hilfreich sein, sich auch mit anderen Anbietern wie Smava zu beschäftigen, um die besten Konditionen zu finden.

    Die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, ist nie leicht und sollte immer gut durchdacht sein. Duratio bietet zwar die Möglichkeit, auch mit negativem Schufa-Eintrag einen Kredit zu erhalten, was für viele eine attraktive Option sein kann.

    Jedoch sollte man die damit verbundenen höheren Zinsen nicht außer Acht lassen. Die Bewertungen auf Google und Trustpilot geben ein gemischtes Bild ab, was darauf hindeutet, dass die Erfahrungen der Kunden variieren.

    Es ist wichtig, diese Bewertungen zu berücksichtigen, aber auch direkt mit dem Anbieter zu sprechen, um alle Fragen zu klären. Alternativ gibt es andere Anbieter wie Smava, die ebenfalls gute Konditionen bieten und möglicherweise besser zu den eigenen Bedürfnissen passen.

    Letztendlich hängt die beste Entscheidung von den persönlichen finanziellen Umständen und Zielen ab. Eine umfassende Recherche und das Einholen von Angeboten verschiedener Anbieter sind entscheidend, um die bestmögliche Entscheidung zu treffen.
Lädt...
X