Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Postbank Kredit trotz Schufa möglich? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Postbank Kredit trotz Schufa möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein Kredit bei der Postbank ist nicht möglich, wenn es negative Schufa-Einträge gibt.
  • Alternative Anbieter wie Auxmoney, Bon Kredit, und Maxda bieten Kredite trotz Schufa an.
  • Gute Erfahrungen gibt es mit einem Anbieter, der Kredite schnell und volldigital auch bei negativer Schufa vermittelt. Beispielhafte Plattformen finden passende Angebote aus über 20 Banken heraus.
  • Für detaillierte Informationen zu den Kreditbedingungen der Postbank, lohnt ein Blick direkt auf deren Webseite.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.07.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.07.2024

Einklappen

    Ist ein Postbank Kredit trotz Schufa möglich?

    Ich bin momentan in einer ziemlich schwierigen finanziellen Situation und finde keinen Ausweg. Nach zahlreichen Versuchen, meine Schulden zu regulieren und meine Bonität zu verbessern, habe ich herausgefunden, dass der Eintrag in der Schufa mein Hauptproblem ist.

    Dadurch bin ich auf die Suche nach Kreditmöglichkeiten gestoßen, die auch bei negativen Schufa-Einträgen zugänglich sind. Dabei habe ich von der Möglichkeit eines Postbank Kredit trotz Schufa gelesen.

    Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht oder weiß, unter welchen Bedingungen ein solcher Kredit genehmigt wird?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Leider muss ich dich enttäuschen, was die Postbank betrifft. Die Postbank vergibt grundsätzlich keine Kredite an Personen mit negativen Schufa-Einträgen.

    Ihre Kreditvergabepraxis ist ziemlich streng, und sie setzen voraus, dass keine negativen Einträge vorhanden sind. Für einen Kredit bei der Postbank musst du ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis nachweisen können, nicht in der Probezeit sein, ein Mindestnettogehalt von 1.500 Euro haben und dürftest keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung oder Restschuldbefreiung haben.

    Außerdem sind Gehaltsnachweise der letzten zwei Monate und ein Kontoauszug des letzten Kalendermonats erforderlich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Es gibt aber durchaus Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten. Smava und Auxmoney sind zwei Beispiele, die solche Kredite vermitteln.

    Sie haben sich auf Kredite spezialisiert, die auch an Personen mit schlechter Bonität vergeben werden. Es lohnt sich, dort einmal nachzusehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Genau, und vergiss nicht, die Konditionen genau zu prüfen. Bei Krediten trotz Schufa können die Zinsen höher sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du unbedingt die Konditionen vergleichen. Viele dieser Kredite haben nämlich deutlich höhere Zinsen als normale Kredite.

    Es gibt spezialisierte Vermittler wie Smava oder Auxmoney, die solche Kredite anbieten. Diese Plattformen arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft auch in schwierigen Fällen helfen.

    Aber Achtung: Nicht jeder Kreditvermittler ist seriös. Achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden und prüfe die Erfahrungen anderer Nutzer.

    Eine weitere Möglichkeit könnte ein persönliches Gespräch mit deiner Hausbank sein. Manchmal sind Banken bereit, individuelle Lösungen zu finden, besonders wenn du schon lange Kunde bist und deine finanzielle Situation offenlegst.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, als ich in einer ähnlichen Situation war. Der Schlüssel liegt darin, transparent mit deiner finanziellen Situation umzugehen und alle Möglichkeiten zu prüfen.

    Ein Kredit ohne Schufa kann eine Lösung sein, aber es ist wichtig, die Kosten genau zu analysieren. Die Zinsen sind oft höher, und es kann zusätzliche Gebühren geben.

    Eine Alternative könnte ein persönlicher Kredit von Familie oder Freunden sein, falls das möglich ist. In jedem Fall ist es entscheidend, einen detaillierten Plan zur Rückzahlung des Kredits zu haben.

    Es ist auch hilfreich, Beratung von einer Schuldnerberatungsstelle in Anspruch zu nehmen. Sie können dir helfen, einen Plan zur Schuldenregulierung zu erstellen und möglicherweise mit Gläubigern zu verhandeln, um deine Situation zu verbessern.

    Eine wichtige Information, die oft übersehen wird, ist das verlängerte Widerrufsrecht bei der Postbank. Dies gibt dir die Möglichkeit, den Kreditvertrag innerhalb einer bestimmten Frist ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

    Es ist immer gut, alle Optionen zu kennen, auch wenn in deinem Fall ein Kredit bei der Postbank aufgrund der Schufa wahrscheinlich nicht infrage kommt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich würde dir auch empfehlen, deine Schufa-Einträge genau zu prüfen. Manchmal können Fehler in den Einträgen vorliegen, die deine Bonität unnötig verschlechtern.

    Du hast das Recht, einmal im Jahr eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa anzufordern. Überprüfe alle Einträge sorgfältig und fordere gegebenenfalls eine Korrektur falscher Informationen an.

    Dies könnte bereits eine Verbesserung deiner Kreditwürdigkeit bewirken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    Stimmt, und es gibt auch spezielle Kredite für Selbständige und Freiberufler, die bei traditionellen Banken oft schwieriger zu bekommen sind. Auxmoney ist dafür ein gutes Beispiel.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Übrigens, wenn du einen Kredit aufnimmst, denk an eine Restschuldversicherung. Die kann in schwierigen Zeiten sehr hilfreich sein.

    Neben der Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa solltest du auch überlegen, wie du deine finanzielle Situation langfristig verbessern kannst. Das kann bedeuten, deine Ausgaben zu reduzieren, zusätzliche Einnahmequellen zu finden oder mit deinen Gläubigern über eine Umschuldung oder Stundung zu verhandeln.

    Es gibt viele Wege aus der Schuldenfalle, aber der wichtigste Schritt ist, aktiv zu werden und Hilfe zu suchen.

    Es ist essentiell, dass du dich nicht vorschnell für einen Kredit entscheidest, besonders unter finanziellen Druck. Die Konditionen und Zinsen bei Krediten trotz negativer Schufa können stark variieren.

    Deshalb ist es wichtig, Angebote sorgfältig zu vergleichen und auch die langfristigen Auswirkungen auf deine Finanzen zu bedenken. Ein Kredit kann kurzfristig helfen, aber es ist wichtig, dass er langfristig nicht zu einer größeren Belastung wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Postbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate 
    • Kontoauszug des letzten Kalendermonats (ohne Schwärzungen) 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr

    Hast du schon mal über einen P2P-Kredit nachgedacht? Das ist eine Art von Kredit, der von Privatpersonen vergeben wird.

    Eine weitere Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Inanspruchnahme einer Schuldnerberatungsstelle. Diese bieten oft kostenlose Beratung und können dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zur Schuldenregulierung zu entwickeln.

    Sie können auch bei Verhandlungen mit Gläubigern unterstützen und dir Wege aufzeigen, wie du deine Schufa-Einträge verbessern kannst.

    Achte bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa darauf, dass du dich an seriöse Anbieter wendest. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit versteckten Gebühren und hohen Zinsen arbeiten.

    Informiere dich gut und lies Erfahrungsberichte anderer Nutzer.

    In deiner Situation könnte es auch hilfreich sein, deine gesamte finanzielle Situation zu überdenken und einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen. Dieser Plan sollte alle deine Einnahmen und Ausgaben umfassen.

    So kannst du Bereiche identifizieren, in denen du möglicherweise Geld sparen kannst. Oft sind es die kleinen Dinge, die sich summieren.

    Darüber hinaus könnte eine Umschuldung, bei der mehrere kleine Kredite zu einem Kredit mit besseren Konditionen zusammengefasst werden, eine Option sein, um die monatliche Belastung zu verringern. Es ist wichtig, dass du alle Möglichkeiten in Betracht ziehst und dich nicht vorschnell für eine Lösung entscheidest, die deine Situation langfristig verschlechtern könnte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Postbank8Nein

    Ich war in einer ähnlichen Situation und habe mich für einen Kredit ohne Schufa entschieden. Es war nicht einfach, den richtigen Anbieter zu finden, aber am Ende hat es geklappt.

    Wichtig ist, dass du die Vertragsbedingungen genau liest und verstehst, insbesondere die Zinsen und Gebühren. Ein Vergleichsportal hat mir sehr geholfen, einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen.

    Vergiss nicht, auch die Möglichkeit von staatlichen Hilfen oder Förderungen zu prüfen. Manchmal gibt es unerwartete Unterstützung.

    Als Kreditexperte möchte ich betonen, wie wichtig es ist, bei der Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa sorgfältig vorzugehen. Die Zinsen und Gebühren können erheblich variieren, und es ist entscheidend, dass du einen Kredit findest, der zu deiner finanziellen Situation passt.

    Es gibt seriöse Anbieter, die Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben, aber es ist wichtig, dass du die Angebote sorgfältig prüfst und dich nicht von scheinbar günstigen Angeboten täuschen lässt. Eine professionelle Beratung kann hier sehr hilfreich sein.

    Es ist auch ratsam, parallel zu deiner Kreditsuche Maßnahmen zu ergreifen, um deine Bonität zu verbessern. Das kann bedeuten, bestehende Schulden zu konsolidieren, regelmäßige Zahlungen zu leisten und darauf zu achten, keine neuen Schulden zu machen.

    Eine Verbesserung deiner Bonität kann dazu führen, dass du in Zukunft bessere Konditionen für Kredite erhältst und nicht auf Angebote ohne Schufa-Prüfung angewiesen bist.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, in dem stand, dass viele Menschen nicht wissen, dass sie einmal im Jahr eine kostenlose Schufa-Selbstauskunft anfordern können. Diese Selbstauskunft gibt dir einen Überblick über deine bei der Schufa gespeicherten Daten und kann dir helfen, Fehler zu entdecken und zu korrigieren.

    Fehler in deiner Schufa-Akte können deine Kreditwürdigkeit negativ beeinflussen, und es ist wichtig, dass du sicherstellst, dass alle Informationen korrekt sind. Darüber hinaus solltest du überlegen, ob es Möglichkeiten gibt, deine Schulden zu restrukturieren oder zu konsolidieren, um deine monatlichen Zahlungen zu reduzieren und deine finanzielle Situation zu verbessern.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass es neben Krediten ohne Schufa auch andere Finanzierungsformen gibt, die für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen geeignet sein könnten. Zum Beispiel könnten Peer-to-Peer-Kredite (P2P) eine Option sein.

    Bei P2P-Krediten verleihen Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen über eine Online-Plattform. Die Zinssätze können niedriger sein als bei traditionellen Krediten ohne Schufa, aber es ist wichtig, die Plattform sorgfältig auszuwählen und die Bedingungen genau zu verstehen.

    Eine weitere Möglichkeit könnte ein Mikrokredit sein, der speziell für kleine Beträge und kurze Laufzeiten konzipiert ist. Diese können insbesondere für Selbständige und Kleinunternehmer interessant sein.

    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, mit bestehenden Gläubigern zu verhandeln. Manchmal sind sie bereit, die Bedingungen deiner Schulden zu ändern, um dir zu helfen, sie leichter zurückzuzahlen.

    Das kann eine Reduzierung der Zinsen, eine Verlängerung der Laufzeit oder sogar eine teilweise Schuldenerlass umfassen. Es ist definitiv einen Versuch wert, bevor du dich für einen neuen Kredit entscheidest.

    Denk daran, dass Geduld und gründliche Recherche der Schlüssel sind. Überstürze nichts und prüfe alle Optionen sorgfältig.

    In Foren und auf Verbraucherschutzseiten findest du oft wertvolle Tipps und Erfahrungsberichte von Menschen, die in ähnlichen Situationen waren. Diese können dir helfen, Fallen zu vermeiden und die besten Entscheidungen für deine Situation zu treffen.

    Eine Option, die nicht oft diskutiert wird, ist die Umschuldung über einen Kreditvermittler. Einige Kreditvermittler sind darauf spezialisiert, Kredite für Personen mit schlechter Bonität zu finden, und können oft bessere Konditionen aushandeln, als du es allein könntest.

    Sie haben Zugang zu einer Vielzahl von Kreditgebern und können dir helfen, einen Kredit zu finden, der zu deinen Bedingungen passt. Es ist wichtig, einen seriösen Vermittler zu wählen und sicherzustellen, dass du alle Gebühren und Kosten verstehst, bevor du dich verpflichtest.

    Ich habe vor Kurzem einen interessanten Weg gefunden, um meine finanzielle Situation zu verbessern. Ich habe angefangen, meine Ausgaben detailliert zu tracken und einen strengen Budgetplan zu erstellen.

    Das hat mir geholfen, unnötige Ausgaben zu identifizieren und zu reduzieren. Zusätzlich habe ich mich auf die Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen gemacht.

    Das kann alles Mögliche sein, von einem Nebenjob bis hin zu Online-Umfragen oder dem Verkauf von nicht mehr benötigten Gegenständen. Jeder zusätzliche Euro kann helfen, deine Schulden schneller zu tilgen und deine finanzielle Situation zu stabilisieren.

    Es ist auch eine gute Idee, regelmäßig deine finanziellen Ziele zu überprüfen und anzupassen. So behältst du den Überblick und kannst motiviert bleiben.

    Es ist auch wichtig, sich emotional zu unterstützen. Finanzielle Schwierigkeiten können sehr belastend sein, und es ist wichtig, dass du dir selbst gegenüber nachsichtig bist und dich nicht zu hart beurteilst.

    Suche nach Unterstützung bei Familie und Freunden oder in Selbsthilfegruppen. Du bist nicht allein in dieser Situation.

    Hat jemand Erfahrungen mit Kreditvermittlern wie Bon Kredit oder Creditolo gemacht? Diese scheinen auch Kredite trotz Schufa anzubieten.

    Ja, ich habe Erfahrungen mit Kreditvermittlern. Wichtig ist, dass du einen seriösen Anbieter wählst.

    Einige Vermittler verlangen Vorkosten, ohne dass ein Kredit zustande kommt. Informiere dich gut und lese Bewertungen.

    Ein seriöser Vermittler wird erst bei erfolgreicher Kreditvermittlung eine Gebühr verlangen.

    Ich habe einen Kredit über Auxmoney erhalten, trotz meiner negativen Schufa. Der Prozess war ziemlich unkompliziert, und die Konditionen waren fair.

    Es ist definitiv eine Option, die es wert ist, in Betracht gezogen zu werden.

    Überlege auch, ob du Vermögenswerte hast, die du beleihen oder verkaufen kannst, um deine Schulden zu reduzieren.

    Vergiss nicht, regelmäßig deine Finanzen zu überprüfen und anzupassen. Ein Budget ist kein einmaliges Dokument.
Lädt...
X