Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist auf raten kaufen als neukunde trotz schufa möglich? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist auf raten kaufen als neukunde trotz schufa möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Prüfe Anbieter wie Auxmoney oder Creditolo, die für ihre Flexibilität bei der Vergabe von Krediten auch an Personen mit negativer Schufa bekannt sind.
  • Erkundige dich bei Besserfinanz, einem Anbieter mit positiven Rückmeldungen, der individuelle Lösungen auch bei negativer Schufa anbietet, ohne dabei Hausbesuche zu verlangen.
  • Unter den zahlreichen Optionen für Kredite trotz negativer Schufa hat sich auch der Anbieter Smava als eine zuverlässige Möglichkeit herauskristallisiert, passende Kreditangebote zu finden.
  • Berücksichtige, dass es neben spezialisierten Plattformen und Anbietern auch Online-Händler gibt, die flexible Ratenzahlungsmöglichkeiten für Neukunden mit negativer Schufa bieten können.
  • Achte darauf, die Konditionen sorgfältig zu prüfen, um versteckte Gebühren zu vermeiden und sicherzustellen, dass die Ratenzahlung deinen finanziellen Spielraum nicht überschreitet.

Frage beantwortet durch: 33 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.07.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.07.2024

Einklappen

    Ist auf raten kaufen als neukunde trotz schufa möglich?

    Ich stehe gerade an einem Punkt, wo ich nicht so richtig weiterweiß. Durch einige unglückliche Umstände und eine Reihe von Fehlentscheidungen in der Vergangenheit habe ich mir einen negativen Schufa-Eintrag eingehandelt.

    Jetzt stehe ich vor der Herausforderung, dass ich dringend ein neues Haushaltsgerät benötige, aber das Geld für eine sofortige Zahlung fehlt. Von Freunden habe ich gehört, dass es Möglichkeiten geben soll, trotz Schufa auf Raten zu kaufen, speziell für Neukunden wie mich.

    Gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit dem Thema auf raten kaufen als neukunde trotz schufa haben? Welche Händler bieten so etwas an, und worauf sollte ich besonders achten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schau mal bei Smava, die bieten Kredite auch mit negativer Schufa an. Achte aber auf die Zinsen, die können höher sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stand vor einiger Zeit vor einem ähnlichen Problem und habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Zunächst ist es wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, dass Kredite trotz Schufa-Eintrag meist mit höheren Zinsen verbunden sind.

    Das bedeutet, du zahlst mehr zurück, als du eigentlich geliehen hast. Einige Anbieter, die solche Kredite anbieten, sind Smava, Maxda, und Bon Kredit.

    Es ist ratsam, Angebote zu vergleichen und genau auf die Konditionen zu achten. Ein weiterer Tipp ist, kleinere lokale Händler aufzusuchen.

    Manchmal sind sie bereit, mit dir eine individuelle Lösung zu finden, insbesondere wenn es um Haushaltsgeräte geht. Sie könnten eine Ratenzahlung ohne die Einschaltung externer Finanzdienstleister anbieten, was dir Zinsen sparen könnte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Hat jemand Erfahrungen mit Auxmoney gemacht? Ich habe gehört, dass sie auch Kredite an Leute mit negativer Schufa vergeben.

    Könnte das eine Option sein? Ich bin in einer ähnlichen Situation und suche nach einer Möglichkeit, ohne hohe Zinsen auszukommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    In deiner Situation würde ich auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, direkt beim Händler nach Ratenzahlungsmöglichkeiten zu fragen. Viele größere Elektronikmärkte bieten mittlerweile eigene Finanzierungsmodelle an, die manchmal sogar zinsfrei sind, wenn du innerhalb eines bestimmten Zeitraums zurückzahlst.

    Das könnte eine günstigere Alternative zu einem Kredit sein, vor allem, wenn es um den Kauf eines Haushaltsgeräts geht. Natürlich ist das von deiner Bonität abhängig, aber es schadet nicht, nachzufragen.

    Eine weitere Option könnte sein, einen Bürgen zu finden, der für dich bürgt und somit die Kreditkonditionen verbessert. Allerdings sollte dies eine Person sein, der du vertraust und die dir im Notfall wirklich helfen kann und will.

    Ich stimme zu, dass der direkte Weg über den Händler oft unterschätzt wird. Viele denken sofort an Kredite, aber eine Finanzierung direkt im Geschäft kann unter Umständen viel unkomplizierter und günstiger sein.

    Besonders bei großen Ketten gibt es oft Angebote, die speziell auf Kunden zugeschnitten sind, die nicht die beste Bonität haben. Natürlich ist das keine Garantie, aber fragen kostet nichts.

    Und wie bereits erwähnt, ist es wichtig, die Bedingungen genau zu prüfen, um nicht am Ende mehr zu zahlen, als das Gerät wert ist.

    Ganz wichtig: Achte darauf, dass du keine Vorkosten zahlst, bevor du den Kredit tatsächlich erhalten hast. Es gibt leider viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die gerade in solchen Situationen ihre Chance sehen.

    Seriöse Kreditvermittler verlangen keine Gebühren im Voraus.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Bei der Suche nach einem Kredit trotz Schufa ist Smava definitiv eine der ersten Adressen. Sie bieten einen umfassenden Vergleich verschiedener Kreditangebote, auch für Menschen mit negativer Schufa.

    Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und vergleichst. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit und eventuelle Zusatzkosten spielen eine große Rolle bei der Gesamtbelastung.

    Hat jemand Erfahrung mit der Finanzierung über kleinere lokale Händler? Ich frage mich, ob die Bedingungen dort wirklich besser sind als bei großen Ketten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Was auch eine Überlegung wert sein könnte, ist der Verkauf von nicht mehr benötigten Gegenständen, um das benötigte Geld aufzutreiben. Manchmal hat man noch wertvolle Dinge zu Hause, die schnell zu Geld gemacht werden können.

    Das würde dir die Zinsen eines Kredits ersparen.

    Gute Idee, freestyler! Man unterschätzt oft, was im Keller noch alles an Schätzen liegt.

    Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch die Möglichkeit eines P2P-Kredits in Betracht ziehen. Plattformen wie Auxmoney bringen private Kreditgeber und Kreditnehmer zusammen.

    Das kann manchmal eine günstigere Alternative sein, da die Zinsen oft niedriger sind als bei traditionellen Bankkrediten. Allerdings ist auch hier eine gewisse Vorsicht geboten, und du solltest die Angebote genau prüfen.

    Eine weitere Option, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Nutzung von spezialisierten Kreditvermittlern wie Maxda oder Bon Kredit. Diese Anbieter haben sich auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert und können oft Kredite vermitteln, wo traditionelle Banken ablehnen.

    Allerdings ist es wichtig, dass du die Angebote und insbesondere die Zinsen genau vergleichst. Höhere Zinsen bedeuten höhere Rückzahlungen, und das kann langfristig eine Belastung darstellen.

    Es ist auch ratsam, die eigenen Finanzen genau zu prüfen und zu überlegen, ob die monatlichen Raten wirklich tragbar sind.

    Etwas, das oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, bei der eigenen Hausbank um eine Beratung zu bitten. Auch wenn du eine negative Schufa hast, könnte deine Bank bereit sein, mit dir zusammenzuarbeiten, besonders wenn du dort schon lange Kunde bist.

    Sie kennen deine finanzielle Situation und könnten dir eine maßgeschneiderte Lösung anbieten, die du bei anderen Kreditgebern nicht bekommst. Es ist definitiv einen Versuch wert, bevor du dich an externe Kreditgeber wendest.

    Ich rate generell davon ab, einen Kredit aufzunehmen, besonders mit einer negativen Schufa. Es ist besser, zu sparen oder andere Wege zu finden, das benötigte Geld zu beschaffen.

    Anstatt einen Kredit aufzunehmen, solltest du vielleicht überlegen, deine Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen. Es gibt viele Möglichkeiten, online Geld zu verdienen, sei es durch Freelancing, den Verkauf von Handgemachtem oder sogar Online-Tutoring.

    Das könnte dir helfen, das benötigte Geld zusammenzubekommen, ohne dich weiter zu verschulden.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass es neben Krediten auch Förderprogramme oder Zuschüsse für bestimmte Personengruppen gibt. Es lohnt sich, bei der Stadt oder Gemeinde nachzufragen, ob es solche Unterstützungsangebote gibt, die dir helfen könnten.

    Es ist verständlich, dass du in einer schwierigen Lage bist und schnell eine Lösung finden möchtest. Allerdings ist es wichtig, dass du nicht vorschnell handelst und dich in eine noch schlechtere finanzielle Situation manövrierst.

    Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du alle anderen Optionen gründlich prüfen. Hast du zum Beispiel schon versucht, mit dem Verkäufer des Haushaltsgeräts zu verhandeln?

    Manchmal sind sie bereit, einen Rabatt zu gewähren oder eine Ratenzahlung ohne Zinsen anzubieten, wenn sie wissen, dass du ernsthaft interessiert bist. Außerdem könntest du überlegen, ob es alternative Wege gibt, das benötigte Gerät zu beschaffen.

    Vielleicht gibt es in deiner Umgebung eine Tauschbörse oder du kannst ein gebrauchtes Gerät in gutem Zustand finden. Langfristig ist es auch wichtig, an deiner finanziellen Bildung zu arbeiten, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

    Es gibt viele kostenlose Ressourcen online, die dir dabei helfen können, besser mit Geld umzugehen und eine positive Schufa zu erhalten.

    Kann jemand spezifische Erfahrungen mit Maxda teilen? Ich habe gesehen, dass sie auch Kredite trotz negativer Schufa anbieten.

    Ich stimme den Vorrednern zu, die davor warnen, vorschnell einen Kredit aufzunehmen. Eine weitere Überlegung könnte sein, das benötigte Haushaltsgerät gebraucht zu kaufen.

    Oft gibt es Plattformen, auf denen hochwertige, gebrauchte Geräte zu einem Bruchteil des Neupreises angeboten werden. Das könnte eine sofortige Lösung sein, ohne dass du dich in Schulden stürzen musst.

    Außerdem könntest du überlegen, ob es Möglichkeiten gibt, deine Einnahmen kurzfristig zu erhöhen, beispielsweise durch Überstunden oder einen Nebenjob. Das wäre eine gute Alternative, um das benötigte Geld zusammenzubekommen, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

    Ich würde auch empfehlen, die Konditionen genau zu vergleichen, wenn du dich für einen Kredit entscheidest. Nicht nur die Zinsen, sondern auch Laufzeiten und mögliche Sondertilgungen sind wichtig.

    So kannst du sicherstellen, dass der Kredit zu deiner finanziellen Situation passt.

    Es ist wichtig, dass du dir die langfristigen Konsequenzen eines Kredits, besonders bei negativer Schufa, vor Augen führst. Die Zinsen können erheblich sein und deine finanzielle Situation weiter belasten.

    Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Optionen in Betracht ziehen. Hast du zum Beispiel Verwandte oder Freunde, die dir das Geld leihen könnten?

    In vielen Fällen sind sie bereit zu helfen, besonders wenn es um notwendige Anschaffungen geht. Eine weitere Möglichkeit ist, zu prüfen, ob du Anspruch auf Unterstützung durch soziale Einrichtungen hast.

    In einigen Fällen gibt es spezielle Fonds für Menschen in finanziellen Notlagen, die für solche Anschaffungen aufkommen.

    Achtet auch auf die Bearbeitungsgebühren, die können das Ganze teurer machen.

    Ich habe mal von einem Freund gehört, dass er über Bon Kredit einen kleinen Kredit bekommen hat, trotz negativer Schufa.

    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Kredit bei einer Genossenschaftsbank oder einer kleineren, lokalen Bank zu beantragen. Diese Institutionen haben manchmal mehr Spielraum und eine andere Herangehensweise bei der Kreditvergabe als die großen Banken.

    Sie könnten bereit sein, sich deine individuelle Situation genauer anzusehen und eine Lösung zu finden, die für beide Seiten funktioniert. Natürlich ist das keine Garantie, aber es ist eine Option, die es wert ist, erkundet zu werden.

    Ich würde dir raten, auch die Angebote von Kreditvermittlern wie Creditolo und Credicom zu prüfen. Sie haben oft spezielle Kredite für Personen mit negativer Schufa im Angebot.

    Wichtig ist, dass du dir die Bedingungen genau ansiehst und die Angebote gründlich vergleichst.

    Es ist auch eine gute Idee, deine Schufa-Auskunft selbst zu überprüfen. Manchmal sind Einträge veraltet oder sogar falsch.

    Eine Korrektur kann deine Bonität verbessern und dir bessere Konditionen sichern.

    Eine Möglichkeit, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Suche nach einer Bürgschaft. Wenn du jemanden in deinem Umfeld hast, der bereit ist, für deinen Kredit zu bürgen, könnte das deine Chancen auf eine Zusage und bessere Konditionen erheblich verbessern.

    Natürlich ist das eine große Verantwortung und sollte gut überlegt sein.

    Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, mit dem Kreditgeber über die Konditionen zu verhandeln. Viele denken, dass die Bedingungen fest sind, aber das ist nicht immer der Fall.

    Wenn du eine solide Argumentation hast, warum du trotz deiner negativen Schufa ein zuverlässiger Kreditnehmer bist, könnten sie bereit sein, die Zinsen zu senken oder andere Konditionen zu deinen Gunsten anzupassen. Es ist auch wichtig, deine finanzielle Situation transparent zu machen und einen realistischen Plan für die Rückzahlung vorzulegen.

    Das zeigt, dass du verantwortungsbewusst mit der Situation umgehst und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit dir zusammenarbeiten.

    Eine weitere Überlegung ist die Nutzung von Kreditvergleichsportalen. Diese Portale bieten dir die Möglichkeit, schnell und unkompliziert verschiedene Kreditangebote zu vergleichen, auch solche, die für Personen mit negativer Schufa zugänglich sind.

    So kannst du sicherstellen, dass du das beste Angebot für deine Situation findest. Achte dabei besonders auf die effektiven Jahreszinsen, da diese den tatsächlichen Preis des Kredits widerspiegeln.

    Ich rate dringend dazu, erst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor du einen Kredit aufnimmst. Oft gibt es Wege, das benötigte Geld anders zu beschaffen.

    Bei Auxmoney können auch Personen mit negativer Schufa Kredite erhalten. Die Zinsen sind aber meist höher.

    Es ist essentiell, dass du einen genauen Haushaltsplan aufstellst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. So kannst du genau sehen, wie viel du dir leisten kannst, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

    Es ist auch ratsam, einen Notfallfonds einzurichten, falls unvorhergesehene Ausgaben auftreten. Langfristig ist es das Ziel, eine positive Schufa zu erreichen, indem du deine finanziellen Verpflichtungen pünktlich erfüllst.

    Das wird dir in Zukunft den Zugang zu besseren Kreditkonditionen ermöglichen.

    Check auch mal die Angebote von Norisbank und SKG Bank, die sind auch für Leute mit Schufa-Problemen zugänglich.
Lädt...
X