Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ihr Produkt wurde eröffnet – Wie würdet ihr reagieren? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ihr Produkt wurde eröffnet – Wie würdet ihr reagieren?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    - Es ist generell ratsam, das Risiko zu vermeiden und Beauty- oder Gesundheitsprodukte, deren Siegel gebrochen ist, nicht zu verwenden. Die Integrität des Produkts könnte kompromittiert sein. - Kontaktieren Sie erneut den Kundenservice und bestehen Sie auf einem Ersatzprodukt oder einer Rückerstattung. Es ist Ihr Recht, ein ungeöffnetes und sicheres Produkt zu erhalten. -
  • Das Nutzen von eröffneten Produkten, besonders bei Pflegeprodukten, könnte Gesundheitsrisiken bergen. Es ist besser, solchen Situationen aus dem Weg zu gehen.
  • -
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit dem Online-Vermittlungsservice für Finanzprodukte gemacht, der auch helfen kann, wenn Produkte mangelhaft geliefert werden und der Kauf auf Kredit getätigt wurde. Dieser bietet Lösungen für eine Vielzahl von Anliegen und könnte auch in Situationen wie dieser Unterstützung bieten.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.07.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.07.2024

Einklappen

    Ihr Produkt wurde eröffnet – Wie würdet ihr reagieren?

    Letzte Woche habe ich online ein neues Shampoo bestellt, das versprach, meine Haarprobleme zu lösen. Gestern kam das Paket an, und ich konnte es kaum erwarten, es auszuprobieren.

    Als ich die Verpackung öffnete, stellte ich jedoch fest, dass das Siegel des Produkts bereits gebrochen war. Ich habe sofort den Kundenservice kontaktiert, und mir wurde gesagt, ich solle das Produkt trotzdem verwenden, da es sicher sei.

    Vor solchen Situationen hatte ich bereits gewarnt, aber jetzt, da es mir passiert ist, bin ich mir nicht sicher, was ich tun soll. Soll ich das Risiko eingehen und das Produkt verwenden, wenn ihr Produkt wurde eröffnet?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich würde es nicht verwenden. Wenn das Siegel gebrochen ist, könnte es kontaminiert sein.

    Besser sicher sein als später Probleme haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ganz meiner Meinung. Außerdem würde ich darauf bestehen, dass sie dir ein neues Produkt schicken oder zumindest eine Rückerstattung anbieten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Hast du Fotos gemacht? Das könnte hilfreich sein, wenn du weiteren Kontakt mit dem Kundenservice aufnimmst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Definitiv nicht verwenden. Es gibt keine Garantie dafür, dass das Produkt sicher ist.

    Gesundheit geht vor.

    Das klingt wirklich ärgerlich! Aber ich würde auch sagen, nutze es nicht.

    Es ist nicht wert, ein gesundheitliches Risiko einzugehen. Vielleicht kannst du ja nochmal mit dem Kundenservice reden und auf ein neues Produkt bestehen.

    Auf keinen Fall verwenden. Es ist besser, vorsichtig zu sein.

    Außerdem solltest du darauf bestehen, dass sie dir ein neues Produkt zusenden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich schließe mich den anderen an. Nicht verwenden und auf einen Ersatz oder eine Rückerstattung bestehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit einem anderen Produkt. Hab direkt beim Kundenservice angerufen und sie haben mir ohne Probleme ein neues Produkt geschickt.

    Würde dir auch empfehlen, hartnäckig zu bleiben und auf einen Ersatz zu bestehen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Das ist ein klares Nein von mir. Es ist nicht nur eine Frage der Sicherheit, sondern auch des Prinzips.

    Du hast für ein neues, versiegeltes Produkt bezahlt und solltest genau das erhalten. Ich würde auch empfehlen, die Situation in sozialen Medien zu teilen, falls der Kundenservice nicht kooperiert.

    Manchmal bewegt öffentlicher Druck Unternehmen zum Handeln.

    Absolut nicht verwenden. Abgesehen von den offensichtlichen Gesundheitsrisiken, ist es auch eine Frage des Vertrauens.

    Wenn das Siegel gebrochen ist, wer weiß, was mit dem Produkt passiert ist, bevor es zu dir kam. Ich würde auch empfehlen, eine Bewertung online zu hinterlassen, um andere Käufer zu warnen.

    Definitiv nicht benutzen. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass du das Recht hast, eine Entschädigung zu fordern, nicht nur einen Ersatz oder eine Rückerstattung.

    Es ist ihr Fehler, und sie sollten dafür gerade stehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Nicht verwenden, und ich würde sogar überlegen, rechtliche Schritte einzuleiten, wenn sie sich weigern, das Problem zu lösen. Es ist wichtig, dass Unternehmen für ihre Fehler verantwortlich gemacht werden.

    Auf keinen Fall verwenden. Das gebrochene Siegel bedeutet, dass die Integrität des Produkts kompromittiert wurde.

    Du weißt nicht, ob es während des Transports oder sogar schon im Lager beschädigt wurde. Ich würde nicht nur auf einen Ersatz bestehen, sondern auch darauf, dass sie die Versandkosten übernehmen.

    Es ist wichtig, in solchen Fällen standhaft zu bleiben, denn es geht nicht nur um dein Geld, sondern auch um deine Gesundheit und Sicherheit.

    In einer solchen Situation würde ich das Produkt definitiv nicht verwenden. Das Risiko einer Kontamination oder sogar einer Manipulation ist einfach zu hoch.

    Ich würde vorschlagen, dass du den Kundenservice erneut kontaktierst und darauf bestehst, dass sie dir ein neues Produkt zusenden oder dir dein Geld zurückerstatten. Es ist wichtig, dass du deine Bedenken klar und deutlich zum Ausdruck bringst und notfalls auch bereit bist, höhere Stellen innerhalb des Unternehmens oder Verbraucherschutzorganisationen zu kontaktieren.

    Behalte alle Kommunikationen und Beweise, wie Fotos vom gebrochenen Siegel, als Absicherung bei.

    Auf keinen Fall verwenden. Es ist nicht nur eine Frage der Sicherheit, sondern auch des Vertrauens.

    Wenn das Siegel gebrochen ist, bedeutet das, dass das Produkt möglicherweise manipuliert wurde. Ich würde darauf bestehen, dass das Unternehmen verantwortlich ist und dir ein neues Produkt schickt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich würde es definitiv nicht benutzen. Es ist nicht wert, irgendein Risiko einzugehen, besonders wenn es um Produkte geht, die du auf deine Haut aufträgst.

    Bestehe auf einen Ersatz oder eine vollständige Rückerstattung. Es ist ihr Fehler, und sie sollten dafür aufkommen.

    Außerdem würde ich vorschlagen, dass du eine Bewertung über deine Erfahrung schreibst, um andere potenzielle Käufer zu warnen.

    Nicht verwenden und den Kundenservice weiter kontaktieren. Besteh auf einem neuen Produkt oder einer Rückerstattung.

    Definitiv nicht benutzen. Das gebrochene Siegel ist ein klares Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.

    Es könnte alles mögliche mit dem Produkt passiert sein. Ich würde auf jeden Fall darauf bestehen, dass sie dir ein neues Produkt schicken oder dir das Geld zurückerstatten.

    Es ist wichtig, dass Unternehmen verstehen, dass sie für die Qualität ihrer Produkte verantwortlich sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Auf keinen Fall verwenden, klingt echt riskant. Ich würde auch empfehlen, eine negative Bewertung zu hinterlassen, wenn sie das Problem nicht lösen.

    Manchmal ist das der einzige Weg, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

    Nicht verwenden und auf eine Lösung bestehen. Wenn das Produkt bereits geöffnet war, ist das ein ernstes Qualitätsproblem.

    Ich würde sogar überlegen, den Fall bei der Verbraucherzentrale zu melden, wenn sie nicht kooperieren.

    Auf keinen Fall verwenden. Ein gebrochenes Siegel bedeutet, dass du nicht sicher sein kannst, was mit dem Produkt passiert ist, bevor es zu dir kam.

    Es könnte kontaminiert oder sogar manipuliert worden sein. Ich würde empfehlen, den Kundenservice erneut zu kontaktieren und auf einen Ersatz oder eine Rückerstattung zu bestehen.

    Wenn sie nicht kooperieren, könntest du in Erwägung ziehen, eine Beschwerde bei einer Verbraucherschutzorganisation einzureichen. Es ist wichtig, dass Unternehmen zur Verantwortung gezogen werden, wenn sie Produkte verkaufen, die nicht den Sicherheitsstandards entsprechen.

    Außerdem würde ich empfehlen, deine Erfahrungen in Online-Foren und Bewertungsplattformen zu teilen, um andere Verbraucher zu warnen.

    Ich würde es auch nicht verwenden. Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen.

    Ich habe schon von Fällen gehört, wo Produkte, deren Siegel gebrochen war, zu Hautirritationen geführt haben. Bestehe auf einem Ersatz.

    Auf keinen Fall verwenden. Es ist besser, vorsichtig zu sein und auf einen Ersatz zu bestehen.

    Solche Situationen sind wirklich ärgerlich.

    Ich rate dringend davon ab, das Produkt zu verwenden. Ein gebrochenes Siegel ist ein deutliches Zeichen dafür, dass die Integrität des Produkts kompromittiert wurde.

    In solchen Fällen ist es am besten, auf der sicheren Seite zu sein und das Produkt nicht zu verwenden. Ich würde auch empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren und auf einen Ersatz oder eine Rückerstattung zu bestehen.

    Es ist wichtig, dass Unternehmen die Sicherheit und Zufriedenheit ihrer Kunden ernst nehmen. Wenn das Unternehmen nicht kooperiert, könnte es hilfreich sein, den Fall in sozialen Medien zu teilen oder eine Verbraucherschutzorganisation zu kontaktieren.
Lädt...
X