Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lang ist die ING DiBa Bearbeitungszeit für Kredite? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lang ist die ING DiBa Bearbeitungszeit für Kredite?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die ING DiBa Bearbeitungszeit für Kredite bewegt sich typischerweise zwischen 2 bis 5 Tagen, mit einem Durchschnitt von etwa 2,7 Tagen nach Einreichung aller erforderlichen Unterlagen.
  • Die Beschleunigung des Bearbeitungsprozesses kann durch die vollständige und genaue Bereitstellung aller benötigten Dokumente, einschließlich Gehaltsnachweise und Identifikationsverfahren via Post-Ident oder Video-Ident, erfolgen.
  • Für eine Alternative mit potenziell kurzer Bearbeitungszeit, günstigen Zinsen und auch Angeboten trotz negativer Schufa könnte die Prüfung von Smava von Vorteil sein, welches aus über 20 Banken passende Kreditangebote herausfindet.
  • Auf der Suche nach weiteren Optionen könnten auch Targobank, Auxmoney oder Besserfinanz interessante Anlaufstellen sein, die für ihre Flexibilität und kundenfreundliche Konditionen bekannt sind.
  • Für direkte Informationen und den Antragsprozess besuchen Sie die offizielle Webseite der ING.

Frage beantwortet durch: 33 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 16.07.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Einklappen

    Wie lang ist die ING DiBa Bearbeitungszeit für Kredite?

    Hat jemand Erfahrungen mit der ING DiBa Bearbeitungszeit für Kredite? Ich habe mich kürzlich für einen Kredit bei der ING DiBa beworben und würde gerne wissen, wie lange ich ungefähr auf die Bearbeitung warten muss.

    Haben andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man den Prozess eventuell beschleunigen kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Bearbeitungszeit bei der ING DiBa variiert, aber im Durchschnitt kannst du mit etwa 2 bis 5 Tagen rechnen. Es hängt auch von der Vollständigkeit deiner Unterlagen ab.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Interessant, ich hatte eine ähnliche Erfahrung. Nachdem ich alle erforderlichen Dokumente eingereicht hatte, dauerte es bei mir genau 3 Tage, bis ich eine Rückmeldung bekam.

    Es scheint, dass die ING DiBa sich bemüht, innerhalb ihres angegebenen Zeitrahmens zu arbeiten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Oh, das ist gut zu wissen! Ich habe auch überlegt, einen Kredit bei der ING DiBa zu beantragen.

    Aber ich war mir unsicher wegen der Bearbeitungszeit. Drei Tage klingt wirklich nicht schlecht.

    Hat jemand Tipps, wie man sicherstellt, dass alle Unterlagen richtig und vollständig sind? Das würde bestimmt helfen, den Prozess zu beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Definitiv, die Vollständigkeit der Unterlagen ist der Schlüssel. Stellt sicher, dass ihr alle geforderten Nachweise und Dokumente habt.

    Stimmt, und nutzt das Video-Ident Verfahren. Das spart Zeit und ist super einfach.

    Ich würde generell empfehlen, über Alternativen nachzudenken. Kredite sind eine Verpflichtung.

    Manchmal ist es besser, zu sparen oder nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen, die weniger belastend sind.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es ist wichtig, sich über die Konditionen im Klaren zu sein. Die ING DiBa bietet Kredite mit einem effektiven Zinssatz von 3.79% bis 10.09% an.

    Das ist im Vergleich recht attraktiv. Die Laufzeiten variieren zwischen 12 und 96 Monaten, was Flexibilität in der Rückzahlung ermöglicht.

    Eine sorgfältige Prüfung der eigenen finanziellen Situation und der Kreditkonditionen ist entscheidend, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Es ist auch hilfreich, den gesamten Prozess zu verstehen. Nach der Kreditanfrage prüft die ING DiBa zuerst die Kreditwürdigkeit und die eingereichten Unterlagen.

    Dieser Schritt ist entscheidend für die Kreditentscheidung. Die Auszahlung erfolgt dann in der Regel innerhalb von 2 bis 5 Tagen nach Genehmigung.

    Die Nutzung von digitalen Verfahren wie dem Video-Ident spart nicht nur Zeit, sondern auch den Weg zur Post. Es ist also eine Kombination aus Vorbereitung und Nutzung der richtigen Tools, die den Prozess beschleunigen kann.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Genau, und vergesst nicht, dass ein negativer Schufa-Eintrag ein K.O.-Kriterium ist. Sorgt also dafür, dass eure finanzielle Vergangenheit sauber ist, bevor ihr einen Kreditantrag stellt.

    Bei der Beantragung eines Kredits bei der ING DiBa oder jedem anderen Kreditinstitut ist es von größter Bedeutung, dass man sich der Verantwortung bewusst ist, die man eingeht. Ein Kredit ist nicht nur eine finanzielle Verpflichtung, sondern auch eine Vertrauenssache zwischen Kreditnehmer und Kreditgeber.

    Die ING DiBa prüft daher sorgfältig die Kreditwürdigkeit und die Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen. Dieser Prozess kann durchschnittlich 2,7 Tage dauern, aber eine gut vorbereitete Kreditanfrage kann diesen Prozess beschleunigen.

    Es ist wichtig, alle geforderten Dokumente, wie Gehaltsnachweise und Identitätsnachweise, bereitzustellen und das Video-Ident-Verfahren zu nutzen, um die Identitätsprüfung schnell und unkompliziert zu gestalten. Darüber hinaus sollte man sich über die eigenen finanziellen Möglichkeiten im Klaren sein und einen Kredit wählen, dessen Rückzahlungsbedingungen man zuverlässig erfüllen kann.

    Die ING DiBa bietet flexible Laufzeiten und Kreditsummen, was es dem Kreditnehmer ermöglicht, einen Kredit zu wählen, der zu seiner finanziellen Situation passt.

    Eine weitere Möglichkeit, den Kreditprozess zu beschleunigen, ist die frühzeitige Vorbereitung und Überprüfung aller erforderlichen Unterlagen. Stellt sicher, dass ihr eine klare Vorstellung von der gewünschten Kreditsumme und der Laufzeit habt.

    Es ist auch ratsam, sich vorab über die Zinssätze zu informieren und zu vergleichen. Smava ist beispielsweise eine gute Alternative, die oft günstigere Konditionen bietet.

    Eine gut durchdachte Anfrage kann die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen und die Chancen auf eine schnelle Genehmigung erhöhen.

    Ich habe gute Erfahrungen mit der Nutzung des Post-Ident Verfahrens gemacht. Es war einfach und effizient.

    Die ING DiBa legt großen Wert auf Sicherheit und Effizienz in ihrem Kreditvergabeprozess.

    Die ING DiBa ist bekannt für ihre effiziente Bearbeitung von Kreditanfragen. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass die Geschwindigkeit der Bearbeitung auch stark von der eigenen Vorbereitung abhängt.

    Eine vollständige und fehlerfreie Einreichung aller notwendigen Dokumente ist entscheidend. Darüber hinaus kann die Wahl des Identifikationsverfahrens, wie Video-Ident oder Post-Ident, ebenfalls einen Einfluss haben.

    Es ist wichtig, sich im Vorfeld gründlich über die Anforderungen und den Prozess zu informieren. Ein Vergleich mit anderen Anbietern wie Smava kann zudem hilfreich sein, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot erhält.

    Letztendlich ist Geduld gefragt, da die gründliche Prüfung der Unterlagen und die Kreditentscheidung Zeit benötigen.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice der ING DiBa in Bezug auf Kreditanfragen? Ich frage mich, ob eine direkte Kommunikation mit dem Kundenservice den Prozess beschleunigen kann, falls Fragen oder Unklarheiten bezüglich der eingereichten Unterlagen bestehen.

    Ja, ich hatte einmal eine Frage zu meinem Kreditantrag und der Kundenservice der ING DiBa war sehr hilfreich. Sie konnten meine Frage schnell klären und gaben mir nützliche Tipps, wie ich meinen Antrag verbessern konnte.

    Ich denke, eine gute Kommunikation kann definitiv dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen und Missverständnisse zu vermeiden.

    Vergesst nicht, die Zinsen zu vergleichen. Günstige Zinsen können eine Menge Geld sparen.

    Wenn ihr nach Alternativen sucht, schaut euch Smava an. Sie bieten oft bessere Konditionen als traditionelle Banken.

    Es ist wichtig, sich nicht nur auf eine Option zu verlassen, sondern den Markt zu erkunden. Manchmal findet man bessere Angebote, die zu den eigenen finanziellen Bedürfnissen passen.

    Kann man eigentlich den Kreditantrag online stellen, oder muss man da persönlich hin?

    Die ING DiBa ermöglicht es, den gesamten Kreditantragsprozess online durchzuführen. Das beinhaltet die Einreichung der Dokumente sowie die Identitätsprüfung durch das Video-Ident-Verfahren.

    Dies macht den Prozess nicht nur einfacher und schneller, sondern auch sicherer, da man nicht persönlich in einer Filiale erscheinen muss. Die Digitalisierung des Kreditvergabeprozesses ist ein großer Vorteil für Kunden, die nach einer schnellen und unkomplizierten Möglichkeit suchen, einen Kredit zu beantragen.

    Darüber hinaus bietet die ING DiBa eine transparente Darstellung der Konditionen auf ihrer Website, was es den Kunden ermöglicht, sich vorab gründlich zu informieren.

    Die digitale Revolution hat den Kreditvergabeprozess erheblich vereinfacht. Die ING DiBa nutzt fortschrittliche Technologien, um ihren Kunden einen schnellen und sicheren Service zu bieten.

    Das Video-Ident-Verfahren ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Banken die Identitätsprüfung effizient und ohne physische Präsenz durchführen können. Darüber hinaus ermöglicht die Online-Einreichung von Dokumenten eine schnelle Bearbeitung der Kreditanträge.

    Kunden sollten jedoch darauf achten, alle erforderlichen Informationen korrekt und vollständig anzugeben, um Verzögerungen zu vermeiden. Eine sorgfältige Vorbereitung und die Nutzung der digitalen Angebote können die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen und den Kreditantragsprozess optimieren.

    Die ING DiBa hat sich als eine der führenden Banken im Bereich der digitalen Kreditvergabe etabliert. Mit einem effektiven Zinssatz von 3.79% bis 10.09% und der Möglichkeit, Kredite mit Laufzeiten zwischen 12 und 96 Monaten zu wählen, bietet die ING DiBa attraktive Konditionen für eine breite Palette von Kreditnehmern.

    Die schnelle Bearbeitungszeit von durchschnittlich 2,7 Tagen ist ein weiterer Vorteil, der die ING DiBa von anderen Banken abhebt. Kunden sollten jedoch bedenken, dass die tatsächliche Bearbeitungszeit von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich der Vollständigkeit und Genauigkeit der eingereichten Unterlagen.

    Eine gründliche Vorbereitung und die Nutzung von digitalen Verifizierungsverfahren wie dem Video-Ident können dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen. Es ist auch wichtig, vor der Antragstellung die eigene Kreditwürdigkeit zu prüfen, da ein negativer Schufa-Eintrag die Chancen auf eine Kreditgenehmigung verringern kann.

    Wichtig ist auch, die Laufzeit des Kredits gut zu wählen. Zu lange Laufzeiten können teuer werden.

    Die Wahl der Laufzeit ist in der Tat entscheidend. Eine kürzere Laufzeit bedeutet in der Regel höhere monatliche Raten, aber insgesamt weniger Zinsen.

    Eine längere Laufzeit reduziert die monatliche Belastung, führt aber zu höheren Gesamtzinskosten. Es ist wichtig, eine Balance zu finden, die zu eurer finanziellen Situation passt und euch nicht überfordert.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Frühzeitigen Rückzahlung bei der ING DiBa? Ich frage mich, ob es Vorfälligkeitsentschädigungen gibt.

    Ja, die ING DiBa erlaubt vorzeitige Rückzahlungen, aber es kann zu Vorfälligkeitsentschädigungen kommen. Diese sind gesetzlich geregelt und hängen von der Restlaufzeit des Kredits ab.

    Es ist immer eine gute Idee, sich direkt bei der Bank zu erkundigen, um die genauen Bedingungen zu erfahren.

    Ein guter Tipp ist, den Kreditvertrag genau zu lesen und alle Bedingungen zu verstehen, einschließlich der Regelungen zu vorzeitigen Rückzahlungen. Manchmal kann es finanziell sinnvoll sein, einen Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, insbesondere wenn man dadurch langfristig Zinsen spart.

    Es ist auch ratsam, mit einem Berater der ING DiBa zu sprechen, um die beste Strategie für eure Situation zu finden.

    Die Möglichkeit, einen Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ist ein wichtiger Aspekt, den man bei der Auswahl eines Kreditanbieters berücksichtigen sollte. Die ING DiBa bietet hier flexible Lösungen, aber wie bereits erwähnt, können Vorfälligkeitsentschädigungen anfallen.

    Diese Gebühren sind jedoch nicht willkürlich, sondern basieren auf dem entgangenen Zinsgewinn der Bank und sind durch das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) gedeckt. Es ist wichtig, sich vorab über die Höhe dieser Gebühren zu informieren und abzuwägen, ob eine vorzeitige Rückzahlung finanziell vorteilhaft ist.

    Darüber hinaus bietet die ING DiBa eine transparente Kommunikation und Beratung, um Kunden bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen. Die Wahl des richtigen Kredits ist eine individuelle Entscheidung, die von vielen Faktoren abhängt, einschließlich der finanziellen Situation, der Kreditwürdigkeit und der persönlichen finanziellen Ziele.

    Ich habe meinen Kredit bei der ING DiBa vorzeitig zurückgezahlt und musste eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen. Es war aber alles transparent und fair geregelt.

    Die Bank hat mir genau erklärt, wie die Kosten berechnet werden, und es gab keine Überraschungen.

    Denkt daran, dass Sparen immer noch die beste Kreditoption ist. Es ist besser, Geld zu sparen und für größere Anschaffungen zu warten, als sich zu verschulden.

    Stimmt, Sparen ist wichtig, aber manchmal braucht man einfach einen Kredit, zum Beispiel für unerwartete Ausgaben oder große Projekte. Es ist entscheidend, verantwortungsvoll zu leihen und einen Plan für die Rückzahlung zu haben.

    Smava ist eine hervorragende Alternative für diejenigen, die nach günstigen Kreditoptionen suchen. Sie bieten eine breite Palette von Kreditprodukten mit wettbewerbsfähigen Zinssätzen an.

    Der Vergleich verschiedener Kreditangebote ist ein wichtiger Schritt, um das beste Angebot zu finden. Neben den Zinssätzen sollte man auch andere Faktoren wie Bearbeitungsgebühren, Möglichkeiten zur vorzeitigen Rückzahlung und die Flexibilität der Kreditbedingungen berücksichtigen.

    Smava bietet eine benutzerfreundliche Plattform, die es ermöglicht, Kreditangebote verschiedener Anbieter schnell und einfach zu vergleichen. Darüber hinaus bietet Smava eine persönliche Beratung, um Kunden bei der Auswahl des am besten geeigneten Kredits zu unterstützen.

    Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und alle Optionen zu prüfen, bevor man eine Entscheidung trifft.

    Hat jemand Tipps, wie man die beste Kreditoption findet? Es gibt so viele Angebote.

    Ein guter Start ist, Online-Vergleichsportale wie Smava zu nutzen. Dort kannst du verschiedene Kredite und ihre Konditionen direkt miteinander vergleichen.
Lädt...
X