Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat Erfahrungen mit einem 90000 Kredit gemacht? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat Erfahrungen mit einem 90000 Kredit gemacht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei einem Kredit von 90000 Euro ist es wichtig, die Zinsen und Konditionen verschiedener Anbieter sorgfältig zu vergleichen, um die beste Option für Ihre finanzielle Situation zu finden.
  • Tipps und Erfahrungen deuten darauf hin, die Rückzahlungsmöglichkeiten realistisch zu bewerten, um sicherzustellen, dass der Kredit langfristig tragbar ist.
  • Einige Erfahrungen legen nahe, dass ein Kreditvergleichsplattform, wie Smava, hilfreich sein kann, da es passende Angebote aus einer Vielzahl von Banken ermittelt und oft auch bei negativer Schufa Unterstützung bietet.
  • Es wird empfohlen, vor der Kreditaufnahme auch alternative Finanzierungsformen in Betracht zu ziehen und die Notwendigkeit des Kreditbetrags kritisch zu hinterfragen.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.07.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Einklappen

Wer hat Erfahrungen mit einem 90000 Kredit gemacht?

Hat jemand Erfahrungen mit einem 90000 Kredit gemacht? Ich überlege, ob ich einen solchen Kredit aufnehmen soll und würde gerne wissen, was andere darüber denken und ob es Tipps dazu gibt.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe keinen Kredit in dieser Höhe aufgenommen, aber ich habe mal einen kleineren Kredit gehabt. Wichtig ist, dass du dir die Zinsen genau anschaust und vergleichst.

Es gibt große Unterschiede zwischen den Anbietern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bei einem Kredit in dieser Größenordnung solltest du unbedingt auf die Konditionen achten. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit und die Möglichkeit von Sondertilgungen spielen eine große Rolle.

Außerdem ist es ratsam, deine Bonität zu prüfen und gegebenenfalls zu verbessern, bevor du den Kredit beantragst. Banken bieten oft bessere Konditionen, wenn die Bonität des Kreditnehmers gut ist.

Eine andere Option könnte ein Kreditvergleichsportal sein, um die besten Angebote zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ein Kredit in Höhe von 90.000 Euro ist eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung. Es ist wichtig, dass du deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben genau kennst und eine detaillierte Budgetplanung durchführst.

Stelle sicher, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kannst, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt. Denke auch an unvorhergesehene Ausgaben.

Es könnte sinnvoll sein, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, die verschiedenen Kreditoptionen zu verstehen und die für dich passende zu finden. Zudem solltest du prüfen, ob es staatliche Fördermöglichkeiten oder Zuschüsse gibt, die für dein Vorhaben in Frage kommen könnten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wenn du einen Kredit in dieser Höhe aufnehmen möchtest, solltest du auch die Möglichkeit von staatlichen Förderkrediten in Betracht ziehen. Oft sind diese günstiger als herkömmliche Bankkredite.

Informiere dich zum Beispiel über KfW-Kredite, die für bestimmte Vorhaben wie den Hausbau oder die Sanierung angeboten werden. Es ist auch wichtig, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen, um sicherzustellen, dass du die Kreditraten über die Laufzeit hinweg bedienen kannst.

Ich rate dir, auch die Nebenkosten und mögliche Gebühren im Blick zu behalten. Manchmal sind es die versteckten Kosten, die einen Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick scheint.

Hast du schon mal über einen Kreditvermittler nachgedacht? Die können oft Angebote finden, die man selbst nicht so leicht findet.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Achte darauf, dass du einen festen Zinssatz wählst. Variable Zinsen können zwar anfangs günstiger erscheinen, aber wenn die Zinsen steigen, steigen auch deine Raten.

Das kann auf lange Sicht teurer werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Bei einem Kredit von 90.000 Euro ist es unerlässlich, alle Aspekte gründlich zu prüfen. Neben den bereits genannten Punkten wie Zinsen, Laufzeit und Sondertilgungsmöglichkeiten, solltest du auch überlegen, ob du eine Restschuldversicherung abschließen möchtest.

Diese kann im Falle von Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder Tod die verbleibende Kreditsumme abdecken. Allerdings erhöht dies die Gesamtkosten des Kredits.

Des Weiteren ist es ratsam, Angebote von verschiedenen Banken und Kreditinstituten einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Online-Kreditrechner können dabei eine erste Orientierung bieten.

Bedenke auch, dass die Aufnahme eines Kredits deine Schufa-Bewertung beeinflusst. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität des Kredits.

Prüfe, ob du die Möglichkeit hast, die Kreditraten bei Bedarf anzupassen oder eine vorzeitige Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten vorzunehmen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich hab mal gehört, dass es auch wichtig ist, sich über die Kündigungsfristen und die Kosten einer möglichen vorzeitigen Rückzahlung zu informieren. Nicht, dass man am Ende mehr zahlt, als man muss.

Ein Kredit in dieser Höhe sollte nicht leichtfertig aufgenommen werden. Es ist wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, wofür du den Kredit benötigst und ob es eventuell günstigere Alternativen gibt.

Zum Beispiel könnten staatliche Förderungen oder Zuschüsse für bestimmte Projekte zur Verfügung stehen. Des Weiteren solltest du überlegen, ob du Sicherheiten anbieten kannst, die den Zinssatz möglicherweise senken könnten.

Ein weiterer Tipp ist, deine Kreditanfrage bei mehreren Banken gleichzeitig zu stellen, da die Anfragen, wenn sie innerhalb von 10 Tagen erfolgen, in der Schufa als eine einzige Anfrage gewertet werden. Dies verhindert, dass deine Schufa-Bewertung durch mehrere Anfragen negativ beeinflusst wird.

Es ist auch eine gute Idee, einen Blick auf die aktuellen Zinssätze zu werfen und zu versuchen, den Kredit zu einem Zeitpunkt aufzunehmen, an dem die Zinsen niedrig sind. Dies kann dir langfristig viel Geld sparen.

Außerdem solltest du prüfen, ob du den Kreditbetrag vielleicht sogar reduzieren kannst, indem du Eigenkapital einbringst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Als jemand, der in der Kreditvermittlung arbeitet, kann ich dir sagen, dass die Wahl des richtigen Kredits eine sehr individuelle Entscheidung ist. Es gibt nicht den einen perfekten Kredit für alle.

Wichtig ist, dass du dir im Vorfeld Gedanken machst, was dir wichtig ist: niedrige Zinsen, Flexibilität bei der Rückzahlung, die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne Zusatzkosten oder eine lange Laufzeit, um die monatliche Belastung zu reduzieren. Ein guter Kreditvermittler kann dir helfen, das passende Angebot zu finden, indem er deine Bedürfnisse analysiert und mit den Konditionen verschiedener Kreditgeber abgleicht.

Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du auch über alternative Finanzierungsmöglichkeiten nachdenken. Manchmal kann es sinnvoller sein, auf Sparmodelle oder Investitionen zurückzugreifen, die du bereits hast.

Auch ein Gespräch mit einem unabhängigen Finanzberater kann hilfreich sein, um alle Optionen zu beleuchten. Nicht zu vergessen ist die Überlegung, ob die monatliche Belastung durch die Kreditraten in dein Budget passt, ohne dass du auf wichtige Ausgaben verzichten musst oder in finanzielle Schwierigkeiten gerätst.

Ich habe einmal einen Kredit in ähnlicher Höhe aufgenommen und kann dir aus Erfahrung sagen, dass es sehr wichtig ist, sich im Vorfeld genau zu überlegen, wie viel Geld du wirklich brauchst und ob du dir die Rückzahlung leisten kannst. Außerdem habe ich gelernt, dass es sinnvoll ist, nach Krediten mit flexiblen Rückzahlungsoptionen zu suchen, damit du bei finanziellen Engpässen nicht sofort in Schwierigkeiten gerätst.

Vergiss nicht, auch die Meinungen von Freunden oder Familie einzuholen, die vielleicht schon Erfahrungen mit Krediten gemacht haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Etwas, das oft übersehen wird, ist die Bedeutung der eigenen finanziellen Gesundheit und Stabilität, bevor man einen Kredit aufnimmt. Es ist entscheidend, alle bestehenden Schulden zu bewerten und zu überlegen, ob es Möglichkeiten gibt, diese zu konsolidieren oder abzuzahlen, bevor man neue Schulden eingeht.

Ein guter Schritt ist auch, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen, der alle Einnahmen und Ausgaben berücksichtigt. So kannst du realistisch einschätzen, ob du dir die zusätzliche monatliche Belastung durch den Kredit leisten kannst.

Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichsportalen gemacht. Sie bieten eine schnelle und einfache Möglichkeit, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen, ohne dass du jede Bank einzeln kontaktieren musst.

So kannst du leichter ein gutes Angebot finden.

Als Kreditberater möchte ich betonen, wie wichtig es ist, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Manche Kredite haben niedrige Zinsen, aber hohe Gebühren für Kontoführung, Bearbeitung oder vorzeitige Rückzahlung.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Schufa-Auskunft. Ein negativer Eintrag muss nicht automatisch bedeuten, dass du keinen Kredit bekommst.

Es gibt spezialisierte Anbieter, die Kredite trotz Schufa anbieten. Allerdings sind die Zinsen hier oft höher.

Deshalb ist es wichtig, die Angebote genau zu prüfen und abzuwägen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Einen Kredit in Höhe von 90.000 Euro aufzunehmen, ist eine große Entscheidung, die gut überlegt sein will. Ich habe vor ein paar Jahren einen ähnlichen Schritt gewagt und kann dir ein paar Tipps geben.

Erstens, überstürze nichts. Nimm dir Zeit, um verschiedene Angebote zu vergleichen und zu verstehen.

Zweitens, sei realistisch in Bezug auf deine Rückzahlungsmöglichkeiten. Es ist leicht, sich von niedrigen Zinsen verlocken zu lassen, aber denke daran, dass die monatlichen Raten über Jahre hinweg anfallen werden.

Drittens, erwäge eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale. Sie können dir helfen, die Feinheiten der verschiedenen Kreditangebote zu verstehen.

Viertens, schaue, ob es Möglichkeiten gibt, den benötigten Betrag zu reduzieren, zum Beispiel durch Eigenleistungen oder durch den Verkauf von nicht benötigten Gegenständen. Fünftens, denke über eine Kreditversicherung nach, die dich im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit absichert.

Und zu guter Letzt, behalte immer einen Notgroschen zurück, um unvorhergesehene Ausgaben decken zu können.

Eine Sache, die oft unterschätzt wird, ist die psychologische Belastung, die ein großer Kredit mit sich bringen kann. Es ist wichtig, dass du dich mit der Idee, über Jahre hinweg einen festen Betrag zurückzuzahlen, wirklich wohl fühlst.

Manchmal kann es besser sein, auf ein Vorhaben zu sparen, anstatt sich zu verschulden.

Ich habe vor kurzem einen Kredit in ähnlicher Höhe für den Kauf eines Hauses aufgenommen. Was mir geholfen hat, war, einen detaillierten Plan meiner monatlichen Ausgaben und Einnahmen zu erstellen, um sicherzustellen, dass ich die Kreditraten problemlos zahlen kann.

Außerdem habe ich mich für einen Kredit mit der Möglichkeit von Sondertilgungen entschieden, sodass ich bei finanziellen Spielräumen den Kredit schneller zurückzahlen kann. Das gibt mir ein Stück Flexibilität und die Möglichkeit, Zinskosten zu sparen.

Bei der Entscheidung für einen Kredit in dieser Höhe ist es auch wichtig, die langfristigen finanziellen Ziele zu berücksichtigen. Wie passt der Kredit in deine Lebensplanung?

Wird er dich in die Lage versetzen, deine Ziele zu erreichen, oder wird er eine Belastung darstellen? Es ist auch ratsam, einen Notfallplan zu haben, falls sich deine finanzielle Situation ändert.

Was passiert, wenn du deinen Job verlierst oder unerwartete Ausgaben hast? Kannst du die Kreditraten weiterhin bezahlen?

Es ist auch eine gute Idee, eine Rate auszuwählen, die deutlich unter dem Maximum liegt, das du dir leisten kannst, um Spielraum für unvorhergesehene Ereignisse zu haben. Schließlich solltest du überlegen, ob es Alternativen zum Kredit gibt, wie z.B.

das Ansparen des Betrags oder das Anpassen deines Vorhabens, um die Kosten zu senken.

Es ist wichtig, sich nicht nur auf die monatliche Rate zu konzentrieren, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit zu betrachten. Manchmal kann ein Kredit mit einer niedrigeren Rate, aber einer längeren Laufzeit am Ende teurer sein als ein Kredit mit einer höheren Rate und kürzerer Laufzeit.

Ich hab mal nen Kumpel gehabt, der hat sich total in die Schulden geritten, weil er dachte, er könnte die Raten easy zahlen. Am Ende musste er sein Auto verkaufen, um den Kredit abzubezahlen.

Also mein Tipp: Rechne dir das wirklich gut durch und leg immer was zur Seite, falls mal was schiefgeht.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Überlegung, ob du eine variable oder feste Zinsrate wählst. Variable Zinsen können anfangs niedriger sein, aber sie können steigen und deine monatlichen Zahlungen erhöhen.

Feste Zinsen bieten mehr Sicherheit, da sie über die gesamte Laufzeit des Kredits gleich bleiben. Es ist auch ratsam, die aktuellen Zinssätze zu prüfen und zu überlegen, ob es sich lohnt, mit der Kreditaufnahme zu warten, bis die Zinsen möglicherweise niedriger sind.

Also, ich hab vor einiger Zeit auch einen Kredit aufgenommen, nicht ganz so hoch, aber immerhin. Was ich dir sagen kann: Mach auf jeden Fall einen Kreditvergleich.

Es gibt so viele Anbieter und die Unterschiede können echt krass sein. Und pass auf, dass du nicht in die Falle von Lockangeboten tappst.

Die sehen erst super aus, aber dann kommen die Haken. Ich hab mich auch beraten lassen, bei einer Verbraucherzentrale.

Die haben mir echt die Augen geöffnet, was alles schiefgehen kann und worauf ich achten muss. Außerdem, wenn du kannst, versuch einen Teil anzusparen und weniger zu leihen.

Jeder Euro, den du nicht leihen musst, spart dir Zinsen. Und überleg dir, ob du wirklich den ganzen Betrag brauchst.

Manchmal reicht es auch, das Projekt ein bisschen runterzuskalieren.

Was ich noch hinzufügen möchte: Überlege dir, ob du eventuell einen Bürgen hast, der für dich bürgen könnte. Das kann die Zinsen deutlich senken, weil das Risiko für die Bank geringer ist.

Aber klar, das ist eine große Verantwortung und du solltest jemanden haben, dem du wirklich vertraust.

Ich habe mal gelesen, dass es auch wichtig ist, sich über die Vorfälligkeitsentschädigung zu informieren. Das ist die Gebühr, die manche Banken verlangen, wenn du den Kredit früher zurückzahlst als geplant.

Manchmal kann das ziemlich teuer werden. Also, wenn du denkst, dass du vielleicht die Möglichkeit hast, den Kredit früher abzubezahlen, solltest du darauf achten, einen Kredit zu wählen, der flexible Rückzahlungsoptionen bietet.
Lädt...
X