Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer kennt sich mit ING-DiBa Kredit Erfahrungen aus? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer kennt sich mit ING-DiBa Kredit Erfahrungen aus?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kundenbewertungen für ING-DiBa Kredite sind generell positiv, mit einem Trustpilot-Sterne-Rating von 4.1. Die meisten Bewertungen loben die schnelle Bearbeitungszeit und die fairen Konditionen.
  • Der effektive Zinssatz für einen ING-DiBa Kredit variiert zwischen 3.79% und 10.09%, abhängig von deiner Bonität und den Kreditbedingungen. Es ist ratsam, deine finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen, bevor du einen Antrag stellst.
  • Es könnte auch lohnenswert sein, einen Kreditvergleich durchzuführen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst. Ein bekannter Vermittler in diesem Bereich ist Smava, der passende Angebote aus über 20 Banken herausfinden kann.
  • Die Bearbeitungsdauer bei ING-DiBa beträgt durchschnittlich 2.7 Tage, wobei die Auszahlung zwischen 2 bis 5 Tagen nach Genehmigung erfolgt. Dies ermöglicht eine relativ schnelle Verfügbarkeit des Kreditbetrags.
  • Für weitere Informationen und Details besuche direkt die Webseite von ING.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 06.06.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 07.06.2024

Einklappen

Wer kennt sich mit ING-DiBa Kredit Erfahrungen aus?

Hat jemand Erfahrungen mit einem ING-DiBa Kredit gemacht? Ich überlege, dort einen Kredit aufzunehmen und würde gerne mehr über die Erfahrungen anderer mit den Konditionen, dem Service und der Abwicklung erfahren.

Gibt es Tipps oder Dinge, die ich beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der ING aufgenommen. Die Zinsen waren recht niedrig und die Abwicklung lief ziemlich glatt.

Kann ich empfehlen, wenn du nach einem unkomplizierten Kredit suchst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Meine Erfahrung mit dem ING-Kredit war auch positiv. Was mir besonders gefallen hat, war das schnelle und digitale Verfahren.

Innerhalb weniger Tage nach der Antragstellung hatte ich das Geld auf meinem Konto. Achte darauf, alle Unterlagen bereitzuhalten, das beschleunigt den Prozess.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage

Ich fand den Service der ING wirklich gut. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit, wenn ich Fragen hatte.

Das einzige, was ich dir raten würde, ist, genau auf die Konditionen zu achten und zu prüfen, ob es versteckte Gebühren gibt. Bei mir war alles transparent, aber man hört ja manchmal Geschichten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Also, ich sags mal so: Bei der ING ist das mit dem Kredit ziemlich easy. Du machst alles online, musst nicht mal vor die Tür.

Die Zinsen sind auch okay, nicht der mega Hammer, aber fair. Was wichtig ist: Check deine Schufa vorher, die sind da ziemlich pingelig.

Hatte nen Kumpel, der abgelehnt wurde, weil seine Schufa nicht sauber war. Also, saubere Schufa, dann läuft das.

Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei der ING aufgenommen und kann sagen, dass ich durchweg positive Erfahrungen gemacht habe. Die Konditionen waren im Vergleich zu anderen Banken sehr wettbewerbsfähig, mit einem effektiven Jahreszins von 3,79% bis 10,09%, was für meine finanzielle Situation ideal war.

Die Antragstellung erfolgte komplett online, was mir als berufstätiger Mensch sehr entgegenkam. Ich konnte zwischen dem Post-Ident und dem Video-Ident Verfahren wählen, was den Prozess sehr flexibel machte.

Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von 2,7 Tagen im Durchschnitt eine Rückmeldung, was ich als sehr schnell empfand. Die Auszahlung des Kredits erfolgte ebenso zügig und unkompliziert.

Ein weiterer Pluspunkt war, dass keine Kreditvergabe ohne einen negativen Schufa-Eintrag möglich ist, was die Seriosität der Bank unterstreicht. Die Mindestkreditsumme von 5000 Euro und die maximale Laufzeit von 96 Monaten waren für mich ebenfalls passend.

Insgesamt würde ich den ING-Kredit aufgrund der guten Konditionen, der schnellen Abwicklung und des hervorragenden Services weiterempfehlen.

Ich hab auch einen Kredit bei der ING genommen und muss sagen, die sind echt locker drauf. Die Abwicklung war super easy, alles online und ohne großen Papierkram.

Was ich dir auf jeden Fall sagen kann: Die checken deine Finanzen richtig durch, also stell sicher, dass du alle Gehaltsnachweise parat hast.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Bei der ING war ich besonders von der schnellen Bearbeitungszeit beeindruckt. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung hat es bei mir nur knapp drei Tage gedauert.

Die Konditionen waren transparent und fair, was heutzutage nicht selbstverständlich ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Kann jemand was zu den Nachteilen sagen? Ich lese hier nur Gutes, aber es gibt doch bestimmt auch Kritikpunkte, oder?
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als jemand, der sich intensiv mit Finanzprodukten auseinandersetzt, möchte ich darauf hinweisen, dass es bei der ING sehr wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen. Der effektive Jahreszins variiert je nach Bonität zwischen 3,79% und 10,09%.

Dies bedeutet, dass nicht jeder den beworbenen Bestzins erhält. Zudem ist eine saubere Schufa für die Kreditvergabe unerlässlich.

Ein weiterer Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die maximale Kreditlaufzeit von 96 Monaten, die für manche vielleicht zu lang oder zu kurz sein könnte. Es ist also ratsam, das eigene Finanzprofil genau zu kennen und die Konditionen entsprechend zu vergleichen.

Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung? Ich frage mich, ob es da Gebühren gibt oder ob das flexibel gehandhabt wird.

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es immer besser ist, Geld zu sparen, anstatt Kredite aufzunehmen. Kredite können zu einer Schuldenfalle werden, besonders wenn man nicht genau auf die Konditionen achtet oder unvorhergesehene Ereignisse das Budget belasten.

Es ist wichtig, einen Notgroschen zu haben und nur in wirklichen Notfällen einen Kredit in Betracht zu ziehen. Zinsen und mögliche Gebühren können sich schnell summieren und die finanzielle Freiheit einschränken.

Überlegt euch gut, ob ihr wirklich einen Kredit benötigt oder ob es andere Wege gibt, eure finanziellen Ziele zu erreichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Bevor man einen Kredit bei der ING oder einer anderen Bank aufnimmt, sollte man sich umfassend informieren und die Angebote sorgfältig vergleichen. Es gibt mehrere Faktoren, die bei der Entscheidung für einen Kredit berücksichtigt werden sollten.

Zum Beispiel ist der effektive Jahreszins ein entscheidender Faktor, der die Gesamtkosten des Kredits widerspiegelt. Bei der ING variiert dieser Zins zwischen 3,79% und 10,09%, abhängig von der Bonität des Kreditnehmers.

Des Weiteren ist das Verfahren zur Identifizierung und die Bearbeitungszeit wichtige Aspekte. Die ING bietet sowohl das Post-Ident als auch das Video-Ident Verfahren an, was den Prozess flexibel gestaltet.

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt 2,7 Tage, was im Vergleich zu anderen Banken relativ schnell ist. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Kreditlaufzeit, die bei der ING zwischen 12 und 96 Monaten liegt, sowie die Kreditsumme, die zwischen 5000 und 75000 Euro beträgt.

Es ist auch zu beachten, dass die ING Gehaltsnachweise verlangt und eine saubere Schufa für die Kreditvergabe erforderlich ist. Abschließend ist es ratsam, die eigenen finanziellen Verhältnisse genau zu prüfen und zu überlegen, ob der Kredit wirklich notwendig ist oder ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt.

Als Kreditexperte rate ich dazu, immer einen genauen Blick auf die Konditionen zu werfen. Bei der ING sind die Zinsen marktgerecht, aber es lohnt sich, auch andere Angebote zu prüfen.

Besonders die Kreditlaufzeit und die Möglichkeit der Sondertilgungen sollten beachtet werden.

Achtet auch auf die Bewertungen der Bank. ING hat auf Trustpilot 4.1 Sterne, was ziemlich gut ist.

Das zeigt, dass die meisten Kunden zufrieden sind.

Ich habe mich vor meiner Kreditentscheidung bei der ING umfassend informiert und dabei auch die Bewertungen auf Google und Trustpilot berücksichtigt. Die ING hat dort überwiegend positive Bewertungen, was mir zusätzliches Vertrauen gegeben hat.

Besonders hervorgehoben wurde der schnelle und unkomplizierte Prozess der Kreditvergabe sowie der freundliche Kundenservice. Allerdings gibt es auch einige wenige negative Bewertungen, die hauptsächlich die Ablehnung von Kreditanträgen aufgrund der Bonitätsprüfung thematisieren.

Das ist natürlich ein wichtiger Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte. Jeder, der einen Kredit aufnehmen möchte, sollte seine eigene Bonität realistisch einschätzen und gegebenenfalls vor der Antragstellung Maßnahmen ergreifen, um seine Kreditwürdigkeit zu verbessern.

Zudem empfehle ich, die Angebote anderer Banken zu vergleichen und nicht nur die Zinsen, sondern auch andere Konditionen wie Sondertilgungsmöglichkeiten und Laufzeiten zu berücksichtigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

In meiner Rolle als Kreditexperte und basierend auf persönlichen Erfahrungen möchte ich hervorheben, dass die Entscheidung für einen Kredit bei der ING eine wohlüberlegte Wahl sein sollte. Die ING bietet konkurrenzfähige Zinsen und eine schnelle Abwicklung, was für viele ein ausschlaggebender Faktor ist.

Jedoch ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass die Zinsen je nach individueller Bonität variieren können. Daher sollte man seine finanzielle Situation genau analysieren und sicherstellen, dass man die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kann.

Ein weiterer positiver Aspekt ist die Möglichkeit, zwischen dem Post-Ident und dem Video-Ident Verfahren zu wählen, was den Prozess flexibel und bequem macht. Dennoch sollte man auch alternative Kreditangebote in Betracht ziehen und diese hinsichtlich Zinsen, Laufzeit und Flexibilität bei der Rückzahlung vergleichen.

Es ist auch ratsam, die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen, wie zum Beispiel die Bewertungen auf Trustpilot, die der ING 4.1 Sterne bescheinigen. Abschließend empfehle ich, alle verfügbaren Informationen zu nutzen und eine informierte Entscheidung zu treffen, die nicht nur auf den Zinsen basiert, sondern auch auf der Servicequalität und der Flexibilität des Kreditgebers.

Ich rate generell von Krediten ab, da sie zu einer Schuldenfalle werden können. Es ist besser, zu sparen und nur das auszugeben, was man hat.

Wenn du jedoch einen Kredit aufnehmen musst, stelle sicher, dass du die Konditionen genau verstehst und dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.

Hat jemand Erfahrung mit der Höhe der Zinsen bei schlechterer Bonität? Wie stark variieren die?

Es ist wichtig, die eigenen Finanzen und die Notwendigkeit des Kredits zu überprüfen. Die ING bietet zwar faire Konditionen, aber es ist immer gut, auch Alternativen wie Smava oder Auxmoney zu betrachten, die ebenfalls gute Konditionen bieten können.

Wie sieht es mit den Möglichkeiten zur Sondertilgung aus? Kann man bei der ING zusätzliche Zahlungen leisten, um den Kredit schneller abzubezahlen?

Ich frage mich, ob die ING auch Kredite an Selbstständige vergibt. Hat da jemand Infos zu?

Bei der Wahl eines Kreditgebers sollte man nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und die Qualität des Kundenservices. Die ING punktet mit einem guten Kundenservice, wie man an den Bewertungen auf Trustpilot und Google sehen kann.

Die Möglichkeit, zwischen Post-Ident und Video-Ident zu wählen, macht den Verifizierungsprozess einfach und zugänglich. Allerdings sollte man bedenken, dass die Zinsen je nach Bonität variieren können, was bedeutet, dass nicht jeder den niedrigsten Zinssatz erhalten wird.

Es ist auch wichtig, sich über mögliche Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen zu informieren, da dies die Gesamtkosten des Kredits beeinflussen kann. Letztendlich sollte man sich Zeit nehmen, um die Angebote zu vergleichen und das zu wählen, das am besten zu den eigenen finanziellen Bedürfnissen passt.

Ich habe einen Kredit bei der ING aufgenommen und war sehr zufrieden mit der schnellen Bearbeitung und Auszahlung. Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfielen.

Das gab mir die Flexibilität, den Kredit schneller zurückzuzahlen, als ich ursprünglich geplant hatte.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die ING sehr kundenfreundlich ist, wenn es um die Kreditvergabe geht. Die Bearbeitungszeit war sehr kurz und der Kundenservice hat alle meine Fragen kompetent beantwortet.

Was die Zinsen angeht, so waren diese fair und transparent dargestellt. Ich hatte den Eindruck, dass die ING Wert auf eine langfristige Kundenbeziehung legt und nicht nur auf kurzfristige Gewinne aus ist.

Es ist wichtig, sich zu fragen, ob ein Kredit wirklich notwendig ist. Oft ist es besser, auf Konsum zu verzichten oder zu sparen.

Die ING mag gute Konditionen bieten, aber letztendlich bedeutet ein Kredit immer eine finanzielle Verpflichtung.

Ich habe selbst einen Kredit bei der ING aufgenommen und war sehr zufrieden mit der gesamten Abwicklung. Die Konditionen waren transparent und der Kundenservice immer erreichbar und hilfsbereit.

Ein Tipp: Achtet auf eure Bonität, denn diese hat direkten Einfluss auf die Höhe der Zinsen. Bei mir waren die Zinsen dank guter Bonität sehr günstig.

Zudem bietet die ING die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, was sehr praktisch ist, um den Kredit schneller zurückzuzahlen.

Ich habe kürzlich einen Kredit bei der ING abgeschlossen und war beeindruckt von der schnellen und unkomplizierten Abwicklung. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, den Kredit online zu beantragen und die Identifizierung per Video-Ident durchzuführen, was den Prozess erheblich beschleunigt hat.

Die ING ist definitiv eine gute Wahl für einen Kredit, vor allem wegen der Flexibilität und der schnellen Bearbeitungszeit. Was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit, den Kredit online zu beantragen und die schnelle Kreditentscheidung.

Die Zinsen sind fair, und die Möglichkeit, vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass Gebühren anfallen, ist ein großer Vorteil.

Ich habe gute Erfahrungen mit der ING gemacht. Der Online-Antrag war einfach und die Bearbeitungszeit kurz.

Der Kundenservice war bei Fragen sehr hilfreich.

Hat jemand Tipps, wie man die besten Konditionen bei der ING oder anderen Banken aushandeln kann? Ich stehe kurz vor der Antragstellung.

Ich finde es toll, dass die ING schnelle Bearbeitungszeiten hat. Das macht einen großen Unterschied, wenn man dringend auf das Geld angewiesen ist.

Weiß jemand, ob es bei der ING Einschränkungen gibt, wofür der Kredit verwendet werden kann?
Lädt...
X