Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welche Banken bieten momentan die günstigsten Kredite an? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Welche Banken bieten momentan die günstigsten Kredite an?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleichsseiten wie Verivox oder Check24 bieten einen umfassenden und aktuellen Überblick über Kreditangebote verschiedener Anbieter, sodass Sie die Konditionen transparent vergleichen können.
  • Banken wie ING, Deutsche Kreditbank (DKB) und Santander gelten oft als Anbieter mit günstigen Konditionen, insbesondere für Kunden mit guter Bonität. Es lohnt sich, die Kreditangebote dieser Banken zu prüfen.
  • Es wird empfohlen, auch spezialisierte Online-Plattformen wie Auxmoney oder den beiläufig erwähnten Anbieter, der für seine kurzen Bearbeitungszeiten und voll digitalisierten Prozess bekannt ist, in Betracht zu ziehen, falls traditionelle Banken keine zufriedenstellenden Angebote liefern.
  • Um bei der Kreditsuche erfolgreich zu sein, sollten Sie stets mehrere Angebote einholen und genau auf die Gesamtkosten des Kredits achten, nicht nur auf den Zinssatz. Auch ist eine präzise Kalkulation Ihrer finanziellen Kapazitäten und eine realistische Rückzahlungsplanung entscheidend.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.07.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.07.2024

Einklappen

    Welche Banken bieten momentan die günstigsten Kredite an?

    Ich stecke momentan in einer Situation, in der ich dringend einen Kredit benötige, um einige unerwartete Ausgaben zu decken. Gerade jetzt, wo mein Auto unerwartet den Geist aufgegeben hat und dringende Reparaturen anstehen, die über meine aktuelle finanzielle Reserve hinausgehen.

    Zusätzlich plane ich, einige kleinere Renovierungsarbeiten in meinem Haus durchführen zu lassen, die nicht länger aufgeschoben werden können. Daher bin ich auf der Suche nach den günstigsten Krediten, die mir helfen könnten, diese finanzielle Hürde zu überwinden.

    Gibt es vertrauenswürdige Quellen oder Vergleichsseiten, die mir einen Überblick über die günstigsten Kredite geben können? Welche Banken oder Kreditgeber sind für ihre günstigen Konditionen bekannt?

    Gibt es bestimmte Tipps oder Tricks, um bei der Suche nach einem günstigen Kredit erfolgreich zu sein?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schau mal, ich sags dir ganz direkt: Wenn du wirklich auf der Suche nach einem günstigen Kredit bist, dann solltest du auf jeden Fall die Vergleichsportale wie Check24 oder Verivox unter die Lupe nehmen. Die machen das Ganze transparent und du kannst auf einen Blick sehen, wer dir die besten Konditionen bietet.

    Aber, und das ist ein großes Aber, lass dich nicht nur von den Zinssätzen blenden. Manchmal verstecken sich da noch andere Kosten, die den Kredit teurer machen als gedacht.

    Ein weiterer Tipp von mir: Versuch mal, bei deiner Hausbank nachzufragen. Manchmal sind die bereit, mit sich reden zu lassen, vor allem wenn du schon länger Kunde bist.

    Und noch was: Überleg dir gut, wie viel du wirklich brauchst. Nicht, dass du am Ende mit mehr Schulden dastehst, als du handhaben kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Banken? Sind die wirklich günstiger?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Also, ich habe da mal ein bisschen recherchiert und bin auf ein paar interessante Punkte gestoßen. Erstens, Online-Banken können oft günstigere Kredite anbieten, weil sie weniger Overhead-Kosten haben als traditionelle Banken.

    Das heißt aber nicht, dass jeder Online-Kredit automatisch die beste Wahl ist. Du solltest immer die Konditionen genau prüfen, einschließlich der Zinsen, Gebühren und der Flexibilität der Rückzahlung.

    Zweitens, es gibt spezielle Kreditvermittler und Plattformen, die Kredite von verschiedenen Anbietern vergleichen, und das kann wirklich hilfreich sein, um das beste Angebot zu finden. Aber Achtung, manche dieser Dienste verlangen Gebühren, die den Kredit verteuern können.

    Drittens, wenn du eine schlechte Schufa hast, gibt es Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben, aber die Zinsen sind meistens höher. Mein Rat: Nimm dir die Zeit, Angebote gründlich zu vergleichen und überstürze nichts.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Liebe Community, ich möchte euch darauf hinweisen, dass die Wahl des richtigen Kredits eine sehr individuelle Entscheidung ist. Es ist wichtig, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch andere Faktoren wie die Möglichkeit von Sondertilgungen oder die Flexibilität bei der Rückzahlung zu berücksichtigen.

    Einige Banken bieten auch Kredite mit variablen Zinssätzen an, die zu Beginn günstiger sein können, aber das Risiko bergen, dass die Zinsen steigen. Deshalb ist es ratsam, sich umfassend zu informieren und gegebenenfalls eine persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen.

    Hey, ich weiß, es kann ziemlich überwältigend sein, den richtigen Kredit zu finden. Aber hier ist ein Tipp, der mir geholfen hat: Stell sicher, dass du deine Finanzen und deine Kreditwürdigkeit gründlich überprüfst, bevor du dich für einen Kredit bewirbst.

    Eine gute Kreditwürdigkeit kann dir niedrigere Zinssätze sichern. Außerdem, wenn du bereits Kredite oder Schulden hast, versuche diese zu konsolidieren.

    Das kann nicht nur die Verwaltung erleichtern, sondern auch die Kosten senken. Und noch etwas: Es gibt spezielle Kreditangebote für bestimmte Gruppen wie Beamte oder Angestellte im öffentlichen Dienst, die oft günstigere Konditionen bieten.

    Schau also, ob du für solche Angebote in Frage kommst. Letztendlich ist es wichtig, dass du dir klar machst, wie viel du monatlich zurückzahlen kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.

    Kurze Frage: Hat jemand von euch schon mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen? Ich frage mich, ob das wirklich eine Option ist.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich möchte kurz auf die Frage zu Krediten ohne Schufa eingehen. Generell sollte man vorsichtig sein, da diese oft mit höheren Zinsen verbunden sind.

    Die Anbieter solcher Kredite zielen auf Personen ab, die aufgrund ihrer Kreditgeschichte keine herkömmlichen Kredite erhalten. Während es in bestimmten Situationen eine Option sein kann, ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sich bewusst zu sein, dass die Kosten für solche Kredite in der Regel höher sind.

    Zudem sollte man bedenken, dass seriöse Anbieter von Krediten ohne Schufa selten sind und es viele unseriöse Angebote gibt, die mit Vorkosten verbunden sind, ohne dass ein Kredit tatsächlich vergeben wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Hat jemand Tipps, wie man die besten Kreditangebote findet? Ich bin ziemlich neu in diesem Bereich und fühle mich ein wenig verloren.

    Gibt es bestimmte Dinge, auf die ich achten sollte oder Fallen, die ich vermeiden sollte?
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Wenn du nach den besten Kreditangeboten suchst, empfehle ich dir, deine Hausaufgaben zu machen und nicht das erste Angebot anzunehmen, das dir begegnet. Nutze Vergleichsportale, um einen Überblick zu bekommen, aber lies auch das Kleingedruckte.

    Achte besonders auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf den Zinssatz. Gebühren und andere Kosten können sich schnell summieren.

    Außerdem ist es eine gute Idee, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu lesen, um einen Eindruck von der Seriosität des Anbieters zu bekommen.

    Ehrlich gesagt, finde ich das Thema Kredite ziemlich kompliziert. Es gibt so viele Anbieter und noch mehr Konditionen, die man beachten muss.

    Ich habe das Gefühl, dass es fast unmöglich ist, ohne professionelle Hilfe das beste Angebot zu finden. Hat jemand von euch schon mal einen Finanzberater konsultiert?

    Lohnt sich das?

    Ich habe vor Kurzem einen Kredit über Smava abgeschlossen und kann diesen Anbieter wirklich empfehlen. Sie vergleichen verschiedene Kreditangebote für dich und zeigen dir die Optionen mit den niedrigsten Zinsen.

    Das Beste daran ist, dass ihre Dienstleistung für den Kreditnehmer kostenlos ist, da sie von den Banken bezahlt werden. Außerdem fand ich es sehr hilfreich, dass sie auch Kredite trotz Schufa anbieten, was für Leute mit nicht ganz so perfekter Kreditgeschichte eine gute Option sein kann.

    Aber wie immer gilt: Vergleiche die Angebote gründlich und achte auf das Kleingedruckte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Kann jemand erklären, was genau eine Schufa-Auskunft ist und warum sie so wichtig für Kreditgeber ist? Ich verstehe den ganzen Prozess noch nicht ganz.

    Die Schufa-Auskunft ist im Grunde eine Bonitätsauskunft, die Informationen über deine finanzielle Vergangenheit und Gegenwart enthält. Kreditgeber nutzen diese, um das Risiko zu bewerten, das sie eingehen, wenn sie dir einen Kredit gewähren.

    Eine positive Schufa bedeutet, dass du als kreditwürdig angesehen wirst, während negative Einträge deine Chancen auf einen Kredit verringern können. Es ist also wichtig, deine Schufa sauber zu halten.

    Ich habe gelesen, dass es auch Kredite gibt, die speziell für Selbstständige und Freiberufler angeboten werden. Diese scheinen aber oft höhere Zinsen zu haben.

    Weiß jemand, warum das so ist und ob es Möglichkeiten gibt, auch als Selbstständiger günstige Kredite zu bekommen?

    Als Selbstständiger oder Freiberufler einen Kredit zu bekommen, kann tatsächlich herausfordernder sein als für Angestellte. Der Hauptgrund dafür ist das unregelmäßige Einkommen, das als höheres Risiko für die Banken gilt.

    Sie möchten sicherstellen, dass sie ihr Geld zurückbekommen, und bei Selbstständigen ist die Einkommenssicherheit nicht immer gegeben. Es gibt jedoch Möglichkeiten, auch als Selbstständiger günstige Kredite zu erhalten.

    Ein wichtiger Schritt ist, eine solide und überzeugende Geschäftsplanung vorzulegen und nach Möglichkeit Sicherheiten anzubieten. Außerdem kann es hilfreich sein, wenn du einen Co-Kreditnehmer mit regelmäßigem Einkommen hast.

    Einige Online-Plattformen und Kreditvermittler haben sich auf Kredite für Selbstständige spezialisiert und können Angebote vermitteln, die auf deine spezielle Situation zugeschnitten sind. Es lohnt sich, hier gründlich zu recherchieren und Vergleiche anzustellen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ganz wichtig ist auch, dass du, bevor du einen Kredit aufnimmst, deine eigene finanzielle Situation genau analysierst. Wie viel Kredit kannst du dir leisten, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten?

    Das ist besonders wichtig, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen. Überlege dir genau, wie hoch die monatliche Rate sein darf, und vergiss nicht, unvorhergesehene Ausgaben in deine Planung einzubeziehen.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass es extrem wichtig ist, die verschiedenen Arten von Krediten zu verstehen, bevor man sich entscheidet. Es gibt zum Beispiel den Ratenkredit, den Dispositionskredit, den Rahmenkredit und viele mehr.

    Jeder hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Ratenkredite sind zum Beispiel gut für größere Anschaffungen, weil sie meist niedrigere Zinsen haben und über einen festen Zeitraum zurückgezahlt werden.

    Dispositionskredite sind flexibel, haben aber oft sehr hohe Zinsen. Es lohnt sich also, sich vorher gründlich zu informieren und genau zu überlegen, welcher Kredit am besten zu deinem Bedarf passt.

    Und wie schon erwähnt, immer das Kleingedruckte lesen und die Gesamtkosten des Kredits im Auge behalten.

    Hat jemand Erfahrung mit Krediten von der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ja, die Sigma Kreditbank bietet tatsächlich Kredite ohne Schufa an. Allerdings sind die Zinsen dort höher als bei herkömmlichen Krediten.

    Ich hab mal gehört, dass Kredite ohne Schufa total unseriös sein sollen. Stimmt das, oder gibt es da auch seriöse Anbieter?

    Kredite ohne Schufa sind nicht grundsätzlich unseriös, aber es gibt viele unseriöse Anbieter in diesem Bereich. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen seriösen Anbieter, die solche Kredite anbieten.

    Es ist wichtig, sich vorher gründlich zu informieren und auf Warnzeichen wie Vorkosten oder nicht transparente Bedingungen zu achten. Seriöse Anbieter werden immer transparent über die Konditionen informieren und keine Gebühren im Voraus verlangen.

    Gibt es eigentlich auch Kredite speziell für Studierende? Ich suche etwas, das auf meine Situation zugeschnitten ist.

    Ja, es gibt spezielle Studienkredite, die oft günstigere Konditionen haben. Schau mal bei der KfW-Bank, die bieten solche Kredite an.

    Kann man eigentlich mehrere Kreditangebote gleichzeitig anfragen, ohne dass es die Schufa negativ beeinflusst?

    Ja, du kannst mehrere Kreditangebote anfragen, ohne deine Schufa zu beeinflussen. Die meisten Banken und Kreditvermittler führen zunächst nur eine sogenannte Konditionsanfrage durch, die nicht in deiner Schufa vermerkt wird.

    Erst wenn du dich für ein Angebot entscheidest und den Kreditantrag stellst, wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt, die dann auch bei der Schufa eingetragen wird.

    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen bestehenden Kredit umzuschulden, um von niedrigeren Zinsen zu profitieren. Wenn du bereits einen Kredit hast und die Zinsen seitdem gesunken sind, kann es sinnvoll sein, deinen Kredit umzuschulden.

    Allerdings solltest du darauf achten, ob für die Ablösung des alten Kredits Vorfälligkeitsentschädigungen anfallen, die die Ersparnis durch den neuen, günstigeren Kredit aufheben könnten.

    Ich hab mal gelesen, dass man bei der Kreditanfrage auch angeben sollte, wofür man das Geld braucht. Stimmt das?

    Und beeinflusst das die Konditionen, die man bekommt?

    Ja, die Angabe des Verwendungszwecks kann die Konditionen beeinflussen. Bei manchen Krediten, wie zum Beispiel Autokrediten oder Baufinanzierungen, sind die Zinsen oft niedriger, weil das finanzierte Objekt als Sicherheit dient.

    Allerdings gibt es auch Kredite ohne spezifischen Verwendungszweck, sogenannte Konsumentenkredite, bei denen die Zinsen in der Regel etwas höher sind.
Lädt...
X