Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist die sigma bank wirklich sicher für meine Einlagen? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist die sigma bank wirklich sicher für meine Einlagen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Zur Sicherheit der Einlagen ist es wichtig, die Einlagensicherung der Bank zu prüfen. In der EU sind Einlagen bis zu 100.000 Euro pro Kunde und Bank in der Regel durch gesetzliche Einlagensicherungssysteme geschützt.
  • Generelle Zufriedenheit mit dem Service einer Bank kann variieren. Es empfiehlt sich, unabhängige Kundenbewertungen oder Vergleichsportale zu konsultieren, um ein umfassendes Bild von der Kundenzufriedenheit zu erhalten.
  • Die Abwicklung und der Kundenservice sind entscheidende Faktoren für die Wahl einer Bank. Direkte Erfahrungsberichte von bestehenden Kunden oder spezialisierte Forumsbeiträge können wertvolle Einsichten bieten.
  • Neben den bereits genannten Punkten hat unsere Redaktion gute Erfahrungen mit SMAVA gemacht, einem Anbieter, der passende Kredit-Angebote findet und sich durch kurze Bearbeitungszeiten und günstige Zinsen auszeichnet.

Frage beantwortet durch: 5 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 30.05.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 31.05.2024

Einklappen

    Ist die sigma bank wirklich sicher für meine Einlagen?

    Ich habe vor kurzem ein Konto bei der sigma bank eröffnet, da mir Freunde sie empfohlen haben, vor allem wegen der angeblich niedrigen Gebühren und guten Konditionen für die Finanzierung einer Immobilie. Nachdem ich nun einige Wochen dort Kunde bin, fühle ich mich allerdings nicht ganz sicher, ob ich die richtige Wahl getroffen habe.

    Mein Hauptanliegen ist die Sicherheit der Einlagen, da ich geplant habe, einen erheblichen Teil meiner Ersparnisse dorthin zu übertragen. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit der sigma bank hat und mich über die Sicherheit der Einlagen und generelle Zufriedenheit mit dem Service informieren kann?

    Wie zufrieden seid ihr mit der Abwicklung und dem Kundenservice?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab da was für dich. Die Sigma Bank ist bekannt für ihre Kredite ohne Schufa-Abfrage, was für viele ein großer Pluspunkt ist.

    Das ist besonders interessant für Leute, die vielleicht in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hatten und sich nun wieder aufbauen möchten. Was die Sicherheit der Einlagen angeht, so ist die Sigma Bank in Liechtenstein ansässig und unterliegt damit den dortigen Bankenregulierungen.

    Das bedeutet, dass deine Einlagen bis zu einem gewissen Betrag abgesichert sind, ähnlich wie es in Deutschland der Fall wäre. Was den Kundenservice betrifft, so habe ich persönlich gemischte Erfahrungen gemacht.

    Einige meiner Bekannten waren sehr zufrieden mit der schnellen und unkomplizierten Abwicklung ihrer Anliegen, während andere von längeren Wartezeiten bei Anfragen berichteten. Es scheint also ein wenig Glückssache zu sein, wie schnell man eine Antwort erhält.

    Insgesamt würde ich sagen, dass die Sigma Bank eine solide Wahl ist, wenn du auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa bist und dich die möglichen Wartezeiten beim Kundenservice nicht abschrecken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kurz gesagt, die Sigma Bank bietet solide Konditionen, vor allem für Kredite ohne Schufa. Die Sicherheit der Einlagen ist durch liechtensteinische Gesetze gewährleistet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich möchte noch hinzufügen, dass die Sigma Bank eine interessante Option für bestimmte Kundengruppen darstellt. Vor allem für diejenigen, die aufgrund ihrer Schufa-Einträge bei deutschen Banken Schwierigkeiten haben, einen Kredit zu erhalten.

    Die Bank bietet eine Nische für solche Fälle. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Konditionen für Kredite ohne Schufa oft strenger und die Zinsen höher sind als bei herkömmlichen Krediten.

    Das liegt daran, dass die Bank ein höheres Risiko eingeht. Was die Sicherheit angeht, so ist die Sigma Bank wie bereits erwähnt in Liechtenstein ansässig und unterliegt den dortigen strengen Bankenregulierungen.

    Das bietet eine gewisse Sicherheit. Jedoch sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass die Sicherheit der Einlagen auch von der Stabilität des Finanzsystems des Landes abhängt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass du auch andere Banken in Betracht ziehst und vergleichst, besonders wenn es um so wichtige Entscheidungen wie die Sicherheit deiner Einlagen geht. Die Sigma Bank mag für Kredite ohne Schufa eine gute Adresse sein, aber es gibt viele Banken mit verschiedenen Angeboten.

    Es lohnt sich, die Konditionen genau zu prüfen und auch Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen. Denk daran, dass eine gut informierte Entscheidung immer die beste Entscheidung ist.

    Bevor du dich für die Sigma Bank oder irgendeine andere Bank entscheidest, ist es unerlässlich, deine Hausaufgaben zu machen. Es ist richtig, dass die Sigma Bank für ihre Kredite ohne Schufa bekannt ist, was für Menschen in bestimmten finanziellen Situationen sehr attraktiv sein kann.

    Allerdings musst du bedenken, dass solche Kredite in der Regel mit höheren Zinsen verbunden sind, was auf lange Sicht teurer sein kann. Darüber hinaus ist die Sicherheit deiner Einlagen ein entscheidender Faktor.

    Obwohl die Sigma Bank in Liechtenstein reguliert wird und deine Einlagen bis zu einem bestimmten Betrag gesichert sind, solltest du auch die wirtschaftliche Stabilität des Landes und die Stärke seiner Finanzregulierung berücksichtigen. Vergiss nicht, dass die Bedingungen und der Kundenservice von Bank zu Bank variieren können.

    Es ist daher ratsam, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren und zu vergleichen. Letztendlich ist es wichtig, eine Bank zu wählen, die nicht nur günstige Konditionen bietet, sondern auch in Bezug auf Sicherheit und Kundenservice deinen Erwartungen entspricht.
Lädt...
X