Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann eine Umschuldung 122.000 Euro Kredit retten? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann eine Umschuldung 122.000 Euro Kredit retten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vor der Umschuldung eines 122.000 Euro Kredits ist ein Vergleich der aktuellen Kreditkonditionen mit potenziellen neuen Angeboten essenziell, um die Einsparungen durch niedrigere Zinssätze zu ermitteln.
  • Es empfiehlt sich, eine detaillierte Haushaltsrechnung aufzustellen und die monatliche Rückzahlungsrate so zu wählen, dass sie realistisch zu Ihrem Budget passt und eine Überbelastung vermieden wird.
  • Erfahrungen zeigen, dass Vergleichsplattformen wie Smava effektiv dabei unterstützen können, aus einer Vielzahl von Bankangeboten das passende zu finden, auch bei speziellen Anforderungen wie einer Umschuldung.
  • Darüber hinaus könnte es von Vorteil sein, sich auch bei spezialisierten Anbietern über Umschuldungsmöglichkeiten zu informieren. Unverbindliche Angebote einzuholen und diese sorgfältig zu prüfen, hat sich als nützlich erwiesen.
  • Im Umschuldungsprozess sollten alle Kosten, einschließlich möglicher Vorfälligkeitsentschädigungen bei der alten Bank und Bearbeitungsgebühren bei der neuen Bank, berücksichtigt werden, um die Gesamteinsparungen richtig kalkulieren zu können.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.06.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.06.2024

Einklappen

Kann eine Umschuldung 122.000 Euro Kredit retten?

Ich stehe aktuell vor einem riesigen Problem. Mir drückt ein 122.000 Euro Kredit, den ich vor einigen Jahren für mein Haus aufgenommen habe, ordentlich auf die Schultern.

Die Zinsen sind mittlerweile so hoch, dass ich fast nicht mehr hinterherkomme. Eine Umschuldung 122.000 Euro Kredit scheint mir der einzige Ausweg zu sein.

Doch wie gehe ich das am besten an? Gibt es spezielle Dinge, die ich beachten sollte oder kann mir jemand eine Bank empfehlen, die solche Umschuldungen unkompliziert durchführt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du mich fragst, ist Umschuldung definitiv eine kluge Idee, wenn die Zinsen dir über den Kopf wachsen. Der Trick ist, einen Kreditgeber zu finden, der dir bessere Konditionen anbietet als deine aktuelle Bank.

Ich habe da gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Die vergleichen verschiedene Angebote für dich und finden in der Regel einen Kredit mit niedrigeren Zinsen.

Das Wichtigste ist, dass du alle Kosten im Blick behältst, also nicht nur die Zinsen, sondern auch eventuelle Gebühren für die Umschuldung. Mach dir eine Liste mit allen Angeboten und rechne genau nach, welches am Ende wirklich günstiger für dich ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Prüfe unbedingt auch die Zinsbindung deines aktuellen Kredits. Eine vorzeitige Ablösung kann teuer werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich stecke in einer ähnlichen Situation wie du und bin auch auf der Suche nach Lösungen. Hat jemand Erfahrung mit der Umschuldung bei negativer Schufa?

Ich habe gehört, dass es spezielle Anbieter gibt, die auch in solchen Fällen helfen können, aber ich bin mir unsicher, ob das seriös ist. Jeder Tipp wäre hilfreich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Umschuldung ist eine gute Strategie, um deine finanzielle Situation zu verbessern, aber es gibt ein paar Dinge, die du beachten solltest. Erstens, die Zinsen.

Du suchst nach einem Kredit mit einem niedrigeren Zinssatz als deinem aktuellen Kredit, das ist klar. Aber vergiss nicht, die Laufzeit des neuen Kredits zu berücksichtigen.

Ein niedrigerer Zinssatz über eine längere Laufzeit kann am Ende teurer sein als dein aktueller Kredit. Zweitens, die Gebühren.

Einige Banken verlangen Gebühren für die Umschuldung, die deinen Vorteil durch den niedrigeren Zinssatz zunichtemachen können. Drittens, die Sicherheiten.

Wenn du dein Haus als Sicherheit für den aktuellen Kredit verwendet hast, musst du das wahrscheinlich auch für den neuen Kredit tun. Das kann kompliziert werden, wenn der Wert deines Hauses seit der Aufnahme des ersten Kredits gefallen ist.

Mein Rat ist, mit einem unabhängigen Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, alle diese Faktoren zu berücksichtigen und das beste Angebot für deine Situation zu finden.

Hast du schon mal über eine staatliche Schuldnerberatung nachgedacht? Die bieten oft kostenlose Hilfe an.

In deiner Situation würde ich dir dringend empfehlen, dich nicht nur auf eine Bank zu konzentrieren. Es gibt viele Kreditvermittler wie Smava, die dir helfen können, einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen.

Diese Dienste sind in der Regel kostenlos und können dir eine Menge Zeit sparen. Außerdem solltest du bedenken, dass die Zinsen nicht das einzige sind, was zählt.

Achte auf die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren. Manchmal kann ein Kredit mit einem leicht höheren Zinssatz aufgrund niedrigerer Gebühren insgesamt günstiger sein.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ein Vergleichsportal wie Smava kann dir wirklich helfen, die besten Konditionen zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich weiß, es klingt vielleicht ein bisschen altmodisch, aber hast du schon mal daran gedacht, direkt mit deiner Bank zu sprechen? Manchmal sind sie bereit, die Konditionen anzupassen, wenn sie sehen, dass sie einen Kunden verlieren könnten.

Natürlich kommt es darauf an, wie gut deine Beziehung zur Bank ist und wie deine finanzielle Situation aussieht. Aber es ist definitiv einen Versuch wert, bevor du dich auf die Suche nach einem neuen Kredit machst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe vor ein paar Jahren eine Umschuldung durchgeführt und kann dir sagen, dass es eine der besten Entscheidungen war, die ich je getroffen habe. Die Zinsen waren viel niedriger, und ich konnte endlich wieder durchatmen.

Mein Tipp: Schau dir nicht nur die großen Banken an. Es gibt kleinere Institute und Online-Banken, die oft bessere Konditionen bieten.

Und ja, wie Caro schon sagte, Smava ist eine gute Anlaufstelle, um einen Überblick zu bekommen.

Umschuldung kann tatsächlich eine Atempause bieten, wenn die Zinslast zu hoch wird. Aber es ist wichtig, dass du dich umfassend informierst und beraten lässt.

Neben Online-Vergleichsportalen wie Smava, könntest du auch überlegen, einen unabhängigen Finanzberater hinzuzuziehen. Diese können oft Angebote finden oder aushandeln, die du als Privatperson vielleicht nicht bekommst.

Ein weiterer Punkt ist, dass du deine aktuelle finanzielle Situation genau analysieren solltest. Wie viel kannst du dir leisten zurückzuzahlen?

Gibt es Möglichkeiten, deine Ausgaben zu reduzieren, um mehr Spielraum für die Kreditrückzahlung zu schaffen? Manchmal kann auch eine Budgetberatung helfen, finanzielle Engpässe zu überwinden.

Bei der Umschuldung ist es auch wichtig, auf die Laufzeit des neuen Kredits zu achten. Eine längere Laufzeit bedeutet niedrigere monatliche Raten, aber auch mehr Zinsen über die Zeit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich habe mal gelesen, dass es auch spezielle Umschuldungskredite gibt, die für solche Fälle wie deinen konzipiert sind. Diese sind oft flexibler in Bezug auf die Rückzahlungsbedingungen und bieten manchmal auch niedrigere Zinsen an.

Es könnte sich lohnen, nach solchen speziellen Angeboten Ausschau zu halten.

Was viele Leute nicht bedenken, ist, dass eine Umschuldung auch eine gute Gelegenheit ist, um die eigene finanzielle Disziplin zu stärken. Es ist nicht nur eine Frage des Findens eines Kredits mit niedrigeren Zinsen, sondern auch des Managements deiner Finanzen, um sicherzustellen, dass du nicht wieder in dieselbe Situation gerätst.

Ich würde empfehlen, ein detailliertes Budget zu erstellen und zu sehen, wo du eventuell Kosten einsparen kannst. Außerdem, wenn du dich für eine Umschuldung entscheidest, achte darauf, dass du einen festen Zinssatz wählst, damit du nicht von zukünftigen Zinserhöhungen überrascht wirst.

Hat jemand Erfahrungen mit der Umschuldung bei einer Online-Bank? Ich habe gehört, dass die Prozesse dort schneller und die Zinsen oft niedriger sind als bei traditionellen Banken.

Würde mich interessieren, ob das wirklich so ist.

Ich habe mal einen Kredit trotz negativer Schufa aufgenommen. War nicht einfach, aber es gibt Anbieter, die darauf spezialisiert sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Echt jetzt, twilightspark? Das klingt interessant.

Kannst du mir sagen, bei welchem Anbieter du den Kredit trotz negativer Schufa bekommen hast?

Bei der Umschuldung ist es auch wichtig, dass du alle Unterlagen deines aktuellen Kredits genau durchgehst. Manchmal gibt es Klauseln, die eine vorzeitige Rückzahlung erschweren oder teuer machen.

Ich habe vor kurzem eine Umschuldung durchgeführt und kann sagen, dass es eine Menge Papierkram und viele Überlegungen erfordert. Einer der wichtigsten Punkte ist, sicherzustellen, dass der neue Kredit wirklich günstigere Bedingungen bietet.

Man sollte nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Zudem ist es wichtig, eine klare Vorstellung davon zu haben, wie die monatlichen Raten dein Budget beeinflussen werden.

Ein weiterer Tipp ist, nach Krediten ohne Vorkosten zu suchen, da diese oft zusätzliche Kosten verursachen, die den Vorteil niedrigerer Zinsen zunichtemachen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, mit dem aktuellen Kreditgeber über eine Anpassung der Konditionen zu verhandeln, bevor man sich auf die Suche nach einem neuen Kredit macht. Manchmal sind Banken bereit, die Zinsen zu senken, um einen Kunden zu halten.

Es kostet nichts, nachzufragen, und das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass sie nein sagen.

Umschuldung kann eine sehr effektive Methode sein, um finanzielle Lasten zu reduzieren, aber es ist entscheidend, dass man den gesamten Prozess versteht und strategisch angeht. Zunächst solltest du eine detaillierte Analyse deiner aktuellen finanziellen Situation durchführen und alle verfügbaren Optionen gründlich prüfen.

Es ist wichtig, nicht nur die Zinssätze, sondern auch andere Faktoren wie Gebühren, Laufzeiten und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu berücksichtigen. Darüber hinaus ist es ratsam, eine gründliche Recherche durchzuführen und Angebote von verschiedenen Kreditgebern einzuholen.

Nutze Online-Vergleichsportale, um einen Überblick über die Marktlage zu bekommen und potenziell günstigere Angebote zu identifizieren. Vergiss nicht, die Bedingungen für vorzeitige Rückzahlungen oder Umschuldungen bei deinem aktuellen Kreditgeber zu überprüfen, da diese zusätzliche Kosten verursachen können.

Ein weiterer wichtiger Schritt ist die Beratung mit einem Finanzexperten, der dir helfen kann, die beste Entscheidung für deine spezifische Situation zu treffen. Bedenke auch, dass Umschuldung nicht die einzige Option ist.

Manchmal kann eine Anpassung des Haushaltsbudgets oder die Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen eine praktikable Alternative sein. Abschließend ist es wichtig, realistische Erwartungen zu haben und zu verstehen, dass Umschuldung zwar eine Erleichterung bieten kann, aber keine magische Lösung für alle finanziellen Probleme ist.

Ich habe vor kurzem mit meiner Bank über eine Umschuldung gesprochen und war überrascht, wie offen sie für das Gespräch waren. Sie haben mir sogar einen besseren Zinssatz angeboten, als ich online gefunden hatte.

Es lohnt sich definitiv, das Gespräch zu suchen.

Es ist auch wichtig, dass du dir die Bedingungen für eine vorzeitige Rückzahlung genau ansiehst. Manche Banken verlangen eine Vorfälligkeitsentschädigung, die die Ersparnisse durch niedrigere Zinsen schnell zunichtemachen kann.

Außerdem, achte darauf, dass der neue Kredit dir genügend Flexibilität bietet, falls sich deine finanzielle Situation ändert.

Eine Umschuldung ist eine großartige Möglichkeit, deine finanzielle Last zu verringern, aber es ist wichtig, dass du alle Aspekte berücksichtigst. Neben den bereits genannten Punkten wie Zinssätze, Gesamtkosten und Vorfälligkeitsentschädigungen, solltest du auch die Möglichkeit einer flexiblen Rückzahlung in Betracht ziehen.

Einige Kreditgeber bieten die Möglichkeit, die Rückzahlungsraten anzupassen oder sogar eine vorübergehende Pause der Rückzahlung zu ermöglichen, falls du in finanzielle Schwierigkeiten gerätst. Darüber hinaus ist es ratsam, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind, bevor du einen neuen Kredit beantragst.

Fehler in deiner Schufa-Auskunft können deine Kreditwürdigkeit negativ beeinflussen und die Chancen auf eine Umschuldung verringern. Schließlich, vergiss nicht, dass eine Umschuldung zwar eine kurzfristige Erleichterung bieten kann, aber eine langfristige Finanzplanung und -disziplin erforderlich ist, um sicherzustellen, dass du nicht wieder in dieselbe Situation gerätst.

Wenn du eine Umschuldung in Betracht ziehst, ist es entscheidend, dass du dich umfassend informierst und alle verfügbaren Optionen abwägst. Ein guter Startpunkt ist, Angebote von verschiedenen Kreditgebern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.

Berücksichtige dabei nicht nur die Zinssätze, sondern auch eventuelle Gebühren und die Flexibilität der Kreditbedingungen. Es kann auch hilfreich sein, die Dienste eines unabhängigen Finanzberaters in Anspruch zu nehmen, der dir helfen kann, das beste Angebot zu finden und mögliche Fallstricke zu vermeiden.

Darüber hinaus solltest du deine aktuelle finanzielle Situation genau analysieren und einen realistischen Plan für die Rückzahlung des neuen Kredits erstellen. Denke daran, dass eine Umschuldung zwar eine Möglichkeit sein kann, deine finanzielle Belastung zu verringern, aber sie sollte sorgfältig geplant und als Teil einer umfassenden Finanzstrategie betrachtet werden.

Bei der Betrachtung einer Umschuldung ist es unerlässlich, alle Aspekte deiner finanziellen Situation zu berücksichtigen. Neben den offensichtlichen Faktoren wie Zinssätzen und Gebühren ist es wichtig, die langfristigen Auswirkungen auf deine Finanzen zu bedenken.

Eine gründliche Analyse deiner aktuellen und zukünftigen finanziellen Verpflichtungen kann dir helfen, die beste Entscheidung zu treffen. Es ist auch ratsam, verschiedene Szenarien durchzuspielen, um zu verstehen, wie sich Veränderungen in deiner finanziellen Situation auf deine Fähigkeit zur Rückzahlung des Kredits auswirken könnten.

Darüber hinaus ist es wichtig, die Seriosität und Zuverlässigkeit des Kreditgebers zu überprüfen, insbesondere wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die versprechen, Kredite ohne Schufa-Prüfung zu vergeben, aber oft versteckte Gebühren und ungünstige Bedingungen haben.

Eine sorgfältige Recherche und der Vergleich von Angeboten können dir helfen, einen seriösen Anbieter zu finden und eine fundierte Entscheidung zu treffen. Schließlich ist es wichtig, realistisch zu sein und zu erkennen, dass eine Umschuldung zwar eine finanzielle Erleichterung bieten kann, aber auch mit Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten verbunden ist.

Eine sorgfältige Planung und ein verantwortungsbewusster Umgang mit deinen Finanzen sind entscheidend, um sicherzustellen, dass die Umschuldung zu einer nachhaltigen Verbesserung deiner finanziellen Situation führt.
Lädt...
X