Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann ich sicher geld leihen von privat ohne bank? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann ich sicher geld leihen von privat ohne bank?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Prüfung der Seriosität: Achte darauf, dass private Geldgeber transparente Konditionen anbieten und vermeide Angebote mit Vorkosten oder nicht nachvollziehbaren Gebühren.
  • Vertragsgestaltung: Stelle sicher, dass ein schriftlicher Vertrag erstellt wird, der Zinssätze, Rückzahlungsbedingungen und eventuelle Sicherheiten detailliert festhält, um rechtliche Sicherheit zu gewährleisten.
  • Bei der Suche nach seriösen Anbietern für private Kredite kann die Plattform, die als gut bewertet wurde, helfen, indem passende Angebote aus einem breiten Spektrum an Banken und privaten Geldgebern ermittelt werden, auch bei negativer SCHUFA.
  • Recherche und Vergleich: Nutze Online-Vergleichsportale und Erfahrungsberichte, um die Konditionen verschiedener privater Geldgeber zu vergleichen und die beste Option für deine Situation zu finden.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 31.05.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.06.2024

Einklappen

Kann ich sicher geld leihen von privat ohne bank?

Ich stehe momentan in einer ziemlich verzwickten Lage und könnte etwas Rat gebrauchen. Vor ein paar Monaten sind bei meinem Auto unerwartete Reparaturen angefallen, und gleichzeitig musste ich eine hohe Zahnarztrechnung begleichen.

Meine Ersparnisse waren dadurch schnell aufgebraucht und leider gab meine Bank mir keinen Kredit wegen meines Befristeten Arbeitsvertrags. Nun überlege ich ernsthaft, mir geld leihen von privat ohne bank zu suchen, um diese finanziellen Hürden zu überwinden.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir Tipps geben, worauf ich achten sollte, um nicht an unseriöse Anbieter zu geraten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich würde dir empfehlen, vor allem auf die Konditionen zu achten und darauf, keine Vorkosten zahlen zu müssen. Viele unseriöse Anbieter verlangen Gebühren im Voraus.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist wichtig, dass du dir Bewertungen und Erfahrungsberichte von anderen Nutzern ansiehst, bevor du dich für einen privaten Geldgeber entscheidest. Manchmal sind diese Informationen sehr aufschlussreich und können dich vor einer schlechten Entscheidung bewahren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Mein Cousin war in einer ähnlichen Situation und hat sich über eine Online-Plattform Geld von Privatpersonen geliehen. Er hat darauf geachtet, dass die Plattform eine gute Reputation hat und dass es klare Vertragsbedingungen gibt.

Außerdem hat er sich für einen Anbieter entschieden, der keine Vorkosten verlangt und dessen Zinssätze im Rahmen waren. Es ist auch wichtig, dass du dir über die Rückzahlungsbedingungen im Klaren bist und sicherstellst, dass du diese erfüllen kannst, um nicht in eine noch tiefere Schuldenfalle zu geraten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich hab mal von einem Kumpel gehört, der über so eine Peer-to-Peer-Kreditplattform Geld geliehen hat. Das lief ganz gut für ihn, weil er direkt mit dem Kreditgeber kommunizieren konnte und sie zusammen einen fairen Zinssatz ausgehandelt haben.

Er meinte, der Schlüssel sei, transparent zu sein und einen soliden Rückzahlungsplan zu haben. Natürlich sollte man auch hier die Augen offenhalten und sich nicht auf dubiose Angebote einlassen.

Ich würde dir dringend davon abraten, dich in deiner jetzigen Situation weiter zu verschulden. Stattdessen solltest du versuchen, deine Ausgaben zu minimieren und nach zusätzlichen Einkommensquellen zu suchen.

Vielleicht gibt es Möglichkeiten, Überstunden zu machen oder einen Nebenjob anzunehmen. Das Sparen bei den täglichen Ausgaben kann auch einen großen Unterschied machen.

Langfristig gesehen ist es besser, ein finanzielles Polster aufzubauen, als sich auf Kredite zu verlassen, die dich nur tiefer in die Schulden treiben können.

Ich hab mich mal bei einer Kreditplattform angemeldet, die Kredite von privat an privat vermittelt. Was ich dir raten kann, ist, wirklich alle Bedingungen genau zu lesen.

Manche Plattformen haben versteckte Gebühren oder unvorteilhafte Rückzahlungsbedingungen. Und ja, wie schon erwähnt, vermeide Vorkosten um jeden Preis.

Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hast du schon mal überlegt, dich an eine Verbraucherberatung zu wenden? Die können dir oft wertvolle Tipps geben, wie du in deiner Situation am besten vorgehst.

Außerdem können sie dir helfen, einen Überblick über seriöse Kreditangebote zu bekommen und dich vor Fallen zu schützen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Schau mal bei Smava, die bieten auch Kredite trotz Schufa an.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Beim Thema Kredite von privat ist es essentiell, auf die Zinsen zu achten. Die können nämlich deutlich höher sein als bei Banken.

Es gibt zwar auch Fälle, wo man günstige Konditionen aushandeln kann, aber das erfordert Verhandlungsgeschick und eine gute Bonität. Außerdem würde ich empfehlen, einen schriftlichen Vertrag zu machen, auch wenn es sich um einen privaten Kredit handelt.

So bist du auf der sicheren Seite.

Ich habe gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht. Das ist eine Plattform, die private Kredite vermittelt.

Du solltest aber darauf achten, dass du die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen genau vergleichst, bevor du dich entscheidest.

Smava ist definitiv einen Blick wert. Die haben oft gute Angebote.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation und habe mich entschieden, einen Kredit von einer Privatperson über eine Online-Plattform zu nehmen. Es war eine ziemlich stressfreie Erfahrung, da alles digital abgewickelt wurde.

Allerdings musste ich vorher viel recherchieren, um sicherzustellen, dass ich einen vertrauenswürdigen Anbieter wähle. Es ist sehr wichtig, Bewertungen zu lesen und eventuell im Forum nach Erfahrungen anderer Nutzer zu fragen.

Außerdem habe ich darauf geachtet, dass keine versteckten Gebühren anfallen und der Zinssatz fair ist. Ein weiterer Tipp: Verhandele immer den Rückzahlungsplan, damit er zu deiner finanziellen Situation passt.

Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, in dem stand, dass es wichtig ist, einen Kreditvertrag genau zu prüfen, bevor man ihn unterschreibt. Besonders bei privaten Kreditgebern gibt es oft Klauseln, die nicht sofort offensichtlich sind.

Also, nimm dir die Zeit, alles durchzulesen und zu verstehen, was du unterschreibst.

Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass der Kreditgeber seriös ist. Es gibt viele Betrüger da draußen, die versuchen, aus der Notlage anderer Profit zu schlagen.

Eine gründliche Recherche im Voraus kann dich vor vielen Problemen bewahren.

Achte unbedingt darauf, dass du keine Vorkosten bezahlen musst. Seriöse Kreditgeber verlangen keine Gebühren, bevor der Kredit ausgezahlt wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich hab mal einen Kredit von einem Freund geliehen, und wir haben alles über einen Anwalt geregelt. Das hat uns beiden Sicherheit gegeben.

Vielleicht ist das auch eine Option für dich, vor allem, wenn du jemanden in deinem Umfeld hast, der dir unter die Arme greifen könnte.

Schau dir mal die Konditionen bei Creditolo an, die sind fair.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, in sozialen Netzwerken nach Gruppen oder Foren zu suchen, in denen sich Menschen über ihre Erfahrungen mit privaten Kreditgebern austauschen. Dort kannst du oft wertvolle Tipps bekommen und lernst vielleicht sogar aus den Fehlern anderer.

Vergiss aber nicht, dass du letztendlich die Entscheidung treffen musst, die für dich am besten ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

In Zeiten der Not kann die Suche nach finanzieller Hilfe eine echte Herausforderung sein. Ich habe einen Freund, der sich in einer ähnlichen Lage befand und sich letztendlich dazu entschied, einen Kredit von einer Privatperson zu nehmen.

Die Erfahrung war für ihn lehrreich. Er betonte, wie wichtig es ist, eine offene und ehrliche Kommunikation mit dem Kreditgeber zu pflegen und sich über die rechtlichen Aspekte im Klaren zu sein.

Er riet auch dazu, sich Zeit zu nehmen, um die verschiedenen Angebote zu vergleichen und nicht aus Verzweiflung das erstbeste Angebot anzunehmen. Ein weiterer Punkt, den er hervorhob, war die Bedeutung eines soliden Rückzahlungsplans.

Er empfahl, einen Plan zu erstellen, der realistisch ist und nicht zu finanzieller Überlastung führt. Letztendlich war er in der Lage, den Kredit zurückzuzahlen, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten, und er lernte die Bedeutung von finanzieller Disziplin und Planung.

Das Ausleihen von Geld, insbesondere von Privatpersonen, kann eine praktikable Option sein, um kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken. Allerdings ist es von größter Wichtigkeit, dass du dich gründlich über die Person oder Plattform informierst, von der du den Kredit beziehen möchtest.

Es gibt viele seriöse Plattformen, die eine Brücke zwischen Kreditgebern und Kreditnehmern bilden, aber es ist unerlässlich, dass du die Bedingungen genau verstehst. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Transparenz bezüglich der Rückzahlungsbedingungen.

Stelle sicher, dass du einen klaren Plan hast, wie und wann du den Kredit zurückzahlen kannst. Außerdem solltest du versuchen, den Kredit so schnell wie möglich zurückzuzahlen, um die Zinsbelastung zu minimieren.

Es ist auch ratsam, einen Notfallfonds aufzubauen, um zukünftige finanzielle Krisen besser bewältigen zu können. In deiner aktuellen Situation könnte es auch hilfreich sein, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir spezifische Ratschläge geben kann, wie du deine Finanzen stabilisieren und verbessern kannst.

Es ist auch eine gute Idee, einen Plan B zu haben, falls du den Kredit nicht wie geplant zurückzahlen kannst. Manchmal können unvorhergesehene Umstände auftreten, und es ist wichtig, darauf vorbereitet zu sein und mit dem Kreditgeber über mögliche Lösungen zu sprechen.

Ich würde dir empfehlen, nur so viel Geld zu leihen, wie du wirklich brauchst. Es ist leicht, in die Falle zu tappen und mehr zu leihen, aber das kann später zu Problemen führen.

Als jemand, der sich in der Finanzbranche auskennt, kann ich dir sagen, dass die Suche nach einem Kredit von privat ohne Bank eine heikle Angelegenheit ist. Es gibt viele seriöse Plattformen, aber es gibt auch viele Betrüger, die versuchen, aus der Notlage der Menschen Kapital zu schlagen.

Mein Rat wäre, gründlich zu recherchieren und alle Optionen zu prüfen, bevor du dich entscheidest. Es ist auch wichtig, dass du einen klaren Rückzahlungsplan hast und dir bewusst bist, dass die Zinsen bei privaten Kreditgebern oft höher sind als bei Banken.

Ich habe gehört, dass Auxmoney eine gute Option für Kredite von privat ist. Vielleicht solltest du dort mal nachsehen.

Was mir geholfen hat, war, mit Freunden und Familie über meine Situation zu sprechen. Manchmal können die Menschen in deinem engsten Kreis die besten Berater und Unterstützer sein.

Vielleicht gibt es jemanden, der dir helfen kann, ohne dass du zu externen Kreditgebern gehen musst.

Definitiv keine Vorkosten zahlen. Das ist immer ein rotes Signal.
Lädt...
X