Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wo gibt es die besten kredite günstig – Insider-Tipps? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wo gibt es die besten kredite günstig – Insider-Tipps?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleichsportale nutzen: Online-Portale wie Verivox oder Check24 bieten einen umfassenden Vergleich von Kreditkonditionen unterschiedlicher Banken und Kreditgeber.
  • Spezialisierte Kreditvermittler erwägen: Anbieter wie Auxmoney oder Creditolo richten sich auch an Personen mit niedriger Bonität oder negativen Schufa-Einträgen und bieten oft flexiblere Konditionen.
  • Beiläufige Empfehlung: Unsere Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem bestimmten Anbieter gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken heraussucht und auch bei negativer Schufa unterstützen kann.
  • Bankenvergleich nicht vergessen: Direkt auf den Webseiten von Banken wie Santander oder Norisbank können ebenfalls attraktive und günstige Kredite gefunden werden.

Frage beantwortet durch: 34 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.06.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 06.06.2024

Einklappen

    Wo gibt es die besten kredite günstig – Insider-Tipps?

    Wo finde ich die besten Angebote für kredite günstig? Ich überlege, einen Kredit aufzunehmen, um einige größere Ausgaben zu decken.

    Da Zinssätze variieren können, frage ich mich: Wo kann ich vergleichen, um wirklich kredite günstig zu bekommen? Hat jemand Tipps oder Erfahrungen, welche Banken oder Online-Portale die besten Konditionen bieten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Vergleichsportalen wie Check24 oder Verivox gemacht. Dort kannst du verschiedene Kreditangebote direkt miteinander vergleichen, Zinssätze einsehen und sogar Bewertungen anderer Nutzer lesen.

    Wichtig ist, dass du nicht nur auf den Zinssatz achtest, sondern auch auf andere Konditionen wie Sondertilgungen oder die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Smava ist auch eine gute Adresse. Die haben oft Angebote, die man bei den Banken direkt so nicht bekommt.

    Manchmal gibt es Aktionen mit besonders niedrigen Zinsen. Einfach mal reinschauen und Angebote vergleichen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Also, ich würde ja sagen, bevor du dich auf die Suche nach dem günstigsten Kredit machst, solltest du erstmal deine Finanzen genau unter die Lupe nehmen. Hast du schon einen Haushaltsplan?

    Weißt du genau, wie viel du monatlich zurückzahlen kannst, ohne dass es irgendwo kneift? Das ist super wichtig, weil du sonst schnell in eine Schuldenfalle tappen kannst.

    Und dann würde ich persönlich immer zu meiner Hausbank gehen und dort erstmal ein Beratungsgespräch führen. Die kennen deine Finanzen und können dir vielleicht ein gutes Angebot machen.

    Und wenn das nichts ist, dann würde ich erst die Online-Vergleichsportale durchforsten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass es da auch seriöse Angebote geben soll, aber bin mir nicht sicher, wie das funktioniert oder ob das eine gute Idee ist.

    Kredite ohne Schufa sind eine heikle Sache. In der Regel haben solche Angebote höhere Zinsen als normale Kredite, weil die Banken das höhere Risiko irgendwie ausgleichen müssen.

    Es gibt zwar seriöse Anbieter, aber man muss wirklich vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen. Oft sind diese Kredite auch mit zusätzlichen Gebühren verbunden oder haben strenge Rückzahlungsbedingungen.

    Wenn es irgendwie geht, würde ich immer versuchen, einen normalen Kredit mit Schufa-Prüfung zu bekommen. Das ist in der Regel günstiger und sicherer.

    Ganz wichtig ist auch, dass du nicht bei dem ersten besten Angebot zusagst. Nimm dir die Zeit, mehrere Angebote zu vergleichen.

    Manchmal sind es die kleinen Unterschiede in den Konditionen, die am Ende viel Geld sparen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt, auch mal bei kleineren Banken oder Kreditinstituten nachzufragen. Die großen Banken haben oft standardisierte Angebote, aber bei kleineren Instituten kann man manchmal bessere Konditionen aushandeln, vor allem wenn man eine gute Bonität hat.

    Und vergiss nicht, auch über Online-Banken nachzudenken. Die haben oft weniger Overhead-Kosten und können deshalb günstigere Kredite anbieten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Smava kann ich auch empfehlen. Die haben eine große Auswahl an Kreditangeboten und man kann leicht die Konditionen vergleichen.

    Hat mir geholfen, einen günstigen Kredit zu finden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Bei der Suche nach einem günstigen Kredit ist es auch wichtig, auf die Gesamtkosten zu achten und nicht nur auf den Zinssatz. Manche Kredite haben niedrige Zinsen, aber hohe Bearbeitungsgebühren oder andere versteckte Kosten.

    Daher immer das Kleingedruckte lesen und bei Unklarheiten nachfragen.

    Eines solltet ihr nicht vergessen: Die Zinsen für Kredite können steigen, je länger die Laufzeit ist. Es mag verlockend sein, niedrige monatliche Raten zu haben, aber auf lange Sicht zahlt man mehr.

    Versucht also, die Laufzeit so kurz wie möglich zu halten und den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn ihr könnt. Das spart Zinsen.

    Und wenn ihr schon Kredite habt, denkt über eine Umschuldung nach. Manchmal kann man einen bestehenden Kredit durch einen günstigeren ablösen und so Geld sparen.

    Nicht zu vergessen, dass manche Banken Sondertilgungen erlauben. Das heißt, du kannst den Kredit schneller zurückzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

    Das ist eine gute Option, wenn du plötzlich zu mehr Geld kommst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Also, ich hab da mal was gelesen über Kredite ohne Schufa, und das klang ziemlich riskant. Die Zinsen sind viel höher und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

    Man sollte wirklich vorsichtig sein und sich gut informieren, bevor man sich für so einen Kredit entscheidet. Es gibt Webseiten, die Vergleiche und Bewertungen von Kreditanbietern anbieten.

    Nutzt diese, um euch ein Bild zu machen. Und wenn ihr euch unsicher seid, sucht lieber das Gespräch mit einem unabhängigen Finanzberater.

    Die können euch helfen, die beste Option für eure Situation zu finden.

    Ich würde auch empfehlen, bei der eigenen Hausbank nachzufragen. Manchmal bekommt man dort bessere Konditionen, einfach weil man schon Kunde ist.

    Ehrlich gesagt, würde ich immer versuchen, ohne Kredit auszukommen. Sparen und dann kaufen ist auf lange Sicht die sicherste Methode, um finanziell gesund zu bleiben.

    Kredite können eine große Belastung sein und sollten wirklich die letzte Option sein.

    Ich hab mal einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen und war super zufrieden. Die Bearbeitung war schnell, die Konditionen waren transparent und der Zinssatz war niedriger als bei meiner Hausbank.

    Wichtig ist, dass man Bewertungen und Erfahrungsberichte im Internet checkt, bevor man sich entscheidet. Es gibt viele Foren und Plattformen, wo man sich informieren kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Vorsicht bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Gerade im Internet gibt es viele schwarze Schafe, die mit günstigen Krediten locken und dann versteckte Gebühren haben oder im schlimmsten Fall Betrüger sind.

    Immer auf seriöse Quellen und Anbieter setzen und im Zweifel lieber einmal mehr nachfragen.

    Für alle, die einen Kredit aufnehmen möchten, ist es auch wichtig, sich über die eigenen Rechte und Pflichten zu informieren. Es gibt gesetzliche Regelungen, die den Kreditnehmer schützen, zum Beispiel das Widerrufsrecht.

    Ich habe einmal einen Kredit trotz negativer Schufa aufgenommen. Es war nicht einfach, einen seriösen Anbieter zu finden, aber es ist möglich.

    Wichtig ist, dass man sich vorher genau über die Konditionen informiert und nichts unterschreibt, was man nicht versteht. Und immer die Gesamtkosten im Blick behalten, nicht nur die monatliche Rate.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Es ist auch eine gute Idee, vor der Kreditaufnahme einen Finanzplan zu erstellen. So hat man einen Überblick über Einnahmen und Ausgaben und kann besser abschätzen, wie viel Kredit man sich leisten kann.

    Bei der Suche nach einem günstigen Kredit sollte man auch die Möglichkeit einer staatlichen Förderung in Betracht ziehen. In einigen Fällen gibt es zinsgünstige Kredite oder Förderprogramme, die für bestimmte Vorhaben wie den Kauf einer Immobilie, die Sanierung eines Hauses oder die Gründung eines Unternehmens zur Verfügung stehen.

    Informiert euch bei den zuständigen Behörden oder auf den Webseiten der KfW-Bankengruppe.

    Ich hab mal gelesen, dass man bei Kreditvergleichen auch auf die Effektivzinsen achten sollte. Die beinhalten nämlich nicht nur den Nominalzins, sondern auch alle weiteren Kosten, die bei einem Kredit anfallen können.

    Ich habe mal von einem Freund gehört, der einen Kredit aufgenommen hat, um seine Schulden zu konsolidieren. Er hat alle seine kleinen Kredite und Schulden in einen einzigen Kredit umgewandelt, der einen viel niedrigeren Zinssatz hatte.

    Das hat ihm geholfen, seine monatlichen Zahlungen zu reduzieren und schneller aus den Schulden herauszukommen. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und diejenige zu wählen, die am besten zu eurer finanziellen Situation passt.

    Manchmal kann eine Umschuldung oder Konsolidierung eine gute Möglichkeit sein, um finanzielle Belastungen zu verringern.

    Auf jeden Fall immer die Angebote genau vergleichen und nicht vorschnell entscheiden. Ein guter Kredit ist nicht nur günstig, sondern passt auch zu euren individuellen Bedürfnissen.

    Es ist ratsam, vor der Kreditaufnahme eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen. So kann man seine Bonität prüfen und mögliche Fehler korrigieren lassen.

    Eine bessere Bonität führt oft zu besseren Kreditkonditionen.

    Denkt auch daran, dass die Zinsen variieren können. Ein Festzinskredit schützt euch vor steigenden Zinsen während der Laufzeit.

    Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Einige Kreditverträge beinhalten Vorfälligkeitsentschädigungen, die es teuer machen können, den Kredit früher als geplant abzulösen.

    Es lohnt sich, hier genau hinzuschauen und nach Kreditangeboten zu suchen, die flexible Rückzahlungsmöglichkeiten bieten. Außerdem ist es eine gute Idee, regelmäßig die eigenen Finanzen zu überprüfen und zu sehen, ob es Möglichkeiten gibt, die monatlichen Ausgaben zu reduzieren.

    Dies kann zusätzlichen finanziellen Spielraum schaffen, der es ermöglicht, den Kredit schneller zurückzuzahlen und somit Zinskosten zu sparen. Ein weiterer Tipp ist, immer einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einzuplanen.

    Niemand kann die Zukunft vorhersagen, und es ist immer möglich, dass unerwartete Kosten auftreten. Indem man einen finanziellen Puffer einplant, kann man vermeiden, in eine Situation zu geraten, in der man Schwierigkeiten hat, die Kreditraten zu bezahlen.

    Ich stimme zu, dass es wichtig ist, ohne Kredit auszukommen, wenn es möglich ist. Aber manchmal ist ein Kredit unvermeidlich, zum Beispiel wenn es um eine wichtige Investition geht, die nicht warten kann.

    In solchen Fällen ist es entscheidend, verantwortungsvoll zu planen und sicherzustellen, dass die Rückzahlung des Kredits nicht zu einer untragbaren Belastung wird. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist, einen detaillierten Budgetplan zu erstellen und alle Einnahmen und Ausgaben sorgfältig zu überwachen.

    So kann man sicherstellen, dass man immer genug Geld zur Verfügung hat, um die monatlichen Kreditraten zu bezahlen, ohne andere wichtige Ausgaben zu vernachlässigen.

    Ich rate auch dazu, einen Notfallfonds anzulegen, bevor man einen Kredit aufnimmt. So hat man eine finanzielle Rücklage, falls unerwartete Ausgaben auftreten.

    Es ist auch interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Meinungen hier sind. Einige sind komplett gegen Kredite, andere sehen sie als notwendiges Übel.

    Ich denke, der Schlüssel liegt in der Bildung. Je mehr man über Finanzen weiß, desto besser kann man Entscheidungen treffen.

    Es gibt viele kostenlose Ressourcen online, die helfen können, ein besseres Verständnis für Kredite, Zinsen und Finanzplanung zu entwickeln. Nutzt diese Ressourcen, um informierte Entscheidungen zu treffen und vermeidet es, in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen, um mein Studium zu finanzieren, und kann sagen, dass es eine der besten Entscheidungen war, die ich getroffen habe. Ja, es ist eine zusätzliche Belastung, aber es hat mir auch ermöglicht, eine Investition in meine Zukunft zu tätigen.

    Wichtig dabei war, dass ich mir im Klaren darüber war, wie viel ich mir leisten konnte und welche Auswirkungen die Rückzahlung auf mein monatliches Budget haben würde. Ich habe auch viel Zeit damit verbracht, die verschiedenen Kreditangebote zu vergleichen und mich für das Angebot mit den besten Konditionen entschieden.

    Außerdem habe ich einen Plan erstellt, um den Kredit so schnell wie möglich zurückzuzahlen, um die Zinskosten zu minimieren.

    Ein guter Tipp ist auch, den Kreditvertrag genau zu lesen und sicherzustellen, dass man alle Bedingungen versteht. Man sollte nie etwas unterschreiben, das man nicht vollständig versteht.

    Ich finde, man sollte auch überlegen, ob man wirklich einen Kredit braucht oder ob es andere Wege gibt, das gewünschte Ziel zu erreichen. Manchmal kann man durch kreatives Denken und ein wenig Geduld das gleiche Ergebnis erzielen, ohne sich verschulden zu müssen.

    Zum Beispiel könnte man versuchen, zusätzliches Geld zu verdienen, Kosten zu senken oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen. Es ist auch hilfreich, mit Freunden oder Familie zu sprechen, die vielleicht ähnliche Situationen erlebt haben und gute Ratschläge geben können.

    Es ist auch eine gute Idee, vor der Kreditaufnahme mit einem Finanzberater zu sprechen. Sie können einen umfassenden Überblick über die finanzielle Situation geben und dabei helfen, die beste Entscheidung zu treffen.

    Ein Berater kann auch dabei unterstützen, einen Plan für die Rückzahlung zu entwickeln und sicherzustellen, dass der Kredit nicht zu einer finanziellen Belastung wird.

    Kurz gesagt, immer die Hausaufgaben machen, bevor man einen Kredit aufnimmt.
Lädt...
X