Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist kredit für ausländer sparkasse wirklich möglich? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist kredit für ausländer sparkasse wirklich möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Sparkasse bietet unter bestimmten Voraussetzungen Kredite für Ausländer an; es ist wichtig, sich direkt bei der lokalen Sparkassenfiliale über die spezifischen Anforderungen und den Prozess zu informieren.
  • Essentiell ist in der Regel ein fester Wohnsitz in Deutschland, ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Bonität. Sicherheiten und Bürgen können die Kreditbewilligungschancen erhöhen.
  • Der Kreditvergabeprozess kann komplex sein, insbesondere bezüglich der Dokumente, die nicht in deutscher Sprache vorliegen. Hilfreich kann es sein, sich von Anfang an umfassend beraten zu lassen und alle notwendigen Dokumente bereitzuhalten.
  • Auch der Kreditvermittler SMAVA wird häufig empfohlen, da dieser passende Angebote aus über 20 Banken herausfindet, eine schnelle Bearbeitung ermöglicht und günstige Zinsen bietet – auch bei negativen Schufa-Einträgen könnte eine Lösung gefunden werden.

Frage beantwortet durch: 34 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.07.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Einklappen

    Ist kredit für ausländer sparkasse wirklich möglich?

    Hat jemand Erfahrungen mit kredit für ausländer sparkasse? Ich interessiere mich für einen Kredit und habe gelesen, dass die Sparkasse auch Kredite für Ausländer anbietet.

    Gibt es hier jemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat und Tipps geben kann? Was sind die Voraussetzungen und ist der Prozess kompliziert?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Tatsächlich habe ich Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits bei der Sparkasse als Ausländer gemacht. Der Prozess ist nicht wesentlich komplizierter als für Staatsbürger, allerdings gibt es einige zusätzliche Dokumente, die du bereitstellen musst, wie beispielsweise einen gültigen Aufenthaltstitel und Nachweise über dein Einkommen und deine Beschäftigungssituation in Deutschland.

    Eine gute Bonität ist natürlich auch entscheidend. Es ist hilfreich, wenn du schon ein Girokonto bei der Sparkasse hast, da dies den Prozess beschleunigen kann.

    Zudem solltest du darauf vorbereitet sein, dass die Zinssätze je nach deiner Bonität und der Laufzeit des Kredits variieren können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich muss sagen, ich rate generell davon ab, Kredite aufzunehmen, besonders wenn man noch nicht lange im Land ist. Die finanzielle Stabilität ist super wichtig, und ein Kredit kann eine große Belastung sein.

    Statt einen Kredit aufzunehmen, wäre es vielleicht besser, erstmal zu sparen oder andere Wege zu finden, um deine finanziellen Ziele zu erreichen. Es gibt viele Fallen, in die man tappen kann, und die Zinsen können sich schnell anhäufen.

    Außerdem könnte es schwierig werden, den Kredit zurückzuzahlen, wenn du plötzlich deinen Job verlierst oder andere unvorhergesehene Ausgaben hast. Es ist besser, auf der sicheren Seite zu sein und sich nicht in Schulden zu stürzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Kann man als Ausländer wirklich leicht einen Kredit bei der Sparkasse bekommen? Ich dachte, das wäre komplizierter.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe auch versucht, einen Kredit als Ausländer zu bekommen, und es war ziemlich herausfordernd. Die Sparkasse wollte eine Menge Dokumentation sehen, und am Ende habe ich mich für einen anderen Weg entschieden.

    Ich habe gehört, dass Online-Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney manchmal flexibler sind, wenn es um die Kreditvergabe an Ausländer geht. Vielleicht ist das eine Option, die du in Betracht ziehen könntest.

    Sie prüfen deine finanzielle Situation und verbinden dich mit Banken, die bereit sind, Kredite zu vergeben.

    Wenn du nach Alternativen suchst, kann ich Smava wirklich empfehlen. Sie sind ziemlich gut darin, Kredite zu vermitteln, auch für Personen, die nicht die perfekte Bonität haben.

    Der Prozess ist online und ziemlich einfach. Du füllst ein Formular aus, und sie schlagen dir verschiedene Optionen vor.

    Es ist eine gute Möglichkeit, verschiedene Angebote zu vergleichen, ohne dass es deine Schufa beeinflusst. Plus, sie haben auch Optionen für Kredite ohne Schufa, falls das relevant für dich ist.

    Schaut euch die Zinsen genau an. Manchmal sind die Angebote für Ausländer nicht so günstig.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es ist entscheidend, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Die Sparkasse kann eine gute Wahl sein, wenn du bereits ein Konto dort hast und eine positive Beziehung zur Bank aufgebaut hast.

    Das kann den Prozess erleichtern. Aber es ist auch wichtig, die Angebote sorgfältig zu vergleichen.

    Manchmal bieten Online-Kreditvermittler bessere Konditionen, insbesondere wenn es um Zinssätze geht. Es ist auch eine gute Idee, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen, um sicherzustellen, dass du den Kredit zurückzahlen kannst, ohne finanzielle Schwierigkeiten zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa? Ich frage für einen Freund.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Bei Krediten ohne Schufa sollte man vorsichtig sein. Viele Angebote, die man im Internet findet, sind nicht immer seriös.

    Es gibt aber seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbieten. Der Prozess ist strenger, und die Zinsen sind höher, aber es ist eine Möglichkeit, wenn man keine andere Wahl hat.

    Wichtig ist, dass man sich die Bedingungen genau anschaut und keine Vorkosten zahlt, bevor man den Kredit tatsächlich erhalten hat.

    Ich bin überrascht, wie viele Möglichkeiten es gibt, auch als Ausländer einen Kredit in Deutschland zu bekommen. Ich dachte immer, das wäre fast unmöglich ohne festen Wohnsitz und perfekte Schufa.

    Aber es scheint, als ob es doch einige Optionen gibt, wenn man weiß, wo man suchen muss.

    Ich kenne jemanden, der einen Kredit ohne Schufa über die Sigma Kreditbank bekommen hat. Der Prozess war ziemlich direkt, aber die Zinsen waren definitiv höher als bei einem normalen Kredit.

    Es ist wichtig, dass man sich dessen bewusst ist und sicherstellt, dass man die monatlichen Raten wirklich tragen kann. Es ist immer eine gute Idee, sich umzuhören und Erfahrungen von anderen zu sammeln, bevor man sich entscheidet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es definitiv möglich ist, als Ausländer bei der Sparkasse einen Kredit zu bekommen, aber man muss wirklich gut vorbereitet sein. Es ist wichtig, alle erforderlichen Dokumente bereitzuhalten und nachzuweisen, dass man ein stabiles Einkommen hat.

    Außerdem sollte man seine Bonität im Blick behalten und versuchen, positive Einträge zu sammeln. Online-Kreditvermittler sind eine gute Alternative, da sie oft mehr Flexibilität bieten und man leichter einen Kredit finden kann, der zu den eigenen Bedingungen passt.

    Es ist auch ratsam, sich nicht nur auf eine Bank zu konzentrieren, sondern mehrere Angebote zu vergleichen. Manchmal kann man bessere Konditionen bei kleineren Banken oder Online-Anbietern finden.

    Es lohnt sich, gründlich zu recherchieren und alle Optionen zu prüfen.

    Ich habe mich auch um einen Kredit bei der Sparkasse als Ausländer bemüht und kann bestätigen, dass es eine Herausforderung sein kann. Allerdings ist es nicht unmöglich.

    Die Schlüsselaspekte sind eine gute Vorbereitung und die Bereitstellung aller notwendigen Unterlagen. Was mir geholfen hat, war ein detaillierter Finanzplan, der meine Einnahmen und Ausgaben aufzeigte, sowie Nachweise über ein regelmäßiges Einkommen.

    Eine Alternative, die ich in Betracht gezogen habe, war die Nutzung von Online-Kreditvermittlern, die spezielle Kredite für Ausländer anbieten. Diese Plattformen bieten oft eine breitere Palette von Kreditoptionen und können flexibler sein, wenn es um die Kreditvergabebedingungen geht.

    Es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen und die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.

    Wichtig ist auch, dass man die Zinssätze und die Gesamtkosten des Kredits genau im Blick behält. Manchmal kann ein Angebot auf den ersten Blick günstig erscheinen, aber versteckte Gebühren und hohe Zinsen können es teurer machen als erwartet.

    Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass es wichtig ist, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch die Kreditbedingungen genau zu lesen. Einige Kredite bieten zwar niedrigere Zinsen, haben aber strengere Rückzahlungsbedingungen oder hohe Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen.

    Es ist auch ratsam, sich über die Erfahrungen anderer Kreditnehmer mit der Bank oder dem Kreditvermittler zu informieren. Online-Bewertungen und Foren können wertvolle Einblicke bieten.

    Schließlich sollte man immer einen Plan B haben, falls man den Kredit nicht wie geplant zurückzahlen kann. Es ist besser, proaktiv zu sein und mit der Bank zu sprechen, bevor es zu Zahlungsschwierigkeiten kommt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Gibt es denn auch Kredite ohne Schufa, die seriös sind? Ich habe da so meine Zweifel.

    Auf jeden Fall gibt es seriöse Kredite ohne Schufa, aber man muss wirklich vorsichtig sein und die Anbieter genau prüfen. Die Sigma Kreditbank ist ein Beispiel für einen seriösen Anbieter, der solche Kredite vergibt.

    Wichtig ist, dass man keine Vorkosten zahlt und sich über die Konditionen genau informiert. Es gibt auch viele Vergleichsportale, die dabei helfen können, ein gutes Angebot zu finden.

    Aber wie immer gilt: gründlich recherchieren und nicht unter Druck setzen lassen.

    Hat jemand Erfahrungen mit Auxmoney gemacht? Ich habe gehört, dass sie auch Kredite an Leute mit nicht so guter Bonität vergeben.

    Wäre das eine Alternative?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Auxmoney ist tatsächlich eine gute Alternative, besonders wenn man Schwierigkeiten hat, einen Kredit von traditionellen Banken zu bekommen. Sie agieren als Kreditmarktplatz, wo private Anleger Geld an Kreditnehmer verleihen.

    Das bedeutet, dass die Kriterien für die Kreditvergabe oft flexibler sind als bei Banken. Allerdings sind die Zinsen manchmal höher, also solltest du das Angebot sorgfältig prüfen und mit anderen Optionen vergleichen, bevor du dich entscheidest.

    Kann man bei Auxmoney wirklich schnell einen Kredit bekommen?

    Ja, bei Auxmoney kann der Kreditprozess ziemlich schnell sein, besonders im Vergleich zu traditionellen Banken. Das liegt daran, dass die Plattform digitale Prozesse nutzt und eine schnelle Bewertung deiner Kreditwürdigkeit ermöglicht.

    Gibt es bei Auxmoney auch Kredite ohne Schufa? Ich frage mich, wie das funktioniert.

    Auxmoney bietet zwar Kredite an Personen mit niedriger Bonität an, aber sie führen immer noch eine Schufa-Prüfung durch. Der Unterschied liegt darin, dass sie auch andere Faktoren berücksichtigen, um die Kreditwürdigkeit zu bewerten.

    Das bedeutet, dass du auch mit negativen Schufa-Einträgen eine Chance auf einen Kredit haben könntest, aber es ist kein Kredit ohne Schufa im eigentlichen Sinne.

    Ich dachte, Kredite ohne Schufa wären immer ein Risiko. Ist das nicht so?

    Kredite ohne Schufa tragen tatsächlich ein höheres Risiko, sowohl für den Kreditnehmer als auch für den Kreditgeber. Deshalb sind die Zinsen in der Regel höher.

    Es ist wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass solche Kredite als letzte Option betrachtet werden sollten, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank stellen eine Möglichkeit dar, aber es ist entscheidend, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlung leisten kann.

    Eine gute Alternative ist es, an seiner Bonität zu arbeiten und Kredite trotz Schufa bei Anbietern wie Smava oder Auxmoney zu suchen, die eine breitere Palette von Kreditoptionen bieten.

    Smava ist wirklich eine gute Option, um Kredite zu vergleichen.

    Stimmt, bei Smava kann man leicht die besten Angebote finden. Hat mir sehr geholfen.

    Ich möchte hinzufügen, dass Smava nicht nur eine Plattform zum Vergleichen von Krediten ist, sondern auch eine gute Ressource bietet, um sich über verschiedene Kreditoptionen zu informieren. Sie bieten Kredite trotz Schufa und arbeiten mit einer Vielzahl von Banken zusammen, was die Chancen erhöht, ein passendes Angebot zu finden.

    Außerdem ist der Service kostenlos, und die Anfrage hat keinen Einfluss auf deinen Schufa-Score, was ein großer Vorteil ist.

    Als jemand, der bei einem kleinen Kreditvermittler arbeitet, kann ich bestätigen, dass die Zusammenarbeit mit Plattformen wie Smava für viele unserer Kunden vorteilhaft ist. Sie ermöglichen es, schnell und effizient das beste Angebot zu finden, das zu den individuellen Bedürfnissen passt.

    Außerdem bieten sie eine breite Palette von Produkten an, einschließlich Kredite trotz Schufa, was besonders für Personen mit weniger perfekter Bonität hilfreich ist. Es ist immer eine gute Idee, sich umfassend zu informieren und alle verfügbaren Optionen zu prüfen, bevor man eine Entscheidung trifft.

    Auxmoney und Smava sind definitiv zwei der besten Optionen für Kredite in Deutschland, besonders wenn man Schwierigkeiten hat, von traditionellen Banken akzeptiert zu werden.

    Interessant, wie viele Möglichkeiten es gibt. Ich muss mich auch mal bei Smava umsehen.

    Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass, obwohl es viele Möglichkeiten gibt, Kredite zu erhalten, sei es durch traditionelle Banken oder Online-Plattformen wie Smava und Auxmoney, man immer vorsichtig sein sollte. Die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlungen leisten kann, ist entscheidend.

    Kredite ohne Schufa können eine Option sein, aber sie kommen oft mit höheren Zinsen. Eine gute finanzielle Planung und das Vergleichen von Angeboten kann helfen, die beste Entscheidung zu treffen.

    Gute Tipps hier. Ich werde definitiv Smava für meinen Kreditvergleich nutzen.

    Es ist wirklich aufschlussreich, all diese Erfahrungen und Tipps zu lesen. Ich bin neu in Deutschland und dachte, es wäre fast unmöglich, als Ausländer hier einen Kredit zu bekommen.

    Aber es scheint, als gäbe es doch einige seriöse Optionen. Ich werde mir Smava und Auxmoney genauer ansehen.

    Danke an alle für die hilfreichen Beiträge!
Lädt...
X