Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat Erfahrungen mit HypoVereinsbank Krediten? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat Erfahrungen mit HypoVereinsbank Krediten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die HypoVereinsbank bietet Kredite mit einem effektiven Zinssatz von 2.99% bis 9.99%, abhängig von verschiedenen Faktoren wie Laufzeit und Bonität.
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei der HypoVereinsbank beträgt im Durchschnitt 4.2 Tage, mit einer Spanne von 3 bis 10 Tagen.
  • Alternativ, die Redaktion hat auch positive Erfahrungen mit einem Online-Kreditvergleich gemacht, der passende Angebote aus über 20 Banken filtert und oft günstigere Konditionen bietet.
  • Kundenbewertungen der HypoVereinsbank zeigen auf Trustpilot eine gemischte Bilanz mit 3.5 Sternen, wobei 33% der Bewertungen 5 Sterne sind, aber auch 58% nur 1 Stern vergeben.
  • Mehr Informationen und Konditionen direkt bei der HYPOVEREINSBANK.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.06.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.06.2024

Einklappen

Wer hat Erfahrungen mit HypoVereinsbank Krediten?

Wir überlegen, einen Kredit bei der HypoVereinsbank aufzunehmen, da wir unser Haus renovieren möchten und zusätzlich eine neue Küche brauchen. Hat hier jemand Erfahrungen mit der HypoVereinsbank in Bezug auf Kredite gemacht?

Wie zufrieden wart ihr mit dem Ablauf, der Bearbeitungszeit und den Konditionen? Gibt es Besonderheiten, die man beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der HypoVereinsbank aufgenommen. Der Ablauf war recht unkompliziert, und die Konditionen waren für mich akzeptabel.

Die Bearbeitungszeit lag bei mir unter einer Woche, was ich als sehr positiv empfand.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich kann dir ein bisschen was dazu erzählen. Als wir unser altes Haus renovieren wollten, haben wir auch bei der HypoVereinsbank angefragt.

Die Konditionen schienen auf den ersten Blick ganz okay, aber man muss wirklich genau hinschauen. Der effektive Jahreszins variiert je nach Bonität, und das kann am Ende einen großen Unterschied machen.

Wir haben uns damals für einen Kredit mit einer Laufzeit von 84 Monaten entschieden, um die monatliche Belastung gering zu halten. Die Bearbeitungszeit war mit etwa einer Woche schneller als erwartet.

Was mich allerdings gestört hat, war, dass wir mehrmals nach zusätzlichen Unterlagen gefragt wurden, was den Prozess etwas in die Länge gezogen hat. Am Ende waren wir zufrieden, aber es gab definitiv ein paar Hürden.

Achte darauf, alle geforderten Unterlagen direkt bereitzuhalten, das spart Zeit und Nerven.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Interessanterweise hatte ich eine ganz andere Erfahrung. Ich habe mich auch um einen Kredit bei der HypoVereinsbank bemüht, fand aber die Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern recht hoch.

Nach ein wenig Recherche und Vergleichen habe ich mich letztendlich für einen Kredit bei einem Online-Anbieter entschieden, der bessere Konditionen bot. Was ich dir raten würde, ist, nicht nur auf die Bearbeitungszeit und die unmittelbaren Konditionen zu achten, sondern auch einen umfassenden Marktvergleich durchzuführen.

Es gibt viele Kreditrechner online, die dabei helfen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Meine Erfahrung mit der HypoVereinsbank war durchweg positiv. Besonders hervorheben möchte ich die Beratung, die sehr kompetent und persönlich war.

Das hat mir geholfen, den für mich passenden Kredit zu finden.

Ich habe mit der HypoVereinsbank nur im Bereich Girokonto Erfahrungen gemacht, aber eine Freundin von mir hat dort einen Kredit für ihre Wohnungseinrichtung aufgenommen. Sie war ziemlich zufrieden mit der Bearbeitungszeit und den Konditionen.

Was sie besonders hervorgehoben hat, war die Flexibilität in Bezug auf Sondertilgungen. Das könnte für euch interessant sein, falls ihr den Kredit früher zurückzahlen wollt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice der HypoVereinsbank während der Kreditlaufzeit? Das wäre für mich ein wichtiger Punkt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen und sagen, dass der Kundenservice der HypoVereinsbank wirklich top ist. Ich hatte ein paar Fragen zu meinem Kredit und wurde jedes Mal schnell und kompetent beraten.

Was ich aber wirklich empfehlen kann, ist sich auch bei anderen Anbietern umzusehen. Smava zum Beispiel bietet oft sehr gute Konditionen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich frage für einen Freund, der sich in einer schwierigen finanziellen Lage befindet.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich möchte hinzufügen, dass die HypoVereinsbank zwar solide Konditionen bietet, aber die Kreditentscheidung und die Auszahlungsdauer variieren können. In meinem Fall dauerte es fast zwei Wochen, bis ich das Geld hatte.

Das lag wohl auch daran, dass mein Fall nicht ganz einfach war. Ich hatte mehrere Einkommensquellen, und es dauerte eine Weile, bis alles geprüft war.

Wichtig ist, dass man alle Unterlagen bereithält und geduldig ist. Es lohnt sich auch, nach Sonderaktionen Ausschau zu halten, manchmal gibt es Angebote mit reduzierten Zinssätzen.

Meine Erfahrung mit der HypoVereinsbank war sehr gut, insbesondere was die Transparenz angeht. Sie haben mir genau erklärt, welche Unterlagen ich benötige und wie der gesamte Prozess abläuft.

Das hat mir viel Sicherheit gegeben.

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass die Wahl der Bank und des Kreditangebots stark von eurer individuellen Situation abhängt. Die HypoVereinsbank kann für einige ein ausgezeichneter Partner sein, insbesondere wenn ihr Wert auf persönliche Beratung und Service legt.

Allerdings sind die Zinsen und Konditionen nicht immer die konkurrenzfähigsten auf dem Markt. Es ist wichtig, die Angebote gründlich zu vergleichen und auch Online-Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney in Betracht zu ziehen, die oft flexiblere Lösungen anbieten.

Achtet besonders auf die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung und auf eventuelle Bearbeitungsgebühren. Letztendlich ist es entscheidend, dass ihr euch nicht übereilt festlegt, sondern verschiedene Angebote einholt und diese sorgfältig gegeneinander abwägt.

Ich habe meinen Kredit bei der HypoVereinsbank vor einigen Jahren aufgenommen und war mit der Abwicklung sehr zufrieden. Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, online den Fortschritt meiner Kreditanfrage zu verfolgen.

Das gab mir ein gutes Gefühl der Kontrolle und Transparenz. Allerdings muss ich zugeben, dass ich im Nachhinein festgestellt habe, dass es günstigere Angebote gegeben hätte.

Mein Rat: Vergleicht unbedingt vorher gründlich!

Ich stimme zu, dass ein Vergleich der Konditionen unerlässlich ist. Die HypoVereinsbank mag für einige die richtige Wahl sein, aber es gibt viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen.

Zinsen, Gebühren, Flexibilität bei der Rückzahlung und Kundenservice sind alles wichtige Aspekte. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichsportalen gemacht, die einen schnellen Überblick über die aktuellen Konditionen verschiedener Anbieter bieten.

Aus meiner Sicht ist es wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität, die der Kredit bietet. Bei der HypoVereinsbank hatte ich die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, was mir sehr wichtig war, da ich den Kredit schneller zurückzahlen wollte.

Außerdem war der Kundenservice immer erreichbar und hilfsbereit, was in stressigen Situationen sehr beruhigend sein kann.

In der heutigen Zeit ist es mehr denn je wichtig, sich umfassend zu informieren und die Angebote genau zu vergleichen. Die HypoVereinsbank bietet sicherlich einen soliden Service und hat den Vorteil, dass man auch Filialen besuchen kann, was für manche ein wichtiger Aspekt ist.

Jedoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass Online-Anbieter wie Smava oft günstigere Konditionen bieten können, da sie geringere Overhead-Kosten haben. Es ist auch ratsam, auf die Bewertungen anderer Kunden zu achten, zum Beispiel auf Plattformen wie Trustpilot.

Dort hat die HypoVereinsbank gemischte Bewertungen, was darauf hindeutet, dass die Erfahrungen variieren können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der HypoVereinsbank aufgenommen und muss sagen, dass ich insgesamt zufrieden bin. Der Prozess war transparent und die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit.

Was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit, die Kreditraten bei Bedarf anzupassen. Das gibt einem ein gewisses Maß an Flexibilität.

Allerdings stimme ich den anderen zu, dass es definitiv lohnenswert ist, sich umzusehen und Angebote zu vergleichen. Manchmal kann man bei kleineren, spezialisierten Anbietern bessere Konditionen finden.

Ich kann nur betonen, wie wichtig es ist, sich nicht vorschnell für ein Angebot zu entscheiden. Die HypoVereinsbank mag für viele eine gute Wahl sein, aber es gibt so viele Faktoren, die in die Entscheidung einfließen sollten.

Neben den Zinsen und der Flexibilität ist es auch wichtig, auf die Erfahrungen anderer Kunden zu achten. Die Bewertungen auf Trustpilot und ähnlichen Seiten geben oft einen guten Einblick in die Kundenzufriedenheit.

Persönlich habe ich mich nach langem Vergleichen für einen Kredit bei einem Online-Anbieter entschieden, da dieser die besten Konditionen für meine Situation bot.

Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, möchte ich hinzufügen, dass die Wahl des richtigen Kreditanbieters oft von individuellen Bedürfnissen und Umständen abhängt. Die HypoVereinsbank bietet einen soliden Service, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen.

Achtet insbesondere auf die effektiven Jahreszinsen, mögliche Bearbeitungsgebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung. Es gibt viele Online-Tools und Vergleichsportale, die euch dabei helfen können, das beste Angebot zu finden.

Denkt auch daran, dass es neben den großen Banken viele kleinere Anbieter gibt, die möglicherweise bessere Konditionen bieten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Meine Erfahrung mit der HypoVereinsbank war ziemlich positiv, vor allem wegen der persönlichen Beratung, die ich erhalten habe. Es ist wirklich hilfreich, jemanden zu haben, der die verschiedenen Optionen mit dir durchgeht und auf deine spezifischen Bedürfnisse eingeht.

Allerdings stimme ich den anderen zu, dass es wichtig ist, die Angebote zu vergleichen. Online-Vergleichsportale sind eine großartige Ressource, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen.

Man sollte auch bedenken, dass die HypoVereinsbank nicht das Video-Ident Verfahren anbietet, was den Prozess für manche vielleicht etwas umständlicher macht.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der HypoVereinsbank aufgenommen und war von der Schnelligkeit der Bearbeitung beeindruckt. Innerhalb weniger Tage hatte ich die Zusage und das Geld auf meinem Konto.

Was ich besonders schätze, ist die Transparenz des Prozesses und die klare Kommunikation. Allerdings habe ich im Nachhinein festgestellt, dass es günstigere Angebote gab.

Mein Rat: Lasst euch Zeit und vergleicht gründlich!

Ich finde es toll, dass es so viele unterschiedliche Erfahrungen gibt. Das zeigt, wie wichtig es ist, sich umfassend zu informieren und nicht das erstbeste Angebot anzunehmen.

Die HypoVereinsbank hat sicherlich ihre Stärken, insbesondere wenn es um den persönlichen Service geht. Aber wie viele hier schon gesagt haben, lohnt es sich, die Angebote genau zu vergleichen.

Online-Vergleichsportale und Kundenbewertungen sind dabei unverzichtbare Ressourcen. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass kleinere Anbieter manchmal bessere Konditionen bieten, vor allem wenn man bereit ist, auf persönliche Beratung in einer Filiale zu verzichten.

Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung des Kredits bei der HypoVereinsbank? Wie flexibel sind sie in solchen Fällen?

Die vorzeitige Rückzahlung eines Kredits ist ein wichtiger Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte. Bei der HypoVereinsbank hatte ich die Möglichkeit, meinen Kredit ohne zusätzliche Kosten vorzeitig zurückzuzahlen.

Das ist nicht bei allen Banken der Fall, daher ist es wichtig, dies vor Abschluss des Kreditvertrags zu klären. Generell empfehle ich, auf die Flexibilität bei der Rückzahlung zu achten und sich nicht nur von niedrigen Zinsen locken zu lassen.

Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und sich umfassend zu informieren.

Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass die Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung ein entscheidender Faktor bei der Auswahl eines Kreditangebots sein sollte. Die HypoVereinsbank bietet in der Regel flexible Rückzahlungsoptionen, aber es ist immer ratsam, dies im Voraus zu klären.

Darüber hinaus sollte man die Gesamtkosten des Kredits im Auge behalten, einschließlich möglicher Bearbeitungsgebühren und der effektiven Jahreszinsen. Vergleicht immer mehrere Angebote und nutzt Online-Rechner, um die tatsächlichen Kosten zu ermitteln.

Nicht zuletzt ist es wichtig, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und einen Kredit nur dann aufzunehmen, wenn man sicher ist, ihn zurückzahlen zu können.

Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit der Kreditvergabe bei der HypoVereinsbank trotz eines negativen Schufa-Eintrags hat? Wie streng sind sie in solchen Fällen?

Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit der HypoVereinsbank und negativen Schufa-Einträgen, aber allgemein sind Banken in solchen Fällen sehr vorsichtig. Es könnte schwierig sein, einen Kredit zu bekommen, wenn man negative Einträge in der Schufa hat.

Was die HypoVereinsbank angeht, so ist sie ziemlich streng, wenn es um negative Schufa-Einträge geht. Meine Erfahrung zeigt, dass es fast unmöglich ist, einen Kredit zu erhalten, wenn man negative Einträge hat.

Es gibt jedoch spezialisierte Anbieter für solche Fälle, aber seid vorsichtig, da die Zinsen oft höher sind.

Ich arbeite bei einem Kreditvermittler und kann bestätigen, dass die meisten traditionellen Banken, einschließlich der HypoVereinsbank, bei negativen Schufa-Einträgen sehr zurückhaltend sind. Es gibt Alternativen, aber man sollte die Konditionen genau prüfen.

Kann jemand mehr über die Online-Tools zur Kreditvergleichung sagen? Welche sind empfehlenswert?
Lädt...
X