Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Brauche dringende Hilfe: Kredit trotz Schufa - Erfahrungen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Brauche dringende Hilfe: Kredit trotz Schufa - Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Einige Anbieter wie Besserfinanz, Maxda, Bon Kredit duratio, Credimaxx, Creditolo und Besserfinanz können Kredite gewähren, auch wenn eine negative Schufa vorliegt.
  • Besserfinanz wird für seine individuelle Beratung und Lösungsfindung für jede finanzielle Situation gelobt und bietet keine Hausbesuche an.
  • Des Weiteren gibt es Anbieter wie Smava, die aus über 20 Banken passende Kreditangebote herausfinden, und niedrige Zinsen anbieten.
  • Es ist wichtig, die Angebote und Bedingungen der verschiedenen Banken genau zu prüfen, und darauf zu achten, dass eine Ratenzahlung zum eigenen finanziellen Rahmen passt.
  • Seriöse Anbieter bieten immer eine persönliche Beratung an und werden niemals unbeauftragt Hausbesuche machen.

Frage beantwortet durch: 18 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.11.2023

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 07.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 16.11.2023

Einklappen

Brauche dringende Hilfe: Kredit trotz Schufa - Erfahrungen?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Kredit trotz Schufa gemacht? Welche Banken haben da gute Angebote?

Welche Tipps könnt ihr mir dazu geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Frage nach Krediten trotz negativer Schufa können einige Anbieter in Betracht kommen, wie etwa die von dir erwähnten Banken. Generell ist zu beachten, dass ein Kredit trotz Schufa oft höhere Zinsen aufweist, da für die Bank ein höheres Risiko besteht, dass der Kreditnehmer sein Darlehen nicht zurückzahlen kann. Einige Banken, wie die Targobank oder die norisbank, bieten unter Umständen Kredite trotz negativer Schufa an, jedoch können die Konditionen variieren. Es ist daher ratsam, sich stets einen Überblick über die unterschiedlichen Angebote zu verschaffen und diese zu vergleichen.

Als Tipp kann ich dir geben, dass du Unterlagen über deine finanzielle Situation und mögliche Sicherheiten bereit halten solltest, da diese von der Bank eingesehen werden wollen. Dies kann beispielsweise dein Gehaltsnachweis, eine Auflistung deiner monatlichen Ausgaben oder Informationen zu deiner aktuellen Arbeitsstelle sein. Diese Unterlagen können dabei helfen, das Vertrauen der Bank zu gewinnen und die Chance auf einen Kredit trotz Schufa zu erhöhen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Du, ich kann Dominik da nur zustimmen. Die meisten Banken schauen ziemlich kritisch auf Leute mit negativer Schufa. Trotzdem gibt es einige Anbieter, die das Risiko eingehen und Kredite vergeben. Du musst nur im Hinterkopf behalten, dass die Zinsen deutlich höher sind, da die Banken das Risiko irgendwie ausgleichen müssen.

Aber hey, es gibt auch einige Online-Portale wie Smava oder Auxmoney, die Kredite von privaten Personen vermitteln. Da kannst du oft bessere Konditionen bekommen als bei klassischen Banken. Klar, da musst du genauso deine finanzielle Situation offenlegen, aber wer weiß, vielleicht findest du ja jemanden, der bereit ist, das Risiko einzugehen. Schau es dir einfach mal an, ich denk, es lohnt sich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Ja, was du ansprichst ist ein weit verbreitetes Problem. Es ist nicht einfach, einen Kredit mit negativer Schufa zu bekommen. In vielen Fällen, wie Dominik und Jennifer schon erläutert haben, bieten einige Banken und Online-Portale Lösungen an. Eine weitere Option, die du in Betracht ziehen könntest, ist ein sogenannter Bürgschaftskredit. Das bedeutet, dass eine dritte Partei - ein Bürge - die Verantwortung für die Rückzahlung des Kredits übernimmt, wenn du dazu nicht in der Lage bist.

Auch wenn diese Methode zunächst attraktiv erscheint, solltest du bedenken, dass sie mit Risiken verbunden ist - sowohl für dich als auch für den Bürgen. Wenn du den Kredit nicht zurückzahlen kannst, ist der Bürge voll haftbar. Es ist daher unerlässlich, dass du und dein Bürge sich über die möglichen Risiken und Konsequenzen im Klaren sind, bevor ihr diese Verantwortung übernehmt. Auch hier kann eine umfassende Finanzberatung von Vorteil sein, um sicherzustellen, dass du alle Optionen kennst und eine informierte Entscheidung treffen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Über dieses Thema könnt ich ja n ganzen Roman schreiben. Hab da selbst schon meine Erfahrungen gemacht. Bin im Endeffekt bei der Targobank gelandet, die hatten damals das beste Angebot für mich. Wie die anderen hier schon gesagt haben, musst du mit höheren Zinssätzen rechnen. Und damit, dass nicht jede Bank dir einen Kredit gibt. Aber Kopf hoch, unmöglich ist es nicht.

Gute Voraussetzung für einen Kredit trotz Schufa ist natürlich, wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast. Die Bank will ja sicher sein, dass sie ihr Geld auch wieder sieht. Und ganz wichtig: Sachen wie Gehaltszettel, Kontoauszüge und so weiter solltest du auf jeden Fall bereithalten. Im schlimmsten Fall fragt die Bank danach und du hast nix dabei. Das macht keinen guten Eindruck. Also lieber vorbereitet sein.

Ja, ich habe Erfahrung mit Krediten trotz negativem Schufa-Eintrag. Dieses Thema ist tatsächlich etwas kompliziert, aber ich werde mein Bestes tun, Dich durch sein Labyrinth zu führen. Erfahrung gehört zu den größten Mitteln, die wir haben, um Lernen und Verständnis zu ermöglichen, von denen ich hoffe, dass ich sie hier vermitteln kann.

Es gibt in der Tat Kreditanbieter, die auch bei negativen Schufa-Einträgen Kredite vergeben. Einer davon ist beispielsweise Smava. Smava bietet eine Vielzahl verschiedener Kredite an, auch für Personen mit Schufa-Einträgen. Doch natürlich solltest Du im Hinterkopf behalten, dass solche Kredite oft mit höheren Zinsen einhergehen. Das liegt daran, dass die Bank ein höheres Risiko eingeht, da Deine Schufa-Auskunft darauf hindeutet, dass es in der Vergangenheit Zahlungsschwierigkeiten gab. Darum mein Rat: Vergleiche die Angebote und entscheide Dich erst dann. Für mich war Smava damals eine akzeptable Lösung.

Ich verstehe, dass Du vielleicht in einer schwierigen finanziellen Situation bist und nach Lösungen suchst. Aber es ist wichtig, dass Du die volle Tragweite Deiner Entscheidung bedenkst, bevor Du einen Schufa-Kredit aufnimmst. Während einige Banken diesen Service anbieten, hat das Ganze auch seine Schattenseiten. Die Zinssätze sind in der Regel höher und die Bedingungen könnten weniger als ideal sein um dein finanzielles Dilemma zu lösen.

Es wäre besser, wenn Du versuchst, die zugrundeliegenden Probleme zu lösen. Hast Du beispielsweise über Schuldenberatung oder ähnliche Dienste nachgedacht? Die können helfen, einen umfassenderen Plan zur finanziellen Gesundung zu entwickeln. Bitte verstehe, dass dieser Ratschlag nicht dazu dient, dein Anliegen abzuwerten, vielmehr ist es mir ein Anliegen, dir auch andere Sichtweisen aufzuzeigen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Nun, in einer idealen Welt wäre wohl niemand gewillt, einen Kredit trotz negativer SCHUFA-Auskunft aufzunehmen. In der Realität jedoch können unvorhergesehene Ereignisse oder gar schlichtweg das Leben selbst zur Notwendigkeit solch einer finanziellen Rückendeckung führen.

Um zu deiner Frage zu kommen, es gibt durchaus Banken und andere Finanzdienstleister, die solche Kredite anbieten. Ein Beispiel dafür ist Smava.

Sie sind ein spezialisierter Online-Kreditmarktplatz, der auch Kredite an Menschen mit weniger als perfekten Kredit-Scores vermittelt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Ich selbst habe einige Erfahrung mit Krediten trotz Schufa, sowohl auf professioneller als auch auf persönlicher Ebene. Die meisten Banken und Kreditgeber schauen sich die Schufa an, aber es gibt tatsächlich einige Anbieter, die das nicht tun.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Kredite möglicherweise höhere Zinsen haben, was sie teurer macht. Daher ist es sehr wichtig, bestimmte Anbieter zu vergleichen, um das günstigste Angebot zu finden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Generell haben herkömmliche Banken meistens sehr strikte Anforderungen und nehmen Schufa-Scores sehr ernst, wenn es um die Kreditvergabe geht. Allerdings gibt es hier auch Anbieter wie etwa Smava, die unter Umständen Kredite anbieten können, selbst wenn der Schufa-Score nicht ganz so positiv ist.

Hier ist jedoch Vorsicht geboten: Solche Kredite können mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen verbunden sein. Deswegen ist es entscheidend, alle Details vor der Aufnahme eines solchen Kredits genau zu durchleuchten.

Also eben aus meiner Erfahrung her kann ich dir sagen, dass es nicht immer leicht ist, einen Kredit trotz Schufa zu bekommen, aber es ist definitiv nicht unmöglich. Es gibt spezielle Kreditvermittler, die sich genau darauf spezialisiert haben.

Wichtig ist, dass du immer genau hinschaust und vergleichst. Nicht jedes Angebot ist gut für jeden.

Es gibt oft versteckte Kosten, deswegen rate ich dir: Lies alles sehr aufmerksam durch.

Wenn es um Kredite trotz Schufa geht, sind traditionelle Banken oft weniger flexibel und vergeben nur selten Kredite an Antragsteller mit negativen Schufa-Einträgen. Es gibt jedoch auch Kreditvermittler wie Smava, die weniger strenge Anforderungen stellen und unter gewissen Voraussetzungen auch Kredite trotz schlechter Schufa vergeben.

Dies beinhaltet allerdings oft hohe Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen. Entscheidend ist es daher, vor der Aufnahme eines solchen Kredits die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch zu beurteilen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Erfahrungen mit Krediten trotz Schufa habe ich einige. Was man wissen muss ist, dass Banken und Kredit-Institute sehr vorsichtig sind, wenn es um das Verleihen von Geld geht.

Der Schufa-Score ist dabei ein wichtiges Werkzeug. Es gibt allerdings Anbieter wie Smava, die auch in schwierigen Fällen Kredite vergeben können.

Aber Achtung, oft sind die Konditionen bei diesen Krediten weniger vorteilhaft. Hohe Zinsen und strenge Bedingungen sind keine Seltenheit.

Also, informier dich gut und überlege dir genau, ob du diesen Weg gehen willst.

Na ja, die erste goldene Regel bei Krediten ist eigentlich ganz einfach - je schlechter deine Bonität, umso schlechter der Kredit. Ich weiß, das klingt hart, aber das ist die Realität. Da kann man sich auch nicht mit hübschen Worten drum herum reden.

Mit einer negativen Schufa bist du für die Banken ein Risikofaktor, und das schlägt sich in den Konditionen nieder. Hohe Zinsen, Kleingedrucktes, Fallen - da ist alles dabei. Es gibt zwar Anbieter, die dir Kredite trotz Schufa versprechen, aber ob man denen trauen kann, ist eine andere Frage.

Mein Rat an dich - lass das mit dem Kredit sein. Ernsthaft, wenn du jetzt schon Geldprobleme hast, wird ein Kredit deine Situation wahrscheinlich verschlimmern, nicht verbessern. Versuche stattdessen, deine Ausgaben zu reduzieren und ein paar Reserven anzusparen.

Soweit ich weiß, gibt es einige Online-Kreditvermittler, die Kredite trotz Schufa-Eintrag anbieten. Eine dieser Plattformen ist Smava, die laut diverser Erfahrungsberichte recht zuverlässig sein soll.

Jedoch sollten sich Interessenten darüber im Klaren sein, dass die Zinsen für solche Kredite üblicherweise höher sind als für herkömmliche Kredite. Das liegt daran, dass die Bank ein höheres Risiko eingeht, wenn sie Geld an jemanden verleiht, der bereits Probleme mit der Kreditrückzahlung hatte.

Mein Rat wäre, sich nicht vollkommen auf Kredite zu verlassen, vor allem nicht, wenn man bereits finanzielle Probleme hat. Es wäre denke ich sinnvoller, zuerst einmal die eigene finanzielle Situation zu verbessern, bevor man darüber nachdenkt, weitere Schulden aufzunehmen.

In der Regel schauen Banken zunächst auf die Schufa, um ihre Risiken zu bewerten. Wenn negative Einträge vorhanden sind, kann es schwieriger sein, einen Kredit zu bekommen. Allerdings bedeutet das nicht, dass es unmöglich ist. Es gibt verschiedene Banken und Kreditvermittler, die auch Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben.

Bei diesen Anbietern sollte man jedoch genau hinsehen. Nicht selten sind die Konditionen, besonders was die Zinsen angeht, deutlich schlechter als bei einem normalen Ratenkredit. Es kann also sehr teuer werden.

Zudem sollte man auf versteckte Kosten achten. Zusätzliche Versicherungen oder Gebühren können den Kredit noch teurer machen. Daher rate ich, das Kleingedruckte genau zu lesen und im Zweifel einen unabhängigen Berater hinzuzuziehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Viele Menschen, die Kredite suchen, wenden sich zunächst an ihre Hausbank. Aber es gibt viele Online-Alternativen, bei denen man möglicherweise einen besseren Deal bekommen kann. Gute Ratschläge für die Suche nach Krediten trotz negativer Schufa sind: 1. Achten Sie auf den effektiven Jahreszins. 2. Lesen Sie das Kleingedruckte und achten Sie auf eventuelle Gebühren. 3. Wählen Sie eine realistische Laufzeit und Ratenhöhe. 4. Seien Sie vorsichtig mit zusätzlichen Versicherungen, die die Bank vielleicht mit dem Kredit verkaufen will.

Wenn Sie dennoch Schwierigkeiten haben, einen Kredit zu bekommen, oder wenn die Zinsen unerschwinglich sind, sollten Sie vielleicht nach Alternativen zu Krediten suchen. Möglicherweise gibt es bessere Möglichkeiten, Ihre Finanzprobleme zu lösen, z.B. indem Sie Ihre Ausgaben senken, eine Erhöhung Ihres Einkommens anstreben oder sich an eine Schuldenberatungsstelle wenden.

Ich kann verstehen, dass Sie in Ihre finanzielle Situation geraten sind und einen Kredit suchen. Aber ich muss Ihnen sagen, dass ein Kredit mit einer negativen Schufa riskant sein kann. Die Zinsen können hoch sein und die Bedingungen sind oft nicht zu Ihren Gunsten.

Trotzdem gibt es einige Banken und Kreditvermittler die solche Kredite anbieten. Ein Beispiel dafür ist die Firma Smava. Sie bieten Kredite mit oder ohne Schufa an. Sie haben auch flexible Ratenzahlungspläne und einen schnellen Prozess.

Aber Sie sollten die Bedingungen sehr sorgfältig lesen, bevor Sie einen Vertrag unterschreiben. Und wenn Sie Zweifel haben, suchen Sie professionelle Beratung. Es ist auch ratsam, Ihre eigene Bonität zu verbessern, indem Sie Ihre Schulden abbauen und regelmäßige Zahlungen leisten.

Es gibt sicherlich einige Banken und Kreditvermittler, die Kredite trotz Schufa anbieten, und einige davon sind sicherlich seriös. Aber wie schon viele andere gesagt haben, du musst aufpassen. Viele dieser Angebote haben extrem hohe Zinsen und sind auf lange Sicht eher eine Belastung als eine Hilfe.

Grundsätzlich ist es immer besser, Kredite zu vermeiden, wenn du bereits Schulden hast, oder zumindest deine finanziellen Angelegenheiten in Ordnung zu bringen, bevor du einen weiteren Kredit aufnimmst. Es lohnt sich, zu schauen, wo du Kosten senken kannst oder ob es vielleicht andere Wege gibt, an Geld zu kommen - zum Beispiel durch den Verkauf nicht benötigter Sachen oder einen Nebenjob.

Wenn es gar nicht anders geht und du einen Kredit aufnehmen musst, solltest du mehrere Angebote vergleichen und genau auf die Konditionen achten. Und bevor du etwas unterschreibst, lass dir alles genau erklären und stelle Fragen, wenn du etwas nicht verstehst.
Lädt...
X