Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie sicher ist die Aufnahme von einem 8000 Kredit? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sicher ist die Aufnahme von einem 8000 Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleiche Kreditangebote hinsichtlich Zinsen, Laufzeiten und Ratenhöhe, um eine auf deine finanzielle Situation maßgeschneiderte Lösung zu finden.
  • Beachte die Kreditkonditionen und Rückzahlungsmodalitäten, insbesondere Vorfälligkeitsentschädigungen bei vorzeitiger Rückzahlung oder Möglichkeiten von Ratenpausen bei finanziellen Engpässen.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Online-Kreditvergleichsdienst gemacht, der passende Angebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa unterstützend sein kann.
  • Prüfe, ob ein Kredit ohne Schufa eine Option für dich sein kann, vor allem wenn du Bedenken wegen deiner Bonität hast. Einige Anbieter sind auf solche Fälle spezialisiert.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 02.06.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.06.2024

Einklappen

Wie sicher ist die Aufnahme von einem 8000 Kredit?

Ich bin gerade in einer Situation, wo ich ernsthaft über die Aufnahme eines 8000 Kredit nachdenke. Kurz zu meiner Lage: Ich arbeite seit mehreren Jahren in derselben Firma und komme finanziell normalerweise gut zurecht.

Allerdings habe ich in den letzten Monaten durch einige unvorhergesehene Ausgaben (Auto reparatur, Arztrechnungen) meine Ersparnisse fast völlig aufgebraucht. Jetzt steht auch noch der Umzug in eine neue Wohnung an, da mein aktueller Mietvertrag nicht verlängert wird.

Die Umzugskosten plus Kaution stellen nun eine weitere finanzielle Herausforderung dar. Hat jemand Erfahrungen mit der Aufnahme eines Kredits in dieser Höhe?

Welche Konditionen sollte ich beachten und wie sieht es mit der Rückzahlung aus?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein wichtiger Aspekt ist dein Einkommen und deine Ausgaben. Hast du einen stabilen Job?

Das ist entscheidend für die Kreditzusage.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bei einem Kredit von 8000 Euro solltest du vor allem auf den effektiven Jahreszins achten. Je niedriger, desto besser.

Auch die Laufzeit ist wichtig. Eine längere Laufzeit bedeutet niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen.

Überlege dir, wie viel du monatlich zurückzahlen kannst, ohne dass es zu eng wird. Es gibt auch Kredite ohne Schufa, aber die haben oft höhere Zinsen.

Bei deiner Bank könntest du wegen eines persönlichen Kredits nachfragen, die Konditionen sind oft besser, wenn du dort schon Kunde bist. Und lies das Kleingedruckte, um versteckte Gebühren zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Hat jemand Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichsportalen? Ich habe gehört, dass man dort oft bessere Konditionen findet als bei der Hausbank.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit für einen Autokauf aufgenommen. Meiner Erfahrung nach ist es wirklich wichtig, mehrere Angebote zu vergleichen.

Online-Vergleichsportale können hilfreich sein, um einen Überblick zu bekommen, aber man sollte auch direkt bei den Banken nachfragen. Manchmal gibt es Sonderkonditionen oder Aktionen, die nicht online gelistet sind.

Achte auch auf Sondertilgungsmöglichkeiten, damit du den Kredit schneller zurückzahlen kannst, wenn du mal mehr Geld zur Verfügung hast.

In deiner Situation könnte ein Kredit ohne Schufa interessant sein, vor allem wenn du durch die unvorhergesehenen Ausgaben und den Umzug eine angespannte finanzielle Lage hast. Aber sei vorsichtig, denn die Zinsen sind hier oft deutlich höher.

Es gibt spezialisierte Anbieter für solche Kredite, aber du solltest dich gründlich informieren und die Angebote genau prüfen. Manchmal werden auch Vorkosten verlangt, was ein Warnsignal sein kann.

Eine Alternative könnte ein Privatkredit sein, entweder von Familie oder Freunden oder über Plattformen, die Kredite von privat an privat vermitteln. Hier sind die Konditionen oft flexibler, und die Zinsen können günstiger sein als bei Banken.

Allerdings ist es wichtig, auch hier alles schriftlich festzuhalten, um Missverständnisse zu vermeiden.

Ich habe letztes Jahr einen Kredit aufgenommen, um meine Hochzeit zu finanzieren. Was ich dir raten kann: Schau nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.

Manche Banken bieten niedrige Zinsen, hauen dich aber mit Gebühren rein. Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung.

Es war für mich wichtig, die Möglichkeit zu haben, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dafür Strafgebühren zahlen zu müssen. Ich habe mich letztendlich für eine Online-Bank entschieden, weil die Konditionen und die Flexibilität besser waren als bei meiner Hausbank.

Und ja, Online-Vergleichsportale haben mir geholfen, einen Überblick zu bekommen, aber ich habe auch direkt mit den Banken gesprochen, um die Details zu klären.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ein Freund von mir hat einen Kredit für seine Weiterbildung aufgenommen. Er hat sich für einen Kredit mit variablen Zinsen entschieden, weil er dachte, dass die Zinsen fallen würden.

Das war ein Fehler. Die Zinsen sind gestiegen, und jetzt zahlt er mehr, als er ursprünglich gedacht hatte.

Mein Rat: Fixe Zinsen sind vorhersehbarer und sicherer, besonders in unsicheren Zeiten. Und überlege dir gut, ob du wirklich den vollen Betrag brauchst, oder ob du vielleicht einen Teil der Kosten anders decken kannst, um die Schuldenlast zu verringern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Es ist wichtig, die Kreditlaufzeit sorgfältig zu wählen. Eine kürzere Laufzeit bedeutet höhere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du weniger Zinsen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Vergiss nicht, auch auf mögliche Sondertilgungsoptionen zu achten. Das kann viel Geld sparen.

Smava ist ein gutes Portal für Kreditvergleiche. Sie bieten transparente Vergleiche und gute Konditionen.

Ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass die Bonität das A und O bei der Kreditvergabe ist. Wenn du bereits Schulden hast oder dein Einkommen nicht stabil ist, könnte das zu Problemen führen.

Es gibt jedoch spezielle Kredite für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen, aber die Zinsen sind höher. Mein Tipp: Versuche, deine Bonität zu verbessern, bevor du einen Kredit beantragst.

Das kann durch das Schließen von ungenutzten Konten oder Kreditkarten geschehen oder indem du bestehende Schulden abzahlst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich stand vor ein paar Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich letztendlich gegen einen Kredit entschieden. Stattdessen habe ich meine Ausgaben radikal reduziert, zusätzliche Einkommensquellen gesucht und konnte so die finanzielle Herausforderung ohne neue Schulden meistern.

Es war nicht einfach, aber im Rückblick bin ich froh über diese Entscheidung. Schulden können eine große psychologische Last sein.

Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, sei dir dieser Last bewusst und plane deine Rückzahlung sorgfältig. Es gibt auch Beratungsstellen, die dir helfen können, deine Finanzen zu ordnen und zu entscheiden, ob ein Kredit wirklich die beste Lösung ist.

Vor einigen Jahren musste ich einen Kredit aufnehmen, um unerwartete medizinische Ausgaben zu decken. Was ich gelernt habe, ist, dass es entscheidend ist, einen detaillierten Plan für die Rückzahlung zu haben.

Ich habe eine Tabelle erstellt, um meine monatlichen Einnahmen und Ausgaben zu verfolgen, und habe geschaut, wo ich sparen kann, um den Kredit schneller zurückzuzahlen. Außerdem habe ich mit meiner Bank über die Möglichkeit gesprochen, die Zahlungen zu pausieren, falls ich in finanzielle Schwierigkeiten geraten sollte.

Glücklicherweise war das nie notwendig, aber es war beruhigend zu wissen, dass die Option bestand.

Als jemand, der in der Finanzberatung tätig ist, möchte ich dir einige wichtige Punkte mit auf den Weg geben. Erstens, überprüfe deine Schufa-Score.

Ein guter Score kann dir bessere Konditionen sichern. Zweitens, überlege dir, ob du Sicherheiten anbieten kannst, das kann die Zinsen senken.

Drittens, wenn du einen Kredit aufnimmst, versuche einen mit flexiblen Rückzahlungsoptionen zu wählen, damit du bei finanziellen Engpässen nicht in Schwierigkeiten gerätst. Viertens, erwäge eine Restschuldversicherung, um dich im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit abzusichern.

Und zuletzt, denke daran, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist. Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kannst.

Ich habe mal einen Kredit aufgenommen, um mir einen neuen Gaming-PC zu finanzieren. Was ich dabei gelernt habe, ist, dass es super wichtig ist, die monatlichen Raten realistisch zu planen.

Man sollte nicht nur an die aktuelle Situation denken, sondern auch mögliche zukünftige Ausgaben im Blick haben. Außerdem habe ich mich für eine Bank entschieden, die Online-Banking anbietet, damit ich meine Kreditdetails jederzeit leicht überprüfen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ist es nicht besser, erst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor man einen Kredit aufnimmt?

Stimmt, manchmal bieten Arbeitgeber zinslose Darlehen für Umzüge an. Hast du das geprüft?

Eine Freundin von mir hat einen Kredit für ihren Umzug aufgenommen. Sie hat sich für eine Bank entschieden, die ihr die Möglichkeit gab, die Ratenzahlungen für die ersten drei Monate auszusetzen, damit sie sich finanziell erstmal einrichten konnte.

Das hat ihr wirklich geholfen, den Stress zu reduzieren. Sie hat auch darauf geachtet, dass keine Vorkosten anfallen und dass sie jederzeit Sondertilgungen leisten kann, ohne dass Gebühren anfallen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

In meiner Familie hatten wir vor einigen Jahren eine Situation, in der wir einen Kredit aufnehmen mussten. Wir haben uns intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und festgestellt, dass die Konditionen von Bank zu Bank stark variieren können.

Ein Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit der Sondertilgung. Einige Banken bieten Kredite an, bei denen man zu bestimmten Zeitpunkten ohne zusätzliche Kosten mehr zurückzahlen kann.

Das kann besonders nützlich sein, wenn man unerwartet zu Geld kommt und den Kredit schneller tilgen möchte. Außerdem haben wir gelernt, dass es wichtig ist, auf versteckte Gebühren zu achten, die den Kredit teurer machen können, als er auf den ersten Blick erscheint.

Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass man bei der Kreditaufnahme immer auch auf die Möglichkeit achten sollte, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Manche Banken berechnen dafür hohe Gebühren.

Es lohnt sich also, vorher zu fragen und das Kleingedruckte genau zu lesen. Außerdem ist es ratsam, die monatlichen Raten so zu wählen, dass man noch genug Spielraum für unvorhergesehene Ausgaben hat.

Ich hab mal gehört, dass es auch spezielle Umzugskredite gibt, die genau für solche Situationen wie deine gedacht sind. Vielleicht ist das eine Option?

Aus meiner Erfahrung als Kreditberater kann ich dir sagen, dass es besonders wichtig ist, deine finanzielle Situation genau zu analysieren, bevor du einen Kredit aufnimmst. Du solltest nicht nur deine aktuellen Einnahmen und Ausgaben betrachten, sondern auch zukünftige Veränderungen im Blick haben.

Ein flexibler Kredit, bei dem du die Möglichkeit hast, die Raten anzupassen oder in schwierigen Zeiten eine Zahlungspause einzulegen, kann sehr hilfreich sein. Zudem ist es ratsam, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit.

Bei der Kreditaufnahme ist es auch wichtig, über eine Restschuldversicherung nachzudenken. Diese kann im Falle von Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Tod die Rückzahlung des Kredits absichern.

Es ist zwar eine zusätzliche Kostenstelle, aber es kann sich lohnen, um deine Familie oder dich selbst in solchen Fällen zu schützen.

Also, ich sags mal so: Kredit ist nicht gleich Kredit, ne? Man muss echt aufpassen, wo man sich das Geld leiht.

Diese ganzen Online-Angebote können verlockend sein, aber manchmal sind die Bedingungen da echt nicht so klar. Ich hab für meinen Laden mal nen Kredit gebraucht und bin zu meiner Hausbank gegangen.

Die kennen mich und meine Situation und konnten mir was Passendes anbieten. Klar, die Zinsen sind vielleicht nicht immer die niedrigsten, aber dafür hatte ich das Gefühl, dass da alles mit rechten Dingen zugeht.

Und das ist mir wichtig. Man hört ja so einiges über versteckte Kosten und so.

Ich habe kürzlich einen Kredit aufgenommen, um mein Studium zu finanzieren. Dabei war es mir wichtig, dass ich während des Studiums nicht zu stark finanziell belastet werde.

Deshalb habe ich mich für einen Kredit mit flexiblen Rückzahlungsmöglichkeiten entschieden, bei dem ich während des Studiums nur die Zinsen zahle und die Tilgung erst nach dem Abschluss beginnt. So kann ich mich voll auf mein Studium konzentrieren, ohne mir Sorgen um die Finanzen machen zu müssen.

Ich rate dir, überlege es dir wirklich gut, bevor du einen Kredit aufnimmst. Es gibt so viele andere Möglichkeiten, finanzielle Engpässe zu überbrücken.

Hast du schon mal über einen Nebenjob nachgedacht oder darüber, unnötige Ausgaben zu kürzen? Oft kann man auch mit den Gläubigern sprechen und um eine Stundung bitten.

Kredite sollten wirklich die letzte Option sein, denn sie binden dich langfristig und die Zinsen können eine zusätzliche Belastung darstellen. Es ist besser, jetzt ein bisschen zu sparen oder andere Wege zu finden, als sich langfristig zu verschulden.

Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, schau dir unbedingt auch die Angebote von Online-Banken an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese oft flexiblere Konditionen und niedrigere Zinsen bieten als traditionelle Banken.

Außerdem ist der Antragsprozess meist einfacher und schneller. Aber wie schon gesagt wurde, vergleiche die Angebote sorgfältig und achte auf das Kleingedruckte.

Bei der Kreditaufnahme ist es essentiell, eine gründliche Finanzplanung durchzuführen. Berechne genau, wie viel Geld du wirklich benötigst und wie hoch deine monatliche Belastung sein darf, ohne dass du in finanzielle Schwierigkeiten gerätst.

Es ist auch ratsam, einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einzuplanen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, die Angebote verschiedener Kreditgeber zu vergleichen.

Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Kreditbedingungen können variieren. Einige Banken bieten zum Beispiel kostenlose Sondertilgungen an, was dir Flexibilität in der Rückzahlung gibt.

Zudem solltest du überlegen, ob eine Kreditversicherung für dich sinnvoll ist, um dich gegen Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Todesfall abzusichern.
Lädt...
X