Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind Erfahrungsberichte zum Sparkasse Online Kredit positiv? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sind Erfahrungsberichte zum Sparkasse Online Kredit positiv?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der Beantragungsprozess für einen Sparkasse Online Kredit ist in der Regel digitalisiert. Kunden können über die Webseite der Sparkasse einen Kreditantrag stellen, wobei persönliche, finanzielle Informationen sowie Details zum gewünschten Kredit angegeben werden müssen.
  • Es ist wichtig, alle Kreditkonditionen genau zu prüfen. Dazu gehören Zinssätze, mögliche Gebühren (wie Bearbeitungs- oder Kontoführungsgebühren) und Rückzahlungsmodalitäten, um versteckte Kosten zu vermeiden.
  • Die Sparkasse ist bekannt für ihren Kundenservice. Sollten Probleme oder Fragen auftreten, ist es empfehlenswert, direkt den Kundenservice oder die zuständige Filiale zu kontaktieren. Kundenbetreuung im Falle von Rückfragen oder Problemen gilt bei vielen Instituten als sehr kundenfreundlich.
  • Neben der SPARKASSE gibt es andere Anbieter, die für ihre kurzen Bearbeitungszeiten und günstigen Konditionen bekannt sind. Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem solchen Anbieter gemacht, insbesondere im Hinblick auf die Auswahl passender Kreditangebote aus einem breiten Bankenspektrum.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.06.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 05.06.2024

Einklappen

Sind Erfahrungsberichte zum Sparkasse Online Kredit positiv?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, einen Sparkasse Online Kredit zu beantragen? Ich überlege, einen Kredit für eine größere Anschaffung aufzunehmen und bin auf die Angebote der Sparkasse gestoßen.

Nun würde ich gerne wissen, wie der Prozess abläuft. Gibt es versteckte Gebühren oder Fallstricke, die ich beachten sollte?

Wie kundenfreundlich ist der Service im Falle von Rückfragen oder Problemen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe letztes Jahr einen Online-Kredit bei der Sparkasse beantragt. Der Prozess war überraschend unkompliziert.

Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen online eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb weniger Tage eine vorläufige Zusage. Die endgültige Genehmigung kam nach einer Woche.

Was die Gebühren angeht, so waren diese transparent aufgelistet, und es gab keine unerwarteten Kosten. Der Kundenservice war bei meinen Rückfragen sehr hilfsbereit und kompetent.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Beim Beantragen eines Online-Kredits bei der Sparkasse oder jedem anderen Kreditinstitut ist es entscheidend, die Konditionen genau zu prüfen. Die Sparkasse ist bekannt für ihre Zuverlässigkeit und den Kundenservice, allerdings können die Zinssätze im Vergleich zu anderen Anbietern höher sein.

Es ist wichtig, auf die Effektivzinsen zu achten, da diese die tatsächlichen Kosten des Kredits widerspiegeln. Versteckte Gebühren sind bei der Sparkasse in der Regel nicht zu befürchten, da sie als öffentlich-rechtliches Institut eine hohe Transparenz aufweisen muss.

Dennoch sollte man auf Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen achten, falls der Kredit vorzeitig zurückgezahlt werden soll. Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.

Es ist ratsam, sich über mögliche Sondertilgungen oder Pausen bei der Rückzahlung zu informieren. Der Kundenservice ist bei Rückfragen in der Regel gut erreichbar und unterstützend.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich kann bestätigen, dass die Sparkasse in Sachen Kundenservice wirklich gut aufgestellt ist. Als ich Fragen zu meinem Kredit hatte, konnte ich schnell und unkompliziert einen Berater erreichen.

Was die Gebühren angeht, so war alles wie im Kreditvertrag beschrieben, ohne böse Überraschungen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ein wichtiger Tipp: Achte darauf, dass du alle Bedingungen im Kreditvertrag genau durchliest. Manchmal können auch bei der Sparkasse bestimmte Bedingungen wie z.B.

Kontoführungsgebühren anfallen, die man leicht übersehen kann.

Meine Erfahrung mit der Sparkasse war durchweg positiv. Ich schätze vor allem die Transparenz und die persönliche Beratung.

Bevor ich meinen Kredit beantragt habe, wurde ich umfassend über alle möglichen Kosten und Gebühren aufgeklärt. Dies hat mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.

Zudem bot mir die Sparkasse eine flexible Rückzahlungsoption an, was ich als sehr kundenfreundlich empfand.

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass es immer eine gute Idee ist, Angebote verschiedener Kreditinstitute zu vergleichen. Die Sparkasse bietet zwar einen soliden Service, aber je nach deiner persönlichen finanziellen Situation könnten andere Banken oder Online-Kreditanbieter bessere Konditionen bieten.

Insbesondere Online-Kreditvergleichsportale können hier eine wertvolle Hilfe sein. Sie ermöglichen es dir, schnell und unkompliziert die Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen.

Achte dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf Gebühren, die Flexibilität der Rückzahlung und natürlich auf Kundenbewertungen zum Service.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hat jemand Erfahrungen mit Sondertilgungen bei der Sparkasse? Sind die Bedingungen dafür kundenfreundlich?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und später eine Sondertilgung vorgenommen. Die Sparkasse war in diesem Punkt sehr entgegenkommend.

Es gab keine zusätzlichen Gebühren für die Sondertilgung, und der Prozess war unkompliziert. Generell ist es empfehlenswert, vor der Kreditaufnahme nach der Möglichkeit und den Bedingungen für Sondertilgungen zu fragen.

Diese Option kann sehr nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest. In meinem Fall hat die Sparkasse bewiesen, dass sie ihre Kunden in solchen Situationen unterstützt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Online-Kredit der Sparkasse gemacht. Besonders die schnelle Bearbeitung und Auszahlung waren für mich ausschlaggebend.

Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich das Geld auf meinem Konto. Auch die Möglichkeit, alles online abzuwickeln, war sehr praktisch.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, sich über die Möglichkeit einer Restschuldversicherung zu informieren. Diese kann bei Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Kreditraten übernehmen.

Allerdings erhöht sie auch die Gesamtkosten des Kredits. Bei der Sparkasse wurde mir diese Option angeboten, und ich fand die Beratung dazu sehr transparent und hilfreich.

Kann man den Kreditantrag bei der Sparkasse komplett online stellen, oder muss man dafür in eine Filiale?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Der Online-Kreditantrag bei der Sparkasse ist tatsächlich komplett digital möglich. Du kannst alle erforderlichen Dokumente online einreichen und die Identitätsprüfung über das PostIdent-Verfahren oder, bei einigen Sparkassen, sogar über das VideoIdent-Verfahren durchführen.

Das macht den Prozess sehr bequem und zeitsparend. Allerdings empfehle ich trotzdem, bei Unklarheiten oder speziellen Fragen den persönlichen Kontakt zu suchen.

Die Sparkasse bietet in der Regel auch die Möglichkeit, einen Beratungstermin online zu vereinbaren, bei dem du dann alle deine Fragen klären kannst. Dieser persönliche Service ist ein großer Vorteil, den man nutzen sollte.

Einer der größten Vorteile der Sparkasse ist ihre lokale Präsenz. Fast jeder hat eine Filiale in der Nähe, was persönliche Beratungsgespräche sehr einfach macht.

Auch wenn der Kreditantrag online gestellt werden kann, ist es beruhigend zu wissen, dass man bei Fragen oder Problemen einfach in eine Filiale gehen kann. Ich habe meinen Kreditantrag zwar online gestellt, aber im Nachhinein einige Fragen gehabt.

Ein kurzer Besuch in der Filiale hat mir sofort weitergeholfen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent.

Zudem finde ich es wichtig, dass die Sparkasse als öffentlich-rechtliches Institut eine gewisse Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit ausstrahlt. Das gibt mir als Kunde ein gutes Gefühl.

Als jemand, der viel Wert auf günstige Zinsen legt, muss ich sagen, dass die Sparkasse nicht immer die beste Wahl ist. Zwar ist der Service ausgezeichnet und die Möglichkeit, alles online zu erledigen, sehr komfortabel, aber es lohnt sich definitiv, die Konditionen mit anderen Banken zu vergleichen.

Ich habe festgestellt, dass es oft kleinere, spezialisierte Online-Banken gibt, die bessere Zinsen bieten. Natürlich sollte man dabei nicht nur auf den Zinssatz achten, sondern auch die anderen Konditionen genau prüfen.

Ein persönliches Beratungsgespräch bei der Sparkasse kann aber sehr hilfreich sein, um alle Optionen zu verstehen.

Ich habe mich ausführlich mit den Kreditangeboten verschiedener Banken beschäftigt und kann bestätigen, dass die Sparkasse in Sachen Transparenz und Kundenservice sehr gut abschneidet. Was mir besonders gefallen hat, ist die Möglichkeit, den Kreditantrag vollständig online zu stellen und dabei auf umfangreiche Beratungsangebote zurückgreifen zu können.

Allerdings stimme ich zu, dass es sinnvoll ist, die Konditionen genau zu vergleichen und auch kleinere Online-Banken in Betracht zu ziehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und war mit dem Prozess sehr zufrieden. Alles lief reibungslos und schnell ab.

Besonders geschätzt habe ich die Möglichkeit, den Kreditantrag online zu stellen und die notwendigen Unterlagen digital einzureichen. Das hat viel Zeit gespart.

Auch ich habe einen Online-Kredit bei der Sparkasse beantragt und kann nur Positives berichten. Die Konditionen waren fair, und der gesamte Prozess war sehr transparent.

Was mich überzeugt hat, war die schnelle Bearbeitungszeit. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung vergingen nur wenige Tage.

Zudem war der Kundenservice jederzeit erreichbar und sehr hilfsbereit bei Rückfragen.

Meine Erfahrung mit der Sparkasse war ebenfalls sehr positiv. Ich fand es besonders vorteilhaft, dass ich den Kreditantrag komplett online stellen konnte.

Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Anbietern zwar etwas höher, aber der exzellente Kundenservice und die unkomplizierte Abwicklung haben das für mich ausgeglichen. Zudem schätze ich die lokale Verfügbarkeit der Sparkassen-Filialen, falls ich persönliche Beratung benötige.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Bei der Entscheidung für einen Kredit ist es wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten zu betrachten. Die Sparkasse mag zwar höhere Zinsen haben als einige Online-Banken, bietet aber auch einen umfassenden Service und Beratung, die nicht zu unterschätzen sind.

Zudem sind die Konditionen sehr transparent, was bei der Planung der Finanzen hilft. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Kundenservice im Falle von Rückfragen sehr zuverlässig und hilfreich ist.

Ich stimme zu, dass der Service bei der Sparkasse top ist. Aber man sollte echt nicht vergessen, die Angebote zu vergleichen.

Ich hab mich damals auch bei anderen Banken umgeschaut und festgestellt, dass es echt Unterschiede gibt, vor allem bei den Zinsen. Die Sparkasse war super hilfreich, um alles zu verstehen, aber am Ende hab ich mich für eine Online-Bank entschieden, weil die Konditionen besser waren.

Trotzdem, wer Wert auf persönlichen Kontakt legt, ist bei der Sparkasse gut aufgehoben.

Also, ich hab mich letztens auch mit dem Thema Kredit beschäftigt und dabei echt viel gelernt. Einer der wichtigsten Punkte ist, dass man sich nicht nur von niedrigen Zinsen blenden lassen sollte.

Klar, die sind wichtig, aber es kommt auch mega drauf an, wie flexibel der Kredit ist. Kannst du Sondertilgungen machen?

Gibts ne Möglichkeit, Raten auszusetzen, wenns mal eng wird? Bei der Sparkasse hab ich das Gefühl, dass die einem da echt entgegenkommen.

Die haben mir alles super erklärt und auch gezeigt, was alles möglich ist. Und das fand ich echt stark.

Ich hab meinen Kredit direkt online bei der Sparkasse beantragt und war echt überrascht, wie einfach das ging. Die haben eine super Anleitung auf der Website, und man kann alle Unterlagen direkt hochladen.

Das Beste war, dass ich nicht mal in die Filiale musste, um den Vertrag zu unterschreiben – alles digital.

Guter Punkt mit den Sondertilgungen. Bei meiner Sparkasse war das kein Problem, und es gab keine Extra-Gebühren dafür.

Das hat mir echt geholfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen.

Ich hab auch bei der Sparkasse einen Kredit aufgenommen und fand die Beratung super. Sie haben mir alle Optionen erklärt und auch Tipps gegeben, wie ich Zinsen sparen kann.

Was ich an der Sparkasse wirklich schätze, ist die Kombination aus digitaler und persönlicher Beratung. Ich konnte meinen Kreditantrag online starten, hatte aber auch die Möglichkeit, mich in der Filiale beraten zu lassen.

Das hat mir geholfen, das beste Angebot für meine Situation zu finden. Zudem war der Kundenservice immer erreichbar, wenn ich Fragen hatte.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Sicherheit. Als öffentlich-rechtliches Institut bietet die Sparkasse ein hohes Maß an Sicherheit und Vertrauen, was für mich bei finanziellen Angelegenheiten extrem wichtig ist.

Ich finde es toll, wie die Sparkasse den Spagat zwischen Online-Service und persönlicher Beratung schafft. Ich habe meinen Kredit online beantragt, aber wusste, dass ich jederzeit in eine Filiale gehen konnte, wenn ich Hilfe brauche.

Die Zinsen waren vielleicht nicht die niedrigsten auf dem Markt, aber die Gesamterfahrung und der Service haben das für mich wettgemacht. Die Möglichkeit, alles von zu Hause aus zu erledigen, war während der Pandemie besonders wertvoll.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Kreditvorzeitigen Rückzahlung bei der Sparkasse? Wie flexibel sind sie dabei?

Ja, vorzeitige Rückzahlung war kein Problem. Musste keine Extra-Gebühren zahlen.

Was mich überzeugt hat, war die Flexibilität der Sparkasse in Bezug auf vorzeitige Rückzahlungen. Sie waren sehr entgegenkommend und haben mir verschiedene Optionen aufgezeigt, wie ich meinen Kredit schneller tilgen kann, ohne dass hohe Gebühren anfallen.

Das hat mir gezeigt, dass sie wirklich im Interesse ihrer Kunden handeln.
Lädt...
X