Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Check24 Kredit Erfahrungen - Eure Meinung? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Check24 Kredit Erfahrungen - Eure Meinung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Check24 bietet Kredite zu verschiedenen Konditionen an, um die individuellen Bedürfnisse verschiedener Kunden zu erfüllen. Der effektive Zinssatz variiert von 1.89% bis 19.99% und der nominale Zins von 1.87% bis 16.99%. Die Kreditlaufzeit kann zwischen 12 bis 120 Monaten variieren.
  • Der Service von Check24 beinhaltet sowohl das Post-Ident als auch das Video-Ident Verfahren. Die Kreditentscheidung wird sofort bekannt gegeben und der Kredit wird durchschnittlich nach 4.6 Tagen ausgezahlt. Es gibt auch ein verlängertes Widerrufsrecht und es sind keine Gehaltsnachweise erforderlich. Es sind keine versteckten Gebühren bekannt.
  • Kundenbewertungen im Netz zeigen meist positive Erfahrungen mit Check24, wobei der Service und die problemlose Rückzahlung hervorgehoben werden.
  • Es gibt jedoch auch andere Plattformen wie SMAVA, die ähnliche Dienstleistungen anbieten und ebenfalls positiv von Kunden bewertet werden.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.09.2023

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 27.10.2023

Einklappen

Check24 Kredit Erfahrungen - Eure Meinung?

Vor einiger Zeit hörte ich von check24 Kredite und dachte, es könne mir helfen, meine Schulden zu konsolidieren und zu einem günstigeren Zinssatz zu bezahlen. Inzwischen habe ich mir überlegt, dort einen Kredit aufzunehmen.

Aber bevor ich diesen Schritt gehe, wollte ich eure Meinung hören. Wie sind eure Erfahrungen mit den Krediten von check24?

Habt ihr schon mal einen Kredit dort aufgenommen und wenn ja, wie war der Service? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Rückzahlung gemacht?

Gibt es vielleicht versteckte Kosten oder Gebühren, die man beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Als Kreditexpertin und -nutzerin kann ich sagen, dass check24 ein sehr zuverlässiger Kreditanbieter ist. Der Service ist hervorragend, und sie sind immer bereit, alle Ihre Fragen zu beantworten. Was die Rückzahlung betrifft, so finde ich, dass sie sehr flexibel ist und den Bedürfnissen der Kunden entspricht.

Was die versteckten Gebühren und Kosten angeht, so hat check24 meiner Erfahrung nach immer sehr transparent agiert. Sie informieren Sie im Voraus über alle Kosten, und es gibt keine versteckten Gebühren. Allerdings kann ich Sie nur ermutigen, immer das Kleingedruckte zu lesen, bevor Sie sich für einen Kredit entscheiden. Das gilt nicht nur für check24, sondern für alle Kreditanbieter.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich teile die positive Erfahrung von desza. Auch meine Kreditanträge wurden immer schnell und professionell bearbeitet. Der Kundenservice war stets erreichbar und konnte alle meine Fragen kompetent beantworten.

Beim Thema Rückzahlung fand ich besonders flexibel, dass es bei den meisten Krediten von check24 die Möglichkeit gibt, Sondertilgungen vorzunehmen. Diese Option bietet einen gewissen Spielraum, falls man mal einen finanziellen Überschuss hat und den Kredit schneller tilgen möchte.

Was die Kosten angeht, so waren die Konditionen und Gebühren in meinen Vertragsunterlagen stets klar und verständlich dargestellt. Natürlich sollte man diese immer gründlich lesen und bei Unklarheiten nachfragen. Aber das gilt ja bei Vertragsabschlüssen generell.

Meine Erfahrungen mit Check24 Krediten sind insgesamt positiv. Der Ablauf war recht unproblematisch und der Kundenservice war schnell und hilfreich, wenn ich mal Fragen hatte.

Der Vorteil bei Check24 ist, dass du die Angebote von verschiedenen Banken vergleichen kannst, um den besten Zinssatz für dich zu finden. Bei der Rückzahlung gab es auch keine Probleme.

Bezüglich deiner Frage nach versteckten Kosten oder Gebühren, glaube ich nicht, dass check24 solche Praktiken anwendet, aber dennoch wäre es ratsam, die Kreditbedingungen genau zu lesen und zu verstehen, bevor man einen Kredit aufnimmt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Es ist immer klug, sich gründlich zu informieren, bevor man einen Kredit aufnimmt. Check24 bietet einen guten Überblick über die verschiedenen Kreditangebote auf dem Markt.

Es ermöglicht dir, die Angebote nach deinen Anforderungen zu filtern, um den besten Zinssatz und Kreditbedingungen zu finden. Ich würde dir empfehlen, immer das Kleingedruckte zu lesen, um sicherzustellen, dass du alle Kosten und Gebühren verstehst, die mit dem Kredit verbunden sind.

Denke auch daran, dass die Zinssätze variieren können, abhängig von deiner Kreditwürdigkeit und anderen Faktoren.
Lädt...
X