Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer bietet den besten Kredit von 120000 an? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer bietet den besten Kredit von 120000 an?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleiche Kreditangebote verschiedener Banken und Vermittler, um die besten Konditionen zu finden. Achte dabei auf Zinssätze, mögliche Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.
  • Beachte die Bedeutung der Bonität für die Kreditvergabe und die darauf basierenden Zinsen. Eine positive Schufa-Auskunft und ein sicheres Einkommen verbessern die Konditionen erheblich.
  • Erfahrungen zeigen, dass der Kreditvermittler dieses Portals gute Bedingungen bieten kann, insbesondere bei der Suche nach maßgeschneiderten Angeboten aus einem breiten Spektrum an Banken.
  • Informiere dich über mögliche Fallstricke wie versteckte Gebühren, Vorfälligkeitsentschädigungen bei vorzeitiger Rückzahlung oder Bindung an teure Zusatzprodukte (z.B. Versicherungen).

Frage beantwortet durch: 18 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.07.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.07.2024

Einklappen

    Wer bietet den besten Kredit von 120000 an?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit von 120000? Ich überlege, für den Kauf eines Hauses einen Kredit in Höhe von 120000 aufzunehmen.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Krediten in dieser Größenordnung? Welche Banken bieten die besten Konditionen?

    Gibt es Fallstricke, die man beachten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Kredit in Höhe von 120000 ist eine ernste Angelegenheit und erfordert gründliche Überlegung und Planung. Zunächst ist es wichtig, deine finanzielle Situation genau zu analysieren. Kannst du dir die monatlichen Raten leisten, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt? Hast du einen stabilen Job und ein regelmäßiges Einkommen? Diese Fragen sind entscheidend.

    Was die Banken angeht, so variieren die Konditionen stark. Es lohnt sich, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese genau zu vergleichen. Achte nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf andere Gebühren, die anfallen können. Einige Banken bieten z.B. günstigere Konditionen, wenn du bereits Kunde bist oder wenn du ein Girokonto bei ihnen eröffnest.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität des Kredits. Kannst du Sondertilgungen leisten, ohne dass Gebühren anfallen? Ist es möglich, die Laufzeit anzupassen, falls du mal finanziell mehr Spielraum hast? Diese Optionen können langfristig sehr wertvoll sein.

    Zuletzt solltest du auch über die Risiken nachdenken. Was passiert, wenn du die Raten nicht mehr zahlen kannst? Ist eine Risikolebensversicherung oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoll? Diese Fragen solltest du vor Abschluss eines Kreditvertrags klären.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit in ähnlicher Höhe aufgenommen. Mein Rat: Vergleiche genau!

    Die Zinsen können von Bank zu Bank sehr unterschiedlich sein. Ich habe mich letztendlich für eine Direktbank entschieden, weil die Konditionen dort am besten waren.

    Achte auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen. Das kann viel Geld sparen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Bei der Aufnahme eines Kredits in dieser Größenordnung würde ich dir dringend empfehlen, einen Blick auf Smava zu werfen. Sie bieten eine umfassende Vergleichsplattform, auf der du Kreditangebote von verschiedenen Banken gegenüberstellen kannst. Dies hilft dir, einen Überblick über die besten verfügbaren Konditionen zu bekommen.

    Ein weiterer Vorteil von Smava ist, dass sie auch Kredite ohne Schufa anbieten, falls das für dich relevant sein sollte. Allerdings sind die Zinsen für solche Kredite in der Regel höher.

    Beachte auch, dass die Zinssätze stark von deiner Bonität abhängen. Eine gute Bonität kann dir helfen, niedrigere Zinsen zu sichern. Daher ist es wichtig, deine Schufa-Score im Vorfeld zu prüfen und zu verbessern, falls nötig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, was für einige vielleicht interessant sein könnte.

    Aber ich bin mir nicht sicher, wie vertrauenswürdig sie sind.

    Bei einem Kredit von 120000 ist es unerlässlich, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Blick zu haben. Ein häufig übersehener Aspekt sind die Nebenkosten, wie Bearbeitungsgebühren oder Kosten für die Kontoführung, die sich auf die Gesamtkosten auswirken können.

    Ich empfehle, ein detailliertes Haushaltsbuch zu führen und so deine finanzielle Situation genau zu analysieren. Dies wird dir nicht nur helfen, die monatlichen Raten zu planen, sondern auch bei der Verhandlung mit den Banken nützlich sein.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Absicherung des Kredits. Überlege, ob eine Restschuldversicherung für dich sinnvoll ist. Diese kann zwar teuer sein, bietet aber Sicherheit im Falle eines unvorhergesehenen finanziellen Engpasses.

    Beim Thema Kreditaufnahme ist es entscheidend, sich umfassend zu informieren und nicht vorschnell zu handeln. Ein Kredit von 120000 ist keine Kleinigkeit und sollte wohlüberlegt sein. Neben den bereits genannten Punkten wie Zinssatz, Nebenkosten und Sondertilgungsmöglichkeiten, ist es auch wichtig, die Laufzeit des Kredits genau zu betrachten. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten.

    Es ist auch ratsam, über staatliche Fördermöglichkeiten nachzudenken. In einigen Fällen gibt es zinsgünstige Kredite oder Förderprogramme, die für den Hauskauf genutzt werden können.

    Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Bindung an die Bank. Ein Kredit bindet dich für eine lange Zeit an eine Bank, daher ist es wichtig, dass du dich dort gut aufgehoben fühlst. Ein persönliches Gespräch kann hier Aufschluss geben.

    Zuletzt, und das ist vielleicht der wichtigste Ratschlag, solltest du immer einen Plan B haben. Was passiert, wenn du plötzlich arbeitslos wirst oder aus anderen Gründen die Raten nicht mehr zahlen kannst? Es ist wichtig, für solche Fälle vorzusorgen und mögliche Risiken im Vorfeld zu minimieren.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Auf jeden Fall verschiedene Angebote vergleichen! Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Vergleichsportalen gemacht.

    Dort sieht man schnell, welche Bank die besten Konditionen bietet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich habe mich vor einiger Zeit auch mit dem Thema Kredit auseinandergesetzt und kann dir nur raten, auf versteckte Gebühren zu achten. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen dazu, die den Kredit deutlich teurer machen können.

    Es ist auch wichtig, dass du dir überlegst, ob du eine feste oder variable Verzinsung möchtest. Bei einer festen Verzinsung bleibt der Zinssatz über die gesamte Laufzeit gleich, während er bei einer variablen Verzinsung schwanken kann.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit aufgenommen und kann aus Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Nimm dir Zeit, die Angebote zu vergleichen und zu verstehen. Einige meiner Freunde haben sich von niedrigen Zinsen blenden lassen, ohne die langfristigen Folgen zu bedenken.

    Eine weitere Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Einige Banken erheben dafür hohe Gebühren, andere erlauben es ohne zusätzliche Kosten. Das kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller abbezahlen möchtest.

    Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Notwendigkeit, die eigene Bonität zu prüfen und zu verbessern, bevor man einen Kreditantrag stellt. Eine gute Bonität kann zu besseren Konditionen führen.

    Es gibt verschiedene Wege, die Bonität zu verbessern, wie z.B. bestehende Schulden zu begleichen.

    Vorsicht vor Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft viel höher.

    Es ist besser, an der eigenen Bonität zu arbeiten und dann einen normalen Kredit zu beantragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe mal gelesen, dass man auch auf die Laufzeit des Kredits achten sollte. Eine kürzere Laufzeit bedeutet zwar höhere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du weniger Zinsen.

    Es ist ein Balanceakt zwischen dem, was du dir monatlich leisten kannst, und dem Wunsch, den Kredit so schnell wie möglich abzubezahlen.

    Ich rate generell davon ab, einen Kredit aufzunehmen, es sei denn, es ist absolut notwendig. Die Zinsen und Gebühren können sich schnell summieren, und bevor man es merkt, zahlt man viel mehr zurück, als man ursprünglich geliehen hat. Es ist besser, zu sparen und das Geld zu haben, bevor man etwas kauft.

    Wenn du jedoch einen Kredit aufnehmen musst, stelle sicher, dass du die Bedingungen gründlich verstehst. Es gibt viele Faktoren, die die Gesamtkosten eines Kredits beeinflussen können, und es ist wichtig, dass du ein klares Bild davon hast, was du eingehst. Überlege dir auch, ob du dir die monatlichen Raten wirklich leisten kannst.

    Hat jemand schon mal von Besserfinanz gehört? Ich bin bei meiner Recherche darauf gestoßen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich denen trauen kann.

    Sie bieten anscheinend Kredite ohne Schufa an, was für mich interessant sein könnte, aber ich habe gemischte Gefühle dabei.

    Es ist wichtig, dass du dir auch Gedanken über die Art des Kredits machst. Es gibt verschiedene Arten von Krediten, wie z.B. Annuitätendarlehen, endfällige Darlehen oder Tilgungsdarlehen. Jede Art hat ihre Vor- und Nachteile, und die Wahl hängt von deinen finanziellen Zielen und Möglichkeiten ab.

    Ein Annuitätendarlehen zum Beispiel bietet gleichbleibende Raten über die gesamte Laufzeit, was die Planung erleichtert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ein wichtiger Tipp von mir: Achte darauf, dass du bei der Beantragung eines Kredits alle erforderlichen Unterlagen bereithältst. Dazu gehören in der Regel Einkommensnachweise, Kontoauszüge und manchmal auch eine Selbstauskunft. Je vollständiger und genauer deine Unterlagen sind, desto schneller kann die Bank eine Entscheidung treffen.

    Es ist auch eine gute Idee, sich im Voraus über die Kreditbedingungen zu informieren. Manche Banken bieten z.B. eine kostenlose Sondertilgung an, was sehr nützlich sein kann, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.

    Ich habe einmal einen Kredit abgelehnt bekommen, weil meine Bonität nicht ausreichend war. Es war eine harte Lektion, aber es hat mich dazu gebracht, meine Finanzen besser zu managen. Jetzt, ein paar Jahre später, habe ich eine viel bessere Bonität und konnte zu guten Konditionen einen Kredit aufnehmen.

    Mein Rat: Arbeite an deiner Bonität, bevor du einen Kredit beantragst. Es kann einen großen Unterschied machen.

    Ich würde auch empfehlen, sich nicht nur auf traditionelle Banken zu beschränken. Es gibt viele Online-Kreditanbieter, die oft flexiblere Konditionen und schnellere Bearbeitungszeiten bieten.

    Natürlich sollte man immer vorsichtig sein und die Anbieter sorgfältig prüfen, aber es kann sich lohnen, auch dort nachzuschauen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
Lädt...
X