Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat Erfahrungen mit Commerzbank-Krediten? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat Erfahrungen mit Commerzbank-Krediten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erfahrungen mit Krediten bei der Commerzbank können variieren; es ist wichtig, individuelle Angebote zu prüfen und Zinsen zu vergleichen.
  • Servicequalität und Kundenerfahrungen sind subjektiv; für eine objektive Bewertung empfiehlt sich die Recherche unabhängiger Bewertungsportale.
  • Ein Vergleich mit alternativen Anbietern kann vorteilhaft sein; die Redaktion hat gute Erfahrungen mit der online Kreditvermittlung gemacht, die individuelle Angebote aus über 20 Banken zusammenstellt.
  • Bei der Suche nach günstigen Zinsen und für Personen mit einem schwierigeren Schufa-Hintergrund können spezialisierte Vermittler wie der zuvor erwähnte oder ähnliche Dienste hilfreiche Optionen bieten.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.07.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.07.2024

Einklappen

Wer hat Erfahrungen mit Commerzbank-Krediten?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit bei der Commerzbank gemacht? Ich überlege, ob ich dort einen Kredit aufnehmen soll, aber nach dem, was ich bisher gelesen habe, bin ich mir nicht sicher.

Sind die Zinsen wirklich so hoch und der Service so schlecht, wie einige behaupten? Gibt es bessere Alternativen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen und muss sagen, dass meine Erfahrungen gemischt sind. Einerseits war der Prozess der Kreditbeantragung ziemlich unkompliziert und schnell.

Die Mitarbeiter waren hilfsbereit und haben alle meine Fragen beantwortet. Andererseits waren die Zinsen tatsächlich etwas höher als erwartet.

Ich habe mich im Nachhinein gefragt, ob ich nicht hätte bessere Konditionen finden können, wenn ich mich mehr umgeschaut hätte. Es lohnt sich definitiv, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Meine Erfahrung mit der Commerzbank war leider nicht so positiv. Ich fand den Kundenservice ziemlich enttäuschend.

Es gab mehrere Fälle, in denen ich lange auf Antworten warten musste, und einmal wurde ich sogar falsch beraten, was mich fast in eine schwierige finanzielle Lage gebracht hätte. Was die Zinsen angeht, so waren sie definitiv nicht die niedrigsten auf dem Markt.

Ich habe mich letztendlich für einen Kredit bei einer anderen Bank entschieden, nachdem ich einige Vergleiche angestellt hatte. Smava und Auxmoney wurden mir als Alternativen empfohlen, da sie anscheinend bessere Konditionen bieten, insbesondere wenn man eine nicht so perfekte Schufa hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Aus finanztechnischer Sicht ist es essentiell, die Kreditkonditionen verschiedener Anbieter sorgfältig zu vergleichen. Die Commerzbank mag für einige Kreditnehmer passend sein, jedoch sind die Zinssätze oft höher als bei anderen Instituten.

Eine gründliche Recherche kann zu erheblichen Einsparungen führen. Plattformen wie Smava oder Auxmoney bieten eine gute Übersicht und ermöglichen es, Kredite zu vergleichen, die auch bei schwierigeren Bonitätsprofilen vergeben werden.

Es ist wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch andere Kreditbedingungen wie Laufzeiten, Sondertilgungsmöglichkeiten und Gebühren zu berücksichtigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Sehr geehrte Damen und Herren, basierend auf meiner Erfahrung und umfangreichen Recherchen möchte ich betonen, dass die Wahl des Kreditgebers eine sehr individuelle Entscheidung ist, die von zahlreichen Faktoren abhängt. Die Commerzbank kann für Kunden mit einer starken Bonität und dem Wunsch nach einem traditionellen Bankgeschäft durchaus attraktiv sein.

Allerdings ist es unerlässlich, Angebote zu vergleichen. Online-Kreditvergleichsportale bieten hier eine wertvolle Ressource.

Zudem sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, Beratungsdienste in Anspruch zu nehmen, um ein umfassendes Verständnis der eigenen finanziellen Situation und der besten verfügbaren Optionen zu erlangen.

Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen, aber ich fand den Service bei der Commerzbank ziemlich gut. Der Berater, mit dem ich zu tun hatte, war sehr aufmerksam und hat sich Zeit genommen, alle meine Fragen zu beantworten.

Was die Zinsen betrifft, so waren sie konkurrenzfähig, aber nicht die niedrigsten, die ich finden konnte. Ich denke, es hängt wirklich davon ab, was dir wichtig ist.

Wenn du Wert auf persönlichen Service und Beratung legst, könnte die Commerzbank eine gute Wahl sein. Wenn dir die niedrigsten möglichen Zinsen am wichtigsten sind, gibt es wahrscheinlich bessere Optionen da draußen.

Ich habe kürzlich einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen und war zufrieden mit dem Prozess. Die Zinsen waren vergleichbar mit anderen Angeboten, die ich erhalten hatte, und der Service war ausgezeichnet.

Ich habe mich besonders gut beraten gefühlt und hatte das Gefühl, dass meine finanziellen Bedürfnisse verstanden und berücksichtigt wurden. Natürlich ist es immer ratsam, sich umzusehen und verschiedene Angebote zu vergleichen, aber meine Erfahrung mit der Commerzbank war durchweg positiv.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich empfehle immer, Angebote von verschiedenen Banken zu vergleichen. Die Commerzbank hat ihre Vor- und Nachteile, aber es gibt viele Alternativen.

Smava und Auxmoney sind gute Optionen für Kredite trotz Schufa. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und nicht nur auf die Zinsen zu achten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Oh, das Thema Kredite ist immer so ein Minenfeld, nicht wahr? Ich habe mir die Mühe gemacht, Angebote von verschiedenen Banken zu vergleichen, bevor ich mich entschieden habe.

Die Commerzbank war auf meiner Liste, aber am Ende habe ich mich für eine Online-Bank entschieden. Der Hauptgrund?

Die Zinsen waren einfach unschlagbar niedriger. Und der Online-Prozess war super einfach und schnell.

Kein endloses Warten in der Filiale oder auf Termine. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was du priorisierst.

Wenn du den persönlichen Kontakt und die Möglichkeit, jemanden direkt anzusprechen, schätzt, könnte die Commerzbank passen. Aber wenn du wie ich bist und einfach das beste finanzielle Angebot suchst, dann gibt es da draußen viele Online-Alternativen, die es wert sind, erkundet zu werden.

Vergiss nicht, die Kreditbedingungen genau zu lesen. Manchmal steckt der Teufel im Detail!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen und muss sagen, dass ich mit der Entscheidung zufrieden bin. Der Zinssatz war wettbewerbsfähig, und der Service war hervorragend.

Ich habe viele negative Kommentare online gesehen, aber meine persönliche Erfahrung war positiv. Natürlich ist es wichtig, Angebote zu vergleichen, aber ich fand, dass die Commerzbank für meine Bedürfnisse gut passte.

Sie waren transparent in Bezug auf die Konditionen und Gebühren, was mir geholfen hat, eine informierte Entscheidung zu treffen.

Ich habe keinen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen, aber ich habe gehört, dass ihre Zinsen höher sein können als bei anderen Banken. Es lohnt sich definitiv, sich umzuschauen und Angebote zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.

Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt und dabei auch die Commerzbank in Betracht gezogen. Nachdem ich verschiedene Angebote verglichen hatte, entschied ich mich jedoch gegen die Commerzbank, hauptsächlich wegen der höheren Zinsen.

Stattdessen fand ich ein besseres Angebot bei einer Online-Bank, die mir niedrigere Zinsen und flexiblere Rückzahlungsoptionen bot. Meiner Meinung nach ist es entscheidend, nicht nur die Zinsen, sondern auch andere Faktoren wie Gebühren, Flexibilität bei der Rückzahlung und den Kundenservice zu berücksichtigen.

Online-Plattformen wie Smava oder Auxmoney können dabei helfen, einen Überblick über verschiedene Kreditangebote zu bekommen und das für die eigene Situation beste Angebot zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Bevor du dich für einen Kredit bei der Commerzbank oder einer anderen Bank entscheidest, solltest du unbedingt einen Kreditvergleich durchführen. Es gibt viele Online-Tools, die dir helfen können, die besten Konditionen zu finden.

Persönlich habe ich festgestellt, dass die Zinsen und der Service stark variieren können, je nachdem, bei welcher Bank man sich umsieht.

Ich habe mich auch umgesehen, bevor ich meinen Kredit aufgenommen habe, und kann bestätigen, dass es wichtig ist, die Angebote sorgfältig zu vergleichen. Die Commerzbank war in meinem Fall nicht die beste Wahl wegen der höheren Zinsen.

Ich habe mich letztendlich für eine kleinere Bank entschieden, die bessere Konditionen bot.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen und war zufrieden mit dem Service. Ja, die Zinsen waren vielleicht ein wenig höher, aber die Beratung und der persönliche Kontakt waren mir das wert.

Es kommt wirklich darauf an, was dir persönlich wichtig ist. Manche bevorzugen niedrigere Zinsen, andere legen mehr Wert auf Service und Beratung.

Meine Erfahrung mit der Commerzbank war durchweg positiv. Ich habe dort einen Kredit aufgenommen und fand sowohl die Zinsen als auch den Service sehr gut.

Natürlich habe ich vorher verschiedene Angebote verglichen und festgestellt, dass die Commerzbank für meine Bedürfnisse am besten geeignet war. Es ist wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Qualität des Services und die Flexibilität der Kreditbedingungen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich habe mich gegen einen Kredit bei der Commerzbank entschieden, nachdem ich einige Recherchen angestellt und Angebote verglichen hatte. Die Zinsen waren höher als bei anderen Banken, und der Service hat mich nicht überzeugt.

Stattdessen habe ich mich für eine Online-Bank entschieden, die bessere Konditionen und einen einfacheren Antragsprozess bot. Es ist wirklich wichtig, sich umzusehen und alle Optionen zu prüfen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Also, ich habe eine ganz andere Perspektive auf die Commerzbank. Ich fand, dass sie im Vergleich zu anderen Banken sehr wettbewerbsfähige Zinsen angeboten haben, zumindest in meinem Fall.

Der Service war auch top-notch. Ich hatte das Gefühl, dass sie wirklich auf meine Bedürfnisse eingegangen sind und mir geholfen haben, den besten Kredit für meine Situation zu finden.

Natürlich ist es immer klug, sich umzusehen und Angebote zu vergleichen, aber ich würde die Commerzbank definitiv nicht ausschließen. Manchmal kann der persönliche Service den kleinen Unterschied in den Zinsen wettmachen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen und möchte meine Erfahrungen teilen. Zunächst einmal war der Kundenservice ausgezeichnet.

Ich hatte viele Fragen und Bedenken, und der Berater hat sich Zeit genommen, um alles ausführlich zu erklären. Was die Zinsen betrifft, so waren sie zwar nicht die absolut niedrigsten auf dem Markt, aber durchaus wettbewerbsfähig, vor allem wenn man die Qualität des Services berücksichtigt.

Ich habe auch Angebote von anderen Banken und Online-Kreditgebern eingeholt, aber letztendlich habe ich mich für die Commerzbank entschieden, weil ich das Gefühl hatte, dass sie mir das beste Gesamtpaket bieten konnten. Natürlich ist es wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und die Vor- und Nachteile abzuwägen.

In meinem Fall war die Entscheidung für die Commerzbank die richtige.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Kurz gesagt, vergleiche immer die Kreditangebote! Die Commerzbank kann für manche gut sein, aber es gibt viele Optionen da draußen.

Aus meiner Erfahrung und dem, was ich von Freunden gehört habe, scheinen die Zinsen bei der Commerzbank etwas höher zu sein als bei einigen anderen Banken. Es ist definitiv eine gute Idee, sich umzusehen und Angebote zu vergleichen.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Online-Kreditvermittlern gemacht, die oft bessere Konditionen bieten können.

Wenn es um die Aufnahme eines Kredits geht, ist es unerlässlich, die Angebote sorgfältig zu vergleichen. Die Commerzbank mag für einige Kreditnehmer attraktiv sein, insbesondere wegen des Markennamens und des Kundenservices.

Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass die Zinsen nicht immer die wettbewerbsfähigsten sind. Online-Kreditvergleichsplattformen bieten eine hervorragende Möglichkeit, verschiedene Kreditangebote zu prüfen und das beste für die eigene finanzielle Situation zu finden.

Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, um ein umfassendes Bild zu erhalten. In einigen Fällen können kleinere oder spezialisierte Kreditgeber bessere Konditionen bieten.

Es ist wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf andere Faktoren wie Gebühren, Flexibilität bei der Rückzahlung und den Kundenservice.

Basierend auf meiner Erfahrung und dem, was ich von anderen gehört habe, scheint es, dass die Commerzbank in einigen Fällen höhere Zinsen anbietet als andere Banken. Es ist jedoch wichtig, die gesamten Kreditbedingungen zu betrachten, nicht nur die Zinsen.

Manchmal kann ein etwas höherer Zinssatz gerechtfertigt sein, wenn der Service oder die Flexibilität der Kreditbedingungen besser sind. Ich empfehle, sich auch Alternativen wie Smava anzusehen, die oft günstigere Konditionen bieten können.

Letztendlich hängt die beste Wahl von deinen persönlichen finanziellen Umständen und Bedürfnissen ab.

Ich stimme zu, dass es wichtig ist, Kreditangebote zu vergleichen. Die Commerzbank war für mich nicht die beste Option, da ich bessere Zinsen bei einer Online-Bank gefunden habe.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass die Zinsen dafür viel höher sein können, aber manchmal ist es die einzige Option.

Die Diskussion über Kredite bei der Commerzbank und andere Alternativen ist sehr aufschlussreich. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Kreditbedingungen stark von der individuellen finanziellen Situation und der Bonität des Antragstellers abhängen.

Kredite ohne Schufa können eine Option für Personen sein, die aufgrund negativer Schufa-Einträge keinen traditionellen Kredit erhalten. Allerdings sind diese Kredite in der Regel mit höheren Zinsen verbunden, was die finanzielle Belastung erhöht.

Es ist wichtig, die Vor- und Nachteile sorgfältig abzuwägen und alle verfügbaren Optionen zu prüfen. Online-Kreditvergleichsplattformen können dabei helfen, einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen und das beste für die eigene Situation zu finden.

Darüber hinaus ist es ratsam, sich über die spezifischen Anforderungen und Bedingungen von Krediten ohne Schufa zu informieren, um unerwartete Kosten oder Bedingungen zu vermeiden.

Ich habe einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen und fand die Erfahrung insgesamt positiv. Der Kundenservice war hervorragend, und die Zinsen waren wettbewerbsfähig.

Es ist jedoch wichtig, verschiedene Angebote zu vergleichen, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot erhält.
Lädt...
X