Kredit Empfehlungen Profi Tipps
kredit 13000 euro: wie sicher ist der kredit? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

kredit 13000 euro: wie sicher ist der kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bevor Sie einen Kredit aufnehmen, vergleichen Sie unbedingt die Angebote mehrerer Anbieter, um sicherzustellen, dass Sie den Kredit mit den niedrigsten Zinssätzen und besten Konditionen erhalten.
  • Vermeiden Sie Kreditanbieter, die im Voraus Gebühren verlangen, ohne einen Kreditvertrag abzuschließen. Dies kann ein Hinweis auf unseriöse Praktiken sein.
  • Einige Plattformen wie Smava bieten die Möglichkeit, Kreditangebote von über 20 Banken zu vergleichen, was eine schnelle und effektive Methode sein kann, um günstige Zinsen zu finden.
  • Überprüfen Sie Details zu Zusatzkosten, wie Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen, da diese die Gesamtkosten des Kredits erheblich erhöhen können.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.06.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.06.2024

Einklappen

kredit 13000 euro: wie sicher ist der kredit?

Ich stecke in einer etwas verzwickten Lage und hoffe auf Ratschläge bezüglich eines Kredits. Vor einigen Monaten verlor ich meinen Job und während ich nach einer neuen Stelle suche, hat sich meine finanzielle Situation deutlich verschlechtert.

Ich ziehe in Erwägung, einen Kredit über 13000 Euro aufzunehmen, um meine laufenden Kosten zu decken und etwas Luft zum Atmen zu haben bis ich wieder fest auf den Füßen stehe. Mein Problem ist, dass ich mir Sorgen über die Zinssätze und mögliche Fallen mache.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit in dieser Höhe und kann mir Ratschläge geben? Was sollte ich bei der Auswahl des Kreditgebers beachten?

Gibt es bestimmte Fallen, vor denen ich mich in Acht nehmen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das klingt wirklich nach einer schwierigen Situation. Ich bin zwar kein Experte, aber ich habe von einem Bekannten gehört, der in einer ähnlichen Lage war.

Er hat sich an einen Kreditvermittler gewandt, der ihm geholfen hat, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen. Vielleicht wäre das eine Option für dich?

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und hoffe, dass du bald eine Lösung findest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, da ich vor einiger Zeit selbst einen Kredit aufnehmen musste. Wichtig ist, dass du die Konditionen genau vergleichst.

Nicht nur die Zinssätze sind entscheidend, sondern auch die Laufzeit, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität bei der Rückzahlung. Ich würde dir empfehlen, Angebote von mehreren Banken einzuholen und auch Online-Vergleichsportale zu nutzen.

Achte besonders auf versteckte Gebühren und sei vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Oh, das klingt wirklich nach einer Zwickmühle. Aber weißt du, ich habe gelesen, dass es spezielle Kredite für Menschen in deiner Situation gibt, sogenannte Kredite trotz Schufa.

Das könnte eine Option sein. Allerdings solltest du aufpassen und dich gründlich informieren, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Es gibt seriöse Anbieter, aber leider auch viele schwarze Schafe. Vielleicht wäre es auch eine Idee, eine Schuldnerberatung aufzusuchen?

Die können dir bestimmt helfen, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und eine passende Lösung zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hast du schon mal überlegt, einen Beratungstermin bei deiner Hausbank zu machen? Die kennen deine finanzielle Situation und können oft passende Lösungen anbieten.

Bevor du einen Kredit aufnimmst, würde ich dir wirklich raten, alle anderen Optionen zu prüfen. Hast du zum Beispiel schon über staatliche Unterstützung oder Hilfsprogramme für Arbeitslose nachgedacht?

Manchmal gibt es auch lokale Wohltätigkeitsorganisationen, die in solchen Fällen unterstützen können. Ein Kredit sollte wirklich die letzte Option sein, vor allem, wenn du aktuell kein festes Einkommen hast.

Die Zinsen und möglichen Schulden könnten deine Situation langfristig eher verschlimmern.

Ich verstehe deine Bedenken bezüglich der Zinssätze und der möglichen Fallen. Es ist wichtig, dass du dich gründlich informierst, bevor du einen Kredit aufnimmst.

Eine Sache, die oft übersehen wird, sind die Pfändungsfreigrenzen. Diese schützen dein Existenzminimum im Falle einer Pfändung.

Ab Juli 2023 liegt die Pfändungsfreigrenze bei 1.402 Euro für Alleinstehende ohne Unterhaltsverpflichtungen. Solltest du also in die Situation kommen, dass dein Einkommen gepfändet wird, ist bis zu diesem Betrag dein Einkommen geschützt.

Dies ist besonders wichtig zu wissen, wenn du planst, einen Kredit aufzunehmen und aktuell kein festes Einkommen hast. Zudem solltest du überlegen, ob es Möglichkeiten gibt, deine Ausgaben zu reduzieren oder vielleicht sogar eine temporäre Arbeit anzunehmen, um deine finanzielle Situation zu stabilisieren.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Es ist entscheidend, dass du bei der Auswahl des Kreditgebers vorsichtig bist. Viele Menschen geraten in Schwierigkeiten, weil sie nicht auf die Konditionen achten.

Ein Kredit ohne Schufa klingt verlockend, besonders wenn du bereits finanzielle Probleme hast, aber diese Kredite haben oft sehr hohe Zinsen. Einige Anbieter nutzen die Notlage ihrer Kunden aus.

Informiere dich über die Sigma Kreditbank, die Kredite ohne Schufa anbietet. Ihre Konditionen sind streng, aber zumindest ist es ein seriöser Anbieter.

Du musst ein festes Einkommen nachweisen und es gibt feste Beträge und Laufzeiten. Es ist keine ideale Lösung, aber es könnte eine Überbrückung sein, bis du wieder auf den Füßen stehst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich würde dir dringend empfehlen, bevor du irgendeinen Kredit aufnimmst, eine Schuldnerberatung aufzusuchen. Diese Beratungsstellen bieten oft kostenlose Hilfe an und können dir einen realistischen Überblick über deine finanzielle Situation geben.

Sie können dir auch dabei helfen, einen Haushaltsplan aufzustellen und zu sehen, wo du eventuell sparen kannst. Außerdem kennen sie sich mit allen möglichen Unterstützungsangeboten aus, von denen du vielleicht noch nichts gehört hast.

Ein Kredit kann eine kurzfristige Lösung sein, aber es ist wichtig, dass du auch langfristig planst, um nicht tiefer in die Schuldenfalle zu geraten. Viele Menschen unterschätzen, wie schnell sich die Zinsen und Tilgungsraten summieren können, besonders bei hohen Kreditsummen und ungünstigen Konditionen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als Kreditexperte möchte ich dir raten, sehr vorsichtig zu sein, wenn du einen Kredit ohne feste Einkommensquelle aufnimmst. Die Zinssätze für solche Kredite können extrem hoch sein, und wenn du nicht in der Lage bist, den Kredit rechtzeitig zurückzuzahlen, könntest du in eine noch tiefere finanzielle Krise geraten.

Es gibt spezielle Kredite für Menschen in deiner Situation, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Überlege auch alternative Finanzierungsquellen, wie z.B.

die Unterstützung durch Familie oder Freunde.

Schon mal an einen Verkauf von nicht benötigten Sachen gedacht? Manchmal kann man so schnell etwas Geld zusammenbekommen, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft viel höher als bei normalen Krediten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ein wichtiger Punkt, den viele übersehen, ist die Notwendigkeit, die eigenen Finanzen und die Rückzahlungsfähigkeit realistisch einzuschätzen, bevor man einen Kredit aufnimmt. Ein Kredit kann zwar eine kurzfristige Lösung bieten, aber es ist entscheidend, dass du dir über die langfristigen Konsequenzen im Klaren bist.

Die Rückzahlung des Kredits plus Zinsen kann deine monatlichen Ausgaben erheblich erhöhen, und wenn du derzeit kein festes Einkommen hast, könnte dies zu weiteren finanziellen Schwierigkeiten führen. Es ist auch wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass du die Bedingungen und Konditionen vollständig verstehst.

Manche Kreditgeber verlangen möglicherweise Vorkosten oder haben versteckte Gebühren, die deine Schuldenlast erhöhen können.

Es gibt viele Aspekte, die man bei der Aufnahme eines Kredits berücksichtigen sollte, insbesondere in einer prekären finanziellen Situation. Einer davon ist die Laufzeit des Kredits.

Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch, dass du insgesamt mehr Zinsen zahlst. Außerdem solltest du darauf achten, ob der Kreditgeber eine vorzeitige Rückzahlung des Kredits erlaubt, ohne dass dafür zusätzliche Gebühren anfallen.

Dies könnte dir helfen, Zinsen zu sparen, falls du früher als geplant in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Höhe der Raten.

Diese sollten realistisch sein und zu deinem monatlichen Budget passen, damit du nicht Gefahr läufst, in Verzug zu geraten.

Ich habe gehört, dass es wichtig ist, die Schufa-Auskunft zu überprüfen, bevor man einen Kreditantrag stellt. Manchmal gibt es Fehler in der Schufa-Auskunft, die deine Kreditwürdigkeit negativ beeinflussen können.

Eine Korrektur dieser Fehler könnte deine Chancen auf einen Kredit verbessern. Außerdem ist es eine gute Idee, bei mehreren Banken Anfragen zu stellen, da die Konditionen stark variieren können.

Hast du schon über alternative Finanzierungsmöglichkeiten nachgedacht? Manchmal bieten lokale Gemeinschaften oder Vereine Unterstützung in schwierigen Zeiten an.

Es könnte auch hilfreich sein, sich mit anderen in ähnlichen Situationen auszutauschen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Als Kreditexperte möchte ich darauf hinweisen, dass es entscheidend ist, einen detaillierten Plan für die Rückzahlung des Kredits zu haben, bevor man sich dazu entschließt, einen aufzunehmen. Dies ist besonders wichtig, wenn man derzeit arbeitslos ist.

Es gibt zwar Kreditoptionen für Personen mit schlechter Bonität oder ohne festes Einkommen, aber diese kommen oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen. Eine Möglichkeit, um die Kosten zu senken, könnte sein, einen Bürgen zu finden, der bereit ist, für den Kredit zu bürgen.

Dies kann die Zinssätze senken und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass der Kredit genehmigt wird. Allerdings sollte dies nur in Betracht gezogen werden, wenn du dir sicher bist, dass du den Kredit zurückzahlen kannst, um den Bürgen nicht finanziell zu belasten.

Es könnte auch eine Überlegung wert sein, zuerst kleinere Kredite aufzunehmen und diese pünktlich zurückzuzahlen, um deine Kreditwürdigkeit zu verbessern. Dies kann dir helfen, in Zukunft bessere Konditionen zu erhalten.

Natürlich sollte dies nur gemacht werden, wenn es absolut notwendig ist und du dir sicher bist, dass du die Rückzahlungen leisten kannst.

In deiner Situation würde ich auch empfehlen, über eine Umschuldung nachzudenken, falls du bereits andere Schulden hast. Manchmal kann ein einziger Kredit mit niedrigeren Zinsen und einer längeren Laufzeit helfen, die monatlichen Ausgaben zu reduzieren.

Wichtig ist dabei, einen Kreditgeber zu finden, der flexible Rückzahlungsoptionen anbietet und keine hohen Vorfälligkeitsentschädigungen verlangt, falls du den Kredit früher zurückzahlen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Achte darauf, keine Angebote mit Vorkosten anzunehmen. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

Als jemand, der sich im Finanzsektor auskennt, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen. Nicht nur die monatliche Rate und der Zinssatz sind entscheidend, sondern auch alle zusätzlichen Gebühren, die anfallen können.

Manche Kreditgeber locken mit niedrigen Zinssätzen, aber die tatsächlichen Kosten sind aufgrund von Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Versicherungen viel höher. Deshalb ist es wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und nach dem effektiven Jahreszins zu fragen, der alle Kosten des Kredits widerspiegelt.

Ich habe mal gelesen, dass es wichtig ist, einen festen Ansprechpartner bei der Bank zu haben, der dich durch den gesamten Kreditprozess begleitet. Das gibt nicht nur Sicherheit, sondern erleichtert auch die Kommunikation, falls es zu Problemen kommt oder du Fragen hast.

Außerdem kann eine gute Beziehung zur Bank in manchen Fällen zu besseren Konditionen führen.

Manchmal kann es hilfreich sein, einen Kredit mit einer kürzeren Laufzeit zu wählen, auch wenn die monatlichen Raten höher sind. So zahlst du insgesamt weniger Zinsen.

Es ist auch eine gute Idee, alle vorhandenen Schulden und monatlichen Ausgaben genau aufzulisten, bevor man einen Kredit aufnimmt. So erhältst du einen besseren Überblick darüber, wie viel du dir leisten kannst, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch prüfen, ob es Förderprogramme oder Zuschüsse gibt, für die du in Frage kommst. In manchen Fällen bieten staatliche oder lokale Behörden finanzielle Unterstützung für Personen in schwierigen Situationen an, die nicht zurückgezahlt werden muss.

Dies könnte eine bessere Option sein als ein Kredit, besonders wenn du momentan kein festes Einkommen hast. Es lohnt sich, gründlich zu recherchieren und auch mit einer Schuldnerberatungsstelle Kontakt aufzunehmen, die dir bei der Suche nach solchen Möglichkeiten helfen kann.

Ein weiterer Punkt, den man nicht unterschätzen sollte, ist die eigene psychologische Belastung durch einen Kredit. Schulden können eine enorme psychische Belastung darstellen, besonders wenn man sich bereits in einer finanziell unsicheren Lage befindet.

Es ist wichtig, auch diesen Aspekt zu bedenken und sich zu fragen, ob man bereit ist, diese zusätzliche Belastung zu tragen. Manchmal kann es besser sein, nach alternativen Lösungen zu suchen, um finanzielle Engpässe zu überbrücken.

Ich stimme zu, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen, bevor man einen Kredit aufnimmt. Eine Möglichkeit könnte sein, deine Fähigkeiten oder Hobbys zu nutzen, um zusätzliches Einkommen zu generieren.

Vielleicht gibt es etwas, das du gut kannst oder gerne machst, und das du zum Geldverdienen nutzen könntest. Dies könnte eine kreative und erfüllende Art sein, deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne dich weiter zu verschulden.

Es ist auch wichtig, die langfristigen Auswirkungen eines Kredits auf deine finanzielle Zukunft zu bedenken. Ein Kredit kann zwar eine sofortige Lösung bieten, aber er kann auch deine Fähigkeit, in der Zukunft Kredite zu erhalten, beeinflussen.

Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du einen detaillierten Finanzplan erstellen, der zeigt, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, und überlegen, wie sich dies auf deine zukünftigen finanziellen Ziele und Pläne auswirken könnte.
Lädt...
X