Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann man Zahnersatz auf Raten trotz Schufa bekommen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann man Zahnersatz auf Raten trotz Schufa bekommen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erkundigen Sie sich bei Ihrem Zahnarzt, ob eine Ratenzahlung direkt über die Praxis möglich ist; einige Zahnarztpraxen bieten eigene Finanzierungspläne an.
  • Einige Kreditinstitute und Finanzdienstleister haben sich auf Kredite für medizinische Behandlungen spezialisiert, auch bei negativer Schufa. Es lohnt sich, Angebote zu vergleichen.
  • Unsere Recherchen haben ergeben, dass der Anbieter Besserfinanz flexible Lösungen für Personen mit negativer Schufa bietet. In einem persönlichen Gespräch wird nach individuell zugeschnittenen Finanzierungsmöglichkeiten gesucht.
  • Zudem hat ein Vergleichsportal auf dem viele positive Berichte zu finden sind, wie z.B. Smava, spezielle Kreditangebote, die auch bei negativer Schufa eine schnelle und digitale Abwicklung versprechen.
  • Berücksichtigen Sie beim Vergleich von Angeboten immer die Zinsen, Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, um die beste Lösung für Ihre Situation zu finden.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 20.07.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Einklappen

Kann man Zahnersatz auf Raten trotz Schufa bekommen?

Kennt jemand Möglichkeiten für einen Zahnersatz auf Ratenzahlung trotz negativer Schufa? Suche nach Erfahrungen und Tipps dazu.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du nach Möglichkeiten für einen Zahnersatz auf Ratenzahlung suchst, trotz negativer Schufa, dann könnte Smava eine Option für dich sein. Smava ist bekannt dafür, Kredite auch an Personen mit nicht ganz so perfekter Bonität zu vergeben.

Die bieten Kredite mit einem effektiven Zinssatz von 0.69% bis 19.99% an, was ziemlich breit gefächert ist. Die Kreditentscheidung fällt bei denen auch ziemlich schnell, was natürlich super ist, wenn du dringend den Zahnersatz benötigst.

Die Kreditsummen reichen von 500 Euro bis zu 120000 Euro, also sollte da für einen Zahnersatz definitiv was dabei sein. Wichtig ist natürlich, dass du dir die Konditionen genau anschaust und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.

Gerade bei negativer Schufa können die Zinsen höher ausfallen, also vergleiche gut und rechne dir alles genau durch.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation und habe mich auch bei Smava umgesehen. Was ich besonders hilfreich fand, war, dass man dort auch mit negativer Schufa eine Chance auf einen Kredit hat.

Die haben ein ziemlich einfaches Verfahren, um die Kreditwürdigkeit zu prüfen, ohne dass es gleich ein K.O.-Kriterium ist, wenn deine Schufa nicht so toll ist. Das hat mir damals echt geholfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne

Schau dir Smava an. Die haben gute Konditionen und sind auch bei negativer Schufa offen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hat jemand Erfahrungen mit den Zinsen bei Smava? Ich habe gelesen, dass die zwischen 0.69% und 19.99% liegen können.

Das ist ja ein ziemlich großer Spielraum. Wie sind die Zinsen, wenn man wirklich eine schlechte Schufa hat?

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass die Zinsen bei Smava tatsächlich stark variieren können, je nachdem, wie deine Bonität aussieht. Mit einer negativen Schufa solltest du darauf vorbereitet sein, dass die Zinsen eher im höheren Bereich liegen werden.

Das ist aber nicht nur bei Smava so, sondern bei den meisten Kreditgebern. Der Vorteil bei Smava ist, dass sie transparent mit den Konditionen umgehen und du vor der Kreditanfrage eine Vorstellung davon bekommst, was auf dich zukommen könnte.

Außerdem ist der Service ziemlich schnell, was bedeutet, dass du nicht lange auf eine Entscheidung warten musst.

Interessant, dass Smava auch bei negativer Schufa Kredite vergibt. Wichtig ist aber, dass man die Rückzahlungsfähigkeit realistisch einschätzt.

Nicht, dass man am Ende in einer noch schlechteren finanziellen Lage endet.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Lassen Sie mich Ihnen etwas sagen, das aus meiner eigenen Erfahrung stammt. Smava hat mir in einer schwierigen Zeit geholfen.

Ihre Flexibilität und die Möglichkeit, auch Personen mit negativer Schufa zu unterstützen, sind wirklich bemerkenswert. Aber wie bei jeder finanziellen Verpflichtung ist es entscheidend, dass Sie Ihre monatlichen Zahlungen realistisch planen.

Es ist nicht nur eine Frage der Kreditgenehmigung, sondern auch der Aufrechterhaltung Ihrer finanziellen Stabilität. Überprüfen Sie die Konditionen sorgfältig und stellen Sie sicher, dass Sie die Raten über die gesamte Laufzeit des Kredits tragen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne

Ich empfehle auch, einen Blick auf Smava zu werfen. Ihre Bearbeitungszeiten sind ziemlich kurz, im Durchschnitt nur 1.7 Tage.

Das bedeutet, dass du schnell weißt, woran du bist und wie du planen kannst. Außerdem ist ihre Bandbreite an Zinssätzen recht groß, was dir Flexibilität gibt, je nachdem, wie deine finanzielle Situation aussieht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich hab mal einen Kredit bei Smava aufgenommen, auch mit nicht so toller Schufa. Der Prozess war echt unkompliziert und die Entscheidung kam super schnell.

Klar, die Zinsen waren etwas höher, aber das war es mir wert.

Bedenkt, dass die Zinsen bei schlechter Schufa höher sein können. Wichtig ist ein guter Vergleich.

Smava klingt wirklich vielversprechend, vor allem wegen der schnellen Bearbeitungszeit und der Möglichkeit, trotz negativer Schufa einen Kredit zu bekommen. Aber immer das Kleingedruckte lesen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Smava10.69 %19.99 %

Es ist inspirierend zu sehen, wie Smava Möglichkeiten für Menschen in finanziell schwierigen Situationen bietet. Dennoch, meine Freunde, ist es wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.

Die Zinsen können sich erheblich auf die Rückzahlungssumme auswirken, besonders bei längerer Laufzeit.

Smava ist eine gute Anlaufstelle, aber vergesst nicht, dass ein Kredit immer eine ernsthafte Verpflichtung ist. Auch wenn die Bearbeitungszeit kurz ist und die Kreditentscheidung schnell fällt, solltet ihr euch genau überlegen, ob ihr die monatlichen Raten tragen könnt.

Ich rate generell davon ab, für Konsumausgaben Kredite aufzunehmen, besonders wenn es um so etwas wie Zahnersatz geht. Es ist besser, Geld zu sparen und dafür zu bezahlen.

Kredite sollten wirklich die letzte Option sein, vor allem bei negativer Schufa, wo die Zinsen euch auffressen können. Besser ist es, an eurer finanziellen Situation zu arbeiten und die Schufa zu verbessern, bevor ihr Schulden macht.

Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, möchte ich betonen, dass es wichtig ist, alle Optionen sorgfältig zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Smava bietet zwar Kredite für Menschen mit negativer Schufa an, aber man sollte nicht vergessen, dass die Zinsen in solchen Fällen oft höher sind.

Es ist entscheidend, dass man seine monatlichen Einnahmen und Ausgaben genau kennt und realistisch einschätzt, ob man die zusätzliche Belastung durch einen Kredit tragen kann. Ein Kreditrechner kann hierbei sehr hilfreich sein, um die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ehrlich gesagt, finde ich die Idee, einen Kredit für Zahnersatz aufzunehmen, ziemlich riskant, besonders bei negativer Schufa. Die Zinsen können wirklich hoch sein, und das kann am Ende mehr Stress verursachen, als es wert ist.

Es gibt vielleicht andere Wege, die finanzielle Belastung zu managen, ohne sich weiter zu verschulden. Habt ihr schon mal über eine Zahnersatzversicherung nachgedacht oder darüber, bei mehreren Zahnärzten Angebote einzuholen, um die Kosten zu vergleichen?

Ich verstehe, dass die Situation dringend sein kann und manchmal fühlt es sich an, als wäre ein Kredit die einzige Lösung. Smava bietet definitiv eine Möglichkeit für Menschen mit negativer Schufa, aber es ist wichtig, sich nicht vorschnell zu entscheiden.

Die Zinsen können, abhängig von der Bonität, sehr hoch sein, und das kann die finanzielle Belastung langfristig erhöhen. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und auch zu überlegen, ob es andere Möglichkeiten gibt, die Kosten für den Zahnersatz zu decken.

Vielleicht gibt es staatliche Hilfen oder gemeinnützige Organisationen, die unterstützen können.

Smava klingt interessant, aber immer erst alle Optionen prüfen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Es ist wichtig, sich über die langfristigen Auswirkungen eines Kredits im Klaren zu sein. Die monatlichen Raten können sich schnell summieren, und bei negativer Schufa sind die Zinsen oft höher.

Eine sorgfältige Planung und Budgetierung ist unerlässlich.

Hat jemand schon mal einen Kredit bei Smava aufgenommen und kann berichten, wie schnell die Auszahlung erfolgt? Ich habe gelesen, dass die Bearbeitungszeit im Durchschnitt nur 1.7 Tage beträgt, was ziemlich schnell ist.

Das wäre ideal für dringende Fälle wie Zahnersatz.

Ich finde, man sollte auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, direkt bei Zahnärzten nach Ratenzahlungsmöglichkeiten zu fragen. Viele Praxen bieten mittlerweile Finanzierungspläne an, die möglicherweise günstiger sind als ein Kredit und weniger strikte Bonitätsanforderungen haben.

Guter Punkt, lamaeemmae. Direkte Ratenzahlungsvereinbarungen mit Zahnärzten können eine gute Alternative sein.

Es lohnt sich, diesbezüglich nachzufragen und Angebote zu vergleichen.

Vergesst nicht, die Gesamtzinsen zu berechnen. Das ist entscheidend!

Stimmt, direkte Verhandlungen können Vorteile haben.

Immer das Kleingedruckte lesen, Leute. Sonst gibts böse Überraschungen.

Ich habe mir die Erfahrungen anderer mit Smava angeschaut und festgestellt, dass viele die schnelle Bearbeitungszeit und die unkomplizierte Abwicklung loben. Das klingt nach einer guten Option für dringende Fälle.

Allerdings muss man wirklich vorsichtig sein und sicherstellen, dass man die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit des Kredits tragen kann. Es ist auch eine gute Idee, sich über Alternativen zu informieren, wie zum Beispiel staatliche Unterstützungsprogramme oder Ratenzahlungsvereinbarungen direkt mit dem Zahnarzt.

Letztendlich ist es wichtig, eine informierte Entscheidung zu treffen, die nicht nur die kurzfristige Notwendigkeit, sondern auch die langfristige finanzielle Gesundheit berücksichtigt.

Wenn man sich für einen Kredit entscheidet, sollte man wirklich alle Optionen sorgfältig prüfen. Smava bietet zwar flexible Lösungen, aber es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen zu verstehen.

Ein Kreditvergleichsportal kann dabei helfen, das beste Angebot zu finden.

Hat jemand Erfahrungen mit der Trustpilot-Bewertung von Smava? Sie haben 4.0 Sterne, was ziemlich solide klingt.

Ich würde auch empfehlen, die Google-Bewertungen zu checken. Smava hat auch dort 4.0 Sterne, was ein gutes Zeichen ist.

Smava ist definitiv eine Überlegung wert, aber vergesst nicht, dass ein Kredit immer eine ernsthafte Verpflichtung ist. Man sollte sich nicht nur auf die positiven Bewertungen verlassen, sondern auch die eigenen Finanzen genau prüfen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Ich habe einen Freund, der einen Kredit bei Smava aufgenommen hat, und er war sehr zufrieden mit der schnellen Bearbeitung und der Flexibilität. Er hatte eine negative Schufa und dachte, es wäre unmöglich, einen Kredit zu bekommen, aber Smava hat ihm geholfen.

Natürlich ist es wichtig, dass man sich die Rückzahlungsbedingungen genau anschaut und sicherstellt, dass man sich nicht übernimmt. Es ist immer gut, Erfahrungen von anderen zu hören, aber letztendlich muss die Entscheidung auf der eigenen finanziellen Situation basieren.
Lädt...
X