Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann ein günstiger online Kredit wirklich seriös sein? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann ein günstiger online Kredit wirklich seriös sein?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Viele Online-Kreditanbieter bieten im Vergleich zu traditionellen Banken oft günstigere Zinsen und flexiblere Konditionen, insbesondere Plattformen, die Kredite von mehreren Banken vermitteln.
  • Es ist wichtig, auf versteckte Gebühren, wie Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen, zu achten und die Kreditbedingungen sorgfältig zu prüfen.
  • Eine positive Erfahrung machte unsere Redaktion mit einem Online-Portal, das passende Angebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa helfen kann.
  • Vor Abschluss ist es ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu verschiedenen Anbietern zu recherchieren, um ein umfassendes Bild der Seriosität und Kundenfreundlichkeit zu erhalten.

Frage beantwortet durch: 33 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 07.07.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.07.2024

Einklappen

    Kann ein günstiger online Kredit wirklich seriös sein?

    Ich stehe gerade vor der Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, um einige dringende Renovierungen in meiner Wohnung vorzunehmen. Die Banken bieten zwar diverse Optionen an, aber die hohen Zinsen und starren Konditionen passen nicht wirklich zu meiner aktuellen finanziellen Situation.

    Ich habe gehört, dass es online günstigere Alternativen gibt, bin aber ein wenig skeptisch, ob diese wirklich seriös sind. Wie sind eure Erfahrungen mit einem günstigeren online Kredit?

    Gibt es versteckte Fallen bei diesen scheinbar günstigen Angeboten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hab mal einen Online-Kredit aufgenommen. War eigentlich ganz easy, aber man muss echt auf die Zinsen achten und alles genau durchlesen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann dir sagen, dass es definitiv seriöse Online-Kreditanbieter gibt. Wichtig ist, dass du Vergleichsportale nutzt und Kundenbewertungen liest.

    Achte besonders auf die effektiven Jahreszinsen und versteckte Gebühren. Ich habe so einen günstigeren Kredit gefunden und bin zufrieden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Bei der Suche nach einem günstigen Online-Kredit ist es essenziell, sich nicht von verlockend niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen. Oft sind diese Angebote an Bedingungen geknüpft, die im Kleingedruckten versteckt sind.

    Dazu gehören beispielsweise hohe Bearbeitungsgebühren, Vorfälligkeitsentschädigungen oder die Notwendigkeit, zusätzliche Produkte wie Versicherungen abzuschließen. Ich empfehle, Angebote immer mit einem effektiven Jahreszins zu vergleichen, der alle Kostenfaktoren beinhaltet.

    Zudem ist es ratsam, auf die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen zu achten. Einige Anbieter ermöglichen Sondertilgungen oder eine vorzeitige Kreditablösung ohne zusätzliche Kosten.

    Seriöse Anbieter stellen alle Konditionen transparent dar und bieten einen Kundenservice, der bei Fragen hilft. Es lohnt sich, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu recherchieren und auf Warnungen von Verbraucherschutzorganisationen zu achten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Als jemand, der im Kreditsektor arbeitet, rate ich dir, besonders auf die Details zu achten. Viele Online-Kredite scheinen auf den ersten Blick günstig, aber die Zinsen können variieren.

    Außerdem solltest du auf die Bewertungen des Anbieters achten und prüfen, ob es Beschwerden über versteckte Gebühren gibt. Ein seriöser Anbieter wird immer transparent sein.

    Ich habe letztes Jahr einen Online-Kredit genutzt, um eine Weltreise zu finanzieren. Meine Erfahrung war gemischt.

    Einerseits war der Prozess schnell und unkompliziert, andererseits habe ich im Nachhinein festgestellt, dass die Zinsen höher waren als bei meiner Hausbank. Mein Tipp: Nimm dir die Zeit, Angebote gründlich zu vergleichen und nicht nur auf die Zinssätze zu achten, sondern auch auf andere Konditionen wie Laufzeit und Rückzahlungsmöglichkeiten.

    Online-Kredite können eine gute Alternative sein, besonders wenn traditionelle Banken nicht die Flexibilität bieten, die du benötigst. Allerdings ist es wichtig, sich vorher gründlich zu informieren.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Anbieter mit niedrigen Zinssätzen werben, die dann aber an bestimmte Bedingungen geknüpft sind. Ein weiterer Punkt ist die Seriosität des Anbieters.

    Es gibt viele schwarze Schafe im Internet, die mit verlockenden Angeboten locken, aber letztendlich hohe Gebühren verstecken. Daher ist es wichtig, Erfahrungsberichte zu lesen und auf das Kleingedruckte zu achten.

    Ich empfehle, einen Kreditvergleich zu nutzen und Angebote direkt gegenüberzustellen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Beim Thema Online-Kredite ist Vorsicht geboten. Es gibt viele seriöse Anbieter, aber auch solche, die es nicht sind.

    Ein wichtiger Aspekt ist die Transparenz der Konditionen. Ein seriöser Anbieter wird dir alle Kosten, die mit dem Kredit verbunden sind, klar und deutlich vorlegen.

    Zudem solltest du darauf achten, dass keine Vorkosten verlangt werden, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich habe mich auch mal mit Online-Krediten beschäftigt und festgestellt, dass die Konditionen stark variieren können. Besonders wichtig finde ich, dass man keine Vorkosten zahlen sollte.

    Solche Angebote sind meistens nicht seriös. Außerdem ist es hilfreich, wenn der Anbieter flexible Rückzahlungsoptionen anbietet, damit man bei finanziellen Engpässen nicht gleich in Schwierigkeiten gerät.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich frage für einen Freund.

    Zu Krediten ohne Schufa kann ich sagen, dass sie meistens höhere Zinsen haben als normale Kredite. Das liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen.

    Ich habe selbst einmal so einen Kredit aufgenommen und musste feststellen, dass die Bedingungen ziemlich streng waren. Man sollte also genau überlegen, ob es das wert ist.

    In Bezug auf Kredite ohne Schufa ist es wichtig zu verstehen, dass diese oft von spezialisierten Anbietern kommen, die höhere Zinsen verlangen, um das Risiko auszugleichen. Einige dieser Anbieter sind seriös und bieten eine echte Lösung für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen.

    Es ist jedoch unerlässlich, die Vertragsbedingungen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlungsbedingungen erfüllen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich würde generell von Krediten ohne Schufa abraten. Diese sind oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Konditionen verbunden.

    Stattdessen würde ich empfehlen, an deiner finanziellen Situation zu arbeiten, Schulden abzubauen und deine Schufa-Bewertung zu verbessern. Langfristig ist das der bessere Weg, um finanzielle Stabilität zu erreichen.

    Es gibt Beratungsstellen, die dabei helfen können, einen Plan zu erstellen und die Finanzen zu ordnen.

    Ich kenne jemanden, der einen Online-Kredit aufgenommen hat und sehr zufrieden war. Es ging schnell und unkompliziert.

    Man muss nur wirklich aufpassen, dass man einen seriösen Anbieter wählt und die Bedingungen genau prüft.

    Also, ich hab mich auch mal umgeschaut wegen eines Online-Kredits, weil ich dringend mein Auto reparieren lassen musste und die Werkstatt nicht warten konnte. Ich hab dann ein bisschen recherchiert und bin auf ein paar Vergleichsportale gestoßen.

    Das hat mir echt geholfen, einen Überblick zu bekommen. Was ich dir sagen kann: Schau nicht nur auf den Zinssatz.

    Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen da noch Bearbeitungsgebühren oder andere Kosten dazu, die das Ganze teurer machen, als es aussieht. Ich hab dann einen Kredit gefunden, der echt okay war – faire Zinsen, keine versteckten Kosten und die Abwicklung war super einfach.

    Man muss nur seine Hausaufgaben machen und alles genau durchlesen. Und ganz wichtig: Vergleich, Vergleich, Vergleich!

    Es gibt so viele Anbieter und Angebote, da ist es echt wichtig, den Überblick zu behalten und das Beste für sich rauszusuchen.

    Online-Kredite können eine gute Option sein, wenn man schnell Geld braucht. Ich habe selbst schon Erfahrungen damit gemacht und war zufrieden.

    Wichtig ist, dass man Anbieter wählt, die transparent mit den Kosten umgehen. Einige Plattformen bieten Vergleiche an, wo man direkt sehen kann, was der Kredit insgesamt kostet.

    Auch sollte man darauf achten, dass man vorzeitig zurückzahlen kann, ohne dass hohe Gebühren anfallen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich hab auch schon mal einen Online-Kredit aufgenommen. War super einfach und das Geld war schnell da.

    Aber man muss echt aufpassen, dass man nicht in eine Falle tappt. Es gibt viele Anbieter, die mit niedrigen Zinsen werben, aber dann sind da versteckte Gebühren.

    Also immer das Kleingedruckte lesen!

    Online-Kredite sind eine praktische Sache, aber man muss wirklich vorsichtig sein. Es gibt viele seriöse Anbieter, aber leider auch einige, die es nicht so genau nehmen.

    Ich habe mal einen Kredit aufgenommen, ohne die Bedingungen genau zu prüfen, und am Ende mehr bezahlt, als ich gedacht hatte. Mein Rat: Nimm dir die Zeit, die Angebote zu vergleichen und lies dir die Vertragsbedingungen genau durch.

    Und wenn dir etwas komisch vorkommt oder du Fragen hast, zögere nicht, den Kundenservice zu kontaktieren.

    Bei der Aufnahme eines Online-Kredits ist es wichtig, auf die Seriosität des Anbieters zu achten. Ich empfehle, Erfahrungsberichte zu lesen und auf die Bewertungen zu achten.

    Zudem sollte man die Konditionen genau vergleichen, insbesondere den effektiven Jahreszins. Manche Anbieter locken mit niedrigen Einstiegszinsen, die dann aber schnell ansteigen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Krediten gemacht. Wichtig ist, dass man sich vorher gut informiert und Angebote vergleicht.

    Es gibt durchaus seriöse Anbieter mit fairen Konditionen.

    Online-Kredite waren für mich eine schnelle Lösung in einer Notlage. Ich musste dringend mein Auto reparieren und hatte nicht genug auf der hohen Kante.

    Der Prozess war unkompliziert, und das Geld war schnell auf meinem Konto. Aber ich kann nur zustimmen, dass man vorsichtig sein muss.

    Es gibt viele Angebote, und nicht alle sind gut. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der keine Vorkosten verlangt und transparente Bedingungen hatte.

    Außerdem war es mir wichtig, dass ich den Kredit jederzeit ohne zusätzliche Kosten zurückzahlen konnte.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten.

    Ja, ich habe Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht. Sie bieten tatsächlich Kredite ohne Schufa an, aber man muss einige Bedingungen erfüllen, wie ein festes Einkommen.

    Der Prozess war ziemlich einfach, und das Geld wurde relativ schnell ausgezahlt. Allerdings sind die Zinsen höher als bei einem normalen Kredit.

    Ich bin skeptisch bei Krediten ohne Schufa. Klingt für mich nach hohen Zinsen und Risiken.

    Ich habe mich auch mal über Kredite ohne Schufa informiert. Es stimmt, dass die Zinsen höher sind, aber für Leute in schwierigen finanziellen Situationen kann es eine Möglichkeit sein.

    Wichtig ist, dass man sich vorher genau über die Konditionen informiert und nichts überstürzt.

    Beim Thema Kredite ohne Schufa sollte man besonders vorsichtig sein. Viele dieser Angebote sind auf Menschen ausgerichtet, die in finanziellen Schwierigkeiten stecken und schnell eine Lösung suchen.

    Dabei kann es passieren, dass man sich in noch größere Schwierigkeiten bringt. Die Zinsen sind oft sehr hoch, und es gibt Fälle, in denen zusätzliche Gebühren anfallen, die vorher nicht klar kommuniziert wurden.

    Wenn man sich für einen solchen Kredit entscheidet, ist es wichtig, den Anbieter sorgfältig zu prüfen und alle Bedingungen genau zu verstehen. Manchmal ist es besser, nach alternativen Lösungen zu suchen, wie zum Beispiel einem Kredit trotz Schufa, der von einigen seriösen Anbietern angeboten wird.

    Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, aber nach einiger Recherche habe ich mich dagegen entschieden. Die Zinsen und Bedingungen waren einfach nicht vorteilhaft.

    Stattdessen habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, bei einem Anbieter, der mir bessere Konditionen bieten konnte.

    Gibt es eigentlich auch Kredite ohne Vorkosten? Ich habe mal gehört, dass das ein Zeichen für Seriosität sein kann.

    Ja, seriöse Kreditanbieter verlangen in der Regel keine Vorkosten. Wenn ein Anbieter Vorkosten verlangt, ist das oft ein Warnsignal.

    Es ist wichtig, solche Angebote kritisch zu prüfen und sich im Zweifelsfall gegen sie zu entscheiden.

    Ich arbeite im Finanzsektor und kann bestätigen, dass Kredite ohne Vorkosten in der Regel seriöser sind. Vorkosten sind oft ein Hinweis darauf, dass es sich um unseriöse Angebote handelt.

    Es ist immer besser, Angebote zu wählen, bei denen alle Kosten transparent dargestellt werden.

    Als jemand, der sich beruflich mit Krediten beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass Kredite ohne Schufa nicht automatisch unseriös sind. Es gibt durchaus seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbieten.

    Wichtig ist, dass man die Konditionen genau prüft und sich bewusst ist, dass die Zinsen in der Regel höher sind. Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich, um das beste Angebot für die eigene Situation zu finden.

    Ich habe auch schon von der Sigma Kreditbank gehört. Scheint eine der wenigen seriösen Optionen für Kredite ohne Schufa zu sein.

    Online-Kredite können eine echte Hilfe sein, wenn man schnell und unkompliziert finanzielle Unterstützung benötigt. Ich habe selbst schon positive Erfahrungen gemacht.

    Wichtig ist, dass man sich vorher gut informiert, Vergleiche anstellt und insbesondere auf die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen achtet. So kann man viele Fallen umgehen und findet oft sehr faire Angebote.

    Ich habe letztens einen Online-Kredit aufgenommen und war echt überrascht, wie unkompliziert das Ganze war. Natürlich habe ich vorher die Konditionen genau geprüft und mich für einen Anbieter entschieden, der transparent mit allen Kosten umgeht.

    Mein Tipp: Nicht das erstbeste Angebot nehmen, sondern wirklich Zeit in die Recherche investieren.
Lädt...
X