Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie sind die Konditionen bei Dr Klein Ratenkredit GmbH? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sind die Konditionen bei Dr Klein Ratenkredit GmbH?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vor der Kreditaufnahme bei Dr. Klein Ratenkredit GmbH empfiehlt es sich, Konditionen wie Zinssätze, Laufzeiten und mögliche Sondertilgungsoptionen zu vergleichen, um ein passendes Angebot zu finden.
  • Eine detaillierte Prüfung des Kleingedruckten hilft, Gebühren und Verzugszinsen bei nicht fristgerechter Rückzahlung zu vermeiden.
  • Beiläufig erwähnt darf nicht vergessen werden, dass auch andere Anbieter wie das Finanzportal, das passende Kredit-Angebote aus einem Pool von über 20 Banken herausfiltert, günstige Konditionen bieten und Teil der Suche sein sollten.
  • Nicht zuletzt, die eigene Kreditwürdigkeit und mögliche Sicherheiten zu prüfen, kann bei der Verhandlung von Konditionen von Vorteil sein und die Chancen auf einen Kredit zu verbesserten Konditionen erhöhen.

Frage beantwortet durch: 34 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.07.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Einklappen

Wie sind die Konditionen bei Dr Klein Ratenkredit GmbH?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ratenkredit von Dr Klein Ratenkredit GmbH gemacht? Ich überlege, dort einen Kredit aufzunehmen und würde gerne wissen, wie die Konditionen und der Service sind.

Gibt es irgendwelche Besonderheiten, auf die ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe keinen direkten Erfahrung mit Dr Klein, aber ich habe mal einen Kreditvergleich gemacht. Dr Klein tauchte da als einer der Anbieter mit relativ guten Konditionen auf.

Wichtig ist, dass du auf die Zinsen achtest und ob es Möglichkeiten zur Sondertilgung gibt. Das kann viel Geld sparen.

Außerdem würde ich schauen, ob es Bewertungen zum Kundenservice gibt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich rate generell davon ab, Kredite aufzunehmen. Die beste Investition ist immer die in die eigene finanzielle Bildung und das Sparen.

Kredite können schnell zu einer Schuldenfalle werden, besonders wenn man die Bedingungen nicht genau versteht oder das Kleingedruckte übersieht. Es ist wichtig, alle anderen Optionen zu prüfen, bevor man sich verschuldet.

Kannst du vielleicht anderswo Geld leihen? Oder gibt es Dinge, die du verkaufen könntest, um das benötigte Geld zu bekommen?

Oftmals ist es auch möglich, Ausgaben zu reduzieren oder auf bestimmte Dinge vorübergehend zu verzichten. Wenn du wirklich einen Kredit aufnehmen musst, dann vergleiche die Angebote sorgfältig.

Achte nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf Gebühren, die Möglichkeit zur Sondertilgung und auf die Flexibilität bei der Rückzahlung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich habe vor einiger Zeit einen Ratenkredit bei Dr Klein aufgenommen und war mit dem Service sehr zufrieden. Die Beratung war kompetent und freundlich, und die Konditionen waren transparent und fair.

Besonders positiv fand ich die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten entstanden sind. Das hat mir geholfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen.

Ein weiterer Vorteil war die schnelle Bearbeitungszeit. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung vergingen nur wenige Tage.

Was du beachten solltest, ist, dass die Konditionen sehr individuell sind und von deiner Bonität abhängen. Daher ist es wichtig, im Vorfeld eine genaue Haushaltsrechnung aufzustellen und sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten problemlos tragen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Kreditablösung bei Dr Klein? Wie flexibel sind die da?

Ich kenne jemanden, der bei Dr Klein war. Er sagte, die seien ziemlich flexibel mit Sondertilgungen und vorzeitiger Rückzahlung.

Er konnte seinen Kredit früher abbezahlen, ohne dass extra Kosten angefallen sind. Das scheint also ein Pluspunkt zu sein.

Interessant, was hier so berichtet wird. Ich hatte auch überlegt, bei Dr Klein einen Kredit aufzunehmen.

Aber ich bin immer noch unsicher, ob die Zinsen im Vergleich zu anderen Anbietern wirklich konkurrenzfähig sind. Hat jemand einen direkten Vergleich gemacht und kann berichten?
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Also, ich habe mich intensiv mit verschiedenen Kreditangeboten beschäftigt und kann sagen, dass Dr Klein durchaus wettbewerbsfähige Zinsen bietet. Wichtig ist, dass du deine persönlichen Kreditkonditionen anfragst, da diese von deiner Bonität abhängen.

Ein weiterer Tipp: Nutze Kreditvergleichsportale, um einen Überblick zu bekommen. Und denk dran, die Konditionen regelmäßig zu prüfen, da sich der Markt ständig ändert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich habe mal einen Kredit bei Dr Klein aufgenommen und war im Großen und Ganzen zufrieden. Was ich empfehlen kann, ist, genau auf die Vertragsdetails zu achten.

Bei mir gab es eine Klausel bezüglich der Sondertilgungen, die ich übersehen hatte. Es war möglich, aber es gab eine Grenze, wie viel ich pro Jahr ohne Gebühren tilgen konnte.

Ansonsten waren die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und der Prozess verlief reibungslos. Einen Punkt, den man nicht unterschätzen sollte, ist die persönliche Beratung.

Ich hatte das Gefühl, dass meine individuelle Situation berücksichtigt wurde, was nicht bei allen Anbietern der Fall ist.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe keine Erfahrung mit Dr Klein, aber ich habe gehört, dass die Beratung dort sehr gut sein soll. Was mich interessieren würde: Wie sieht es mit den Bearbeitungsgebühren aus?

Bei manchen Anbietern sind die ja recht hoch und können die Gesamtkosten des Kredits unnötig in die Höhe treiben.

Hat schon mal jemand von euch einen Kredit umgeschuldet? Ich frage mich, ob Dr Klein da gute Konditionen für bietet.

Umschuldung kann ja manchmal ziemlich sparen helfen.

Umschuldung ist definitiv eine Option, die man in Betracht ziehen sollte, besonders wenn man dadurch die Zinslast senken kann. Dr Klein bietet hier durchaus attraktive Konditionen, aber es hängt stark von deiner aktuellen finanziellen Situation und den Konditionen deines bestehenden Kredits ab.

Generell ist es wichtig, eine detaillierte Kosten-Nutzen-Rechnung aufzustellen, um sicherzustellen, dass die Umschuldung finanziell sinnvoll ist. Achte dabei auf mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen bei deinem aktuellen Kreditgeber und vergleiche die Gesamtkosten genau.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Gibt es bei Dr Klein auch Kredite ohne Schufa? Das wäre für einen Freund von mir interessant.

Soweit ich weiß, spezialisiert sich Dr Klein nicht auf Kredite ohne Schufa. Für solche Fälle gibt es spezielle Anbieter, aber man sollte vorsichtig sein, da die Zinsen oft höher sind.

Es ist immer besser, zuerst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.

Wie schnell geht die Bearbeitung bei Dr Klein? Brauche dringend einen Kredit.

Die Bearbeitung bei Dr Klein ist ziemlich schnell. Ein Freund von mir hat dort einen Kredit beantragt, und von der Antragstellung bis zur Auszahlung hat es nur wenige Tage gedauert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Kann man bei Dr Klein auch online den Kreditantrag stellen oder muss man da persönlich hin?

Ja, bei Dr Klein kannst du den Kreditantrag komplett online stellen. Der Prozess ist ziemlich einfach und benutzerfreundlich gestaltet.

Du musst deine persönlichen Daten eingeben, einige Dokumente hochladen und dann wird dein Antrag geprüft. Das spart Zeit und ist besonders praktisch, wenn du schnell einen Kredit benötigst.

Hat jemand Tipps, wie man die beste Kreditrate bekommt?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Um die beste Kreditrate zu bekommen, ist es wichtig, dass du deine Bonität verbesserst. Das bedeutet, alle Rechnungen pünktlich zu bezahlen und keine neuen Schulden zu machen.

Außerdem solltest du verschiedene Angebote vergleichen. Nutze dafür Online-Vergleichsportale, die dir einen Überblick über die verschiedenen Kreditangebote geben.

Achte nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf andere Gebühren, die anfallen können. Es kann auch hilfreich sein, direkt mit dem Kreditgeber zu verhandeln.

Manchmal ist es möglich, bessere Konditionen zu erhalten, wenn du beispielsweise eine höhere Anzahlung leisten kannst oder bereit bist, den Kredit über eine kürzere Laufzeit zurückzuzahlen. Vergiss nicht, auch die Möglichkeit einer Sondertilgung zu prüfen, da dies langfristig Kosten sparen kann.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei Dr Klein abgeschlossen und kann sagen, dass die Bearbeitungszeit wirklich kurz war. Die Online-Antragstellung war einfach und übersichtlich.

Was mir besonders gefallen hat, war die transparente Darstellung aller Kosten. So gab es keine bösen Überraschungen.

Was die Kreditrate angeht, konnte ich durch eine gute Bonität und die Wahl einer kürzeren Laufzeit bessere Konditionen aushandeln.

Was ich an Dr Klein schätze, ist die persönliche Beratung. Auch wenn alles online abläuft, hatte ich das Gefühl, dass meine individuellen Bedürfnisse berücksichtigt wurden.

Ein Berater hat mich durch den gesamten Prozess geführt und alle meine Fragen beantwortet. Das hat mir geholfen, die beste Kreditrate für meine Situation zu bekommen.

Achte darauf, alle notwendigen Unterlagen bereitzuhalten, das beschleunigt den Prozess.

Also, ich habe mir auch Angebote von Dr Klein angesehen. Was mir aufgefallen ist: Die Konditionen sind wirklich fair, und sie bieten eine gute Transparenz.

Aber man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass die endgültigen Konditionen von der eigenen Bonität abhängen. Ich habe mir mehrere Angebote eingeholt und dann die Konditionen verglichen.

Dr Klein war definitiv in der engeren Auswahl. Was ich empfehlen kann: Schau dir auch die Bewertungen anderer Kunden an.

Das gibt einen guten Einblick in den Service und die Zufriedenheit.

Als jemand, der sich beruflich mit Krediten beschäftigt, kann ich sagen, dass Dr Klein eine solide Wahl ist, vor allem wegen ihrer transparenten Konditionen und der Möglichkeit, den Kreditantrag online zu stellen. Ein wichtiger Tipp: Achte auf die Zinsbindungsdauer.

Bei einer langen Zinsbindung sind die Zinsen oft etwas höher, aber du hast die Sicherheit, dass sie über die gesamte Laufzeit gleich bleiben. Bei einer kurzen Zinsbindung kannst du eventuell von niedrigeren Zinsen profitieren, aber du trägst das Risiko, dass die Zinsen steigen.

Es ist also wichtig, deine finanzielle Situation und deine Risikobereitschaft zu bewerten, bevor du dich entscheidest.

Ein Freund von mir hat bei Dr Klein einen Kredit aufgenommen und war sehr zufrieden. Er meinte, die Zinsen waren fair und die Abwicklung schnell und unkompliziert.

Er hat seinen Kredit online beantragt und konnte alle Schritte einfach verfolgen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Kreditkonditionen bei Dr Klein sehr von der individuellen Bonität abhängen. Ich empfehle, vor der Antragstellung deine Schufa-Auskunft zu prüfen und eventuelle Fehler korrigieren zu lassen.

Das kann deine Chancen auf bessere Konditionen erhöhen. Zudem ist es hilfreich, verschiedene Angebote zu vergleichen und nicht das erste beste Angebot anzunehmen.

Online-Vergleichsportale bieten hier eine gute Übersicht. Und schließlich, vergiss nicht, nach versteckten Gebühren zu fragen.

Manchmal werden Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren nicht sofort offensichtlich kommuniziert.

Kennt jemand die genauen Voraussetzungen für einen Kredit bei Dr Klein?

Ich glaube, man braucht ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Bonität. Aber am besten direkt bei Dr Klein nachfragen.

Ein wichtiger Punkt bei Dr Klein ist, dass sie eine individuelle Bonitätsprüfung durchführen. Das bedeutet, deine Kreditwürdigkeit wird genau analysiert, um dir die besten Konditionen anbieten zu können.

Es lohnt sich also, alle Unterlagen sorgfältig vorzubereiten und ehrlich zu sein. Ein stabiles Einkommen und eine saubere Schufa sind definitiv von Vorteil.

Ich würde immer empfehlen, vor der Aufnahme eines Kredits eine detaillierte Haushaltsrechnung aufzustellen. So kannst du sicherstellen, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

Bei Dr Klein sind die Berater sehr hilfreich und können dich dabei unterstützen, den passenden Kredit zu finden.

Überlegt euch gut, ob ihr wirklich einen Kredit aufnehmen müsst. Oft gibt es andere Wege, um an Geld zu kommen.

Als Kreditexperte kann ich sagen, dass Dr Klein für viele meiner Klienten eine gute Wahl war. Die Konditionen sind fair, und die Beratung ist professionell.

Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation genau kennst und weißt, was du dir leisten kannst. Eine gute Vorbereitung und das Einholen mehrerer Angebote sind der Schlüssel, um den besten Kredit für deine Bedürfnisse zu finden.

Hat jemand Erfahrung mit der Kreditversicherung bei Dr Klein? Ist das empfehlenswert?

Kreditversicherung kann sinnvoll sein, aber oft ist es nur eine zusätzliche Kostenquelle. Ich würde sagen, genau prüfen und nur abschließen, wenn es wirklich nötig ist.

Ich habe bei Dr Klein einen Kredit aufgenommen und mich gegen die Kreditversicherung entschieden. Die Konditionen waren auch ohne Versicherung sehr gut, und ich wollte keine zusätzlichen Kosten.

Wichtig ist, dass du dir überlegst, ob du das Risiko selbst tragen kannst oder ob du lieber die Sicherheit der Versicherung möchtest. Es hängt viel von deiner persönlichen Situation ab.

Aber generell fand ich die Beratung bei Dr Klein sehr hilfreich, um solche Entscheidungen zu treffen.

Ich habe mal gelesen, dass Kreditversicherungen oft nicht die erwartete Sicherheit bieten und in vielen Fällen nicht greifen. Es ist wohl besser, das Geld zu sparen oder in einen Notfallfonds zu stecken.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lädt...
X