Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie zufrieden seid ihr mit euren Ferratum Erfahrungen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie zufrieden seid ihr mit euren Ferratum Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Serviceerfahrungen variieren, aber viele Nutzer berichten von einer unkomplizierten und schnellen Kreditbearbeitung bei Ferratum.
  • Die Geschwindigkeit der Kreditgewährung ist oft ein Highlight in den Erfahrungsberichten, wobei Ferratum für seine Effizienz gelobt wird.
  • Frühere Kreditnehmer raten dazu, auch die Angebote anderer Anbieter zu vergleichen. Ein Dienst, der sich hierfür anbietet und passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfiltern kann, ist ein bekannter Kreditvermittler.
  • Vergleichsportale können nicht nur dazu beitragen, die günstigsten Zinsen zu finden, sondern bieten auch Unterstützung bei negativer Schufa.
  • Für spezifische Angebote und weitere Informationen direkt zu Ferratum, ist es empfehlenswert, deren offizielle Webseite zu besuchen.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.07.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Einklappen

Wie zufrieden seid ihr mit euren Ferratum Erfahrungen?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ferratum? Ich überlege, einen Kredit bei Ferratum aufzunehmen und würde gerne vorab von euren Erfahrungen hören.

Wie ist der Service? Wie schnell ist die Kreditbearbeitung?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe letztes Jahr einen kleinen Kredit bei Ferratum aufgenommen, um eine dringende Autoreparatur zu finanzieren. Die Kreditbearbeitung war wirklich schnell, ich hatte das Geld innerhalb von zwei Tagen auf meinem Konto.

Was den Service angeht, war ich auch zufrieden. Der Kundenservice war freundlich und hat meine Fragen kompetent beantwortet.

Die Zinsen waren etwas höher als bei meiner Hausbank, aber die Schnelligkeit und Unkompliziertheit waren es mir wert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe auch Erfahrungen mit Ferratum gemacht und möchte sie mit dir teilen. Zuerst das Positive: Die Antragsstellung ist unkompliziert und die Bearbeitungszeit ist wirklich kurz.

Ich hatte mein Geld ziemlich schnell. Aber jetzt zum Negativen: Die Zinsen und Gebühren sind im Vergleich zu anderen Anbietern ziemlich hoch.

Du solltest dir also sicher sein, dass du den Kredit schnell zurückzahlen kannst, um nicht in eine Zinsfalle zu geraten. Ich habe mir damals nicht genug Gedanken darüber gemacht und musste am Ende mehr zahlen, als ich erwartet hatte.

Also, pass da wirklich auf.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, bei Ferratum einen Kredit aufzunehmen. Hab mich dann aber dagegen entschieden, weil die Zinsen mir zu hoch waren.

Hab mich für einen anderen Anbieter entschieden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bevor du dich für Ferratum oder einen anderen Kreditanbieter entscheidest, gibt es ein paar Dinge, die du bedenken solltest. Erstens, prüfe immer die Zinssätze und vergleiche sie mit anderen Anbietern.

Zweitens, achte auf die Bewertungen des Anbieters im Internet, zum Beispiel auf Trustpilot oder Google. Ferratum hat gemischte Bewertungen, was normal ist, aber es lohnt sich, die Erfahrungen anderer Kunden zu lesen.

Drittens, überlege, ob du den Kredit wirklich brauchst. Manchmal kann es günstiger sein, zu sparen oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.

Viertens, wenn du dich für einen Kredit entscheidest, stelle sicher, dass du die Rückzahlungsbedingungen verstehst und dir leisten kannst, den Kredit zurückzuzahlen. Ferratum bietet zwar schnelle Kredite, aber es ist wichtig, dass du dir über die langfristigen Verpflichtungen im Klaren bist.

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ferratum war für mich eine gute Option, als ich schnell Geld brauchte.

Die Bearbeitungszeit war super schnell, und ich hatte das Geld innerhalb eines Tages. Allerdings stimme ich zu, dass die Zinsen höher sind als bei anderen Anbietern.

Man sollte wirklich nur dann einen Kredit bei Ferratum aufnehmen, wenn man das Geld schnell zurückzahlen kann. Ansonsten können die Zinsen wirklich zu einem Problem werden.

Ich hatte Glück und konnte meinen Kredit frühzeitig zurückzahlen, wodurch ich einiges an Zinsen gespart habe.

Ich rate generell davon ab, Kredite aufzunehmen. Besser ist es, zu sparen und das Geld dann zu haben, wenn man es braucht.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit Ferratum gemacht. Der Service war ausgezeichnet, und die Mitarbeiter waren immer bereit, alle meine Fragen zu beantworten.

Was die Kreditbearbeitung angeht, so war sie blitzschnell. Ich hatte das Geld innerhalb eines Tages auf meinem Konto.

Die Zinsen waren fair, meiner Meinung nach. Natürlich gibt es immer günstigere Optionen, aber für die Schnelligkeit und Bequemlichkeit war ich bereit, das in Kauf zu nehmen.

Ich würde Ferratum auf jeden Fall empfehlen, besonders wenn du schnell Geld benötigst.

Ich hatte mal einen Minikredit bei Ferratum aufgenommen, weil ich dringend Geld für eine Reise brauchte. Die Bearbeitungszeit war wirklich kurz, und ich hatte das Geld schnell.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Zinsen unterschätzt habe. Es war am Ende teurer als gedacht.

Mein Tipp: Lies dir alles genau durch und sei dir der Zinsen bewusst, bevor du den Kredit aufnimmst. Es gibt auch andere Anbieter mit besseren Konditionen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Konditionen genau zu prüfen. Ferratum kann eine gute Option sein, wenn du schnell Geld benötigst, aber es ist entscheidend, die Zinsen und Gebühren im Vergleich zu anderen Anbietern zu bewerten.

Es gibt Alternativen wie Smava, Targobank oder Auxmoney, die möglicherweise bessere Konditionen bieten. Mein Rat ist, immer mehrere Angebote zu vergleichen und nicht nur auf die Schnelligkeit der Kreditbearbeitung zu achten.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Ferratum aufgenommen und war mit der Erfahrung insgesamt zufrieden. Der Prozess war schnell und unkompliziert, und ich konnte das Geld für eine unerwartete Ausgabe verwenden.

Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz der Konditionen. Sie waren klar kommuniziert, und ich wusste genau, was auf mich zukommt.

Trotzdem stimme ich den anderen zu, dass die Zinsen etwas höher sind als bei einigen anderen Anbietern. Es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass du die Rückzahlungsbedingungen verstehst.

Als jemand, der schon mehrere Kredite aufgenommen hat, kann ich sagen, dass Ferratum definitiv seine Vorzüge hat, vor allem wenn es um die Schnelligkeit der Bearbeitung geht. Aber wie bei jedem Kredit, ist es wichtig, die Konditionen genau zu verstehen.

Die Zinsen können höher sein als bei anderen Anbietern, aber wenn du in einer Situation bist, in der du schnell Geld benötigst, kann Ferratum eine gute Option sein. Ich empfehle, immer einen Kreditvergleich zu machen und Bewertungen zu lesen, bevor du eine Entscheidung triffst.

Ich habe Ferratum genutzt, als ich schnell Geld für eine neue Gaming-Ausrüstung brauchte. Der Service war schnell und effizient, und ich hatte das Geld innerhalb weniger Stunden.

Die Zinsen waren zwar höher, aber für die Schnelligkeit war es mir das wert. Ich denke, es kommt darauf an, wie dringend man das Geld braucht und ob man bereit ist, dafür mehr zu zahlen.

Bei der Wahl eines Kreditanbieters ist es wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen. Ferratum bietet schnelle Kredite, aber die Zinsen können höher sein als bei anderen Anbietern.

Es lohnt sich, Alternativen zu prüfen.

Wenn du überlegst, einen Kredit bei Ferratum aufzunehmen, ist es wichtig, nicht nur die Schnelligkeit der Kreditbearbeitung zu berücksichtigen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits. Ferratum bietet zwar eine schnelle Lösung, wenn du dringend Geld benötigst, aber die Zinsen und Gebühren können sich schnell summieren.

Es ist auch wichtig, Bewertungen von anderen Kunden zu lesen und zu verstehen, wie der Kundenservice des Unternehmens bewertet wird. Vergleiche immer mehrere Kreditangebote, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.

Es gibt viele Kreditanbieter auf dem Markt, und Ferratum ist nur eine von vielen Optionen.

Bei der Entscheidung für einen Kreditanbieter wie Ferratum ist es entscheidend, alle Aspekte des Kreditangebots zu berücksichtigen. Die Schnelligkeit der Kreditbearbeitung ist zweifellos ein attraktives Merkmal, besonders in Notfällen.

Jedoch dürfen die Zinsen und Gebühren nicht unterschätzt werden. Es ist wichtig, sich die Zeit zu nehmen, um die Konditionen genau zu prüfen und sie mit anderen Anbietern zu vergleichen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Kundenservice. Positive Erfahrungen anderer Kunden können ein gutes Zeichen sein, aber es ist auch wichtig, auf negative Bewertungen zu achten und zu sehen, wie das Unternehmen darauf reagiert.

Letztendlich sollte die Entscheidung für einen Kreditanbieter auf einer gründlichen Recherche und einem Vergleich basieren, um sicherzustellen, dass du die beste Wahl für deine finanzielle Situation triffst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Ferratum, aber ein Freund von mir hat dort einen Kredit aufgenommen. Er war ziemlich zufrieden mit der Schnelligkeit, mit der er das Geld erhalten hat.

Allerdings hat er mir auch gesagt, dass die Zinsen höher waren, als er erwartet hatte. Er rät dazu, wirklich alle Optionen zu prüfen und die Konditionen genau zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.

Es gibt viele Anbieter, und manchmal kann man ein besseres Angebot finden, wenn man sich die Zeit nimmt zu suchen.

Ich habe kürzlich einen Kredit bei Ferratum aufgenommen und war beeindruckt von der Schnelligkeit der Bearbeitung. Das Geld war sehr schnell auf meinem Konto.

Allerdings stimme ich zu, dass die Zinsen und Gebühren im Vergleich zu anderen Anbietern hoch sein können. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu lesen und zu verstehen, bevor man sich entscheidet.

Ferratum war für mich eine gute Wahl, als ich dringend Geld für eine unerwartete Ausgabe benötigte. Die Kreditbearbeitung war unglaublich schnell, und der Kundenservice war sehr hilfreich.

Allerdings muss ich zugeben, dass die Zinsen und Gebühren höher waren als bei anderen Kreditanbietern, mit denen ich in der Vergangenheit zu tun hatte. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass die Bequemlichkeit eines schnellen Kredits seinen Preis hat.

Ich empfehle, die Konditionen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass du die Rückzahlungsbedingungen verstehst und dir leisten kannst. Vergleiche immer mehrere Anbieter, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich denke, es ist wichtig, die Zinsen genau zu vergleichen. Ferratum mag schnell sein, aber es gibt günstigere Optionen.

Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung bei Ferratum? Ich frage mich, ob es zusätzliche Gebühren gibt oder ob das flexibel gehandhabt wird.

Ich habe meinen Ferratum Kredit vorzeitig zurückgezahlt und hatte keine Probleme dabei. Es gab keine zusätzlichen Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung, was ich sehr fair fand.

Allerdings sollte man immer im Voraus fragen, da sich Konditionen ändern können. Generell war ich mit Ferratum zufrieden, auch wenn die Zinsen etwas höher waren.

Ferratum war eine schnelle Lösung für mich, als ich dringend Geld brauchte. Der Service war gut, aber ich rate, die Zinsen genau zu prüfen.

Es gibt viele Anbieter, und man sollte immer vergleichen, um das beste Angebot zu finden.

Ferratum kann eine gute Option sein, wenn du schnell Geld benötigst. Ihre Kreditbearbeitungszeiten sind beeindruckend kurz, und viele Kunden schätzen die Einfachheit des Prozesses.

Allerdings ist es wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen. Die Zinsen können im Vergleich zu anderen Anbietern hoch sein, und es ist entscheidend, dass du dir der langfristigen Auswirkungen auf deine Finanzen bewusst bist.

Bevor du dich entscheidest, solltest du Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot und Google überprüfen, um ein umfassendes Bild von den Erfahrungen anderer Kunden zu erhalten. Es gibt auch Alternativen zu Ferratum, wie Smava, Targobank und Auxmoney, die möglicherweise bessere Konditionen bieten.

Mein Rat ist, immer gründlich zu recherchieren und mehrere Angebote zu vergleichen, bevor du eine Entscheidung triffst.

Achtet auf die Zinsen bei Ferratum. Es gibt günstigere Alternativen.

Vergleicht vorher gründlich.

Ich empfehle, die Kreditkonditionen bei Ferratum genau zu prüfen und sie mit anderen Anbietern zu vergleichen. Manchmal kann man bei anderen Banken bessere Angebote finden.

Hat jemand Erfahrung mit der Kundenbetreuung bei Ferratum? Wie gut sind sie erreichbar?

Die Kundenbetreuung bei Ferratum ist okay. Sie sind erreichbar, aber manchmal dauert es.

Vergesst nicht, die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen. Nicht nur die Zinsen bei Ferratum beachten.

Ferratum war für mich eine schnelle Lösung in einer Notsituation. Die Bearbeitungszeit war beeindruckend, aber ja, die Zinsen sind nicht die niedrigsten.

Wichtig ist, dass man sich vorher informiert und vergleicht.

Also, ich habe mir das alles durchgelesen und finde, dass man wirklich aufpassen muss. Ferratum klingt super, wenn man schnell Geld braucht, aber diese Zinsen können echt wehtun.

Ich würde sagen, schaut euch um, vergleicht und überlegt, ob ihr das Geld wirklich jetzt sofort braucht oder ob es auch anders geht. Es gibt so viele Anbieter da draußen, und manche haben echt bessere Konditionen.

Und vergesst nicht, Bewertungen zu lesen, das hat mir auch geholfen.

Meine Erfahrung mit Ferratum war positiv, vor allem wegen der schnellen Bearbeitung. Aber ich stimme den anderen zu, dass man die Zinsen und Gebühren genau im Auge behalten sollte.

Es gibt Alternativen wie Smava oder Auxmoney, die vielleicht bessere Konditionen bieten. Wichtig ist, dass man sich umfassend informiert und das Kleingedruckte liest, bevor man sich entscheidet.
Lädt...
X