Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Zinsen Konsumkredit: Wo finde ich die besten Angebote? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Zinsen Konsumkredit: Wo finde ich die besten Angebote?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Die Zinsen für einen Konsumkredit variieren stark je nach Anbieter, Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers und anderen Faktoren wie Laufzeit und Kredithöhe.
  • -
  • Es ist ratsam, Kreditangebote und Konditionen unterschiedlicher Anbieter zu vergleichen, um das günstigste Angebot zu finden. Etablierte Kreditportale wie Maxda oder Auxmoney bieten oft auch Kredite an Personen mit negativer Schufa, was eine Alternative sein kann.
  • -
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Vergleichsportal gemacht, das passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa unterstützen kann.
  • -
  • Stets auf zusätzliche Gebühren achten und die Gesamtkosten des Kredits überprüfen, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot erhält. Es ist auch empfehlenswert, auf Transparent Beurteilungen von früheren Kunden zu achten.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 06.05.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 07.05.2024

Einklappen

Zinsen Konsumkredit: Wo finde ich die besten Angebote?

Wie schaut es mit den Zinsen für einen Konsumkredit derzeit aus? Ich überlege, einen solchen Kredit aufzunehmen und frage mich, ob es jetzt ein günstiger Zeitpunkt ist.

Gibt es bestimmte Anbieter, die besonders niedrige Zinsen bieten? Und wie kann ich sicherstellen, dass ich das beste Angebot finde?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Aktuell ist die Zinssituation für Konsumkredite recht volatil. Die Zinsen können je nach Anbieter und deiner Bonität stark variieren.

Generell gilt: Je besser deine Kreditwürdigkeit, desto günstiger der Zinssatz. Online-Vergleichsportale sind ein guter Startpunkt, um einen Überblick über die Konditionen verschiedener Anbieter zu bekommen.

Achte nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf andere Kreditbedingungen wie Laufzeit, Sondertilgungsmöglichkeiten und Vorfälligkeitsentschädigungen. Einige Direktbanken bieten oft günstigere Konditionen als die traditionellen Filialbanken.

Es lohnt sich, mehrere Angebote einzuholen und diese gründlich zu vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

In der aktuellen Wirtschaftslage ist es entscheidend, die Angebote genau zu prüfen. Die Zinsen für Konsumkredite hängen stark von der Marktsituation und der Geldpolitik der Zentralbanken ab.

Es gibt Zeiten, in denen die Zinsen niedriger sind, was für Kreditnehmer vorteilhaft sein kann. Jedoch schwanken die Zinsen, und es ist wichtig, den Markt im Auge zu behalten.

Einige Online-Anbieter und Kreditvermittler bieten oft günstigere Zinsen als traditionelle Banken, da sie geringere Betriebskosten haben. Tools und Vergleichsrechner im Internet können helfen, die Angebote transparent zu machen.

Es ist auch ratsam, auf versteckte Gebühren und die Gesamtkosten des Kredits zu achten. Ein persönliches Beratungsgespräch kann ebenfalls nützlich sein, um alle Details zu klären und das beste Angebot zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Guck mal bei Smava oder Check24, die haben oft gute Kreditangebote und Vergleiche. Da sieht man schnell, wer günstige Zinsen hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Es ist essenziell, bei der Suche nach einem Konsumkredit nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten im Blick zu haben. Die Zinssätze variieren je nach Kreditinstitut, Bonität und Laufzeit des Kredits.

Online-Vergleichsportale bieten eine gute Möglichkeit, einen ersten Überblick zu erhalten. Doch Vorsicht: Nicht alle Kreditangebote sind dort gelistet, und manche Anbieter zahlen für eine prominente Platzierung.

Deshalb empfehle ich, auch direkt auf den Webseiten der Banken zu recherchieren und eventuell persönliche Angebote einzuholen. Zudem sollte man die Möglichkeit einer Sondertilgung und die Flexibilität der Kreditbedingungen berücksichtigen.

Eine umfassende Beratung, sei es online oder in einer Filiale, kann ebenfalls sehr aufschlussreich sein, um versteckte Kosten und die Feinheiten der Vertragsbedingungen zu verstehen.
Lädt...
X