Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie funktioniert der Boncred Kreditprozess wirklich? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie funktioniert der Boncred Kreditprozess wirklich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der Kreditantragsprozess bei Boncred umfasst in der Regel die Prüfung Ihrer finanziellen Situation und Kreditwürdigkeit. Nach Einreichen aller erforderlichen Unterlagen erfolgt eine erste Bewertung.
  • Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber viele Kreditanbieter streben an, eine Entscheidung innerhalb weniger Werktage zu treffen. Für Boncred spezifische Zeitrahmen sollten direkt beim Anbieter erfragt werden.
  • Auch wenn Sie gerade einen Kreditantrag bei Boncred gestellt haben, könnte es hilfreich sein, Vergleiche anzustellen. Viele haben gute Erfahrungen mit anderen Anbietern wie Smava gemacht, die ebenfalls Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.
  • Wenn Sie seit Ihrer Antragstellung bei BONCRED längere Zeit keine Rückmeldung erhalten haben, empfiehlt es sich, direkt Kontakt aufzunehmen, um den Status Ihres Kreditantrags zu erfragen und weitere Schritte zu klären.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.07.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.07.2024

Einklappen

Wie funktioniert der Boncred Kreditprozess wirklich?

Ich habe letzte Woche versucht, über Boncred einen Kredit zu beantragen, da ich plötzlich mit unerwarteten Autoreparaturkosten konfrontiert war und meine Ersparnisse nicht ausreichten. Der Prozess schien anfangs ziemlich unkompliziert, aber jetzt bin ich etwas verwirrt über den genauen Ablauf und die nächsten Schritte.

Kann mir jemand erklären, wie der boncred Ablauf genau funktioniert und was ich als nächsten tun sollte? Insbesondere würde mich interessieren, wie lange es normalerweise dauert, bis man eine Rückmeldung oder eine Entscheidung erhält.

Ich hoffe, dass diese Unsicherheit bald geklärt wird, da die Situation mit meinem Auto ziemlich dringend ist.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du einen Kredit bei Boncred beantragt hast, läuft das Ganze normalerweise recht unkompliziert ab. Zuerst füllst du online einen Antrag aus, in dem du deine persönlichen Daten, Informationen zu deinem Einkommen und zu deinen finanziellen Verpflichtungen angibst.

Danach prüft Boncred deine Angaben und führt eine Bonitätsprüfung durch. Es ist wichtig, dass du alle geforderten Unterlagen zeitnah bereitstellst, damit der Prozess nicht ins Stocken gerät.

Normalerweise erhältst du innerhalb weniger Tage eine vorläufige Rückmeldung. Die endgültige Entscheidung und die Auszahlung des Kredits können allerdings etwas länger dauern, je nachdem, wie schnell alle Unterlagen geprüft und verarbeitet werden können.

Bleib am besten in Kontakt mit Boncred und zögere nicht, nach dem Status deines Antrags zu fragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich verstehe deine Situation vollkommen. In solchen Momenten ist schnelle Hilfe gefragt. Bei Boncred, wie bei den meisten Kreditvermittlern, ist der erste Schritt, den du bereits gemacht hast, das Ausfüllen des Online-Antrags. Dieser Schritt ist entscheidend, denn er gibt Boncred einen ersten Überblick über deine finanzielle Lage. Danach, wie Bunnytrbl bereits erwähnte, erfolgt eine Prüfung deiner Angaben.

Es ist wichtig, dass du während dieses Prozesses erreichbar bleibst und auf eventuelle Rückfragen schnell reagieren kannst. Die Dauer bis zur endgültigen Entscheidung kann variieren, aber in der Regel solltest du innerhalb von einer Woche eine Antwort erhalten. Falls es länger dauert, könnte das an fehlenden Unterlagen oder weiteren notwendigen Prüfungen liegen.

Mein Rat: Bleibe geduldig und halte den Kontakt zu Boncred. Manchmal können kleine Nachfragen den Prozess beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Deine Verwirrung ist verständlich. Der Kreditantragsprozess, besonders in dringenden Fällen, kann stressig sein. Bei Boncred, wie bei anderen Kreditvermittlern auch, ist der Schlüssel zur Beschleunigung des Prozesses die vollständige und genaue Bereitstellung aller erforderlichen Informationen und Dokumente. Nach dem Einreichen des Antrags wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt, die deine Kreditwürdigkeit beurteilt.

Es ist ebenfalls hilfreich, direkt nach dem Einreichen des Antrags mit Boncred in Kontakt zu treten und zu bestätigen, dass alle Unterlagen erhalten wurden und ob weitere Informationen benötigt werden. Dies zeigt nicht nur dein Interesse und deine Bereitschaft, mit Boncred zusammenzuarbeiten, sondern kann auch helfen, den Prozess zu beschleunigen.

Generell solltest du innerhalb von ein paar Tagen eine Rückmeldung erhalten, aber es hängt von der Vollständigkeit deiner Unterlagen ab.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich hatte mal eine ähnliche Situation und kann dir sagen, dass die Kommunikation mit dem Kreditgeber wirklich wichtig ist. Bei mir hat es geholfen, regelmäßig nachzufragen und sicherzustellen, dass alle Unterlagen, die sie benötigten, auch wirklich bei ihnen angekommen sind.

Es hat den Prozess deutlich beschleunigt. Also mein Tipp: Bleib am Ball und halte den Kontakt zu Boncred, das zeigt auch dein ernsthaftes Interesse.

Wie lange dauert es denn normalerweise, bis man eine Antwort von Boncred bekommt?

Bei dringenden Kreditbedürfnissen empfehle ich Smava. Die sind schnell und zuverlässig.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Das Warten auf eine Kreditentscheidung kann wirklich nervenaufreibend sein, besonders wenn man das Geld dringend benötigt. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass der Prozess Zeit braucht, da die Kreditgeber sicherstellen müssen, dass sie verantwortungsvoll handeln, indem sie die Kreditwürdigkeit sorgfältig prüfen. Während dieser Zeit ist es hilfreich, alle deine Finanzdokumente zu organisieren und sicherzustellen, dass du leicht erreichbar bist, falls der Kreditgeber zusätzliche Informationen benötigt.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Bedeutung der persönlichen Kreditgeschichte. Selbst wenn du in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hattest, kann eine offene Kommunikation über die Schritte, die du unternommen hast, um deine finanzielle Situation zu verbessern, einen positiven Eindruck hinterlassen.

Letztendlich, wenn die Zeit wirklich drängt und Boncred nicht schnell genug reagiert, könnte es wert sein, andere Optionen zu betrachten, wie z.B. einen Kredit trotz Schufa, der oft schneller bearbeitet wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

In meiner Erfahrung mit Kreditanträgen ist es immer eine gute Idee, alle deine Unterlagen bereit zu haben und sicherzustellen, dass sie aktuell sind. Das beinhaltet Einkommensnachweise, Kontoauszüge und alles, was deine finanzielle Situation klärt.

Das kann den Prozess erheblich beschleunigen. Außerdem, wie travelanni schon sagte, könnte Smava eine gute Alternative sein, wenn es bei Boncred zu Verzögerungen kommt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich weiß, es ist leicht, sich zu stressen, wenn man auf eine Antwort wartet. Aber manchmal brauchen diese Dinge einfach ihre Zeit.

Es könnte helfen, die Zeit zu nutzen, um vielleicht nochmal deine Finanzen zu überprüfen und zu sehen, ob es noch andere Bereiche gibt, in denen du vielleicht sparen oder deine Situation verbessern könntest. Und wie andere schon gesagt haben, ist es wichtig, in Kontakt zu bleiben und nach Updates zu fragen.

Aber gleichzeitig ist es auch wichtig, geduldig zu sein und den Prozess arbeiten zu lassen.

Hast du schon überprüft, ob alle Dokumente korrekt und vollständig sind? Manchmal kann schon ein kleiner Fehler oder ein fehlendes Dokument den ganzen Prozess aufhalten.

Es lohnt sich, da nochmal genau hinzuschauen.

Es ist auch ratsam, die Konditionen genau zu prüfen. Manchmal kann ein Angebot von einem anderen Anbieter besser passen, vor allem, wenn es um die Zinsen oder die Rückzahlungsbedingungen geht.

Vergleiche lohnen sich immer, auch wenn es dringend ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Während du auf die Entscheidung wartest, könnte es hilfreich sein, dich über Alternativen zu informieren. Es gibt viele Kreditgeber und Vermittler auf dem Markt, und einige bieten spezielle Kredite für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen oder mit schlechter Bonität an. Es ist wichtig, vorsichtig zu sein und sich von Angeboten fernzuhalten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, oder die Vorkosten verlangen.

Ein weiterer Tipp ist, deine eigene Bonität zu überprüfen. Manchmal gibt es Fehler in den Schufa-Einträgen, die korrigiert werden können, was deine Chancen auf einen Kredit verbessern könnte.

Außerdem, wenn du dich in einer wirklich dringenden finanziellen Notlage befindest, könnten lokale soziale Einrichtungen oder gemeinnützige Organisationen in der Lage sein, Unterstützung oder Beratung anzubieten. Manchmal gibt es auch staatliche Programme, die in solchen Situationen helfen können.

Ich habe selbst schon Kredite aufgenommen und kann dir sagen, dass es absolut normal ist, sich während des Wartens auf eine Entscheidung unsicher zu fühlen. Was mir geholfen hat, war, ein klares Bild meiner Finanzen zu haben und genau zu wissen, wie viel ich mir leisten kann zurückzuzahlen, ohne mich finanziell zu überdehnen.

Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, mit dem Kreditgeber über die Konditionen zu verhandeln, besonders wenn du eine gute Bonität hast oder Sicherheiten anbieten kannst. Es schadet nie, nach besseren Bedingungen zu fragen oder sogar einen Vergleich mit anderen Angeboten zu ziehen.

Letztlich, wenn Boncred nicht funktioniert, gibt es viele andere seriöse Anbieter. Es ist wichtig, sich nicht auf eine Option zu versteifen.

Hab Geduld und verliere nicht die Hoffnung. Manchmal dauern diese Dinge länger als erwartet, aber das Warten lohnt sich oft.

Ich habe mich auch mal in einer ähnlichen Situation befunden und kann dir sagen, dass es wichtig ist, deine Optionen offen zu halten. Es gibt viele Kreditgeber da draußen, und manchmal kann man bei einem anderen Anbieter schneller eine Zusage bekommen.

Es ist auch eine gute Idee, deine Kreditwürdigkeit zu überprüfen und zu sehen, ob es Möglichkeiten gibt, sie zu verbessern, bevor du den Antrag stellst. Das kann deine Chancen erheblich verbessern.

Und vergiss nicht, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten trotz Schufa? Ich frage mich, ob das eine Option sein könnte.

Ich arbeite in der Kreditbranche und kann bestätigen, dass Kredite trotz Schufa oft schneller bearbeitet werden. Es ist wichtig, bei der Auswahl des Anbieters vorsichtig zu sein und sicherzustellen, dass keine versteckten Gebühren anfallen.

Wenn du wirklich schnell Geld brauchst, könntest du auch über einen Kredit von Privat nachdenken. Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, Kredite direkt von Privatpersonen zu bekommen, oft ohne die strengen Anforderungen traditioneller Banken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ein wichtiger Punkt ist, dass du dich nicht nur auf eine Quelle für deinen Kredit verlassen solltest. Es gibt viele seriöse Anbieter, und es lohnt sich, Angebote zu vergleichen.

Manchmal kann ein leicht höherer Zinssatz akzeptabel sein, wenn die Auszahlung schneller erfolgt.

Ich habe von einem Freund gehört, der in einer ähnlichen Situation war. Er hat sich für einen Kredit trotz Schufa entschieden und war sehr zufrieden mit der schnellen Bearbeitung und Auszahlung.

Es ist wichtig, dass du dich bei deiner Entscheidung wohl fühlst und alle Bedingungen genau verstehst. Viel Erfolg!

Hast du schon mal an einen Pfandkredit gedacht? Das könnte eine schnelle Lösung sein.

Ich würde auch empfehlen, deine Schufa-Einträge zu überprüfen. Manchmal sind da Fehler drin.

Es ist wirklich eine stressige Situation, wenn man dringend auf Geld wartet. Ich habe einmal einen Kredit bei einem anderen Anbieter beantragt und es hat geholfen, regelmäßig nach dem Stand der Dinge zu fragen.

Manchmal können auch persönliche Gespräche mit dem Kreditgeber hilfreich sein, um den Prozess zu beschleunigen. Bleib positiv und versuche, alle erforderlichen Unterlagen so schnell wie möglich bereitzustellen.

Eine gute Alternative könnte auch ein Kredit von einer Online-Bank sein. Die Bearbeitungszeiten sind oft kürzer und die Anforderungen weniger streng.

In Zeiten wie diesen ist es wichtig, alle Möglichkeiten zu erkunden. Ein Kredit trotz Schufa kann eine gute Option sein, wenn traditionelle Wege versperrt sind.

Es gibt viele Anbieter, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben. Wichtig ist, dass du dich nicht übereilst und die Bedingungen genau prüfst.

Manchmal ist die Lösung näher als man denkt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich sein kann, direkt bei der Bank nachzufragen und zu erklären, warum der Kredit dringend benötigt wird. Manchmal sind Banken bereit, den Prozess zu beschleunigen, wenn sie die Dringlichkeit verstehen.

Es ist auch eine gute Idee, sich an kleinere, lokale Banken zu wenden, da diese manchmal flexibler sind als die großen Institute. Und wie schon erwähnt, vergiss nicht, alle deine Optionen zu prüfen und auch Kredite trotz Schufa in Betracht zu ziehen.

Als jemand, der selbst schon Kredite aufgenommen hat, kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, geduldig zu sein, aber auch proaktiv. Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen so schnell wie möglich bereitstellst und sei offen für Fragen des Kreditgebers.

Es kann auch hilfreich sein, einen Plan B zu haben, falls es mit Boncred nicht klappt. Es gibt viele seriöse Anbieter da draußen, und manchmal ist es nur eine Frage des richtigen Timings.

Es ist absolut verständlich, dass du in dieser Situation besorgt bist. Der Schlüssel liegt darin, organisiert zu bleiben und sicherzustellen, dass du alle Anforderungen des Kreditgebers erfüllst.

Es kann auch hilfreich sein, dich über andere Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren, wie z.B. Kredite von Kreditgenossenschaften oder Online-Kreditplattformen, die oft flexiblere Bedingungen bieten.

Denke daran, dass es wichtig ist, die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen zu vergleichen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst. Und vergiss nicht, dass es immer eine gute Idee ist, einen Finanzberater zu konsultieren, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.
Lädt...
X