Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat jemand mit smava erfahrungen beim Kredit gesammelt? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Hat jemand mit smava erfahrungen beim Kredit gesammelt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein schneller und unkomplizierter Kreditantragsprozess kann durch Plattformen erreicht werden, die eine digitale Abwicklung und sofortige Kreditentscheidungen anbieten.
  • Konditionen, einschließlich Zinssätze und Gebühren, sollten bei der Auswahl eines Kreditanbieters sorgfältig verglichen werden, um sicherzustellen, dass man die für seine Situation günstigste Option wählt.
  • Kundenbewertungen und Erfahrungen zeigen, dass die Bearbeitungszeit bei Smava im Durchschnitt bei etwa 1.7 Tagen liegt, was für Personen mit einem engen Zeitplan besonders vorteilhaft sein könnte.
  • Es ist ratsam, auf mögliche versteckte Kosten zu achten und sicherzustellen, dass der gewählte Anbieter transparente Informationen zu allen anfallenden Gebühren bereitstellt.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.05.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 02.05.2024

Einklappen

Hat jemand mit smava erfahrungen beim Kredit gesammelt?

Ich habe vor, einen Kredit aufzunehmen, um einige dringende Renovierungsarbeiten in meinem Haus durchzuführen. Da ich derzeit relativ beschäftigt bin, suche ich nach einem unkomplizierten und schnellen Weg, dies zu erledigen, und bin dabei auf smava gestoßen.

Mir ist bewusst, dass es eine Vielzahl von Kreditvermittlungsplattformen gibt, aber smava hat mein Interesse geweckt. Bevor ich jedoch eine Entscheidung treffe, möchte ich gerne mehr über die tatsächlichen Erfahrungen von Leuten hören, die über smava einen Kredit abgeschlossen haben.

Wie lief der Prozess ab? Waren die Konditionen fair?

Gibt es irgendwelche versteckten Fallen, vor denen ich mich in Acht nehmen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor ein paar Monaten über smava einen Kredit aufgenommen, um mein Auto zu reparieren. Der Prozess war ziemlich einfach und schnell.

Ich musste einige persönliche Informationen eingeben und bekam dann ziemlich schnell eine Übersicht über verschiedene Kreditangebote. Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz der Konditionen.

Ich konnte leicht die Zinssätze, Laufzeiten und monatlichen Raten vergleichen. Ich habe mich für ein Angebot entschieden, das meinen Bedürfnissen entsprach, und der gesamte Prozess vom Antrag bis zur Auszahlung dauerte weniger als eine Woche.

Keine versteckten Gebühren oder Fallen, soweit ich das beurteilen kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Meine Erfahrung mit smava war auch positiv, aber ich möchte hinzufügen, dass man wirklich genau auf die Details achten sollte. Der Prozess an sich ist, wie bereits erwähnt, ziemlich einfach und die Plattform ist sehr benutzerfreundlich.

Ich habe die Filteroptionen genutzt, um die Kreditangebote nach meinen spezifischen Kriterien zu sortieren, was sehr hilfreich war. Was man jedoch im Auge behalten sollte, sind die unterschiedlichen Zinssätze, die von Ihrer Bonität abhängen können.

In meinem Fall war der anfänglich angezeigte Zinssatz niedriger als der, den ich letztendlich bekommen habe, weil meine Kreditwürdigkeit nicht so hoch war, wie ich dachte. Trotzdem fand ich das Angebot fair und die Kommunikation mit dem Kundenservice war ausgezeichnet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne

Ich möchte noch etwas zu den Bewertungen von smava hinzufügen. Bevor ich meinen Kreditantrag gestellt habe, habe ich mir die Bewertungen auf verschiedenen Plattformen angesehen.

Smava hat auf Google 4.0 Sterne und auf Trustpilot ebenfalls 4.0 Sterne, was ziemlich gut ist. Die Mehrheit der Bewertungen ist positiv, besonders was die Schnelligkeit des Prozesses und die Kundenbetreuung angeht.

Natürlich gibt es auch negative Bewertungen, vor allem wegen der Zinssätze für Leute mit niedrigerer Bonität. Es ist also wichtig, sich bewusst zu sein, dass Ihre persönliche Kreditwürdigkeit einen großen Einfluss auf die Konditionen Ihres Kredits haben kann.

Trotzdem scheint smava eine zuverlässige Option zu sein, wenn man einen Kredit benötigt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich habe vor etwa einem Jahr über smava einen Kredit für eine Küchenrenovierung aufgenommen und möchte meine Erfahrungen teilen. Der Antragsprozess war überraschend unkompliziert. Nachdem ich meine Daten eingegeben hatte, wurde ich durch das Video-Ident-Verfahren geführt, was nur wenige Minuten dauerte. Innerhalb eines Tages hatte ich bereits eine vorläufige Kreditzusage. Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, die Angebote verschiedener Banken direkt zu vergleichen. Das gab mir ein gutes Gefühl dafür, was fair ist und was nicht.

Die Bearbeitungsdauer war beeindruckend kurz. Laut meiner Erfahrung und den Informationen, die ich gefunden habe, liegt die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei smava bei etwa 1,7 Tagen, was meiner Erfahrung entspricht. Ich hatte das Geld innerhalb von zwei Tagen auf meinem Konto.

Bezüglich der Konditionen: Ja, sie variieren je nach Bonität. Ich hatte das Glück, einen sehr fairen Zinssatz zu erhalten, aber ich weiß, dass dies nicht für jeden der Fall ist. Es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen und auch die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen, nicht nur den Zinssatz.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass meine Erfahrung mit smava sehr positiv war. Die Plattform ist transparent, der Service schnell und die Konditionen waren in meinem Fall sehr fair. Ich hatte keine Probleme mit versteckten Gebühren oder Fallen. Trotzdem ist es wichtig, alle Unterlagen sorgfältig zu lesen und sicherzustellen, dass man alle Bedingungen versteht, bevor man einen Vertrag unterschreibt.
Lädt...
X