Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Gibt es Kredite trotz negativer Schufa? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Gibt es Kredite trotz negativer Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erkunden Sie Kreditvermittler, die sich auf Fälle mit negativer Schufa spezialisiert haben, wie Maxda oder Auxmoney, um Zugang zu Kreditangeboten trotz Schufa-Eintrag zu erhalten.
  • Überlegen Sie die Möglichkeit der Aufnahme eines Kredites von privaten Investoren, bei Plattformen wie Auxmoney, da diese oft flexibler als traditionelle Banken sind und geringeren Wert auf die Schufa legen.
  • Bedenken Sie, dass einige Online-Kreditvermittler wie Smava auch mit negativer Schufa helfen können, indem sie passende Angebote von einer Vielzahl von Banken einholen, was selten aber möglich ist.
  • Untersuchen Sie alternative Finanzierungsquellen wie Kreditgenossenschaften oder Kredit von Familie oder Freunden, die eventuell mehr Verständnis für Ihre Situation aufbringen und weniger strikte Kreditbedingungen haben könnten.
  • Recherche im Detail: Eine behutsame und umfassende Recherche kann helfen, seriöse Anbieter zu identifizieren, die unterstützende Finanzierungslösungen auch bei schwierigen Kreditgeschichten anbieten, und dabei BESSERFINANZ gegebenenfalls als eine Option in Betracht ziehen.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 06.07.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.07.2024

Einklappen

Gibt es Kredite trotz negativer Schufa?

Ich stecke in einer etwas misslichen Lage. Vor einigen Jahren habe ich aufgrund eines Jobverlustes und ein paar unglücklicher Umstände mehrere Kredite nicht zurückzahlen können, was zu negativen Einträgen in meiner Schufa geführt hat.

Jetzt habe ich zwar wieder eine feste Arbeit, aber meine schlechte Schufa macht es mir unmöglich, einen normalen Kredit zu bekommen. Ich brauche aber dringend Geld, um mein Auto zu reparieren, weil ich es für die Arbeit benötige.

Gibt es seriöse Wege, wie ich trotz negativer Schufa an einen Kredit kommen kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das klingt wirklich nach einer schwierigen Situation, in der du steckst. Ein Bekannter von mir war in einer ähnlichen Lage und hat es geschafft, trotz seiner negativen Schufa einen Kredit zu bekommen.

Er hat sich an einen Kreditvermittler gewandt, der auf solche Fälle spezialisiert ist. Es gibt tatsächlich einige seriöse Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten.

Wichtig ist hierbei, dass du dich gründlich informierst und die Konditionen genau prüfst. Achte insbesondere auf die Zinsen und eventuelle Zusatzkosten.

Mein Bekannter hat letztendlich einen Kredit bei einem Anbieter gefunden, der ihm ein faires Angebot gemacht hat. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe mich kürzlich in einer ähnlichen Situation befunden und kann bestätigen, dass es durchaus seriöse Wege gibt, um trotz negativer Schufa an Geld zu kommen. Eine Option, die für mich funktioniert hat, war die Beantragung eines Kredits bei einem Online-Anbieter, der sich auf solche Fälle spezialisiert hat.

Diese Anbieter haben oft weniger strenge Anforderungen als traditionelle Banken und können flexibler sein, wenn es um die Kreditvergabe geht. Allerdings sollte man die Angebote genau vergleichen und auf versteckte Gebühren achten.

Ein weiterer Tipp ist, kleinere regionale Banken oder Kreditgenossenschaften anzusprechen, da diese manchmal bereit sind, individuelle Lösungen zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in einer solchen misslichen Lage befindest. Eine Möglichkeit, trotz negativer Schufa an einen Kredit zu kommen, könnte die Inanspruchnahme eines Kredits ohne Schufa-Abfrage sein.

Solche Kredite werden in der Regel von spezialisierten Kreditvermittlern angeboten. Es ist jedoch äußerst wichtig, dass du dich vorab gründlich informierst und die Seriosität des Anbieters überprüfst.

Achte besonders darauf, keine Angebote anzunehmen, die Vorkosten verlangen, da dies ein häufiges Merkmal unseriöser Anbieter ist. Ein weiterer Weg könnte sein, eine Person deines Vertrauens zu bitten, den Kredit für dich aufzunehmen oder als Bürgen zu fungieren.

Dies kann deine Chancen auf einen Kredit erheblich verbessern, da die Bank dann eine zusätzliche Sicherheit hat. Zudem solltest du überlegen, ob es alternative Finanzierungsquellen gibt, wie z.B. ein zinsgünstiges Darlehen von Familienmitgliedern oder Freunden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich verstehe, wie belastend deine Situation sein muss. Eine Option, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast, ist die Suche nach einem Kreditgeber, der Kredite speziell für Personen mit negativer Schufa anbietet.

Diese Kreditgeber sind oft bereit, über die Schufa-Einträge hinwegzusehen, wenn du nachweisen kannst, dass du das Darlehen zurückzahlen kannst, zum Beispiel durch einen festen Arbeitsplatz. Ein weiterer Ansatz könnte sein, nach Peer-to-Peer-Kreditplattformen zu suchen.

Auf diesen Plattformen verleihen Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen, und die Kriterien können weniger streng sein als bei traditionellen Banken.

Ich verstehe, dass du in einer schwierigen Lage bist, aber ich möchte dir dringend davon abraten, einen weiteren Kredit aufzunehmen, besonders wenn du bereits eine negative Schufa hast. Es ist wichtig, zuerst deine finanzielle Situation zu stabilisieren.

Anstatt nach einem Kredit zu suchen, könntest du überlegen, wie du deine Ausgaben reduzieren und vielleicht sogar zusätzliches Einkommen generieren kannst. Hast du schon überlegt, dein Auto zu verkaufen und vorübergehend auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen?

Oder gibt es Gegenstände, die du verkaufen könntest, um etwas Geld zu bekommen? Langfristig ist es besser, Schulden abzubauen und ein Notfallsparen aufzubauen, anstatt neue Schulden zu machen.

Ich weiß, das klingt vielleicht nicht nach der Lösung, die du dir wünschst, aber es könnte der sicherste Weg sein, um finanzielle Stabilität zu erreichen.

Hast du schon mal an einen Pfandkredit gedacht? Das könnte eine schnelle Lösung sein, um an Geld zu kommen, ohne deine Schufa zu belasten.

Natürlich ist das nur eine kurzfristige Lösung, aber es könnte dir helfen, dein Auto zu reparieren und zur Arbeit zu kommen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Es gibt tatsächlich seriöse Wege, um trotz negativer Schufa an einen Kredit zu kommen. Eine Möglichkeit ist, einen Bürgen zu finden, der für deinen Kredit bürgt.

Dies könnte ein Familienmitglied oder ein enger Freund sein. Ein Bürge mit guter Bonität kann deine Chancen auf einen Kredit erheblich verbessern.

Es ist jedoch wichtig, dass du und dein Bürge sich der Verantwortung voll bewusst sind, die eine Bürgschaft mit sich bringt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Als Kreditexperte möchte ich darauf hinweisen, dass es zwar Möglichkeiten gibt, trotz negativer Schufa an einen Kredit zu kommen, diese aber oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind. Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du alle anderen Optionen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel die Verhandlung mit deinen aktuellen Gläubigern über eine Umschuldung oder die Anpassung deiner Zahlungspläne.

Wenn ein Kredit ohne Schufa die einzige Option ist, vergleiche die Angebote sorgfältig. Einige spezialisierte Kreditvermittler arbeiten mit Banken zusammen, die Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben.

Achte darauf, einen seriösen Anbieter zu wählen, der transparente Bedingungen bietet und keine Vorkosten verlangt. Es ist auch ratsam, die Rückzahlungsbedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst, um nicht in eine noch tiefere Schuldenfalle zu geraten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Schon mal über einen Nebenjob nachgedacht? Zusätzliches Einkommen könnte helfen.

Als Kreditexpertin rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein, wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst. Es gibt zwar seriöse Anbieter, aber leider auch viele, die die Notlage von Menschen ausnutzen.

Ein guter Ansatz könnte sein, sich an Verbraucherzentralen zu wenden, um eine Beratung zu erhalten. Sie können dir helfen, seriöse Anbieter zu identifizieren und dich über deine Rechte aufzuklären.

Ich würde dir empfehlen, zunächst alle Möglichkeiten zur Kostensenkung zu prüfen, bevor du einen weiteren Kredit in Erwägung ziehst. Vielleicht gibt es ja Wege, wie du dein Auto kostengünstiger reparieren kannst, oder vielleicht kannst du vorübergehend Fahrgemeinschaften bilden, um zur Arbeit zu kommen.

Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, schau dir genau die Konditionen an und vergleiche verschiedene Anbieter, um die beste Lösung zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

In deiner Situation könnte ein Kredit von einer Peer-to-Peer-Plattform eine Option sein. Diese Plattformen verbinden Kreditnehmer direkt mit privaten Investoren, die bereit sind, Geld zu verleihen.

Die Kreditbedingungen können flexibler sein als bei traditionellen Banken, und die Zinssätze sind oft wettbewerbsfähig. Allerdings ist es wichtig, dass du die Kreditbedingungen sorgfältig prüfst und sicherstellst, dass du die monatlichen Rückzahlungen leisten kannst.

Eine weitere Möglichkeit könnte sein, einen Kredit mit einem Bürgen oder Mitantragsteller zu beantragen. Dies kann deine Chancen auf Genehmigung verbessern, da der Bürge oder Mitantragsteller mit seiner Bonität für den Kredit bürgt.

Hast du schon mal über eine Schuldnerberatung nachgedacht? Die können dir helfen, deine Finanzen zu ordnen und vielleicht sogar eine Lösung zu finden, wie du ohne neuen Kredit auskommst.

Es ist entscheidend, dass du Anbieter sorgfältig vergleichst und auf versteckte Gebühren achtest, wenn du einen Kredit trotz negativer Schufa in Betracht ziehst. Einige seriöse Anbieter bieten solche Kredite an, aber die Konditionen können stark variieren.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass es definitiv seriöse Anbieter gibt, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Eine Option, die du in Betracht ziehen könntest, ist Smava.

Sie haben sich als vertrauenswürdiger Kreditvermittler etabliert und bieten eine breite Palette von Kreditoptionen an, auch für Personen mit schlechter Bonität. Wichtig ist, dass du die Angebote genau prüfst und sicherstellst, dass die Rückzahlungsbedingungen realistisch für deine finanzielle Situation sind.

Vergiss nicht, dass die Aufnahme eines weiteren Kredits deine finanzielle Lage weiter belasten kann, wenn du nicht vorsichtig bist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

In deiner Lage gibt es mehrere Dinge zu bedenken. Erstens, ein Kredit ohne Schufa kann eine Option sein, aber es ist wichtig, die Zinssätze und Bedingungen genau zu prüfen.

Solche Kredite haben oft höhere Zinsen als normale Kredite. Zweitens, hast du schon überlegt, mit einem Schuldnerberater zu sprechen?

Diese können oft helfen, einen Plan zur Schuldenbewältigung zu erstellen, der dir langfristig mehr hilft als ein weiterer Kredit. Drittens, wenn du trotzdem einen Kredit aufnehmen musst, schaue dir Anbieter wie Auxmoney an.

Sie bieten Kredite von Privatpersonen an und könnten eine Option sein, auch mit negativer Schufa. Allerdings ist auch hier Vorsicht geboten, und du solltest die Konditionen genau prüfen.

Ich kann mir vorstellen, wie stressig deine Situation sein muss. Hast du schon mal überlegt, einen Kredit von Familienmitgliedern oder Freunden zu erbitten?

Manchmal sind die Menschen in unserem direkten Umfeld bereit zu helfen, besonders wenn sie wissen, dass das Geld für einen guten Zweck wie die Reparatur deines Autos verwendet wird. Natürlich ist es wichtig, solche Vereinbarungen schriftlich festzuhalten, um Missverständnisse zu vermeiden.

Ich würde dir empfehlen, auch die Möglichkeit eines Kredits trotz Schufa zu prüfen. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die solche Kredite anbieten.

Diese Kredite sind speziell für Personen mit negativer Schufa konzipiert und können eine Lösung bieten, wenn du dringend Geld benötigst. Allerdings ist es wichtig, dass du die Konditionen genau prüfst und dich nicht auf Angebote mit unverhältnismäßig hohen Zinsen oder versteckten Gebühren einlässt.

Ein weiterer Punkt, den du in Betracht ziehen solltest, ist die Suche nach alternativen Finanzierungsquellen, wie z.B. Crowdfunding-Plattformen oder sozialen Krediten von gemeinnützigen Organisationen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Eine weitere Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Suche nach einem Kreditgeber, der sich auf Kredite für Personen in schwierigen finanziellen Situationen spezialisiert hat. Diese Kreditgeber verstehen, dass das Leben unvorhersehbare Wendungen nehmen kann, und sind oft bereit, individuelle Lösungen anzubieten.

Wichtig ist, dass du transparent über deine finanzielle Situation bist und einen klaren Plan darlegst, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Manchmal kann auch die Bereitstellung von Sicherheiten, wie z.B.

ein Fahrzeug oder eine Immobilie, helfen, die Chancen auf einen Kredit zu verbessern.

Ich kenne jemanden, der in einer ähnlichen Situation war und sich an eine gemeinnützige Organisation gewandt hat, die finanzielle Beratung und Unterstützung anbietet. Diese Organisationen können oft dabei helfen, einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden, und manchmal sogar bei der Vermittlung von Krediten helfen, auch wenn man eine negative Schufa hat.

Es ist definitiv einen Versuch wert, sich an solche Organisationen zu wenden und um Rat zu fragen.

Vielleicht könntest du auch einen Kredit auf einer Crowdfunding-Plattform in Erwägung ziehen. Dort präsentierst du dein Projekt oder dein Anliegen und kannst von einer Vielzahl von Menschen kleine Beträge sammeln.

Das ist zwar keine traditionelle Kreditoption, aber es könnte eine kreative Lösung sein, um das Geld für deine Autoreparatur aufzubringen.

Hast du schon mal über einen Kreditmarktplatz wie Auxmoney nachgedacht? Dort können auch Personen mit negativer Schufa Kredite von Privatpersonen erhalten.

Die Zinsen können zwar höher sein, aber es ist eine Möglichkeit.

Eine Option, die oft übersehen wird, ist die Verhandlung mit der Werkstatt, die dein Auto repariert. Manchmal sind sie bereit, einen Zahlungsplan zu vereinbaren, der es dir ermöglicht, die Reparaturkosten über einen längeren Zeitraum zu verteilen.

Dies könnte dir die Notwendigkeit ersparen, einen Kredit aufzunehmen. Wenn das keine Option ist, könntest du dich an Kreditvermittler wenden, die sich auf schwierige Fälle spezialisiert haben.

Es ist wichtig, dass du dich umfassend informierst und Angebote sorgfältig vergleichst.

Überlege dir gut, ob du wirklich einen weiteren Kredit aufnehmen möchtest. Vielleicht gibt es andere Wege, um an Geld zu kommen.

Ich habe gehört, dass es auch Online-Plattformen gibt, die Mikrokredite anbieten. Diese sind oft auf kleine Beträge und kurze Laufzeiten ausgelegt und könnten eine Option sein, um dein Auto zu reparieren.

Natürlich solltest du auch hier die Konditionen genau prüfen und sicherstellen, dass du den Kredit termingerecht zurückzahlen kannst.

Eine weitere Möglichkeit könnte sein, sich an eine Kreditgenossenschaft zu wenden. Diese sind oft bereit, ihren Mitgliedern in schwierigen Situationen zu helfen und können manchmal flexibler sein als große Banken.
Lädt...
X