Gibt es Banken, die besonders günstige Konditionen anbieten? Wie kann ich sicherstellen, dass ich den besten Zinssatz bekomme?
Wie verhandelt man den besten Bankkredit Zinssatz?
-
-
- Zinssätze für Kredite variieren stark je nach Bonität, Laufzeit und Kredithöhe. Es ist ratsam, mehrere Angebote zu vergleichen, um die besten Konditionen zu ermitteln. -
- Einige Anbieter wie Auxmoney oder Creditolo bieten Kredite auch bei negativer Schufa an, was bei etablierten Banken oft nicht möglich ist. Hier kann es jedoch höhere Zinsen geben. -
- Vergleichsportale wie Smava helfen dabei, Angebote von über 20 Banken schnell und übersichtlich zu vergleichen, und haben sich durch günstige Zinssätze und volldigitale Abwicklung positiv hervorgetan. -
- Für die sicherstellung des besten Zinssatzes ist eine gute Vorbereitung wichtig: Bonität prüfen, alle notwendigen Unterlagen bereitstellen und eventuell Bürgschaften oder Sicherheiten in Erwägung ziehen.
Frage beantwortet durch: 7 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.07.2024
Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.07.2024
-
Wie verhandelt man den besten Bankkredit Zinssatz?
Hat jemand Erfahrungen mit dem aktuellen Bankkredit Zinssatz? Ich überlege, einen Kredit aufzunehmen und frage mich, wie der Zinssatz momentan aussieht.
Gibt es Banken, die besonders günstige Konditionen anbieten? Wie kann ich sicherstellen, dass ich den besten Zinssatz bekomme? -
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIn der aktuellen Finanzlandschaft variieren die Kreditzinsen stark zwischen den verschiedenen Banken und Kreditinstituten. Generell lässt sich sagen, dass die Zinssätze von mehreren Faktoren abhängen, darunter die allgemeine Zinspolitik der Europäischen Zentralbank, die Bonität des Kreditnehmers und die Laufzeit des Kredits.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Um sicherzustellen, dass du den besten Zinssatz erhältst, ist es ratsam, mehrere Angebote einzuholen und zu vergleichen. Viele Banken bieten Online-Rechner auf ihren Websites an, mit denen du eine erste Einschätzung der Konditionen erhalten kannst.
Darüber hinaus kann die Konsultation eines unabhängigen Finanzberaters hilfreich sein, um das beste Angebot zu identifizieren. Es gibt auch Online-Vergleichsportale, die eine Übersicht über die aktuellen Kreditangebote verschiedener Banken bieten.
Beachte jedoch, dass der angegebene Zinssatz oft ein bonitätsabhängiger Zinssatz ist, was bedeutet, dass der tatsächliche Zinssatz, den du erhältst, von deiner persönlichen Kreditwürdigkeit abhängt. Daher ist es wichtig, deine eigene Bonität realistisch einzuschätzen und gegebenenfalls Maßnahmen zu ergreifen, um diese zu verbessern, bevor du einen Kreditantrag stellst. -
Oh, das Thema Zinsen ist immer so eine Sache, nicht wahr? Mein Tipp: Schau dir unbedingt die Konditionen von Online-Kreditvermittlern wie Smava (www.smava.de) oder Check24 an.
Die haben oft Aktionen, bei denen du echt gute Konditionen kriegen kannst. Und vergiss nicht, immer das Kleingedruckte zu lesen, damit du nicht von versteckten Gebühren überrascht wirst. -
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter Position Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) Smava 1 4.0 Sterne Sigma Kreditbank 2 4.3 Sterne Creditolo 3 4.6 Sterne Maxda 4 4.2 Sterne Bon Kredit 5 4.9 Sterne -
Tatsächlich ist Smava (www.smava.de) eine der Plattformen, die ich immer empfehle, wenn es um die Suche nach einem Kredit geht. Sie bieten einen umfassenden Vergleich verschiedener Kreditangebote, was es einfacher macht, einen Überblick über die aktuellen Zinssätze zu bekommen.
Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst und nur so viel leihst, wie du realistisch zurückzahlen kannst. Ein weiterer Tipp ist, auf Sonderaktionen zu achten, die manchmal angeboten werden und die Möglichkeit bieten, Geld zu sparen. -
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter Position von bis Durchschnitt Smava 1 1 Tage 7 Tage 1.7 Tage -
Redaktion
Unsere 3 Empfehlungen im April
Wenn Sie eine sehr gute Bonität und einen Kreditbetrag von über 10.000 Euro benötigen, gefällt uns aktuell Smava wirklich gut. Ab ab 10.000 Euro haben Sie bei Smava einen direkten Ansprechpartner und 20 Banken zur Auswahl.
www.smava.de
Wenn Sie weniger als 10.000 Euro benötigen oder Probleme mit der Bonität haben (negative Schufa, Lastschrift Rückgaben, Inkasso) finden wir aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein Kreditvermittler, der wirklich für jeden Kunden nach einer passenden Lösung sucht.
www.besserfinanz.de
Selbstständige haben es momentan wirklich schwer. Für Banken ist aufgrund des Aufwands der Prüfung ein Selbständiger uninteressant. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
Ich hab letztes Jahr einen Kredit aufgenommen und war überrascht, wie unterschiedlich die Angebote waren. Hab mich letztendlich für eine lokale Bank entschieden, weil die Beratung top war und der Zinssatz sich sehen lassen konnte.
Mein Rat: Persönliches Gespräch suchen und nicht nur online vergleichen. Manchmal gibt’s da noch Spielraum. -
Wenn du nach dem besten Zinssatz suchst, ist es unerlässlich, eine gute Bonität zu haben. Banken bewerten Kreditanträge basierend auf der Kreditwürdigkeit des Antragstellers, und je besser deine Bonität ist, desto niedriger könnten die Zinsen ausfallen.
Eine Möglichkeit, deine Bonität zu verbessern, ist, bestehende Schulden zu reduzieren und pünktliche Zahlungen zu leisten. Zudem solltest du dich über verschiedene Kreditarten informieren, da zum Beispiel ein zweckgebundener Kredit oft günstigere Zinsen hat als ein ungesicherter Kredit.
Ein weiterer Aspekt, den du berücksichtigen solltest, ist die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, um die Laufzeit und somit die Zinskosten zu reduzieren. Schließlich kann auch eine kürzere Laufzeit zu einem niedrigeren Zinssatz führen, da das Risiko für die Bank geringer ist. -
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es sich lohnt, auch mal bei kleineren Banken oder Kreditgenossenschaften vorbeizuschauen. Die sind nicht immer im ersten Blickfeld, aber manchmal findet man dort echt gute Angebote mit niedrigeren Zinsen als bei den großen Banken.
Außerdem kann der persönliche Kontakt helfen, bessere Konditionen auszuhandeln. -
Es ist auch wichtig, sich nicht vorschnell zu entscheiden. Man sollte sich Zeit nehmen, alle Optionen gründlich zu prüfen und zu vergleichen.
Eine weitere Überlegung könnte sein, ob man einen festen oder variablen Zinssatz wählt. Feste Zinssätze bieten Sicherheit über die gesamte Laufzeit, während variable Zinssätze anfangs niedriger sein können, aber das Risiko bergen, dass sie steigen.
Letztendlich hängt die Entscheidung von deiner persönlichen Risikobereitschaft und deiner finanziellen Situation ab. -
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter Position Kredit trotz negativer Schufa Smava 1 Ja Targobank 2 Nein Verivox 3 Ja Finanzcheck 4 Ja Besserfinanz 5 Ja Auxmoney 6 Ja Besserfinanz 6 Ja Creditolo 7 Ja Postbank 8 Nein Norisbank 9 Ja Maxda 10 Ja Santander 11 Nein Kredit2Day 12 Nein Bank of Scotland 13 Nein Bon Kredit 14 Ja Ofina 16 Nein Oyak Anker Bank 17 Nein Couchkredit 18 Nein SWK Bank 19 Nein 1822direkt Bank 20 Nein Giromatch 21 Ja HypoVereinsbank 22 Nein SKG Bank 23 Ja Ikano Bank 24 Nein Commerzbank 25 Nein ING 26 Nein Creditplus Bank 27 Nein Boncred 28 Ja Kredite24 Sofort 29 Nein Kredite24 Fix 30 Nein Sparkasse 31 Nein Credimaxx 32 Ja Barclaycard 33 Nein Degussa Bank 34 Nein Deutsche Bank 35 Nein Duratio 36 Ja DKB Bank 37 Nein Allgemeine Beamten Bank 38 Nein Consors Finanz 39 Ja N26 40 Nein Dr. Klein 41 Nein Credicom 42 Ja DSL Bank 43 Nein Maxxkredit 43 Nein Qlick 48 Nein
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich