Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind die smava Kredit Zinsen wirklich günstig? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sind die smava Kredit Zinsen wirklich günstig?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleiche von verschiedenen Plattformen und traditionellen Banken zeigen, dass Online-Kreditanbieter oft wettbewerbsfähigere Zinsen bieten können, da sie geringere Verwaltungskosten haben.
  • Die Attraktivität der Zinsen hängt stark von der Bonität des Kreditnehmers ab. Plattformen, die Kredite trotz negativer Schufa-Einträge vermitteln, können eine Alternative bieten, haben aber oft höhere Zinsen.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit der genannten Plattform gemacht, die durch ihre Zusammenarbeit mit über 20 Banken maßgeschneiderte Angebote und oft günstige Zinsen bieten kann.
  • Es wird empfohlen, persönliche Angebote anzufordern, um die genauen Konditionen zu sehen, da diese individuell variieren können und oft von der Kreditwürdigkeit abhängen.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 07.07.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.07.2024

Einklappen

Sind die smava Kredit Zinsen wirklich günstig?

Ich überlege, einen Kredit aufzunehmen, um endlich das Auto zu ersetzen, das ich schon seit Jahren fahre und das mehr und mehr zur Geldfalle wird. Nach einiger Recherche bin ich auf smava gestoßen, eine Plattform, die scheinbar sehr attraktive Konditionen anbietet.

Allerdings finde ich es schwer, konkrete Informationen zu den smava Kredit Zinsen zu finden, ohne gleich alle meine Daten eingeben zu müssen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, wie wettbewerbsfähig die Zinsen wirklich sind, im Vergleich zu traditionellen Banken oder anderen Online-Kreditanbietern?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit über smava aufgenommen, um eine Weltreise zu finanzieren. Was ich sagen kann, ist, dass die Zinsen ziemlich wettbewerbsfähig waren, vor allem im Vergleich zu den Angeboten meiner Hausbank.

Allerdings hängen die Konditionen stark von deiner Bonität ab. Ich musste einige persönliche Daten eingeben, um die genauen Konditionen zu sehen, aber das war es wert.

Außerdem fand ich den Prozess ziemlich transparent und die Kundenbetreuung hilfreich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe zwar keinen Kredit bei smava aufgenommen, aber ich beschäftige mich beruflich mit Finanzprodukten und kann dir sagen, dass Online-Kreditplattformen wie smava oft bessere Konditionen bieten können als traditionelle Banken. Der Grund dafür ist, dass sie geringere Betriebskosten haben und oft mit mehreren Banken zusammenarbeiten, was den Wettbewerb und damit die Konditionen für den Endkunden verbessert.

Allerdings solltest du beachten, dass die Zinsen individuell berechnet werden. Deine Bonität, Einkommen und andere Faktoren spielen eine große Rolle.

Es ist also schwer, eine pauschale Aussage zu treffen, ohne deine persönlichen Daten zu kennen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Als jemand, der in der Finanzbranche tätig ist, rate ich dir, bei der Suche nach einem Kredit vorsichtig zu sein und nicht nur die Zinsen, sondern auch andere Konditionen wie Gebühren, Laufzeiten und die Möglichkeit von Sondertilgungen zu berücksichtigen. Smava ist eine Plattform, die durch die Bündelung verschiedener Angebote oft attraktive Konditionen bieten kann.

Jedoch ist es wichtig, die Angebote genau zu prüfen und zu vergleichen. Die Zinsen sind zwar ein wichtiger Faktor, aber nicht der einzige, den du berücksichtigen solltest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich stimme oktawiaszarlo zu. Es ist essentiell, über die Zinsen hinaus zu schauen.

Viele Menschen fixieren sich auf den Zinssatz und übersehen dabei, dass es auch andere Faktoren gibt, die die Kosten eines Kredits beeinflussen können. Beispielsweise können Bearbeitungsgebühren oder die Flexibilität bei der Rückzahlung langfristig einen größeren Einfluss auf die Gesamtkosten haben als der Zinssatz allein.

Smava kann durchaus wettbewerbsfähige Angebote haben, aber es lohnt sich, die Angebote genau zu analysieren und zu vergleichen.

Ich habe letztes Jahr einen Kredit über smava abgeschlossen, um mein Studium zu finanzieren. Die Zinsen waren wirklich gut, besser als alles, was ich bei lokalen Banken gefunden habe.

Der Prozess war einfach und schnell, und ich konnte alles online erledigen. Ich musste zwar meine Daten eingeben, aber ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt unsicher dabei.

Ich kann smava definitiv empfehlen, wenn du nach einem Kredit suchst.

Ich möchte dich dringend davor warnen, vorschnell einen Kredit aufzunehmen. Kredite können schnell zu einer finanziellen Belastung werden, besonders wenn das Einkommen nicht stabil ist.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen, wie zum Beispiel das Auto zu reparieren statt zu ersetzen oder für den Kauf eines neuen Autos zu sparen. Kredite sollten immer die letzte Option sein, nicht die erste.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass smava sowas anbietet.

Ist das wahr?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ja, smava bietet auch Kredite ohne Schufa an. Aber sei vorsichtig, denn die Zinsen für solche Kredite können ziemlich hoch sein.

Es ist immer besser, einen Kredit mit einer guten Bonität zu bekommen, um bessere Zinsen zu erhalten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich empfehle immer, Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen. Smava ist nur eine von vielen Plattformen.

Es gibt auch andere, die gute Konditionen bieten können. Wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst, um das beste Angebot für dich zu finden.

Ich habe einen Kredit über smava aufgenommen und war zufrieden mit den Konditionen. Allerdings musste ich auch feststellen, dass die Zinsen stark von meiner Bonität abhängig waren.

Es lohnt sich also, seine Finanzen im Vorfeld gut zu ordnen.

Hat jemand Tipps, wie man seine Bonität verbessern kann, bevor man einen Kreditantrag stellt?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Eine Möglichkeit, deine Bonität zu verbessern, ist, bestehende Schulden zu begleichen und regelmäßige Einkünfte nachzuweisen. Außerdem solltest du darauf achten, Rechnungen pünktlich zu bezahlen und keine neuen Schulden zu machen.

Ein weiterer Tipp ist, deine Kreditkarten nicht bis zum Limit auszureizen, sondern nur einen Teil des verfügbaren Kredits zu nutzen. All diese Maßnahmen können helfen, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern und somit bessere Konditionen für einen Kredit zu erhalten.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du wirklich alle Aspekte bedenken. Kredite sind nicht nur eine Frage der Zinsen.

Es gibt viele versteckte Kosten und Bedingungen, die auf den ersten Blick nicht offensichtlich sind. Zum Beispiel können Vorfälligkeitsentschädigungen, Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren die Kosten erheblich erhöhen.

Zudem solltest du überlegen, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Oft ist es möglich, durch Einsparungen oder andere Finanzierungsformen wie Leasing oder Mietkauf das gewünschte Ziel zu erreichen, ohne sich langfristig zu verschulden.

Kredite können eine gute Lösung sein, aber nur, wenn sie sorgfältig geplant und durchdacht sind.

Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen, um eine größere Anschaffung zu tätigen. Dabei habe ich festgestellt, dass es extrem wichtig ist, die eigenen Finanzen genau zu kennen und realistisch einzuschätzen, wie viel man sich leisten kann.

Ein Haushaltsbuch zu führen, hat mir geholfen, einen Überblick über meine Einnahmen und Ausgaben zu bekommen. Dadurch konnte ich genau berechnen, wie hoch die monatliche Rate sein darf, ohne dass ich in finanzielle Schwierigkeiten gerate.

Außerdem habe ich vor der Kreditaufnahme Angebote von verschiedenen Anbietern eingeholt und verglichen. Dabei war nicht nur der Zinssatz entscheidend, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlung und die Möglichkeit von Sondertilgungen.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit smava gemacht, aber es ist wirklich wichtig, die Angebote genau zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit und die monatlichen Raten sollten zu deiner finanziellen Situation passen.

Ich habe vor der Kreditaufnahme eine detaillierte Budgetplanung gemacht, um sicherzustellen, dass ich die Raten problemlos zahlen kann. Es ist auch hilfreich, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen, um ein Gefühl für den Anbieter zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Eines der Dinge, die ich bei der Kreditaufnahme beachtet habe, ist die Flexibilität bei der Rückzahlung. Einige Anbieter bieten kostenlose Sondertilgungen oder die Möglichkeit einer Ratenpause an, was sehr nützlich sein kann, wenn man plötzlich in eine finanzielle Notlage gerät.

Smava ist definitiv eine gute Wahl, wenn es um Kredite geht. Ich habe dort einen Kredit für eine neue Küche aufgenommen und war sehr zufrieden mit den Konditionen.

Die Zinsen waren niedrig und die Abwicklung schnell und unkompliziert. Außerdem konnte ich alles online erledigen, was mir viel Zeit gespart hat.

Ich finde es toll, dass es Plattformen wie smava gibt, die den Kreditvergleich so einfach machen. Früher musste man jede Bank einzeln kontaktieren, um Angebote zu bekommen.

Jetzt kann man mit wenigen Klicks verschiedene Angebote vergleichen. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld, weil man wirklich das beste Angebot finden kann.

Allerdings sollte man darauf achten, dass man nicht zu viele Kreditanfragen stellt, da dies die Bonität beeinflussen kann. Am besten nutzt man die Funktion der Konditionsanfrage, die keine Auswirkungen auf die Schufa hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten für Selbstständige bei smava? Ich finde dazu nicht viel Information.

Als Selbstständiger ist es oft schwieriger, einen Kredit zu bekommen, da das Einkommen als weniger stabil angesehen wird. Smava arbeitet jedoch mit Banken zusammen, die spezielle Kredite für Selbstständige anbieten.

Wichtig ist, dass du eine gute Bonität hast und deine Einkünfte durch Steuerbescheide nachweisen kannst. Außerdem solltest du vorbereitet sein, umfangreichere Unterlagen einzureichen als ein Angestellter.

Die Konditionen können variieren, aber es ist definitiv möglich, über smava auch als Selbstständiger einen Kredit zu erhalten.

Ich habe gehört, dass man bei smava auch Kredite ohne Schufa-Abfrage bekommen kann. Ist das wahr?

Das wäre für mich interessant, da ich in der Vergangenheit Probleme mit meiner Bonität hatte.

Ich würde von Krediten ohne Schufa abraten. Die Zinsen sind meistens viel höher.

Kredite ohne Schufa können eine Option sein, wenn man keine andere Wahl hat, aber man sollte sich der höheren Kosten bewusst sein. Es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und zu vergleichen.

Manchmal ist es besser, an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten, um langfristig bessere Konditionen zu erhalten. Es gibt auch spezialisierte Beratungsstellen, die dabei helfen können, die finanzielle Situation zu verbessern.

Als Mitarbeiter eines Kreditvermittlers kann ich bestätigen, dass smava seriös ist und gute Konditionen bietet. Es ist jedoch wichtig, dass man alle erforderlichen Unterlagen bereitstellt und ehrlich in seinen Angaben ist.

Unvollständige oder falsche Informationen können zu Verzögerungen oder einer Ablehnung führen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit aufgenommen, um meine Schulden zu konsolidieren, und dabei smava genutzt. Der Prozess war wirklich einfach und ich konnte ein Angebot finden, das deutlich bessere Zinsen hatte als meine bisherigen Kredite.

Eines der Dinge, die mir besonders gefallen haben, war die Möglichkeit, verschiedene Angebote zu vergleichen, ohne dass dies sofort meine Schufa beeinflusst hat. Das hat mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen, ohne meine Kreditwürdigkeit zu gefährden.

Außerdem war der Kundenservice sehr hilfreich und hat alle meine Fragen beantwortet. Ich würde smava auf jeden Fall empfehlen, besonders wenn man nach einer Möglichkeit sucht, seine finanzielle Situation zu verbessern.

Kann man bei smava auch einen Kredit für eine Umschuldung bekommen? Das würde mich interessieren.

Ja, smava bietet auch Umschuldungskredite an. Das kann eine gute Möglichkeit sein, um bestehende Kredite mit hohen Zinsen durch einen neuen Kredit mit niedrigeren Zinsen zu ersetzen.

Wichtig ist, dass du genau kalkulierst, ob sich die Umschuldung wirklich lohnt, insbesondere wenn Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung der alten Kredite anfallen.

Ich habe vor kurzem einen Umschuldungskredit über smava abgeschlossen und konnte dadurch meine monatlichen Belastungen deutlich reduzieren. Der Prozess war sehr einfach und ich habe schnell mehrere Angebote erhalten, die ich vergleichen konnte.

Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz der Angebote. Ich konnte genau sehen, wie viel ich insgesamt sparen würde, und es wurden mir keine versteckten Gebühren berechnet.

Außerdem war der Kundenservice sehr freundlich und kompetent. Sie haben mir geholfen, das beste Angebot für meine Situation zu finden.

Ich kann smava nur empfehlen, besonders wenn man seine Finanzen neu ordnen möchte.

Ich habe einen Kredit bei smava aufgenommen, um mein Geschäft zu erweitern. Die Zinsen waren sehr günstig und der Prozess war unkompliziert.

Was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit, die Kreditangebote online zu vergleichen und sofort eine Vorabzusage zu bekommen. Das hat mir geholfen, schnell zu handeln und die notwendigen Investitionen zu tätigen.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass ein Kredit immer eine langfristige Verpflichtung ist. Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man sicherstellen, dass man die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg bezahlen kann.

Es ist auch eine gute Idee, einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einzuplanen. Smava bietet zwar gute Konditionen, aber es ist entscheidend, dass man sich nicht übernimmt.

Eine sorgfältige Planung und Budgetierung sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Kreditaufnahme.

Ich habe mit smava nur positive Erfahrungen gemacht. Der Kundenservice war sehr hilfreich und hat mir alle meine Fragen beantwortet.

Außerdem war der Kreditvergleich sehr einfach und ich konnte schnell ein Angebot finden, das zu meinen Bedürfnissen passt. Ich würde smava jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem Kredit ist.

Ein guter Tipp ist, immer nach Sonderaktionen oder besonderen Angeboten Ausschau zu halten. Manchmal bieten Kreditvermittler wie smava zeitlich begrenzte Aktionen mit besonders günstigen Zinsen an.
Lädt...
X