Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Was ist die typische ing diba kredit bearbeitungszeit? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was ist die typische ing diba kredit bearbeitungszeit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

- Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der ING-DiBa beträgt üblicherweise zwischen 2 bis 5 Tagen, mit einem Durchschnitt von 2,7 Tagen. - Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, ist die Nutzung des Video-Ident Verfahrens anstelle des Post-Ident Verfahrens, da es eine schnellere Identifikation ermöglicht. - Für Alternativen mit möglicherweise kürzeren Bearbeitungszeiten kann ein Kreditvergleichsdienst wie Smava in Betracht gezogen werden, der passende Angebote aus über 20 Banken heraussucht und oft kurze Bearbeitungszeiten bietet. - Eine direkte Kontaktaufnahme mit der ING-DiBa, um den Status Ihres Kreditantrags zu erfragen und die Dringlichkeit zu betonen, kann ebenfalls hilfreich sein. -

• Weitere Informationen und Details zum Kreditangebot der ING finden Sie auf ihrer Webseite.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 06.05.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 06.05.2024

Einklappen

Was ist die typische ing diba kredit bearbeitungszeit?

Ich habe kürzlich einen Kreditantrag bei der ING-DiBa eingereicht und warte nun schon seit einigen Tagen auf eine Rückmeldung. In meinem Beruf als Ingenieur plane ich gerne im Voraus und bin deshalb auf eine schnelle Abwicklungszeit angewiesen, da ich damit einen dringenden Autokauf finanzieren möchte.

Kann mir jemand sagen, wie lange die ing diba kredit bearbeitungszeit üblicherweise dauert, und gibt es Möglichkeiten, diesen Prozess zu beschleunigen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hab das auch durchgemacht. Bei mir waren es knapp 3 Tage, bis ich eine Antwort hatte.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hallo, ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, da ich vor einigen Monaten einen Kredit bei der ING-DiBa aufgenommen habe. Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber in der Regel dauert es zwischen 2 bis 5 Tagen.

Bei mir waren es genau 2,7 Tage, bis ich die Zusage erhalten habe. Es hängt auch davon ab, wie schnell du alle erforderlichen Unterlagen einreichst und ob zusätzliche Prüfungen notwendig sind.

Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, ist das Video-Ident-Verfahren, das schneller als das Post-Ident-Verfahren ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Meiner Erfahrung nach dauert es bei der ING etwa 2 bis 5 Tage. Schneller gehts mit Video-Ident.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Die Bearbeitungszeit bei der ING-DiBa variiert, liegt aber im Durchschnitt bei etwa 2,7 Tagen. Es ist wichtig, dass du alle erforderlichen Dokumente, wie Gehaltsnachweise und Identitätsnachweis, schnellstmöglich bereitstellst.

Die Verwendung des Video-Ident-Verfahrens kann den Prozess ebenfalls beschleunigen, da es schneller als das Post-Ident-Verfahren ist. Stelle sicher, dass du keinen negativen Schufa-Eintrag hast, da dies den Prozess verzögern oder sogar verhindern kann.

Ich rate generell von Krediten ab. Besser ist es, zu sparen und dann zu kaufen.

Kredite können eine Schuldenfalle sein.

Die Bearbeitungszeit eines Kredits bei der ING-DiBa kann je nach individuellem Fall variieren. Generell liegt die Bearbeitungszeit zwischen 2 und 5 Tagen, mit einem Durchschnitt von etwa 2,7 Tagen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich der Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen, der Nutzung des Video-Ident-Verfahrens anstelle des Post-Ident-Verfahrens und der aktuellen Auslastung der Bank. Um den Prozess zu beschleunigen, ist es ratsam, alle erforderlichen Unterlagen, wie Gehaltsnachweise und einen gültigen Ausweis, im Voraus vorzubereiten und das Video-Ident-Verfahren zu nutzen, da es in der Regel schneller abgeschlossen ist als das Post-Ident-Verfahren.

Darüber hinaus ist es wichtig, darauf zu achten, dass alle Angaben korrekt und vollständig sind, um Rückfragen oder zusätzliche Prüfungen zu vermeiden, die den Prozess verzögern könnten. Die Mindestkreditsumme bei der ING-DiBa beträgt 5.000 Euro, und die maximale Laufzeit eines Kredits kann bis zu 96 Monate betragen.

Die Zinssätze variieren und sind abhängig von der Bonität des Antragstellers sowie von der Höhe und Laufzeit des Kredits.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Also, ich habe letztes Jahr einen Kredit bei der ING-DiBa beantragt und kann sagen, dass die Bearbeitungszeit wirklich von mehreren Faktoren abhängt. Bei mir hat es insgesamt 4 Tage gedauert, bis ich die Zusage bekommen habe.

Ich habe das Video-Ident-Verfahren genutzt, was definitiv schneller ist als das Post-Ident-Verfahren. Außerdem ist es hilfreich, wenn du alle Unterlagen, die benötigt werden, wie deinen Gehaltsnachweis und deinen Personalausweis, direkt griffbereit hast.

Ein weiterer Tipp ist, den Antrag möglichst früh am Tag zu stellen, da die Bearbeitung dann oft schneller beginnen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der ING-DiBa beantragt. Bei mir hat die Bearbeitung etwa 3 Tage gedauert.

Ich denke, es hängt stark davon ab, wie schnell du alle Unterlagen einreichst und ob es gerade eine hohe Nachfrage gibt. Was ich dir empfehlen kann, ist, dass du alle erforderlichen Dokumente, wie deinen Gehaltsnachweis und deinen Ausweis, schon vorbereitest und das Video-Ident-Verfahren nutzt, da es deutlich schneller ist.

Außerdem solltest du darauf achten, dass deine Unterlagen vollständig und korrekt sind, um Rückfragen zu vermeiden, die den Prozess verlängern könnten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe meinen Kredit bei der ING-DiBa vor zwei Jahren aufgenommen und war sehr zufrieden mit der Bearbeitungszeit. Es hat nur 2 Tage gedauert, bis ich die Zusage erhalten habe.

Was wirklich hilft, ist, das Video-Ident-Verfahren zu nutzen und sicherzustellen, dass alle deine Unterlagen, wie der Gehaltsnachweis, vollständig und korrekt sind. Außerdem ist es gut, wenn du schon im Voraus klärst, ob deine Schufa-Auskunft sauber ist, da ein negativer Eintrag den Prozess verzögern oder sogar zum Ablehnen des Kredits führen kann.

Hatte auch mal einen Kredit bei der ING-DiBa. War echt easy, hat nur paar Tage gedauert.

Wichtig ist, dass du alles richtig einreichst und das Video-Ident machst, ist viel schneller. Und check deine Schufa vorher, nicht dass da was ist, was dich ausbremst.

Bei der Beantragung eines Kredits bei der ING-DiBa ist es entscheidend, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen. Die Bearbeitungszeit kann zwischen 2 und 5 Tagen variieren, wobei der Durchschnitt bei etwa 2,7 Tagen liegt.

Ein effektiver Weg, um den Prozess zu beschleunigen, ist die Nutzung des Video-Ident-Verfahrens, welches schneller als das traditionelle Post-Ident-Verfahren ist. Es ist auch wichtig, dass du deine finanziellen Verhältnisse transparent darlegst und sicherstellst, dass keine negativen Schufa-Einträge vorhanden sind, da dies die Kreditvergabe beeinflussen kann.

Die ING-DiBa bietet Kredite mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten und einer Maximallaufzeit von 96 Monaten an, wobei die Zinssätze je nach Bonität variieren können.

Bei der ING-DiBa dauert die Kreditbearbeitung meistens zwischen 2 und 5 Tagen. Nutze das Video-Ident, um Zeit zu sparen.

Als ich meinen Kredit bei der ING-DiBa beantragt habe, war ich überrascht, wie schnell alles ging. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich meine Zusage.

Ein Tipp von mir: Nutze das Video-Ident-Verfahren, es spart wirklich Zeit. Und sorge dafür, dass deine Unterlagen, wie der Gehaltsnachweis, lückenlos und korrekt sind.

Außerdem ist es hilfreich, wenn du im Vorfeld deine Schufa überprüfst, um sicherzugehen, dass es keine Überraschungen gibt.

Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der ING-DiBa kann variieren, aber basierend auf den verfügbaren Daten und persönlichen Erfahrungen, liegt sie im Allgemeinen zwischen 2 und 5 Tagen, mit einem Durchschnitt von etwa 2,7 Tagen. Es gibt jedoch mehrere Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können.

Erstens, die Vollständigkeit und Genauigkeit der eingereichten Unterlagen spielen eine entscheidende Rolle. Zweitens, das gewählte Identifikationsverfahren kann die Dauer beeinflussen; das Video-Ident-Verfahren ist in der Regel schneller als das Post-Ident-Verfahren.

Drittens, die aktuelle Arbeitsbelastung der Bank und die Komplexität des individuellen Kreditantrags können ebenfalls eine Rolle spielen. Um den Prozess zu beschleunigen, ist es ratsam, alle erforderlichen Dokumente, wie Gehaltsnachweise und Identitätsnachweis, im Voraus vorzubereiten und das Video-Ident-Verfahren zu wählen.

Darüber hinaus sollte man sicherstellen, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, um Verzögerungen zu vermeiden. Beachten Sie auch, dass die ING-DiBa Kredite nur an Personen mit einer positiven Schufa-Auskunft vergibt.

Die Bearbeitungszeit eines Kredits bei der ING-DiBa kann durchaus variieren, liegt aber im Durchschnitt bei etwa 2,7 Tagen. Es ist wichtig zu verstehen, dass verschiedene Faktoren die Bearbeitungszeit beeinflussen können.

Dazu gehören die Vollständigkeit und Genauigkeit der eingereichten Unterlagen, das gewählte Identifikationsverfahren (Video-Ident ist schneller als Post-Ident), und die aktuelle Arbeitsbelastung der Bank. Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, alle erforderlichen Dokumente, wie Gehaltsnachweise und Identitätsnachweis, im Voraus vorzubereiten und das Video-Ident-Verfahren zu nutzen.

Zudem ist es wichtig, alle Angaben korrekt und vollständig zu machen, um Rückfragen und damit verbundene Verzögerungen zu minimieren. Ein negativer Schufa-Eintrag kann die Kreditvergabe erschweren oder verhindern, daher sollte man seine Schufa-Auskunft im Vorfeld überprüfen.

Bei der ING-DiBa liegt die durchschnittliche Bearbeitungszeit für Kreditanträge bei etwa 2,7 Tagen. Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, das Video-Ident-Verfahren zu nutzen und sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen, wie Gehaltsnachweise, vollständig und korrekt eingereicht werden.

Ein negativer Schufa-Eintrag kann den Prozess verlangsamen oder sogar zu einer Ablehnung führen, daher ist es ratsam, die eigene Schufa vorab zu überprüfen.

Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge bei der ING-DiBa kann zwischen 2 und 5 Tagen liegen, wobei der Durchschnitt bei etwa 2,7 Tagen liegt. Diese Zeit kann jedoch je nach individuellen Umständen variieren.

Einige Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können, sind die Vollständigkeit und Genauigkeit der eingereichten Unterlagen, das gewählte Identifikationsverfahren (Video-Ident ist in der Regel schneller als Post-Ident), und die aktuelle Arbeitsbelastung der Bank. Um den Prozess zu beschleunigen, ist es empfehlenswert, alle erforderlichen Dokumente, wie Gehaltsnachweise und Identitätsnachweis, im Voraus vorzubereiten und das Video-Ident-Verfahren zu nutzen.

Es ist auch wichtig, alle Angaben korrekt und vollständig zu machen, um Rückfragen und damit verbundene Verzögerungen zu vermeiden. Darüber hinaus kann ein negativer Schufa-Eintrag die Kreditvergabe beeinträchtigen oder verhindern, daher ist es ratsam, die eigene Schufa-Auskunft im Vorfeld zu überprüfen.

Die ING-DiBa bietet Kredite mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten und einer Maximallaufzeit von 96 Monaten an, wobei die Zinssätze je nach Bonität variieren können.

Die Bearbeitungszeit bei der ING-DiBa für Kreditanträge beträgt durchschnittlich 2,7 Tage. Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, das Video-Ident-Verfahren zu nutzen und sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen, wie Gehaltsnachweise, vollständig und korrekt eingereicht werden.

Ein negativer Schufa-Eintrag kann den Prozess verlangsamen oder sogar zu einer Ablehnung führen, daher ist es ratsam, die eigene Schufa vorab zu überprüfen.

Bei der ING-DiBa dauert es meist 2 bis 5 Tage. Video-Ident beschleunigt den Prozess.

Also, bei der ING-DiBa dauert es normalerweise zwischen 2 und 5 Tagen, bis der Kredit bearbeitet ist. Ich hab das Video-Ident-Verfahren genutzt und hatte meine Zusage echt schnell, glaub nach 2 Tagen schon.

Stell sicher, dass deine Unterlagen komplett sind, das hilft!

Die Bearbeitungszeit bei der ING-DiBa liegt so bei 2 bis 5 Tagen. Am besten nutzt du das Video-Ident-Verfahren, das spart Zeit.

Bei der ING-DiBa kann die Bearbeitungszeit für einen Kredit zwischen 2 und 5 Tagen liegen. Ich empfehle, das Video-Ident-Verfahren zu nutzen, da es den Prozess beschleunigt.

Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen, wie deinen Gehaltsnachweis, bereit hast.

Ich würde dir eher empfehlen, zu sparen, anstatt einen Kredit aufzunehmen. Aber wenn du es eilig hast, nutze das Video-Ident-Verfahren bei der ING-DiBa.

Die Bearbeitungszeit beträgt normalerweise zwischen 2 und 5 Tagen. Achte darauf, dass deine Unterlagen vollständig sind.

Ich habe vor Kurzem auch einen Kredit bei der ING-DiBa beantragt und kann bestätigen, dass die Bearbeitungszeit in der Regel zwischen 2 und 5 Tagen liegt. Bei mir waren es genau 3 Tage.

Ich habe das Video-Ident-Verfahren genutzt, was definitiv eine Zeitersparnis bedeutet. Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen, wie deinen Gehaltsnachweis und deinen Personalausweis, bereithältst.

Eine saubere Schufa ist ebenfalls entscheidend, da negative Einträge den Prozess verzögern oder sogar zu einer Ablehnung führen können. Die Mindestkreditsumme liegt bei 5.000 Euro, was für die meisten Anschaffungen ausreichend sein sollte.

Bei der ING-DiBa beträgt die Bearbeitungszeit für Kreditanträge im Durchschnitt etwa 2,7 Tage. Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, das Video-Ident-Verfahren zu nutzen und alle erforderlichen Unterlagen, wie Gehaltsnachweise, im Voraus vorzubereiten.

Ein negativer Schufa-Eintrag kann den Prozess verlangsamen oder zu einer Ablehnung führen, daher ist es ratsam, die eigene Schufa vorab zu überprüfen.
Lädt...
X